AC Milan 2017/2018
31.07.2017 - 05:56 Uhr
05.11.2017 - 18:17 Uhr
man kann getrost 10 Ocken auf Elfer für Sassuolo verwetten + rot für Zapata
05.11.2017 - 18:43 Uhr
Wir sprechen hier aber nicht von Paletta. Der ist der Rotsünder.
Ich tippe einfach mal auf einen 3:0 Sieg für uns.

05.11.2017 - 19:39 Uhr
Zitat von Eso22
Schon wieder Kalinic
Zitat von Rossonero1028
--------------Donnarumma
----Zapata-----Bonucci------Romagnoli
------------Kessié-------Montolivo
---Borini----------------------------Rodríguez
-----------Suso---------Calhanoglu
------------------Kalinic
soll es wohl werden.
Zitat von deenow
Gegen Sassuolo habe ich da ein ganz mieses Gefühl. Weiss man schon mit welcher Aufstellung Montella voraussichtlich spielen will?
Zitat von Eso22
Ein Sieg heute wäre enorm wichtig um den Anschluss nicht komplett zu verlieren.
Ich hoffe das wird was. Forza Milan !
Ein Sieg heute wäre enorm wichtig um den Anschluss nicht komplett zu verlieren.
Ich hoffe das wird was. Forza Milan !
Gegen Sassuolo habe ich da ein ganz mieses Gefühl. Weiss man schon mit welcher Aufstellung Montella voraussichtlich spielen will?
--------------Donnarumma
----Zapata-----Bonucci------Romagnoli
------------Kessié-------Montolivo
---Borini----------------------------Rodríguez
-----------Suso---------Calhanoglu
------------------Kalinic
soll es wohl werden.
Schon wieder Kalinic

Kalinic und Bonucci, ich krieg das kotzen...
---
Berardi ist wohl verletzt, damit steigen unsere Chancen
05.11.2017 - 20:42 Uhr
Mirabelli betont wieder einmal das man Vertrauen in Montella hat und an Conte nichts dran sei.
Andere interessante Aussagen hier:
https://www.football-italia.net/112406/mirabelli-milan-faith-montella
05.11.2017 - 20:44 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Mirabelli betont wieder einmal das man Vertrauen in Montella hat und an Conte nichts dran sei.
Was soll er denn sonst sagen solange Conte noch bei Chelsea ist?
So geht los... Hab kein gutes Gefühl bei der Sache.
05.11.2017 - 21:52 Uhr
Ich denke das unsere schwachen oder schwankenden Leistungen tatsächlich damit zusammenhängen sich das Team erst noch finden muss. Klar...das ist jetzt schon einige Monate und Spiele her, aber sowas braucht Zeit, das geht nicht innerhalb von 3-4 Monaten, auch wenn man es sich anders wünscht. Ich selber habe wieder angefangen Fussball zu spielen und die Mannschaft ist ebenfalls zur Hälfte komplett neu aufgestellt und auch nach einer Halbserie läuft da noch nicht alles rund. Es braucht einfach Zeit bis man sich auf und neben dem Platz kennen lernt und ein verschworener Haufen wird. Inter zeigt das doch auch. Zweitens haben wir zum X-ten mal das System umgestellt und jetzt scheinbar endlich das passende gefunden in dem sich die Spieler jetzt erst einspielen müssen.
Gut Ding will Weile haben...auch wenn wir uns alle erhofft hätten das es alles viel schneller geht.
Ich würde auch hinsichtlich der Transferperiode im Winter nicht unbedingt weitere Neuzugänge verpflichten. Für das 3-4-2-1 haben wir eigentlich genug Spieler. Ich würde ehr noch Spieler abgeben die keine Rolle spielen (Gabriel, Gomez, Paletta, Mauri) und den Kader dann weiter Vertrauen und Sicherheit geben.
Gut Ding will Weile haben...auch wenn wir uns alle erhofft hätten das es alles viel schneller geht.
Ich würde auch hinsichtlich der Transferperiode im Winter nicht unbedingt weitere Neuzugänge verpflichten. Für das 3-4-2-1 haben wir eigentlich genug Spieler. Ich würde ehr noch Spieler abgeben die keine Rolle spielen (Gabriel, Gomez, Paletta, Mauri) und den Kader dann weiter Vertrauen und Sicherheit geben.
