AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#3131
06.01.2016 - 17:49 Uhr
Zitat von JavierZanetti4

Von Schuld zu sprechen ist aber so eine Sache. Das Cerci diese Chance auf grauenhafte Art und Weise vergibt, liegt ja nicht daran, dass er es nicht besser könnte. In Form schiebt er den blind rein.
Das Problem ist doch vielmehr, dass er so verunsichert ist, dass er granicht schiesst, sondern sich kopflos festdribbelt. Sowas nennt man Versagensangst.
Ist das jetzt seine alleinige Schuld, dass er tierischen Schiss hat wieder zu versagen?
Erfüllt da das Trainerteam (mit Betonung auf Team) im mentalen Bereich seinen Job?
Hilft es Cerci, wenn er mit einem gellenden Pfeifkonzert begrüsst wird? Gibt ihm das die notwendige Sicherheit?

Ich finde das nicht so einfach.

Schießen, reinschieben? Er könnte auch einfach Bacca in der Mitte anspielen, der ihn dann einfach nur reinschrieben braucht.
Natürlich soll ihn niemand auspfeifen, aber er hat einfach nicht die Fähigkeiten uns wirklich weiterzuhelfen.
Das hat jetzt auch nicht nur etwas mit Vertrauen zu tun, dass er auch wahrlich genug bekommen hat in Anbetracht seiner Leistungen. Das war nicht alles schlecht, aber auch im Endeffekt einfach nicht gut(genug). Er spielt einfach viel zu kopflos und das hat nichts mit Vertrauen zu tun.
Wenn er seine Leistung nicht bringt, dann muss er halt auf die Bank oder zu einem anderen Verein, so einfach ist das. Er ist ja kein 20 jähriger Junge, sondern ein gestandener Mann! Will er Vertrauen soll er zu einem kleineren Verein und sich da wieder hochspielen, aber wir sind nicht darauf ausgelegt, den Gegner nur über Konter zu bezwingen und mit schnellen Gegenstößen aus der eignene Hälfte zu arbeiten, zumal Cerci momentan nicht einmal dafür taugt.

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speed-hustler am 06.01.2016 um 17:52 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#3132
06.01.2016 - 17:54 Uhr
Was ich Cerci definitiv ankreiden kann sind die 2Chancen, hätte er zumindest einen davon gemacht/gepasst wären wir heute als Sieger vom Platz gegangen! Abgesehen davon kann ich Davorits meinung großteils Teilen!

Okay der letzte Absatz war vll doch noch ein bisschen zu hart Zwinkernd

Was mir persönlich hier aufgefallen ist, viele der User gehen mit einem oder mehren Grundgedanken bereits in jedes Spiel

Abate und DeS sind offensiv ne null
Honda kann nix
Cerci kann nix
Galliani out
Mexes raus
Bonaventura Superstar
Bacca Superhero
Blablabla

Auch wenn es teilw zutrifft, bin überzeugt einige schnappen das iwo im Internet auf und verbreiten es hier dann weiter ohne nur ein, zwei Spiele hintereinander gesehen zu haben!

Zum Spiel:
Leute heute hatten wir leider auch einiges an Pech... Die Leistung mMn war heute keineswegs katastrophal, hatten heuer schon viel schlechtere Spiele! War nur sehr ärgerlich anzusehen da es ein sogenannter Pflichsieg hätte sein müssen
(Inter fans augen zu) Inter hat einige solcher Spiele diese Saison mit höchstens derselbigen Leistung 1:0 gewonnen

Jetzt muss Miha nen kühlen Kopf bewahren und versuchen die Jungs ordentlich auf das Roma Spiel vorbereiten!! Wetten solten wir da gewinnen siehts hier wieder ganz anders aus zwinker
Kopf hoch jungs, gibt eindeutig schlimmeres
FORZA MILAN!!!
AC Milan 2015/2016 |#3133
06.01.2016 - 18:00 Uhr
Zitat von BeAni
Was ich Cerci definitiv ankreiden kann sind die 2Chancen, hätte er zumindest einen davon gemacht/gepasst wären wir heute als Sieger vom Platz gegangen! Abgesehen davon kann ich Davorits meinung großteils Teilen!

Okay der letzte Absatz war vll doch noch ein bisschen zu hart Zwinkernd

Was mir persönlich hier aufgefallen ist, viele der User gehen mit einem oder mehren Grundgedanken bereits in jedes Spiel

Honda kann nix
Cerci kann nix
Galliani out
Mexes raus
Bonaventura Superstar
Bacca Superhero
Blablabla

Auch wenn es teilw zutrifft, bin überzeugt einige schnappen das iwo im Internet auf und verbreiten es hier dann weiter ohne nur ein, zwei Spiele hintereinander gesehen zu haben!

