AC Milan 2015/2016
02.08.2015 - 11:37 Uhr
23.08.2015 - 22:52 Uhr
Oke letztes Jahr hat man Lazio besiegt. Welche am Schluss aber richtig durchgestartet sind. Hoffentlich ergeht es uns diese Saison auch so.
Aber die Leistung von unserer Mannschaft war ja wirklich desolat. Wir haben eine Blutjunge IV da müssen wir mit solchen Spielen rechnen, natürlich schwierig wenn man hinten nicht Dicht halten kann. Aber das war uns eigentlich auch vor Saisonbeginn klar.
Das grosse Sorgenkind ist und bleibt das Mittelfeld. Honda kann am besten auch auf die Tribüne der taug höchstens gegen die kleinsten Mannschaften welche 0 Pressing gegen uns praktizieren. Unglaublich was aus dem geworden ist, hat eigentlich nie richtig überzeigt seit dem Wechsel und auf ihn habe ich mich noch so gefreut.
Hoffentlich steigert sich Bertolacci sonst wird es ein teurer Fehlkauf. Buonaventura halt doch eher ein guter BackUp oder Flügelspieler.
Und was deutlich auffällt: Wenn DeJong einen schlechten Tag hat wie heute stehen wir hinten wirklich miserabel. Wir sind wirklich sehr von DeJong abhängig. Der scheint aber wie letzte Saison keine durchgehen solide Leistung zu zeigen.
War zwar nur der erste Spieltag aber die grosse Euphorie hat einen dämpfer bekommen.
Aber die Leistung von unserer Mannschaft war ja wirklich desolat. Wir haben eine Blutjunge IV da müssen wir mit solchen Spielen rechnen, natürlich schwierig wenn man hinten nicht Dicht halten kann. Aber das war uns eigentlich auch vor Saisonbeginn klar.
Das grosse Sorgenkind ist und bleibt das Mittelfeld. Honda kann am besten auch auf die Tribüne der taug höchstens gegen die kleinsten Mannschaften welche 0 Pressing gegen uns praktizieren. Unglaublich was aus dem geworden ist, hat eigentlich nie richtig überzeigt seit dem Wechsel und auf ihn habe ich mich noch so gefreut.
Hoffentlich steigert sich Bertolacci sonst wird es ein teurer Fehlkauf. Buonaventura halt doch eher ein guter BackUp oder Flügelspieler.
Und was deutlich auffällt: Wenn DeJong einen schlechten Tag hat wie heute stehen wir hinten wirklich miserabel. Wir sind wirklich sehr von DeJong abhängig. Der scheint aber wie letzte Saison keine durchgehen solide Leistung zu zeigen.
War zwar nur der erste Spieltag aber die grosse Euphorie hat einen dämpfer bekommen.
23.08.2015 - 22:54 Uhr
Unsere junge IV war heute sehr überfordert, aber Hauptproblem war eher De Jong vor ihnen. Bei seiner Erfahrung und seinem Format so eine schlechte Antizipation...verstehe ich nicht.
Und bei Bertolaccis Transfer war ich zwar ohnehin skeptisch, aber hatte angesichts eurer Beschreibungen und Euphorie doch mehr erwartet.
Naja, meine Lehrmeister meinten immmer: Es ist besser, das erste Spiel zu verlieren als das 5. Denn nach dem ersten kann man noch am meisten grundlegend verändern.
Und bei einem gefälligen 1-0 Sieg hätten Galliani und Berlu sich gleich wieder als Meister in spe hingestellt und wahrscheinlich gar nicht mehr groß Transfers für nötig erachtet.
Und bei Bertolaccis Transfer war ich zwar ohnehin skeptisch, aber hatte angesichts eurer Beschreibungen und Euphorie doch mehr erwartet.
Naja, meine Lehrmeister meinten immmer: Es ist besser, das erste Spiel zu verlieren als das 5. Denn nach dem ersten kann man noch am meisten grundlegend verändern.
Und bei einem gefälligen 1-0 Sieg hätten Galliani und Berlu sich gleich wieder als Meister in spe hingestellt und wahrscheinlich gar nicht mehr groß Transfers für nötig erachtet.
