AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#811
24.08.2015 - 11:17 Uhr
Zitat von ACMilano
Zitat von Inter789
Also wie ich herauslese habt ihr gar kein Problem mit Ely als Stamm weil ihr von ihm überzeugt hat? Auch wenn er in der Vergangenheit nur für Avellino gespielt hat.

Ist doch egal für welchen Verein er gespielt hat. Er ist talentiert und zeigte positive Leistungen. Er ist halt jung da kann man nicht mehr erwarten. Das solche Fehler von unserer junger Abwehr kommen war schon vorher klar. Lieber so verlieren als mit ehemaligen Stars die fett absahnen und nichts fürs zukünftige Milan beitragen können.

Der Schwachpunkt war klar das Mittelfeld. Auch wenn beide Gegntore durch Standards gefallen sind so haben wir wirklich miserabel gespielt. Das sollten wir nicht schönreden.

Was man zum Spiel gestern noch anmerken muss war oder ist dass wir gegen den Schiri und die Viola spielen mussten. Ich weiß dass das ein sehr empfindliches Thema ist aber er hat sehr viel durchgehen lassen während wir direkt die Karten gesehen haben. Einfach nur zum kotzen was da veranstaltet wird von den Unparteiischen. Man sieht es seit Jahren und keiner unternimmt was.

Weiteres Beispiel dafür ist doch wie krass bei Juve gestern noch nach der 90. überzogen wurde... Könnt mich ruhig steinigen, aber die Wahrheit tut manchmal weh.
AC Milan 2015/2016 |#812
24.08.2015 - 11:25 Uhr
Zitat von Centralo
Zitat von ACMilano
Zitat von Inter789
Also wie ich herauslese habt ihr gar kein Problem mit Ely als Stamm weil ihr von ihm überzeugt hat? Auch wenn er in der Vergangenheit nur für Avellino gespielt hat.

Ist doch egal für welchen Verein er gespielt hat. Er ist talentiert und zeigte positive Leistungen. Er ist halt jung da kann man nicht mehr erwarten. Das solche Fehler von unserer junger Abwehr kommen war schon vorher klar. Lieber so verlieren als mit ehemaligen Stars die fett absahnen und nichts fürs zukünftige Milan beitragen können.

Der Schwachpunkt war klar das Mittelfeld. Auch wenn beide Gegntore durch Standards gefallen sind so haben wir wirklich miserabel gespielt. Das sollten wir nicht schönreden.

Was man zum Spiel gestern noch anmerken muss war oder ist dass wir gegen den Schiri und die Viola spielen mussten. Ich weiß dass das ein sehr empfindliches Thema ist aber er hat sehr viel durchgehen lassen während wir direkt die Karten gesehen haben. Einfach nur zum kotzen was da veranstaltet wird von den Unparteiischen. Man sieht es seit Jahren und keiner unternimmt was.

Weiteres Beispiel dafür ist doch wie krass bei Juve gestern noch nach der 90. überzogen wurde... Könnt mich ruhig steinigen, aber die Wahrheit tut manchmal weh.

Was war den "ungerecht" bei den Karten für uns?
Bis auf die gelbe für Bonaventura (meckern) sah das für mich leider alles gerecht aus.
AC Milan 2015/2016 |#813
24.08.2015 - 11:28 Uhr
Und im Juve Spiel wurde der Schiri selbst 6-7 Min lang behandelt, wenn ich das richtig mitbekommen habe

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2015/2016 |#814
24.08.2015 - 11:42 Uhr
Zitat von Inter789

Verratti kam von der Serie B und ist Stammspieler bei Paris. Er hat auch "nur" bei Pescara gespielt. Also so eine Einstellung ist total falsch. Ich bin froh das Milan auf ihn baut,hoffe das er das Vertrauen nutzt. Nach der Saison können wir sagen ob er uns weiter hilft oder nicht.
AC Milan 2015/2016 |#815
24.08.2015 - 11:46 Uhr
Zitat von Inter789
Will nicht reinkommen und schlecht reden aber trz habe ich mal eine Frage.
Will man wirklich mir Ely als StammIV planen? Der Typ ist doch nicht der Maßstab für Milan. Der hat letzte Saison in der Serie B überzeugt. Das hat Manaj bei uns auch und ist trz kein Stammspieler. Finde Ely ist einfach nicht gut genug, hat jedoch ein gutes Standing bei den Fans, da er jung, Brasilianer und neu ist. Die Abwehr ist das Fundament eines Teams. Miha scheint viel von Ely zu halten wenn er ihm so viel Spielzeit gibt. Finde aber ein Paletta schon 2 Klassen besser weil er einfach doch erfahrener ist. Ich würde auf Balotelli pfeifen. Stattdessen würde ich mir Soriano holen, von dem ich denke, dass er zu einem richtig guten Spieler gereift ist und dann evt noch mal einen IV neben Romanogli kaufen. Dann wäre Milan done. Mit Ely eher nicht.

