AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#3191
20.02.2018 - 00:02 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Zitat von Milanello93
Zitat von Milantelli
Zitat von Milanello93
Zitat von niklas7pato
Zitat von Tartaruga1988
Strnic darf mit Milan verhandeln.. was will denn Milan mit dem? Das ist auch wieder so ein 30 Jähriger den keiner braucht...oder wie seht ihr das?

Stimme dir zu. Denke mal, dass Antonelli gehen will und verkauft wird und wir einen Ersatz brauchen und kein Geld dafür haben. Hätten dann Conti & Abate auf rechts, RR auf links und Calabria auf beiden Seiten. Strinic bringt uns aber nun wirklich nicht weiter.

Was heißt nicht weiterbringen? Diese Saison hat selbst Borini als LV aushelfen müssen, weil Antonellis Körper offensichtlich nicht einmal die Rolle als Notnagel mitmacht, jedes Mal, wenn er hätte reinkommen können, war er angeschlagen/verletzt. Man wird im Sommer wichtigere Baustellen haben als einen Rotationsspieler, der bestenfalls ne Hand voll Spiele machen wird.

Stimme dir zu, dass wir noch einen weiteren AV brauchen (wenn Antonelli gehen sollte), jedoch gibt es auf dem Markt wie ich finde stärkere Lösungen wie Santon,Asamoah oder Criscito.

Vorallem mit Asamoah hätte man 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen, da er sowohl als LV als auch als B2B Kessie BU zu gebrauchen ist.

Dazu bringt er ne Menge Qualität mit und hat bei Juve nie stunk wegen seiner Rolle gemacht.

Und wie viel werden die beiden im Vergleich verdienen? Wie gesagt, man wird jeden Cent brauchen und hat sicher keine Kohle dafür, um diese in die 2./3. Garnitur zu stecken.

Wir sollen uns jetzt auch mit Asamoah beschäftigen. Berichtet wird das durch den selben "Twitter Experten" der die Geschichte mit Strinic voraus gesagt hat. Sollten wir wirklich kaum Geld zur Verfügung haben wonach es aussieht, fände ich den Asamoah als Neuzugang im Mittelfeld echt nicht schlecht. Uns fehlt im Mittelfeld eigentlich nur ein Kessié Backup. Bonaventura kann man zur Not durch Calhaonglu ersetzen wenn man sich noch einen Außenspieler holt der den Posten von Hakan dann übernehmen kann. Unsere erste 11 ist schon richtig stark (wenn eingespielt wie man jetzt sieht), einzig ein paar kleine Ergänzungen fehlen in der Breite.
Es gibt doch einige Punkte, die nicht für einen Wechsel Asamoahs zu euch sprechen.

Ohne in eine Diskussion über seine Qualität zu verfallen, sähet ihr ihn doch in erster Linie nur als BU (LV + ZM). Doch ob man seine Rolle bei uns (die in der Tat letztendlich die eines BUs ist) einfach so auf ein Arbeitsverhältnis bei Milan übertragen könnte, bleibt zweifelhaft.
Zum einen ist er seinerzeit als Stammspieler geholt worden und fiel erst im Laufe der Jahre (u.a. durch Verletzungen und zunehmend stärkere Konkurrenz) in die zweite Reihe zurück.
Das jemand nicht die Öffentlichkeit sucht, um auf seine Situation aufmerksam zu machen, heißt keinesfalls er wäre mit ihr zufrieden (einige berichteten, er habe bspw. ein erstes Angebot Juves abgelehnt). Abgesehen davon ist es noch einmal etwas anderes bei einem Team Ersatzspieler zu sein, welches regelmäßig nationale Titel gewinnt und um internationale mitspielt, als bei einem, welches sich zur Zeit erst am Anfang eines völlig neuen Projektes befindet und bei dem es (leider) erst mal nur darum geht sich für die Europapokale zu qualifizieren.
Hinzu kann man den Faktor Italien betrachten: Sollte sich Asa dazu entschließen weiterhin in Italien zu bleiben, würden sich eure Chancen deutlich verbessern, da seine Rolle in euren Team in diesem Fall demgegenüber untergeordnet wäre.
Bei der, nicht unwahrscheinlichen, Absicht eines Tapetenwechsels in einem neuen Land, fiele die ihm angedachte BU-Rolle bestimmt nicht ins positive, um ihn zu einem Wechsel zu euch zu überzeugen.