23.08.2015 - 22:57 Uhr
Zitat von dojo92
Unsere junge IV war heute sehr überfordert, aber Hauptproblem war eher De Jong vor ihnen. Bei seiner Erfahrung und seinem Format so eine schlechte Antizipation...verstehe ich nicht.
Wir dürfen halt auch nicht vergessen, dass wir gegen den letztjährigen EL Halbfinalisten Auswärts gespielt haben. Und um nochmal die Gegentore aufzulisten:
-Freistoß -> Traumtor
-Elfer
Aber vom Prinzip her schon richtig, unser Mittelfeld war extrem offen, ich hatte teilweise das Gefühl, dass uns dort die nötige Stabilität einfach gefehlt hat... Dazu dann noch der Patzer von Ely... Naja... kann man jetzt nicht mehr ändern, aber hey Juve hat auch verloren, also ist noch alles drin
23.08.2015 - 23:00 Uhr
Mund abwischen und weiter machen. So Tage gibt es,erst die Gelb-Rote dann das Traumtor. Dann ein sehr fragwürdiger 11m. Wir hätten auch einen 11m bekommen können. Also wollte irgendwie nicht sein.
Also bei Ely die 2 Gelbe Karte fande ich schon Hart man sieht ja das er weg springt. Naja kann man nicht ändern.
Also bei Ely die 2 Gelbe Karte fande ich schon Hart man sieht ja das er weg springt. Naja kann man nicht ändern.
23.08.2015 - 23:04 Uhr
Da er hier eben Thema war: Mauri steht angeblich bei Marseille auf dem Zettel.
23.08.2015 - 23:05 Uhr
Zitat von dojo92
Ja und?
Bei einem Sieg hätten wir wenigstens 3 Pkt geholt, jetzt gibts Ausreden über den Schiri und das man jetzt härter arbeiten wird als je zuvor um in die CL zu kommen...
Nach der Hinrunde heißts dann das unser Ziel ist europäisch zu spielen wir kriegen doch jedes Mal den gleichen Käse zu hören..
Das Mittelfeld war heute leider eine Offenbarung vorne wie hinten vieel zu harmlos.
Aber hoffen wir mal, dass es nur Anlaufschwierigkeiten waren und wir uns noch kontinuierlich steigern ich bin da eher skeptisch, denn wenn wir uns von der Fiore so vorführen lassen will ich uns wirklich nicht gegen Juve und co sehen..
Es wird wahrscheinlich auf Soriano hinauslaufen, guter Spieler aber ob er unser Mittelfeld signifikant verbessert bleibt in Frage zu stellen..
23.08.2015 - 23:13 Uhr
Ich denke, dass Milans Defensive zu unerfahren und harmlos sowie Milans Mittelfeld einfach qualitativ zu schwach ist, um ernsthaft die Top-3 angreifen zu können.
Mit Soriano hat Milan am Ende dann fast 100 Mio. EUR netto investiert, da ist eine CL-Platzierung quasi Pflicht. Mit Mr. Bee mag der Verein wieder Geld haben, aber ein neues ManCity ist man ja deshalb auch nicht auf Anhieb, sodass man jedes Transferfenster soviel Geld ausgeben kann.
Ich denke, dass die Qualität einfach noch zu gering ist. Da hätte mehr kommen müssen. Ein weiteres Nicht-CL-Jahr kann sich Milan eigentlich nicht leisten.
Mit Soriano hat Milan am Ende dann fast 100 Mio. EUR netto investiert, da ist eine CL-Platzierung quasi Pflicht. Mit Mr. Bee mag der Verein wieder Geld haben, aber ein neues ManCity ist man ja deshalb auch nicht auf Anhieb, sodass man jedes Transferfenster soviel Geld ausgeben kann.
Ich denke, dass die Qualität einfach noch zu gering ist. Da hätte mehr kommen müssen. Ein weiteres Nicht-CL-Jahr kann sich Milan eigentlich nicht leisten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von concept91 am 23.08.2015 um 23:14 Uhr bearbeitet
23.08.2015 - 23:15 Uhr
Jeder Blinde sieht es seit 3 Jahren: wir brauchen mind. noch einen im MF.
