AC Milan 2015/2016
02.08.2015 - 11:37 Uhr
23.08.2015 - 23:23 Uhr
Mihajlovic: "As Boskov used to say: 'If the midfield plays well, the whole team plays well.' and today it didn't."
23.08.2015 - 23:25 Uhr
Zitat von chimaira
Jeder Blinde sieht es seit 3 Jahren: wir brauchen mind. noch einen im MF.
Schade, dass Suso nicht auf der 10 spielen darf -.-
Jeder Blinde sieht es seit 3 Jahren: wir brauchen mind. noch einen im MF.
Schade, dass Suso nicht auf der 10 spielen darf -.-
Naja ob Suso uns so viel gebracht hätte...
Der ist mir noch ein bisschen zu verspielt und eigensinnig.
Ehrlich gesagt denke ich schon, dass uns ein Witsel heute sehr geholfen hätte, bei dem hätte die Fiore wohl nicht so viele Meter gesehen im Mittelfeld..
Adriano und Bacca da vorne sind mir auch ein bisschen zu ähnlich lieber jemanden wie Menez(Ja ich weiß er ist nicht fit) oder Cerci die ein bisschen zurückgezogener agieren..
23.08.2015 - 23:32 Uhr
Wir dürfen jetzt sicher nicht alles schwarz sehen.
Ely wird daraus lernen.
Im Mittelfeld wird sich noch etwas tun müssen,Bertolacci gleich als schlechten Transfer abzutun ist nicht ganz fair,der Junge wird Zeit brauchen.
Was mir mehr Sorgen macht,ist das wir mit einem echten Abräumer spielen und trotzdem nichts abgeräumt wird.
Wer spielt den Part wen NDJ verletzt oder außer Form ist?
Monto woll eher nicht.
Ely wird daraus lernen.
Im Mittelfeld wird sich noch etwas tun müssen,Bertolacci gleich als schlechten Transfer abzutun ist nicht ganz fair,der Junge wird Zeit brauchen.
Was mir mehr Sorgen macht,ist das wir mit einem echten Abräumer spielen und trotzdem nichts abgeräumt wird.
Wer spielt den Part wen NDJ verletzt oder außer Form ist?
Monto woll eher nicht.
23.08.2015 - 23:34 Uhr
Auch wenn ich wohl der größte Bertolacci Skeptiker bin,wir sollten ihm zumindest bis zum Winter Zeit geben(auch wenn er diese Zeit nicht haben wird)...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milantelli am 23.08.2015 um 23:35 Uhr bearbeitet
23.08.2015 - 23:41 Uhr
Bertolacci ist doch die ärmste Sau im Mittelfeld, der kann doch am wenigsten was dafür..
Er ist noch jung unerfahren und kommt in ein komplett neues und nicht funktionierendes Mittelfeld da wird er nicht auf einmal zum Pirlo.
Eher zu kritisieren sind die anderen 3 Konsorten die mittlerweile eine Saison zusammengespielt haben.
Er ist noch jung unerfahren und kommt in ein komplett neues und nicht funktionierendes Mittelfeld da wird er nicht auf einmal zum Pirlo.
Eher zu kritisieren sind die anderen 3 Konsorten die mittlerweile eine Saison zusammengespielt haben.
23.08.2015 - 23:44 Uhr
Zitat von Darovit
Peinlich, dieser Thread schafft es echt immer wieder neu negativ zu überraschen
Was habt ihr denn erwartet? Dass man mit einer Mannschaft, in welcher ausser de Jong und de Sciglio keiner zwei Jahre dabei ist, nach Florenz fährt und mal kurz die Viola abschlachtet? Die sind ja schliesslich nur Laufkundschaft oder? Muss man mit 3-4 Toren abfertigen und über 90min dominieren, stimmt schon.
Und Leute wie Bertolacci schon als purer Durchschnitt abzustempeln, ist natürlich auch folgerichtig. Wenn man nicht spätestens nach 3 Wochen absoluter Leistungsträger ist (mit Anfang/Mitte 20..), dann muss man schon ein Nichtskönner sein. Bei FIFA funktioniert das doch auch immer gut, sich eine Mannschaft zusammen zu kaufen und dann läufts, nicht? Warum um Gottes Willen nur nicht im echten Fussball?! Fragen über Fragen.
Aber vermutlich stimmt's schon, dass man einfach Balo und Witsel holen sollte. Die werdens dann definitiv richten. Oder sonst irgendjemand, der gut Übersteiger und Tempo und solche Sachen kann. Denn das zählt. Am besten noch mit ner guten Frisur. Und woher das Geld? Ach, nicht so wichtig. Hauptsache Übersteiger und gute Frisur.
Bis zum nächsten Mal.
