AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#4171
07.02.2016 - 17:53 Uhr
Zitat von xandrolove

Du hast es ja mit Boateng, bitte einmal ihn bezüglich objektiv bleiben, er hat ein normales Spiel gemacht, sicherlich war Niang besser und deswegen spielt dieser auch zu Recht von Anfang an, allerdings war Balo mal wieder mehr oder weniger ein Totalausfall, zwei schlechte Freistöße, alle Ecken nur auf Torwart gezogen, einige Konter vertändelt, wenn jemand schwach im Angriff war, dann er...Bacca war auch nicht berauschend, einige gute Chancen liegenlassen...Alles in einem eine gute Leistung, manchmal gibt es so Tage, dass die Pille nicht reingehen will, ein am Ende glücklicher Punkt für Udinese, die die letzten 20 Min stehend k.O waren. Ist zwar mega bitter, dass wir die Ausrutscher der anderen nicht nutzen konnten, aber es ist nun mal so, sind noch genug Spiele, um das Ganze zu revidieren. Forza Milan!

Also ich finde, dass Boateng heute nicht positiv aufgefallen ist und das ist meiner Meinung nach eine schlechte Leistung. Bin da übrigens auch nicht der einzige, der das so sieht z.B. https://www.whoscored.com/Matches/1005995/Live/Italy-Serie-A-2015-2016-AC-Milan-Udinese
hier hat er auch die schlechteste Wertung des Teams.
Balotelli hatte jetzt auch kein grandioses Spiel, aber hat dennoch oft den Ball behauptet und einige gute Pässe gespielt (der Kopfball den Bacca machen muss war von Balotelli als Beispiel), dafür waren seine Freistöße zu vergessen. Alles in allem fand ich seine Leistung heute in Ordnung, nichts besonderes.
Bacca war nicht berauschend? Bacca war heute der Grund, wieso wir überhaupt einen Punkt mit genommen haben, obwohl das Runde nicht ins Eckige reinwollte. Mit etwas Glück macht er noch das 2:1 und niemand würde noch über das Spiel reden.
AC Milan 2015/2016 |#4172
07.02.2016 - 17:56 Uhr
Absolut. War eig. schon skeptisch als ich die mögliche Aufstellung gestern gesehen habe. Würde sagen weder Boateng, noch Kucke eignen sich als LM. Bei Kucka hat man vor allem auch seinen schwächeren linken Fuss mehr bemerkt. Niang dann auf links zu stellen fand ich gut. Hätte ihn gerne etwas länger im Spiel gesehen. Ausserdem hätte ich mich über ein Comeback von Menez gefreut anstatt Balo.

Im Sommer sollte man sich auf jeden Fall um ein Spieler bemühen, der (zumindest teilweise) LM spielen könnte. Evtl. könnte das auch Vangioni sein...kann seinen Spielstil bzw. Qualitäten leider schlecht einschätzen.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2015/2016 |#4173
07.02.2016 - 18:01 Uhr
Ich hatte mir schon gedacht, dass wir es heute gegen Udinese schwer haben würden.
Dass Bona ausfiel, machte es nicht leichter. Da kann man mit einem Punkt nach einer bescheidenen 1. HZ und er guten Teamleistung in der 2. HZ gut leben. Pech hatten wir heute leider sehr viel.

Was die Konkurrenz macht, ist unerheblich. Gewinnen sie, müssen wir nachziehen, patzen sie, müssen wir es ausnutzen. Müssen also so oder so unsere Punkte machen. Dann ist es für mich sogar eher besser, wenn sie auch gepatzt haben zwinker
AC Milan 2015/2016 |#4174
07.02.2016 - 18:23 Uhr
Hab das Spiel leider verpasst und mir einige Szenen nun im Nachhinein angeschaut und muss sagen,dass da einige gute Szenen dabei waren,bei uns ist aber auch wirklich der Wurm drin...