Des Weiteren kommt der finanzielle Aspekt hinzu. Für Asa wird es wohl einer der letzten großen Verträge oder gar der letzte. Weshalb wäre es gerade für Milan sinnvoll einem BU solche einen zu geben -vor allem vor dem Hintergrund der sportlich-finanziellen Situation Milans?

Und by the way: Was ist eig mit Felicioli, ist der so schlecht geworden?!

•     •     •

道しるべにと落とした小さい石

Juan Román Riquelme - Juan Sebastián Verón - Gennaro Gattuso - Juninho Pernambucano - Shunsuke Nakamura
John Titor - Jim Bowie - Machete - Vikander - Cicada3301 - Cheng Zhi-Wei - ὀβολός - Траўгут - Demimonde - פילצקי
AC Milan 2017/2018 |#3192
20.02.2018 - 08:28 Uhr
Zitat von chimaira
Zitat von Lucii

Zitat von Maenix

Ich habe mal eine Frage an euch. Naja, evtl. kennen wir ja alle die Hintergründe nicht wirklich, aber:

AC Milan, ein Verein mit einem riesen Namen, einer gewaltigen Tradition und mit Sitz in einer grossartigen Stadt. Gab es denn wirklich nur diese zwielichtige Investor, welcher Interesse hatte? Oder wie lief das genau ab?

Wenn du darauf eine genau Antwort willst, dann schreibe eine E-Mail mit deiner Frage an folgende Adresse:

dir.comunicazione@fininvest.it

Spass beiseite wenn man in den letzten Tagen die Sportmedien durchblätterte, konnte man Interviews mit Berlusconi oder Galliani lesen, die bestätigten/sagten/oder was auch immer, dass Li glaubwürdig beweisen konnte, dass er über genügend Kapital und Sicherheiten verfügte (sei es eine Phosphor Miene oder irgendwelche Beteiligungen an Gesellschaften).

Im Endeffekt weiss niemand mehr. Bis zum Schluss werden wohl die Gerüchte bestehen bleiben, dass a) Li nur ein Strohmann sei oder b) Berlusconi nur wieder Kapital ins Inland holen wollte. Am Schluss hat Li nur gepokert, die erste Runde gewonnen und Milan gekauft aber im Endeffekt wird er den Tisch ohne Geld verlassen müssen.

Es ist echt der Wahnsinn... Wird sich wohl so manche Befürchtung jetzt bewahrheiten und wir schliddern in eine ungewisse Zukunft...

Macht euch keinen Kopf zwinker
Alles geplant - Am Ende steht ein schuldenfreier finanzkräftiger AC Mailand da!

•     •     •

AC MILAN
CALCIO CATANIA
AC Milan 2017/2018 |#3193
20.02.2018 - 08:36 Uhr
Zitat von Italia1980

Unter der Führung von Silvio und Zio Fester. zwinker
AC Milan 2017/2018 |#3194
20.02.2018 - 08:47 Uhr
Zitat von mengli9062
Zitat von Italia1980

Das vermute ich auch das Berlusconi wieder kommt und sich als Held feiert das er Milan gerettet hat.

Das hatte ja einer hier mal ganz am Anfang schon erwähnt.
AC Milan 2017/2018 |#3195
20.02.2018 - 08:49 Uhr
Zitat von nino0815
Zitat von mengli9062

Zitat von Italia1980

Das vermute ich auch das Berlusconi wieder kommt und sich als Held feiert das er Milan gerettet hat.