Was habt ihr denn erwartet? Dass man mit einer Mannschaft, in welcher ausser de Jong und de Sciglio keiner zwei Jahre dabei ist, nach Florenz fährt und mal kurz die Viola abschlachtet? Die sind ja schliesslich nur Laufkundschaft oder? Muss man mit 3-4 Toren abfertigen und über 90min dominieren, stimmt schon.
Und Leute wie Bertolacci schon als purer Durchschnitt abzustempeln, ist natürlich auch folgerichtig. Wenn man nicht spätestens nach 3 Wochen absoluter Leistungsträger ist (mit Anfang/Mitte 20..), dann muss man schon ein Nichtskönner sein. Bei FIFA funktioniert das doch auch immer gut, sich eine Mannschaft zusammen zu kaufen und dann läufts, nicht? Warum um Gottes Willen nur nicht im echten Fussball?! Fragen über Fragen.
Aber vermutlich stimmt's schon, dass man einfach Balo und Witsel holen sollte. Die werdens dann definitiv richten. Oder sonst irgendjemand, der gut Übersteiger und Tempo und solche Sachen kann. Denn das zählt. Am besten noch mit ner guten Frisur. Und woher das Geld? Ach, nicht so wichtig. Hauptsache Übersteiger und gute Frisur.
Bis zum nächsten Mal.
Nein, Niederlage ist in dem Sinn wurscht, aber wenigsten ein paar vernünftige Spielzüge, herausgespielte Torchancen, irgendetwas in der Richtung. Wir hatten nicht einen Schuss aufs Tor. Wir haben heuer früh eingekauft, alle Spieler auf dem Platz waren entweder seit letzter Saison oder Anfang der Vorbereitung dabei. Ist man denn gezwungen zu verlieren, weil man 5 neue Spieler in der Startelf hat? Müssen wir uns nun auf fünf Niederlagen wegen nicht vorhandenem Aufbauspiel am Stück einstellen, bis man sich eingespielt hat? Heute war das nichts, ich bin auch gegen Untergangsstimmung und Schlechtmache, aber verübeln kann ich es nach so einer Perfomance niemandem.
Aber wie Nico schon vorbildlich schrieb, Schwamm drüber, der erste Spieltag ist verloren, aber das ist auch nur ein Spieltag wie jeder andere, 3 Punkte, die nun weg sind, aber genügend andere sind noch zu erspielen. Wichtig ist, dass wir diese Saison gegen die kleinen Gegner Punkte holen, letztes Jahr lief es gegen die Großen regelmäßig rund, doch in Empoli, Sassuolo und Co. haben wir unseren Meister gefunden, da müssen heuer Punkte her und da vertraue ich Mihajlovic, dass er die Spieler mit der nötigen Einstellung auf den Platz schickt. Und die Hoffnung seit etlichen Jahren wieder mal ästhetischen Fußball bei uns zu sehen habe ich auch noch nicht aufgegeben, auch wenn das heutige Spiel in der Hinsicht ein kleiner Dämpfer war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 23.08.2015 um 23:46 Uhr bearbeitet
24.08.2015 - 01:19 Uhr
Zitat von Darovit
Bis zum nächsten Mal.
Bis zum nächsten Mal.
Danke, für den Beitrag.
Viele vergessen, dass wir einen großen Schnitt im Team in der Saison gemacht haben und alleine in der Stammelf 6 neue Spieler hatten (Ely,Romagnoli,Bertolacci,Luiz Adriano und Bacca) und das diese Spieler nicht innerhalb von Wochen die Leistungen bringen können, die von ihnen erwartet werden.
Bei Ely hieß es zuerst, dass man dem jungen Zeit geben muss und er es doch nicht schlechter machen kann als die anderen und genau das ist eingetreten. Aufgrund von mangelnder Spielpraxis / Nervosität. Besonders die 2. Gelbe ist ein klarer Fehler von Ely, wenn er da nicht so rein rauscht kann da De Sciglio von Vorne viel leichter klären und wir hätten nicht ab der 35. Minute mit einem Spieler weniger auskommen müssen.
Was mir hier etwas untergeht ist, dass die Fiorentina zuhause es nicht geschafft hat aus dem Spiel zu treffen sondern nur durch einen direkten Freistoß (was hier wiederum unhaltbar war, die Mauer kann den nie blocken) und einem Elfmeter, der etwas unglücklich (aber zurecht) gegeben wurde. Wir haben heute sicher kein starkes Spiel gehabt, aber so schwarz wie es einige sehen, war es auch nicht. Viel wichtiger ist jetzt, dass wir gegen Empoli punkten.