Ich gebe dir vollkommen recht. Ich möchte den jungen gar nicht schlecht machen oder so,aber erstens sehe ich zu wenig Talent (gibt viel mehr in seinem Alter mit viel mehr Talent und zweitens wird er nie ein großer werden)
Rodrigo Ely ist nicht der Maßstab für Milan, ganz klar! Punkt! Egal ob er 21 Jahre alt ist.
Ich habe in der Vorbereitung genau hier im Forum geschrieben, dass er taktisch sehr unklug agiert und kritisiert, dass er ziemlich oft löcher aufreisst und ziemlich unscheinbar für einen IV rüberkommt.
Jetzt sind die meisten bzw. fast alle von ihm überzeugt,aber genau diese Personen reden teilweise von der Champions League Qualifikation und da werden wie mit einem Ely als Stammverteidiger niemals hinkommen.
Entweder setzen wir auf junge Leute und hoffen dass wir irgendwann mal mit ihnen erfolg haben werden oder wir wollen schnellstmöglich wieder in die Champions League und setzen auf Leistung.
Ich sehe sowoll Romagnoli als auch Mexes,Zapata und Paletta vor einem Ely.

•     •     •

tu sei tutta la mia vita

1962/63, 1968/69, 1988/89, 1989/90, 1993/94, 2002/03, 2006/07
AC Milan 2015/2016 |#816
24.08.2015 - 11:51 Uhr
Zitat von nino0815
Zitat von Inter789

Verratti kam von der Serie B und ist Stammspieler bei Paris. Er hat auch "nur" bei Pescara gespielt. Also so eine Einstellung ist total falsch. Ich bin froh das Milan auf ihn baut,hoffe das er das Vertrauen nutzt. Nach der Saison können wir sagen ob er uns weiter hilft oder nicht.

Verratti war viel talentierter,jünger und man wusste genau dass er ein Weltklassefussballer werden könnte und hatte nach der Serie B Saison einen Marktwert in Höhe von 10 Millionen euro. Ely gerade mal 800.000. Ich sage jetzt schon, dass Ely in seiner Karriere nicht auf 15 A-Nationalspiele kommen wird.
Bei Ely sehe ich höchstens das junge Alter,ansonsten hat er nichts besonderes meiner Meinung nach und wird aufgrund des Alters gehypted

•     •     •

tu sei tutta la mia vita

1962/63, 1968/69, 1988/89, 1989/90, 1993/94, 2002/03, 2006/07
AC Milan 2015/2016 |#817
Zitat von Inter789

Wenn Miha es als richtig erachtet ihn aufzustellen, dann spielt er auch. Wie bereits gesagt spielte Ely eine souveräne Preseason und überzeugt den Trainer im Training, warum sollte er dann auch nicht spielen. Gestern zahlte er Lehrgeld, aber das ist nun mal das absehbare Risiko einer jungen IV, dafür ist der Gewinn, wenn sich ein derart junger IV entwickelt und Spielzeit bekommt, umso größer. Darüberhinaus hat Ely gestern nicht mal schlecht gespielt, klar sind es die zwei Fouls (die beide unnötig waren, auch beim ersten wäre Romagnoli noch zur Stelle gewesen. Das zweite lief, wortwörtlich, einfach dumm, das Foul war sicher keine Absicht, aber er kreuzt den Spieler von hinten und dann sieht das beim kleinsten Kontakt nun mal wie ein taktisches Foul aus), die herausstechen, aber abgesehen von einem weiteren Stellungsfehler, der allerdings keine Rolle spielte, hat Ely ordentlich gespielt.

Wir haben das Spiel sicher nicht wegen der Abwehr verloren, auch wenn die rote Karte mitnichten ein Vorteil war, sondern, wie Miha schon sagte, durch das Mittelfeld. De Jong verlor Zweikampf für Zweikampf und Bona und Berto sind erst gar nicht in welche gegangen, da stand man passiv vorm Gegner und wartete bis man umrundet wurde, ausgerechnet Honda (unser ZOM) hat da in der Rückwärtsbewegung noch am meisten getan. Auch im Aufbauspiel gab es null Unterstützung vom Mittelfeld, wieder mal gab es stattdessen die altbekannten langen Bälle unserer IV oder gar von Lopez zu sehen. Dabei wäre gerade gegen Fio die Unterstützung nötig gewesen, da der Gegner eine sehr hohe Linie spielte, bereits unsere IVs attackierte und De Jong, welcher sich, zwar noch am meisten, aber auch viel zu wenig bewegte, permanent zugestellt war. Wäre man schlau, hätte man dies zum eigenen Vorteil genutzt, Bona und Berto in die Lücken zwischen Fiorentiner pressender Angriffs- und absichernder Mittelfeldreihe gerückt, den Ball von der IV gefordert, dabei einen Fiorentiner Mittelfeldspieler auf sich gezogen und ohne den Ball anzunehmen direkt auf den durchstartenden AV zur Seite abtropfen lassen, zack, hätte man das Fiorentiner Mittelfeld überrannt. Das oft genug gemacht, hätte Fio nach einiger Zeit auch vom Pressing abgelassen und man wieder in Ruhe das Spiel aufbauen können und wäre nicht immer gleich auf Feindkontakt gestoßen.