Zum Spiel:
Leute heute hatten wir leider auch einiges an Pech... Die Leistung mMn war heute keineswegs katastrophal, hatten heuer schon viel schlechtere Spiele! War nur sehr ärgerlich anzusehen da es ein sogenannter Pflichsieg hätte sein müssen
(Inter fans augen zu) Inter hat einige solcher Spiele diese Saison mit höchstens derselbigen Leistung 1:0 gewonnen

Jetzt muss Miha nen kühlen Kopf bewahren und versuchen die Jungs ordentlich auf das Roma Spiel vorbereiten!! Wetten solten wir da gewinnen siehts hier wieder ganz anders aus zwinker
Kopf hoch jungs, gibt eindeutig schlimmeres
FORZA MILAN!!!

Alter Optimist!!

•     •     •

FK Austrian Wien,A.C. Milan,Juventus Turin,Manchester City,FC Chelsea,Tottenham Hotspurs,BVB,Real Madrid
AC Milan 2015/2016 |#3134
06.01.2016 - 18:02 Uhr
Zitat von cro-fan
Mihajlovic feuern ist zwar der einfachste schritt, aber wer sollte ihn ersetzten? Brocchi, damit er nach Pippo und Seedorf der 3./4. Trainer auf unserer Gehaltsliste wird?

Für mich gehts nicht primär um dieses Spiel. Gegen eine "kleine" Mannschaft kann man auch einmal verlieren, das passiert allen. Heute war auch Pech dabei und vieles klappt nicht. Das kann auch zweimal oder sogar dreimal vorkommen. Grosse Mannschaften gewinnen solche Spiele auch wenn es nicht läuft (individuelle Qualität + funktionierendes Team) oder sie finden zumindest in absehbarer Zeit aus der Krise (siehe Juve). Milan 2015/16 ist keine grosse Mannschaft, das weiss jeder. Also kann es vorkommen, dass es gegen kleinere Teams auch mal Niederlagen gibt.

ABER es sollte mit einer talentierten Mannschaft dennoch nicht die Regel sein. Das ist es aber. Was aber in meinen Augen weit schlimmer ist, ist dass Mihajlovic aus dem Team kaum etwas macht. Ich seh es zumindest nicht. Im Vergleich zum ersten Spieltag kann ich für meinen Teil keine Fortschritte sehen.

Und daher - um zum Zitat zurückzukommen - muss er mMn gehen, wenn in den nächsten Spielen keine gewaltigen Verbesserungen zu sehen sind (nur wo bitte sollten die nun plötzlich herkommen?). Ich finde man kann das eben mit Allegri, Seedorf und Inzaghi nicht vergleichen. Bei all denen war ich persönlich immer gegen die Entlassung. Ich habe jede für einen Fehler gehalten. Aber Mihajlovic hat eine talentierte Mannschaft bekommen. Nur kann er damit nichts anfangen. Wenn man in Rom verliert, dann muss er mMn gehen. Brocchi oder Tassotti (falls der Lust hat) ad-interim bis Saisonende und auf die nächste Saison jemanden holen, der ein Team entwickeln kann. Wenn man so weitermacht, dann kostet das Milan weit mehr als Mihajlovic's Gehalt.

p.s. Seedorf ist glaube ich ausbezahlt worden und steht nicht mehr auf der Gehaltsliste.
AC Milan 2015/2016 |#3135
06.01.2016 - 18:08 Uhr
Zitat von BeAni

Honda kann nix
Cerci kann nix
Galliani out
Mexes raus
Bonaventura Superstar
Bacca Superhero
Blablabla

Das ist einfach nur Blödsinn.
Hier wurde oft genug geschrieben, wie schwach doch Bacca und Jack heute spielen.
Was ich hier einigen Ankreide ist, dass hier Cerci als der Sündenbock dargestellt wird.
Generell würde ich hier einigen Usern raten nach dem Spiel erst mal durchzuatmen, was zu essen vielleicht auch ein Glas Wein trinken bevor man auf seine Tastatur einprügelt..
Zitat von BeAni

Zum Spiel:

Langsam aber sicher häuft sich dieses sogenannte 'Pech' bei uns.
Der Mannschaft fehlt einfach der letzte Ticken Konsequenz und Charakter um eben diese 100%igen reinzumachen und mal ein Spiel ohne dummes Gegentor abzuschließen.
Im Endeffekt bringt dir so eine ach so tolle Leistung nichts, wenn du trotzdem verlierst..

Zum Thema Mercato: Ich habe die Befürchtung, dass Galliani mal wieder solche Verzweiflungstransfers wie letztes Jahr tätigt.
Zu Sinisa: Ich mag seinen Fußball nicht, ich mag nicht was er aus Milan gemacht hat, aber ich bezweifle leider auch ob ein einfacher Trainerwechsel die Wende bringen würde.
Dafür sehe ich einfach unseren Kern, die eigentlichen Fixposten der Mannschaft(Monto, Abate,etc..) als zu schwach an.

