AC Milan 2015/2016
02.08.2015 - 11:37 Uhr
06.01.2016 - 17:22 Uhr
Zitat von Baggio27
Wie soll uns ein Boateng (den niemand wollte) und ein Menez (Egodribbler) helfen?
Wie soll uns ein Boateng (den niemand wollte) und ein Menez (Egodribbler) helfen?
Ganze einfach Menez schiesst Tore. Holt viele Freistöße raus und auch 11m. Balotelli genau so. Bonaventura wird auch zum Egodribbler also. Man sollte bei uns keinen Spieler mehr loben. Bekommen alle ja nur noch höhenflüge.
06.01.2016 - 17:24 Uhr
Zitat von rossonero7
Ich behaupte wird die Funktion des Sportchefs in den nächsten Jahren nicht von jemand anderem übernommen oder zumindest die Macht Gallianis aufgeteilt, wird Milan nie wieder in die Champions League zurückkehren.
Ich behaupte wird die Funktion des Sportchefs in den nächsten Jahren nicht von jemand anderem übernommen oder zumindest die Macht Gallianis aufgeteilt, wird Milan nie wieder in die Champions League zurückkehren.
definitiv sogar, da gehe ich mit. Meine Meinung seit Jahren, egal wie sehr man jeden einzelnen Transfer gut oder schlecht schreiben kann.
Dem Mann fehlt als unser Head of jede Idee wie oder was Milan überhaupt spielen soll.
Aber der geht nicht. Wird nicht passieren.
Aber zum Glück "beraten" unsere 2 Trottel da oben sich ja jetzt. Warum auch mal einer der xfachen Strategien, von denen man jeden Sommer faselt, mal wirklich ausarbeiten und durchziehen.
06.01.2016 - 17:26 Uhr
Leute,ich finde euch echt geil
Als es hieß,dass Cerci für lau für 2 Jahre komme schwappte hier eine große Laola durch das Forum,was der Typ für ein großartiger Spieler sei.
Gegenstimmen,dass der Typ bisher an jeder großen Station 0,0 gezeigt habe und dass es nun wieder so sein werde wurden niedergerungen.
Ende letzter Saison wollte dann auf einmal jeder,dass er möglichst schnell wieder weitergegeben wird.
Anfang Dezember war er dann wieder der stärkste Winger im Kader,bis zum letzten Spiel,wo es der bisher verhasste Honda war.
Selbiges könnte man auch über Galliani schreiben,der hier im Forum wahrscheinlich öfter von Gott zu Teufel wechselt als dass er seine Unterhosen wechselt.
Als es hieß,dass Cerci für lau für 2 Jahre komme schwappte hier eine große Laola durch das Forum,was der Typ für ein großartiger Spieler sei.
Gegenstimmen,dass der Typ bisher an jeder großen Station 0,0 gezeigt habe und dass es nun wieder so sein werde wurden niedergerungen.
Ende letzter Saison wollte dann auf einmal jeder,dass er möglichst schnell wieder weitergegeben wird.
Anfang Dezember war er dann wieder der stärkste Winger im Kader,bis zum letzten Spiel,wo es der bisher verhasste Honda war.
Selbiges könnte man auch über Galliani schreiben,der hier im Forum wahrscheinlich öfter von Gott zu Teufel wechselt als dass er seine Unterhosen wechselt.
06.01.2016 - 17:26 Uhr
Zitat von Baggio27
Cerci ist nur Schuld das er die 100% nicht macht.
Oder hat da jemand anderer Schuld?
Oder wird er für etwas anderes bezahlt?
Von Schuld zu sprechen ist aber so eine Sache. Das Cerci diese Chance auf grauenhafte Art und Weise vergibt, liegt ja nicht daran, dass er es nicht besser könnte. In Form schiebt er den blind rein.
Das Problem ist doch vielmehr, dass er so verunsichert ist, dass er granicht schiesst, sondern sich kopflos festdribbelt. Sowas nennt man Versagensangst.
Ist das jetzt seine alleinige Schuld, dass er tierischen Schiss hat wieder zu versagen?
Erfüllt da das Trainerteam (mit Betonung auf Team) im mentalen Bereich seinen Job?
Hilft es Cerci, wenn er mit einem gellenden Pfeifkonzert begrüsst wird? Gibt ihm das die notwendige Sicherheit?
Ich finde das nicht so einfach.
06.01.2016 - 17:33 Uhr
Zitat von Darovit
Mal ein paar Fragen an die messerscharfen Cerci/Galliani-ist-schuld-Analysten:
Ist es deren Schuld, dass Niang, Bonaventura und Bacca heute nacheinander 100-prozentige Chancen verballern?
Ist es deren Schuld, dass sich die gleichen drei über das ganze Spiel als Einzelkämpfer aufgeführt haben?
Ist es deren Verantwortung dass Bertolacci heute total blass blieb?
Was hat es damit auf sich, dass die ersten 20min und die ersten 10min nach der Pause hergeschenkt werden und man Bologna so aufbaut?