Was wir teilweise an Chancen liegen lassen ist wirklich blöd,aber seht es positiv:

Wir haben in diesem Jahr alle Gegner dominiert und in jedem Spiel genügend Chancen gehabt,was in den vergangenen Jahren nicht der Fall war!
AC Milan 2015/2016 |#4175
07.02.2016 - 19:09 Uhr
Da ich sehr neugierig wie andere das Spiel beurteilen fang ich mal an und versuch mich mal als Zeugnisverteiler

Donna schlicht mit einem starken Spiel, beim Gegentor machtlos

Antonelli hatte schon noch bessere Spiele aber trotzdem heute wieder recht gut! Wie immer wieder offensiv mit ein paar tollen Aktionen

Romagnoli und Alex strahlen für mich so eine Sicherheit aus, das haben sie auch heute wieder bewießen! Auch das Aufbauspiel klappte wunderbar!

Abate kam mir heute vor wie ein möchtegern Antonelli, soll nicht heißen das er schlecht war, hat viel geackert, aber wie meißtens fehlt die letzte richtige Aktion

Kucka fällt mir schwer zu beurteilen, nicht muh, nicht mäh sehe ihn im ZM einfach viel besser aufgehoben, war vll einfach mal ein Versuch von Miha, der mMn gescheitert ist

Monto war lt. einiger meiner Twitter Quellen ne Katastrophe, für mich aber unser bester Mittelfeldspieler heute. Einer der Sport1+ Kommentatoren bezeichnet ihn ja meistens "Der Deutsche"(kenne die ital. Bezeichnung nicht) und Lenker des Spiels, trifft für mich heute zu! Gute Leistung

Bertolacci in HZ1 katastrophal, 2te deutliche Steigerung, trotzdem erwarte ich noch viel mehr von ihm! Würde derzeit weiterhin Kucka ihm vorziehen!

Honda, kristallierte sich in den letzten Spielen zu einem meiner Lieblingspieler, heute aber konnte er nicht an die Leistung der Vergangenheit anknüpfen. Mittelmäßig heute

Boateng gefiel mir eher weniger, brachte keine Impulse wie sie Miha warscheinlich von ihm erwartet hätte!

Niang für mich der schwächste in Halbzeit 1, da "ärgere" ich mich noch das Kucka in der Halbzeit für Balo den Platz räumen muss, macht der Junge schon den Ausgleich! Alles in allem trotzdem mit seinen üblichen Defiziten und nicht gerade seinem bestem Spiel!

Bacca heute zwar ohne Tor, aber trotzdem mit einer starken Leistung! Viel geackert, stets anspielbar und mit nem tollen Assist!

Balo, hier werden sich die Meinungen warscheinlich scheiden aber ich war heute mit seiner Leistung zufrieden! Klar die 2 Freistöße waren nicht drin aber wüsste nicht ob es Honda wirklich besser gemacht hätte!

Alles in allem ne lahme 1te Halbzeit und ne starke 2te! Der Sieg wär auf alle Fälle verdient gewesen!

Mein MotM: Bacca gefolgt von Roma

Der Spieler mit nicht sooo gutem Tag ugly Boateng knapp vor Niang aber nur aufgrund seinem Tor

Wie gesagt würd mich interessieren wie ihr es gesehen habt. Seht ihr es ähnlich oder seit ihr komplett anderer Meinung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BeAni am 07.02.2016 um 19:14 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#4176
07.02.2016 - 20:19 Uhr
Hab die ersten 25 Minuten verpasst, bewerte also nur 65 Minuten und in denen fand ich Bertolacci eigentlich recht gut, schöne Ballbehandlung und den ein oder anderen guten Pass, traut sich allerdings noch zu wenig zu und die Bindung zu den Mitspielern fehlt irgendwie immer noch. So gern ich mehr von ihm sehen würde muss ich sagen, dass er im jetzigen System keinen rechten Platz hat. Im Zweiermittelfeld ergänzen sich Kucka (auf dem Flügel, besonders links, absolut verschenkt) und Montolivo zu gut, die ideale Mischung aus ruhigem, antizipationsstarken Dirigenten und aggressivem Antreiber/Pressingmaschine. Bertolacci passt da einfach nicht rein, er wurde eben für ein Dreiermittelfeld geholt, was wir im Moment nicht haben.