06.11.2017 - 10:42 Uhr
was man bei aller berechtigter kritik nicht aus den augen verlieren sollte sind die leistungen der konkurrenz. und darauf hat montella keinen einfluss. mit 19 punkten nach 12 spielen wären wir vor einem jahr 3 punkte hinter platz 4 gelegen. in jeder anderen großen europäischen liga wären wir aktuell mit 19 punkten voll dabei im kampf um die CL. das wir aktuell diesen großen rückstand haben liegt auch daran wie gut die konkurrenz drauf ist. das wird aber sicherlich nicht bei allen über die komplette saison halten.
nach dem napoli spiel werden bis anfang des neuen jahres 7 spiele kommen in denen man die möglichkeit hat mit einer siegesserie bis zum winter in eine ausgangslage zu kommen, die es mMn absolut möglich macht in der rückrunde um die CL plätze mitzuspielen. denn ich kann mich an keine einzige saison erinnern in der wirklich 4 mannschaften durchgehend so beeidruckend gepunktet haben wie es aktuell sogar 5 machen.
für den 4ten platz der serie A haben in den letzten jahren: 72, 67, 64, 65, 70, 62, 66, 67, 68, 66, 61, (54), 62, 59* punkte für den 4ten platz genügt.
*damals noch mit 18 mannschaften
es sind noch 78 punkte zu vergeben. selbst bei einer niederlage gegen napoli ist es noch immer völlig im machbaren am ende der saison bei ~70 punkten zu landen wenn es gelingt gegen kleinere mannschaften die PS auf die straße zu bekommen. dafür braucht die mannschaft mMn vor allem ruhe im umfeld. ob es dann am ende für den 4ten platz reicht wird man sehen. aber eben erst am ende der saison. und erst dann sollte man in der trainerfrage handeln. schnellschüsse helfen eventuell im abstiegskampf. in unserer situation würden sie mMn eher unruhe in die mannschaft bringen.
nach dem napoli spiel werden bis anfang des neuen jahres 7 spiele kommen in denen man die möglichkeit hat mit einer siegesserie bis zum winter in eine ausgangslage zu kommen, die es mMn absolut möglich macht in der rückrunde um die CL plätze mitzuspielen. denn ich kann mich an keine einzige saison erinnern in der wirklich 4 mannschaften durchgehend so beeidruckend gepunktet haben wie es aktuell sogar 5 machen.
für den 4ten platz der serie A haben in den letzten jahren: 72, 67, 64, 65, 70, 62, 66, 67, 68, 66, 61, (54), 62, 59* punkte für den 4ten platz genügt.
*damals noch mit 18 mannschaften
es sind noch 78 punkte zu vergeben. selbst bei einer niederlage gegen napoli ist es noch immer völlig im machbaren am ende der saison bei ~70 punkten zu landen wenn es gelingt gegen kleinere mannschaften die PS auf die straße zu bekommen. dafür braucht die mannschaft mMn vor allem ruhe im umfeld. ob es dann am ende für den 4ten platz reicht wird man sehen. aber eben erst am ende der saison. und erst dann sollte man in der trainerfrage handeln. schnellschüsse helfen eventuell im abstiegskampf. in unserer situation würden sie mMn eher unruhe in die mannschaft bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von P1ll3P4ll3 am 06.11.2017 um 10:44 Uhr bearbeitet
06.11.2017 - 11:52 Uhr
mMn hat sich die Defensive seit dem Interspiel deutlich stabilisiert, bzw wir machen weniger individuelle Fehler. Man hat aus den letzen 6 Spielen 4 mal die 0 halten können, wobei Higuain halt einfach Higauin ist und das Tor von Birsa auf die Kappe von Kessies hirnlosen Rückpass geht. Aber sonst hatte kein Gegner übertrieben viele Torchancen, aufjedenfall nicht mehr als wir. Das Spiel gegen Juve hätte auch torlos oder mit einem Sieg enden können. Schön das Bonucci gestern glaube ich das erste gute Spiel abgeliefert hat und Romagnoli auch scheinbar wieder in die Spur findet. Wichtig ist, dass wir nicht mehr so viele Fehler machen denn wir wurden für diese von den guten Mannschaften (Inter, Lazio, Roma) eiskalt bestraft. Was das herauspielen von Torchancen angeht happerts noch gewaltig, da müssen wir uns noch deutlich verbessern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deenow am 06.11.2017 um 11:55 Uhr bearbeitet
06.11.2017 - 12:10 Uhr
Das war nichtsdestotrotz mal wieder schwierig mit anzusehen. Wer bei uns den Ball hat ist doch verraten und verkauft. Das ist wie bei uns im Supermarkt, da ist auch nie 'ne Kasse frei. Das muss wie meine Vorredner schon sagten viel besser laufen, da muss einfach mehr Bewegung rein. Da rennt ja der Linienrichter sogar mehr ...
06.11.2017 - 13:04 Uhr
Ich hatte gestern die Möglichkeit das Auswärtsspiel in Reggio nell’Emilia live zu verfolgen und habe viele positive Aspekte und einige negative Aspekte gesehen.
Positiv hervorzuheben ist natürlich unsere immer stabiler werdende Abwehr. Das Stellungsspiel und die Laufarbeit (vor allem von Fabio und Calabria/Abate) haben es den 3 Jungs hinten deutlich leichter gemacht und teilweise auch sehr ansehnliche Tacklings ermöglicht. Bonucci konnte gestern somit auch endlich mal ein Spiel verteidigen in dem er, ähnlich wie zu Juve-Zeiten, deutlich leichter in die Zweikämpfe gekommen ist.