Sind diese beiden verantworlich dafür, dass der Coach passiv bleibt und während 90min kaum etwas ändert oder Wechsel vornimmt?
Was haben Cerci und Galliani damit zu tun, dass nach der Hälfte der Saison die Offensive sich anscheinend noch immer nicht gefunden hat?
Wie kommt es dass Cerci und Galliani schuld daran sind, dass die Mannschaft kein funktionierendes Pressing betreiben kann (Bacca läuft an, Bonaventura und Niang traben rum und Montolivo und Bertolacci wissen anscheinend nicht, was sie tun sollen)?
Ist es Cercis schuld dass man gleichzeitig relativ schnell Probleme bekommt, wenn man selbst gepresst wird?
Ich hoffe nicht auf Balo oder Menez. Ich hoffe, dass der eine oder andere "Fan" seine "Drohung" wahr werden lässt und sich Milan "erspart". Ist ja schlimmer als das Spiel eben
Mal ein paar Fragen an die messerscharfen Cerci/Galliani-ist-schuld-Analysten:
Ist es deren Schuld, dass Niang, Bonaventura und Bacca heute nacheinander 100-prozentige Chancen verballern?
Ist es deren Schuld, dass sich die gleichen drei über das ganze Spiel als Einzelkämpfer aufgeführt haben?
Ist es deren Verantwortung dass Bertolacci heute total blass blieb?
Was hat es damit auf sich, dass die ersten 20min und die ersten 10min nach der Pause hergeschenkt werden und man Bologna so aufbaut?
Sind diese beiden verantworlich dafür, dass der Coach passiv bleibt und während 90min kaum etwas ändert oder Wechsel vornimmt?
Was haben Cerci und Galliani damit zu tun, dass nach der Hälfte der Saison die Offensive sich anscheinend noch immer nicht gefunden hat?
Wie kommt es dass Cerci und Galliani schuld daran sind, dass die Mannschaft kein funktionierendes Pressing betreiben kann (Bacca läuft an, Bonaventura und Niang traben rum und Montolivo und Bertolacci wissen anscheinend nicht, was sie tun sollen)?
Ist es Cercis schuld dass man gleichzeitig relativ schnell Probleme bekommt, wenn man selbst gepresst wird?
Ich hoffe nicht auf Balo oder Menez. Ich hoffe, dass der eine oder andere "Fan" seine "Drohung" wahr werden lässt und sich Milan "erspart". Ist ja schlimmer als das Spiel eben

Das mit Cerci ist halt eben Symbolisch zu sehen das genau der so eine Aktion hat. Er braucht nur quer zu spielen und das 2 mal. Aber auch da glaube ich das der Ball nicht rein ging. Was Niang und Bacca vor dem Tor getrieben haben ist erbärmlich.
Jeder macht nur noch eigen Werbung. Das Problem liegt im kompletten Verein,das kann nur von oben kommen. Kennst ja den Spruch mit dem Toten Fisch oder?
Ausserdem nach so einem Spiel sind die Emotionen mal eben bei 180,wenn das reicht.
Zitat von Milanello93
da solltest du aber aufpassen mit deinem Argument. Bei uns im Thread ist seit Jahren viel Kritik, ich kann mich an keine dauerhafte Jubelstimmung erinnern.
Auch sollte man nicht vom eigenen Empfinden auf eine statistische Gegebenheit schließen.
Zitat von Ibra_4_ever
Wenn man sich anguckt, wie viele Trainer wir seit 2012 hatten, dann sieht man, dass allen Anschein nach das Problem wohl die "Mannschaft" ist. Wenn man da noch Charaktere wie Mexes hat, ist das auch irgendwo nicht wirklich verwunderlich.
Seit ich Milanista bin hätte ich nie im Leben gedacht, das jemand mit so einer "Qualität" wie Cerci bei uns regelmäßig spielen darf. An der Stelle noch mal ein großes Lob an Galliani für das starke Scouting und optimale Kaderzusammenstellung.
Wenn man sich anguckt, wie viele Trainer wir seit 2012 hatten, dann sieht man, dass allen Anschein nach das Problem wohl die "Mannschaft" ist. Wenn man da noch Charaktere wie Mexes hat, ist das auch irgendwo nicht wirklich verwunderlich.
Seit ich Milanista bin hätte ich nie im Leben gedacht, das jemand mit so einer "Qualität" wie Cerci bei uns regelmäßig spielen darf. An der Stelle noch mal ein großes Lob an Galliani für das starke Scouting und optimale Kaderzusammenstellung.