Auf den Flügeln fehlt uns offensichtlich die Breite, hier muss im Sommer dringend was getan werden, sollte das System bestehen bleiben. Wenn Bona ausfällt haben wir auf Links nur noch Notlösungen, einzig Menez wäre eine ernstere Option, wenn er denn mal fit wird. Auch auf Rechts sieht es klamm aus, momentan spielt Honda mehr als zufriedenstellend, wirkt befreiter als noch zu Beginn bei uns (hat mir auch heute wieder gefallen, vor allem sein 1vs1 wird immer stärker), aber wer weiß wie lange das anhält? Sollte Honda in ein Formtief rutschen herrscht auf Rechts ein großes Fragezeichen, Boateng und Kucka sind da m.E. keine Lösung.

Ansonsten hatten wir das Spiel großteilig im Griff, die Abwehr in der Regel abgeklärt. Dann ganz viel Glück als Udinese die Riesenchance zum 2:0 nicht nutzt und Donnarumma hält, was in einem lupenreinen Konter direkt zum Ausgleichstreffer führte. In unserer Dominanzphase dann jede Menge Pech als die Kugel einfach nicht hinter die Linie wollte.

Bacca mit einer guten Leistung, allerdings auch häufig unglücklich im Abschluss, hatte den Sieg auf dem Kopf. Boateng hatte eine gute Situation an die ich mich erinnere, welche aber auch mit einem Pass ins Aus endete. Balo mit guter Ballbehandlung, aber ich hadere mit fast jeder seiner Entscheidungen, die häufig Tempo aus dem Angriff nehmen. Niang hatte eine miserable erste Hälfte, die so ziemlich exklusiv aus Ballverlusten und gescheiterten Dribblings bestand, in der zweiten Hälfte dann besser und dem Ausgleich, bereits geschrieben, dass er mich in der Hinsicht an Tottenhams Deli Alli vor wenigen Monaten erinnert, hatte auch viele Ballverluste, scorte aber mit unglaublicher Kontinuität. Alli erhielt weiter Vertrauen und ist mittlerweile nur noch überragend, hoffe auf eine ähnliche Entwicklung von Niang.
AC Milan 2015/2016 |#4177
07.02.2016 - 23:15 Uhr
Beim aktuellen Tabellenstand kann man beim Ausrufen des 5. Platzes als Ligaziel eh gleich sagen das man den 3. Platz anvisiert grins

Man konnte den Abstand nach hinten auf 6 Punkte halten und lieferte eine recht Starke 2. Halbzeit ab. Das ist für mich das Positive aus Milan-Sicht.

Negativ jedocht ist, dass die wieder aufflammende Euphorie nach den letzten 2 Partien ein bisschen erloschen ist und man es verabsäumt hat den Abstand nach vorne zu verkürzen. Vor allem in anbetracht der nächsten Runde, wo zumindest einer aus Inter/Florenz punkte liegen lassen wird.
AC Milan 2015/2016 |#4178
08.02.2016 - 08:29 Uhr
Wenn ich schon lese, dass in vielen Foren Montolivo als mies abgestempelt wird.
Extreme Ballsicherheit, gute Übersicht und scheute keinen Zweikampf. Wenn er so weitermacht, hat er sein EM-Ticket sicher.

•     •     •

Why always me?
AC Milan 2015/2016 |#4179
08.02.2016 - 08:53 Uhr
Ich bin gerade aus Mailand wieder da.
Leider muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht war.
Es fing alles so super an, die Fiorentina hatte Punkte liegen lassen. AM Sonntag morgen zog Inter nach und ich hätte damit gerechnet, dass wir die ganze Euphorie mit nehmen und Udinese kaum Chancen lassen.
Leider war es aber eine KATASTROPHALE erste Hälfte. Die zweite Hälfte war zum GLück viel besser. Aber von einem sehr guten Spiel zureden, verstehe ich überhaupt nicht. Hätten wir nicht unseren WUnderjungen GIGIO, dann hätte es fast öfters hinten geknallt. Teilweise tat der Junge mir leid.Wie beim Gegentor wo er teilweise 2-3 mal allein gelassen wird. Katastrophale Einstellung von Alex und Montolivo beim Gegentor. Beide haben ihren Gegenspielern nur hinterher geschaut.
Wieso Boateng (der sowieso nicht auf der Position letzte Wochen glänzen konnte) für einen in der Phase starken Niang kam habe ich nicht verstanden.
Wieso Balo so schlecht wegkommt,verstehe ich auch nicht. Durch die Auswechselung Kucka gegen Balo wurden wir erstmal stark. Es lag daran, dass wir drei starke offensiv Kräfte auf dem Platz hatten,mit balo,niang und einem mal wieder starken Bacca.
Nach der Auswechslung haben wir Udinese 20 Minuten in die eigene Hälfte gedrückt, das Tor geschossen und zahlreiche Chancen herausgespielt bis zu der dummen Auswechselung Boateng für Niang. Danach kam Udinese wieder.
Ich hoffe weiterhin, dass wir Boateng nicht fest verpflichten werden.