Ich war einer davon. Ich hoffe für euch, dass sich alle sauber löst aber mal schauen.
AC Milan 2017/2018 |#3196
20.02.2018 - 09:55 Uhr
Zitat von Lucii
Zitat von nino0815

Zitat von mengli9062

Zitat von Italia1980

Ich war einer davon. Ich hoffe für euch, dass sich alle sauber löst aber mal schauen.

Jedenfalls war doch von Anfang an klar, dass irgendwas faul ist. Sowohl am Deal, als auch an Li. Im Detail werden wir es wohl nie erfahren. Das Silvio damit schmutziges Geld gewaschen hat erscheint mir nicht als unrealistisches Szenario.

Das Gute daran ist, dass Fassone und Mirabelli davon unabhängig Ihr Ding machen.

Im schlimmsten Fall gibt es binnen eines Jahres einen neuerlichen Eigentümerwechsel. Das kann gut oder auch schlecht sein.
AC Milan 2017/2018 |#3197
20.02.2018 - 09:58 Uhr
Zitat von Lucii
Zitat von nino0815

Zitat von mengli9062

Zitat von Italia1980

Ich auch. Es gab Mal Gerüchte in Italien das Silvio angeblich Geld wäscht. Vielleicht hat er ja tatsächlich dieses Geschäft für Geldwäsche benutzt.
AC Milan 2017/2018 |#3198
20.02.2018 - 10:59 Uhr
Ich persönlich halte nicht von den immer wiederkehrenden Gerüchten, dass Milan oder Yonghong Li in finanzielle Schwierigkeiten gelangen. Es kommt mir einfach nur so vor, als wollen die Medien möglichst viel Aufmerksamkeit bekommen und ihre Verkaufszahlen erhöhen. Das ist ganz legitim. Aber weil ich nicht an die Wahrheit dieser Gerüchte glaube, will ich das auch nicht weiter kommentieren.

Aber mal was ganz anderes: Bis auf Cutrone haben unsere anderen Stürmer nicht wirklich überzeugen können. Kalinic nur in wenigen Spielen und Sivla nur gegen schwache Teams in der Europa Leauge. Bei guten Angeboten könnte ich mir vorstellen, dass man beide wieder abgibt. In Kombination mit dem neuen Ausrüster Puma könnte man dann Mario Balotelli als neues Aushängeschild in den Verein holen. Zwei Stürmer sollten doch eigentlich reichen und eine Kombo aus Cutrone und Balotelli sollte doch stark genug sein. Da Mario mittlerweile auch erwachsen geworden ist, könnte ich mir das gut vorstellen. Besonders mit Gattuso als Trainer könnte aus ihm der Schweinehunde komplett vertrieben werden. Problem könnte dabei sein, dass Mino Raiola sein Berater ist und man sich das Theater nicht wieder ins Haus holen möchte.

Ich denke, dass Milan weiter auf Cutrone setzen sollte und ab nächsten Sommer nicht 3 Mittelstürmer haben sollte, da man ihm sonst zu viel Spielzeit wegnimmt. Balotelli und Cutrone, dass könnte passen. Balotelli müsste sich ins Zeug legen, um Spielzeit zu bekommen und Cutrone könnte viel von Balotelli lernen, da dieser bekannterweise ein sehr beschlagener Stürmer ist. Zwei junge Stürmer wie Cutrone und Silva finde ich eher kontraproduktiv und Kalinic als erfahrenen Stürmer ist auch nicht so das richtige. Zudem könnte man durch den Verkauf von Kalinic und Silva ordentlich Geld einnehmen.

•     •     •

#echteliebe
AC Milan 2017/2018 |#3199
20.02.2018 - 11:37 Uhr
Zitat von simoneich
Ich persönlich halte nicht von den immer wiederkehrenden Gerüchten, dass Milan oder Yonghong Li in finanzielle Schwierigkeiten gelangen. Es kommt mir einfach nur so vor, als wollen die Medien möglichst viel Aufmerksamkeit bekommen und ihre Verkaufszahlen erhöhen. Das ist ganz legitim. Aber weil ich nicht an die Wahrheit dieser Gerüchte glaube, will ich das auch nicht weiter kommentieren.