Jetzt zu meiner Kritik. Ja, ich gebe auch zu, dass ich mittlerweile sehr auf diesen Spieler eingeschossen bin:
Mit Hakan werden wir in dieser Liga nicht ein entscheidendes Spiel gewinnen. Er hat wenige Stärken (Schusstechnik, Passspiel), aber viel zu viele Schwächen (Tempo, Technik, Laufbereitschaft, Körpersprache, Zweikampfverhalten). Ich kann verstehen, dass Montella gestern Locatelli und nicht Silva für Hakan gebracht hat, da er offensichtlich einen dritten zentralen Mann auf dem Platz haben wollte (erst recht, weil Biglia nicht zu Verfügung stand). Was ich aber beim besten Willen nicht verstehen kann ist, wie man in dieser Überlegung auf Hakan in der Start-11 kommen kann. Entweder entscheide ich mich für einen Spieler der offensiv Tempo und Gefahr bringt (Silva) und gehe das Risiko oder ich gebe dem Zentrum dann auch wirklich diese Stabilität (Locatelli).
Hakan ist weder Fisch noch Fleisch und nur wegen seinen Standards kann er einfach keine Berechtigung in der Start-11 haben.
Ich hoffe immens, dass Bonaventura bald zurück ist, um seinen Part zu übernehmen. Mit ihm kann bei Ballbesitz ein 3-4-3 gespielt werden (mit ihm auf links), damit Suso auf rechts nicht zu ausrechenbar ist. Und bei Verteidigung kann Bona ins Zentrum in ein 3-5-2 ziehen. Im Gegensatz zu Hakan bringt er nämlich die Laufbereitschaft mit.
Fazit:
Wir sind auf dem richtigen Weg, auch wenn offensiv viel zu verbessern ist. Ich würde jetzt an Montella festhalten, um der gerade aufgebauten defensiven Stabilität nicht wieder neue Unruhe einzupflanzen.
Die nächste Reihe von Spielen gibt uns unter Umständen die Chance den Abstand auf Platz 4 zu halbieren.
Saluti da Milano.
Positiv hervorzuheben ist natürlich unsere immer stabiler werdende Abwehr. Das Stellungsspiel und die Laufarbeit (vor allem von Fabio und Calabria/Abate) haben es den 3 Jungs hinten deutlich leichter gemacht und teilweise auch sehr ansehnliche Tacklings ermöglicht. Bonucci konnte gestern somit auch endlich mal ein Spiel verteidigen in dem er, ähnlich wie zu Juve-Zeiten, deutlich leichter in die Zweikämpfe gekommen ist.
Jetzt zu meiner Kritik. Ja, ich gebe auch zu, dass ich mittlerweile sehr auf diesen Spieler eingeschossen bin:
Mit Hakan werden wir in dieser Liga nicht ein entscheidendes Spiel gewinnen. Er hat wenige Stärken (Schusstechnik, Passspiel), aber viel zu viele Schwächen (Tempo, Technik, Laufbereitschaft, Körpersprache, Zweikampfverhalten). Ich kann verstehen, dass Montella gestern Locatelli und nicht Silva für Hakan gebracht hat, da er offensichtlich einen dritten zentralen Mann auf dem Platz haben wollte (erst recht, weil Biglia nicht zu Verfügung stand). Was ich aber beim besten Willen nicht verstehen kann ist, wie man in dieser Überlegung auf Hakan in der Start-11 kommen kann. Entweder entscheide ich mich für einen Spieler der offensiv Tempo und Gefahr bringt (Silva) und gehe das Risiko oder ich gebe dem Zentrum dann auch wirklich diese Stabilität (Locatelli).
Hakan ist weder Fisch noch Fleisch und nur wegen seinen Standards kann er einfach keine Berechtigung in der Start-11 haben.
Ich hoffe immens, dass Bonaventura bald zurück ist, um seinen Part zu übernehmen. Mit ihm kann bei Ballbesitz ein 3-4-3 gespielt werden (mit ihm auf links), damit Suso auf rechts nicht zu ausrechenbar ist. Und bei Verteidigung kann Bona ins Zentrum in ein 3-5-2 ziehen. Im Gegensatz zu Hakan bringt er nämlich die Laufbereitschaft mit.
Fazit:
Wir sind auf dem richtigen Weg, auch wenn offensiv viel zu verbessern ist. Ich würde jetzt an Montella festhalten, um der gerade aufgebauten defensiven Stabilität nicht wieder neue Unruhe einzupflanzen.
Die nächste Reihe von Spielen gibt uns unter Umständen die Chance den Abstand auf Platz 4 zu halbieren.
Saluti da Milano.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.