Naja ich bin immer noch angefressen, weil die Konkurrenz auch Punkte liegen lassen hat.
Wir haben jetzt wieder ein Heimspiel, Florenz spielt gegen Inter
Danach spielen wir in Napoli
und danach die Woche spielt Florenz gegen Napoli und Juve gegen Inter
und die nächste Woche Roma gegen Florenz

Ich erwarte von uns, dass wir mindestens punktgleich ziehen mit Florenz bei diesem Programm.

•     •     •

tu sei tutta la mia vita

1962/63, 1968/69, 1988/89, 1989/90, 1993/94, 2002/03, 2006/07
AC Milan 2015/2016 |#4180
08.02.2016 - 09:03 Uhr
Zitat von ruicosta1899
Ich bin gerade aus Mailand wieder da.
Leider muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht war.
Es fing alles so super an, die Fiorentina hatte Punkte liegen lassen. AM Sonntag morgen zog Inter nach und ich hätte damit gerechnet, dass wir die ganze Euphorie mit nehmen und Udinese kaum Chancen lassen.
Leider war es aber eine KATASTROPHALE erste Hälfte. Die zweite Hälfte war zum GLück viel besser. Aber von einem sehr guten Spiel zureden, verstehe ich überhaupt nicht. Hätten wir nicht unseren WUnderjungen GIGIO, dann hätte es fast öfters hinten geknallt. Teilweise tat der Junge mir leid.Wie beim Gegentor wo er teilweise 2-3 mal allein gelassen wird. Katastrophale Einstellung von Alex und Montolivo beim Gegentor. Beide haben ihren Gegenspielern nur hinterher geschaut.
Wieso Boateng (der sowieso nicht auf der Position letzte Wochen glänzen konnte) für einen in der Phase starken Niang kam habe ich nicht verstanden.
Wieso Balo so schlecht wegkommt,verstehe ich auch nicht. Durch die Auswechselung Kucka gegen Balo wurden wir erstmal stark. Es lag daran, dass wir drei starke offensiv Kräfte auf dem Platz hatten,mit balo,niang und einem mal wieder starken Bacca.
Nach der Auswechslung haben wir Udinese 20 Minuten in die eigene Hälfte gedrückt, das Tor geschossen und zahlreiche Chancen herausgespielt bis zu der dummen Auswechselung Boateng für Niang. Danach kam Udinese wieder.
Ich hoffe weiterhin, dass wir Boateng nicht fest verpflichten werden.

Naja ich bin immer noch angefressen, weil die Konkurrenz auch Punkte liegen lassen hat.
Wir haben jetzt wieder ein Heimspiel, Florenz spielt gegen Inter
Danach spielen wir in Napoli
und danach die Woche spielt Florenz gegen Napoli und Juve gegen Inter
und die nächste Woche Roma gegen Florenz

Ich erwarte von uns, dass wir mindestens punktgleich ziehen mit Florenz bei diesem Programm.

Exakt meine Meinung! Der Balo-Wechsel war Gold wert, da man mit Niang, Bacca und Balo mächtig Dampf machen konnte. Niang war jedoch laut Coach angeschlagen, deshalb wohl der Wechsel.

Würde häufiger mit diesen drei starten.

•     •     •

Why always me?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.