•     •     •

Wieso liegt hier Stroh?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossoneri68 am 06.01.2016 um 18:11 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#3136
06.01.2016 - 18:42 Uhr
@Rossoneri68

Keine Lust/Interesse mir andere Beispiele rauszusuchen, (war nicht nur auf heute bezogen) erinnere dich einfach beim nächsten mal wenn es mir wieder auffällt zwinker

Zum Thema Pech:
Magst du schon recht haben das bei manchen der letzte Wille teilw fehlt, aber z.B das mMn reguläre Tor von Bacca, hätte uns vermutlich den Sieg heute beschert. Weiß nicht wie du es nennst aber für mich is das "Pech" für uns wenn das Tor nicht gegeben wird! Aber da könnten wir vermutlich ewig weiter "diskutieren"
Vll solltest du auch einmal tief durchatmen und dir nen Snack(Snickers) holen bevor du in die Tasten reinhaust Zwinkernd

Habe ich übrigens auch gemacht wie du vll aus meinen Beitrag davor entnehmen kannst tung
AC Milan 2015/2016 |#3137
06.01.2016 - 18:46 Uhr
Zitat von BeAni
@Rossoneri68

Keine Lust/Interesse mir andere Beispiele rauszusuchen, (war nicht nur auf heute bezogen) erinnere dich einfach beim nächsten mal wenn es mir wieder auffällt zwinker

Zum Thema Pech:
Magst du schon recht haben das bei manchen der letzte Wille teilw fehlt, aber z.B das mMn reguläre Tor von Bacca, hätte uns vermutlich den Sieg heute beschert. Weiß nicht wie du es nennst aber für mich is das "Pech" für uns wenn das Tor nicht gegeben wird! Aber da könnten wir vermutlich ewig weiter "diskutieren"
Vll solltest du auch einmal tief durchatmen und dir nen Snack(Snickers) holen bevor du in die Tasten reinhaust Zwinkernd

Habe ich übrigens auch gemacht wie du vll aus meinen Beitrag davor entnehmen kannst tung

Wenn man vom Pech redet, kann man auch vom Glück reden, dass die Chancenverwertung von Bologna ziemlich schlecht war und wir da locker auch hätten 0:2,0:3 hätten verlieren können.

Im Endeffekt bringt uns so eine Niederlage wohl mehr als ein dreckiger Sieg. Damit die da oben erkennen, dass es so nicht weiter gehen kann.
AC Milan 2015/2016 |#3138
06.01.2016 - 18:49 Uhr
Gegen Carpi war es Pech, gegen Hellas war es Pech,gegen Genua war es auch Pech und heute auch, wir haben gegen die letzten 6 nur 8Punkte geholt.

Das hat nichts mit Pech zutun.
AC Milan 2015/2016 |#3139
06.01.2016 - 18:53 Uhr
Zitat von cro-fan
Zitat von BeAni

@Rossoneri68

Zum Thema Pech:

Wenn man vom Pech redet, kann man auch vom Glück reden, dass die Chancenverwertung von Bologna ziemlich schlecht war und wir da locker auch hätten 0:2,0:3 hätten verlieren können.

Im Endeffekt bringt uns so eine Niederlage wohl mehr als ein dreckiger Sieg. Damit die da oben erkennen, dass es so nicht weiter gehen kann.

Wie gesagt könnte man ewig weiter diskutieren...
Und ich habe meines wissens nur heute vom "pech" gesprochen
Stimmt das ist trotz der Niederlage eins der positiven Dinge heute
AC Milan 2015/2016 |#3140
06.01.2016 - 18:58 Uhr
Die meisten User wissen doch ganz genau, dass Cerci nicht der alleinige Sündenbock ist. Wenn man doch allerdings dann in einer Spielsituation, wo selbst 9/10 Kreisligaspielern die Spielsituation richtig lösen, in dem sie entweder a) den Ball zum freigelaufenen Mitspieler passen (wahrscheinlich 6/9) oder als Linksfuss diesen einfach am Torwart vorbei schieben (2/9), so versagt, und zwar mehrmals, dann fragt man sich, wofür dieser Spieler sich bei uns auf der Gehaltsliste befindet, wenn er uns doch 0 weiterhilft und die Fans irgendwann mal komplett die Geduld verlieren. Seine oft angesprochene Form, die er seit 2 Jahren nicht mal ansatzweise weder bei Atletico noch bei Milan wiedererlangt hat, soll er doch bitte woanders suchen, wir sind zwar momentan kein Topklub, aber so einen Spieler kann sich Milan selbst in der Form nicht leisten. Ich habe die Info erhalten, dass Atletico seinem Weiterverleih an Genua widersprochen hat, dann soll die Leihe komplett aufgelöst werden, auf die 2 Millionen kommt es nunmehr auch nicht an oder was diese Flasche an Gehalt kostet. So ein Spieler hat nichts, aber auch gar nichts bei Milan verloren, selbst zwischen ihm und dem viel gescholtenen Honda bestehen Welt, was die Leistung angeht, und das wenn man bedenkt, dass Hondas Leistung bei Milan auf die Gesamtheit gesehen, eher dürftig ist.

Die Kritik an Niang seitens einiger User ist für mich unverständlich, heute mit Abstand bester Mann, defensiv haut sich der Junge in jeden Ball und erst sein Pass brachte die Riesenchance, unser Forrest Gump so elegant gelöst hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xandrolove am 06.01.2016 um 19:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.