Aber die Mannschaft litt mal wieder unter Parese, keine Bewegung im Angriffspiel, alle starren auf den Ballführenden und schauen sich an was der so macht. Gabs die letzten Jahre schon zu oft, wollte ich eigentlich nicht mehr sehen. Am Ende bleibt nur der Rückpass und, bedingt durch Fios Pressing, letzten Endes der befreiende lange Pass, der beim Gegner landet.

Und die wenigen Chancen, die man sich mehr schlecht als recht herausspielte, werden nicht genutzt. Bona hätte in der 30. Minute durchaus mal treffen können, auch wenn er kein Kopfballungeheuer ist. Bona muss man aber zuguteheißen, dass er wenigsten offensiv ein wenig versuchte und die ein, zwei Vorstöße, die wir in der ersten Hälfte vorweisen konnten, von ihm und Honda ausgingen, auch wenn ein Torabschluss nicht zustande kam.

Man muss auch das Lob aussprechen, dass man, obwohl man nur noch zu Zehnt war, sich nicht hat hängen lassen wie es letztes Jahr in der Regel schon nach einem bloßen Rückstand der Fall war. Das zeigt, dass auf jeden Fall die Einstellung schon eine andere und man mental weiter ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 24.08.2015 um 11:55 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#818
verstehe die ganze diskussion nicht ... miha sagt mMn genau das richtige. wir haben das spiel sicher nicht wegen ely verloren. er hat eine klasse vorbereitung gespielt war deswegen aber noch nicht "the next best thing" und ist aufgrund eines fehlers nun sicher genaus wenig schon abzuschreiben ...

ich hoffe miha bringt ihn - sofern er so fleißig weiter trainiert wie es den anschein hat - ehestmöglich wieder. denn vom bisher gewonnenen eindruck würde ich stark vermuten, dass ely sich selbst am meisten ärgert und selbstkritisch genug ist um daraus zu lernen. ihm jetzt die tür zu zuschlagen wäre wohl das falscheste überhaupt. wenn man unbedingt spieler ins gebet nehmen will dann wären das mMn de jong, jack und honda. weil das war einfach zu wenig. aber ich bin mir auch hier sicher dass besagte spieler das selbst wissen. mein gott, war halt nicht unser bester tag und der freistoss war nunmal super getreten. es gilt den blick nach vorne zu richten ...
AC Milan 2015/2016 |#819
24.08.2015 - 12:06 Uhr
Zitat von ruicosta1899
Zitat von nino0815
Zitat von Inter789

Verratti war viel talentierter,jünger und man wusste genau dass er ein Weltklassefussballer werden könnte und hatte nach der Serie B Saison einen Marktwert in Höhe von 10 Millionen euro. Ely gerade mal 800.000. Ich sage jetzt schon, dass Ely in seiner Karriere nicht auf 15 A-Nationalspiele kommen wird.
Bei Ely sehe ich höchstens das junge Alter,ansonsten hat er nichts besonderes meiner Meinung nach und wird aufgrund des Alters gehypted

Was wäre dann die Alternative? Mexes?
Einen vernünftige IV, der entweder schon bewiesen hat dass ers kann oder zumindest enormes Talent hat, findest du nicht so einfach. Und selbst wenn du einen findest würde so einer richtig viel Kohle. Siehst ja schon an Romagnoli, der fällt nicht mal in eine der beiden Kategorien, und kostet 25 mio (grins nicht ernst nehmen).

Finde Miha macht das schon richtig
AC Milan 2015/2016 |#820
24.08.2015 - 12:14 Uhr
Zitat von ruicosta1899

Du vergleichst hier die Leistungen aufgrund des MWs?
Als Mittelfeld Spieler steht man immer mehr im Rampenlicht als ein Verteidiger.
Romagnoli hatte auch nur einen MW von 8.5 Mio und dennoch haben wir 25 Mio für ihn bezahlt alleine daran sieht man schon, wie aussagekräftig die MWs hier sind.

Ely wird evtl, nicht der nächste Thiago Silva sein, aber er besitzt sehr wohl Fertigkeiten, die man in diesem jungen Alter nicht bei vielen Verteidigern sieht.
Seine Spieleröfnung ist jetzt schon auf einem guten Niveau und das obwohl er nur in der 2. Liga (und das für 3 Jahre) gespielt hat. Auch wirkte er gestern keineswegs nervös und das für einen 21 Jährigen der in Florenz für den Ac Milan. Sicherlich war das gestern nicht sein bestes Spiel, aber das ist nun mal das Risiko, wenn man auf junge Spieler baut.

Ein gutes Beispiel, dass man Spieler nicht zu früh abschreiben sollte sind Bonucci und Ranocchia.
In jungen Jahren haben die meisten Ranocchia eine größere Zukunft zugeschrieben und das nun Bonucci der deutlich bessere Verteidiger ist muss ich wohl niemandem erklären? zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.