24.08.2015 - 06:49 Uhr
Ich finde es eher sehr schade, dass Ely sich damit selbst aus der ersten Elf katapultiert hat, jedenfalls vorerst. So kann man seine Perspektive natürlich auch schmälern. Hoffe, dass Miha in der Beziehung nicht so nachtragend ist, wie es seine Vorgänger durchaus mal waren, und einem Ely solche Fehler einfach noch zugesteht bzw ihn für Sofas nicht direkt wieder aus der Startelf kickt.
Ansonsten wurde hier ja schon so ziemlich alles genannt, was es zu nennen gab. Mittelfeld hätte ich auch noch gerne wen, aber nicht auf der Sechs oder den Halbpositionen, sondern auf der 10. Honda enttäuscht mich einfach komplett, sowohl in der Vorbereitung als auch mal wieder gestern. Das reicht mMn nicht, was er seit zwei Jahren zeigt.
Ob Suso an dieser Stelle allerdings die Antwort auf dieses Problem ist, darf bezweifelt werden. Dafür ist er in meinen Augen noch nicht weit genug. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass es mit seiner Aklimatisierung in die Serie A auch noch nicht so weit her ist, aber das ist natürlich eher spekulativ und ich könnte mich täuschen.
Ansonsten wurde hier ja schon so ziemlich alles genannt, was es zu nennen gab. Mittelfeld hätte ich auch noch gerne wen, aber nicht auf der Sechs oder den Halbpositionen, sondern auf der 10. Honda enttäuscht mich einfach komplett, sowohl in der Vorbereitung als auch mal wieder gestern. Das reicht mMn nicht, was er seit zwei Jahren zeigt.
Ob Suso an dieser Stelle allerdings die Antwort auf dieses Problem ist, darf bezweifelt werden. Dafür ist er in meinen Augen noch nicht weit genug. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass es mit seiner Aklimatisierung in die Serie A auch noch nicht so weit her ist, aber das ist natürlich eher spekulativ und ich könnte mich täuschen.
24.08.2015 - 08:01 Uhr
Was ich nicht verstehe ist warum wir nicht in der Lage sind mal die einfachsten Sachen die es im Fußball gibt umzusetzen. Das heißt eng am Mann stehen, sich auch mal frei laufen und anbieten usw usw. Wo liegt das Problem? Bonaventura und Honda nehmen zum Teil die Zweikämpfe ja noch nicht mal an. Hacke Spitze eins zwei drei, mehr versucht man erst garnicht.
Klar gegen die Viola kann jeder schlecht starten aber wenn wir von Anfang die einfachsten Dinge falsch machen wird es gegen jeden Gegner schwierig. Und zu unserer IV: Ich hoffe es ist nun jedem klar warum es so wichtig gewesen wäre einen echten Top IV neben Romagnoli zu holen. Du brauchst einfach so jemanden der weiß wo es lang geht, immer dazwischen Haut und das Ganze da hinten auch ordnen kann.
Klar gegen die Viola kann jeder schlecht starten aber wenn wir von Anfang die einfachsten Dinge falsch machen wird es gegen jeden Gegner schwierig. Und zu unserer IV: Ich hoffe es ist nun jedem klar warum es so wichtig gewesen wäre einen echten Top IV neben Romagnoli zu holen. Du brauchst einfach so jemanden der weiß wo es lang geht, immer dazwischen Haut und das Ganze da hinten auch ordnen kann.
24.08.2015 - 09:28 Uhr
Zitat von Centralo
Was ich nicht verstehe ist warum wir nicht in der Lage sind mal die einfachsten Sachen die es im Fußball gibt umzusetzen. Das heißt eng am Mann stehen, sich auch mal frei laufen und anbieten usw usw. Wo liegt das Problem? Bonaventura und Honda nehmen zum Teil die Zweikämpfe ja noch nicht mal an. Hacke Spitze eins zwei drei, mehr versucht man erst garnicht.
haben wir - Mexes. Denke dir wird auch spielen, sobald er fit ist.
Ansonsten ist nicht alles schlecht jetzt, das ist klar.
Aber ärgerlich finde ich es allemal, dass sich Spieler wie DeJong-Honda-Bonaventura-DeS & Paletta nach einem Jahr Fußball immer noch nicht aneinander gewöhnt haben! Und das ist ein Punkt @Darovit, den finde ich auch ab Spieltag 1 kritisierbar!
Alleine wie weit unsere 3er Kette im MF voneinander entfernt steht - nach wie vor keine Struktur, kein Spielverständnis, keine Bewegung. Wir kopieren nicht mal die einfachsten Laufwege von Ballbesitz-Mannschaften, sprich: kurzer flacher Ball auf den Nebenmann, mit dem Ball mitlaufen und so Option für Doppelpass, Rückpass und Ballverteilung schaffen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.