Seit Allegri hatten wir keinen einzigen Trainer, wenn man ein Auge zudrückt, kann man Miha als 3/4-Trainer durchgehen lassen
Dass der Ball heute nicht rein wollte ist teils Pech, teils Unvermögen, teils Schuld der fehlenden Spielidee. Aber dass wir früher oder später einen Ball fangen mussten, geht zu 100 Prozent auf die Kappe von Mihajlovic:
Wir schenken das Mittelfeld her, so bald der Gegner den Ball hat (so konnte ich Diwarra heute leider nicht ernsthaft bewerten, denn mit dem Platz hätte auch Muntari als Spielmacher geglänzt) und hinten verteidigt jeder für sich. Wenn Romagnoli gestern ausgefallen wäre, könnte man das verzeihen. Aber dass der Trainer Wochen Zeit hat und sich NICHTS einfallen lässt, ist ein Armutszeugnis.
06.01.2016 - 17:36 Uhr
Zitat von JavierZanetti4
Von Schuld zu sprechen ist aber so eine Sache. Das Cerci diese Chance auf grauenhafte Art und Weise vergibt, liegt ja nicht daran, dass er es nicht besser könnte. In Form schiebt er den blind rein.
Das Problem ist doch vielmehr, dass er so verunsichert ist, dass er granicht schiesst, sondern sich kopflos festdribbelt. Sowas nennt man Versagensangst.
Ist das jetzt seine alleinige Schuld, dass er tierischen Schiss hat wieder zu versagen?
Erfüllt da das Trainerteam (mit Betonung auf Team) im mentalen Bereich seinen Job?
Hilft es Cerci, wenn er mit einem gellenden Pfeifkonzert begrüsst wird? Gibt ihm das die notwendige Sicherheit?
Zitat von Baggio27
natürlich nice nach einem höchst emotionalen spiel solch hypothetische fragen in den raum zu werfen. jeder, der die sache nüchtern betrachtet, wird die niederlage große teile dem trainerteam zurechnen. wieso de sciglio für antonelli? wieso cerci für honda, in einer phase in der wir uns gerade wieder gefangen hatten und am drücker waren? allerdings, und da muss ich baggio recht geben: diese liderliche, weinerliche getue (vor allem wenn man in rückstand gerät) nervt mich. das sind immer noch profis, die eine gewisse qualität an den tag legen müssen. aber hauptsache in den letzten fünf minuten den großen macker machen, halbe tätlichkeiten, davor aber wenig körpersprache. sah viel nach kreisliga aus, wo man sich dann nicht mehr mit qualität wehrt.
p.s.: würde mich doch wundern, wenn honda noch einmal im milan trikot aufläuft. die geste bei der auswechslung sprach für mich bände.
06.01.2016 - 17:42 Uhr
Zitat von chimaira
definitiv sogar, da gehe ich mit. Meine Meinung seit Jahren, egal wie sehr man jeden einzelnen Transfer gut oder schlecht schreiben kann.
Dem Mann fehlt als unser Head of jede Idee wie oder was Milan überhaupt spielen soll.
Aber zum Glück "beraten" unsere 2 Trottel da oben sich ja jetzt. Warum auch mal einer der xfachen Strategien, von denen man jeden Sommer faselt, mal wirklich ausarbeiten und durchziehen.
Zitat von rossonero7
Die Frage ist, wie wird Berlusconi nun reagieren. Die Cl kann man getrost abschreiben und selbst die El ist aktuell kein Selbstläufer.
Mihajlovic feuern ist zwar der einfachste schritt, aber wer sollte ihn ersetzten? Brocchi, damit er nach Pippo und Seedorf der 3./4. Trainer auf unserer Gehaltsliste wird?
Von Trainern wie Mourinho,Guardiola und co können wir aktuell nur träumen und ob sich ein Conte das bei uns antun will ist dann auch eine gute Frage. Ein Emery hat uns bereits im Sommer abgesagt wüsste nicht, wieso das im kommenden Sommer anders sein sollte.
Die andere Option wäre neue Spieler zu holen, aber auch hier gibt es maximal eine Handvoll, die uns auf anhieb weiterhelfen würden und auch zu uns wechseln wollen würden. Hier ist dann die Frage, woher soll das Geld kommen und welche Spieler dann dran glauben müssen?
Langsam frage ich mich ohnehin, wie lange die Sponsoren da noch mitspielen und uns mit Geldern überhäufen, wenn wir weder in Europa präsent sind noch anderweitig eine positive Entwicklung vorweisen können.
06.01.2016 - 17:46 Uhr
@ darvoit
Nimm ihn halt ihn Schutz.
Wenn es für dich ok ist.
Taugt dir wahrscheinlich wenn Milan im Mittelfeld steckt.
Jedem das seine.
Wenn schon nichts passt,sollte man solche Chance reinmachen.
Echt lächerlich zu sagen,sowas passiert halt.
Der Typ ist immer Slapstick pur.
Nimm ihn halt ihn Schutz.
Wenn es für dich ok ist.
Taugt dir wahrscheinlich wenn Milan im Mittelfeld steckt.
Jedem das seine.
Wenn schon nichts passt,sollte man solche Chance reinmachen.
Echt lächerlich zu sagen,sowas passiert halt.
Der Typ ist immer Slapstick pur.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baggio27 am 06.01.2016 um 17:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.