Schade, dass Suso nicht auf der 10 spielen darf -.-
Schade, dass Suso nicht auf der 10 spielen darf -.-
23.08.2015 - 23:17 Uhr
Die Viererkette wirkt zumindest gut strukturiert und organisiert, besser als die letzten Jahre. Romagnoli ist abgesehen von Rausrennen aus der Viererkette in der ersten Hälfte sehr souverän aufgetreten, konnte so ziemlich jeden Zweikampf für sich entscheiden, der Elfmeter war dann auch eher von der dubiosen Sorte. Probleme bereitete wie schon gesagt, die fehlende Defensivunterstützung des Mittelfeldes, gerade De Jong mit einem rabenschwarzen Tag. Aber von der Abwehr abgesehen, wenig positives, offensiv mehr als harmlos, Bacca und Adriano sind sehr vom Team abhängig, wenn das nichts produziert sind sie aufgeschmissen. Honda als 10 nicht genug, wir müssen auf dieser Position dringend Klasse einkaufen, auch wenn ich weiß, dass das nicht passieren wird. Ob Soriano der Heilsbringer wird, naja. Auch ein Witsel wäre heute nicht sonderlich hilfreich gewesen. Mal sehen wo das Ganze noch hinführt.
23.08.2015 - 23:22 Uhr
Peinlich, dieser Thread schafft es echt immer wieder neu negativ zu überraschen
Was habt ihr denn erwartet? Dass man mit einer Mannschaft, in welcher ausser de Jong und de Sciglio keiner zwei Jahre dabei ist, nach Florenz fährt und mal kurz die Viola abschlachtet? Die sind ja schliesslich nur Laufkundschaft oder? Muss man mit 3-4 Toren abfertigen und über 90min dominieren, stimmt schon.
Und Leute wie Bertolacci schon als purer Durchschnitt abzustempeln, ist natürlich auch folgerichtig. Wenn man nicht spätestens nach 3 Wochen absoluter Leistungsträger ist (mit Anfang/Mitte 20..), dann muss man schon ein Nichtskönner sein. Bei FIFA funktioniert das doch auch immer gut, sich eine Mannschaft zusammen zu kaufen und dann läufts, nicht? Warum um Gottes Willen nur nicht im echten Fussball?! Fragen über Fragen.
Aber vermutlich stimmt's schon, dass man einfach Balo und Witsel holen sollte. Die werdens dann definitiv richten. Oder sonst irgendjemand, der gut Übersteiger und Tempo und solche Sachen kann. Denn das zählt. Am besten noch mit ner guten Frisur. Und woher das Geld? Ach, nicht so wichtig. Hauptsache Übersteiger und gute Frisur.
Bis zum nächsten Mal.
Was habt ihr denn erwartet? Dass man mit einer Mannschaft, in welcher ausser de Jong und de Sciglio keiner zwei Jahre dabei ist, nach Florenz fährt und mal kurz die Viola abschlachtet? Die sind ja schliesslich nur Laufkundschaft oder? Muss man mit 3-4 Toren abfertigen und über 90min dominieren, stimmt schon.
Und Leute wie Bertolacci schon als purer Durchschnitt abzustempeln, ist natürlich auch folgerichtig. Wenn man nicht spätestens nach 3 Wochen absoluter Leistungsträger ist (mit Anfang/Mitte 20..), dann muss man schon ein Nichtskönner sein. Bei FIFA funktioniert das doch auch immer gut, sich eine Mannschaft zusammen zu kaufen und dann läufts, nicht? Warum um Gottes Willen nur nicht im echten Fussball?! Fragen über Fragen.
Aber vermutlich stimmt's schon, dass man einfach Balo und Witsel holen sollte. Die werdens dann definitiv richten. Oder sonst irgendjemand, der gut Übersteiger und Tempo und solche Sachen kann. Denn das zählt. Am besten noch mit ner guten Frisur. Und woher das Geld? Ach, nicht so wichtig. Hauptsache Übersteiger und gute Frisur.
Bis zum nächsten Mal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.