Aber mal was ganz anderes: Bis auf Cutrone haben unsere anderen Stürmer nicht wirklich überzeugen können. Kalinic nur in wenigen Spielen und Sivla nur gegen schwache Teams in der Europa Leauge. Bei guten Angeboten könnte ich mir vorstellen, dass man beide wieder abgibt. In Kombination mit dem neuen Ausrüster Puma könnte man dann Mario Balotelli als neues Aushängeschild in den Verein holen. Zwei Stürmer sollten doch eigentlich reichen und eine Kombo aus Cutrone und Balotelli sollte doch stark genug sein. Da Mario mittlerweile auch erwachsen geworden ist, könnte ich mir das gut vorstellen. Besonders mit Gattuso als Trainer könnte aus ihm der Schweinehunde komplett vertrieben werden. Problem könnte dabei sein, dass Mino Raiola sein Berater ist und man sich das Theater nicht wieder ins Haus holen möchte.

Ich denke, dass Milan weiter auf Cutrone setzen sollte und ab nächsten Sommer nicht 3 Mittelstürmer haben sollte, da man ihm sonst zu viel Spielzeit wegnimmt. Balotelli und Cutrone, dass könnte passen. Balotelli müsste sich ins Zeug legen, um Spielzeit zu bekommen und Cutrone könnte viel von Balotelli lernen, da dieser bekannterweise ein sehr beschlagener Stürmer ist. Zwei junge Stürmer wie Cutrone und Silva finde ich eher kontraproduktiv und Kalinic als erfahrenen Stürmer ist auch nicht so das richtige. Zudem könnte man durch den Verkauf von Kalinic und Silva ordentlich Geld einnehmen.

Oh - mein - Gott.
Bitte NICHT Balotelli! augen-zuhaltenaugen-zuhalten

Silva ist in der EuroLeague einer der Topscorer und zeigt in der Nati häufig was er drauf hat. So einen nach einer Saison mit unserer Hinrunde zu verkaufen ist jawohl wirklich plumpes kurz-denken.
Der Junge ist 22 und hat seine ganze Karriere noch vor sich. Dem einfach mal etwas Zeit geben und nicht gleich wieder vom Hof jagen und gut is.

Ich verstehe nicht warum man ihm nicht einfach Zeit gibt, sondern das ein 22 jähriger Bengel direkt liefern muss. Klar steht er hinter Cutrone derzeit. Das kann sich aber genau so schnell ändern,... Wenn Silva jetzt 3-4 Spiele Topleistung bringt, kommen wieder alle Leute und sagen 'Was haben wir nur für ein suuuuper Talent'...

Und Balotelli ist für mich ein verbranntes Kind. Der Kerl wird in den nächsten 2-3 Jahren meiner Vermutung nach nicht mehr zu einem Topclub wechseln. Vielleicht mit 30 als Bu für irgendjemanden, aber ich möchte nicht das ein Cutrone sich irgendetwas bei Balotelli abguckt ugly
AC Milan 2017/2018 |#3200
20.02.2018 - 12:15 Uhr
Zitat von simoneich

Da Mario mittlerweile auch erwachsen geworden ist, könnte ich mir das gut vorstellen.

Hört man über Balo nicht zum ersten Mal. Immer die gleiche Leier, wenn er mal ein paar Wochen einigermassen vernünftig auftritt. Jeder weiss was Balo kann und was er nicht kann. Zweiteres ist in seinem Fall von grösserer Bedeutung. Unbedingt Finger weg. Man sollte nicht wieder damit anfangen eine Diva nach der nächsten zu holen. Überhaupt steht der Angriff doch. All das, was man an Budget im Sommer zusammenkratzen kann, sollte mMn in Flügelspieler gehen. Wenn man den neusten Meldungen glauben will, wird es wohl nicht sonderlich viel sein ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 20.02.2018 um 12:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.