FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

3.Liga

11.02.2011 - 20:05 Uhr
3.Liga |#1411
26.05.2012 - 11:59 Uhr
Erfurt verliert mit Reichwein einen seiner besten Spieler an Aalen (siehe rechts auf der Startseite).
3.Liga |#1412
26.05.2012 - 12:02 Uhr
Zitat von Kochertaler:
Zitat von Eiffhammer:
Bedenklich ist nur die Entwicklung in der 2.Liga mit Mannschaften wie Ingolstadt, Frankfurt, Aalen, Sandhausen, Regensburg. Wer will denn schon Ingolstadt vs Sandhausen sehen ... aber das ist hier Offtopic

Naja, aber die Begegnung Ingolstadt - Regensburg ist schon ein regionaler Knüller :D

Für den Moment gebe ich dir da recht - ich sage immer, das ist "unreifes Obst". Das Ganze ist grundsätzlich nicht schlecht - es muss eben erst reifen, dann schmeckt es auch besser. Ich finde es durchaus interessant und abwechslungsreich, wenn mal "frische" Vereine, die man noch nicht so gut kennt, in eine Liga aufsteigen. Falls es Vereine wie Regensburg oder Aalen tatsächlich schaffen, sich längerfristig in der 2. Liga zu etablieren, dann wächst auch dort das Interesse und das Fanpotenzial.

Früher hat man auch gesagt, was wollen Freiburg oder Augsburg in der 1. Bundesliga. Sollte Augsburg in der kommenden Saison abermals den Klassenerhalt schaffen, dann werden auch die im Oberhaus "für voll" genommen.

Ich glaube genau aus diesem Grund wird die 2. Liga nächstes Jahr eine Zweiklassengesellschaft :rolleyes Aus der 1. Liga steigen mit Köln, Lautern und Hertha 3 große Klubs mit auch großem Fanpotenzial ab die wohl am Ende auf den obersten 5 Plätzen stehen werden.
Dann kommt das Mittelfeld mit Cottbus, Braunschweig, Aue, Bochum, Dynamo, Union, Duisburg, 1860 ...
Und dann kommen eben die Aufsteiger und Clubs wie FSV Frankfurt und Ingolfstadt, für die es wohl erstmal nur gegen den Abstieg geht :ugly :ugly

Spannung sieht anders aus.

So und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads ;)

•     •     •

Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGGranit am 26.05.2012 um 12:04 Uhr bearbeitet
3.Liga |#1413
26.05.2012 - 12:21 Uhr
Zitat von SGGranit:
Zitat von Kochertaler:
Zitat von Eiffhammer:
Bedenklich ist nur die Entwicklung in der 2.Liga mit Mannschaften wie Ingolstadt, Frankfurt, Aalen, Sandhausen, Regensburg. Wer will denn schon Ingolstadt vs Sandhausen sehen ... aber das ist hier Offtopic

Naja, aber die Begegnung Ingolstadt - Regensburg ist schon ein regionaler Knüller :D

Für den Moment gebe ich dir da recht - ich sage immer, das ist "unreifes Obst". Das Ganze ist grundsätzlich nicht schlecht - es muss eben erst reifen, dann schmeckt es auch besser. Ich finde es durchaus interessant und abwechslungsreich, wenn mal "frische" Vereine, die man noch nicht so gut kennt, in eine Liga aufsteigen. Falls es Vereine wie Regensburg oder Aalen tatsächlich schaffen, sich längerfristig in der 2. Liga zu etablieren, dann wächst auch dort das Interesse und das Fanpotenzial.

Früher hat man auch gesagt, was wollen Freiburg oder Augsburg in der 1. Bundesliga. Sollte Augsburg in der kommenden Saison abermals den Klassenerhalt schaffen, dann werden auch die im Oberhaus "für voll" genommen.

Ich glaube genau aus diesem Grund wird die 2. Liga nächstes Jahr eine Zweiklassengesellschaft :rolleyes Aus der 1. Liga steigen mit Köln, Lautern und Hertha 3 große Klubs mit auch großem Fanpotenzial ab die wohl am Ende auf den obersten 5 Plätzen stehen werden.
Dann kommt das Mittelfeld mit Cottbus, Braunschweig, Aue, Bochum, Dynamo, Union, Duisburg, 1860 ...
Und dann kommen eben die Aufsteiger und Clubs wie FSV Frankfurt und Ingolfstadt, für die es wohl erstmal nur gegen den Abstieg geht :ugly :ugly

Spannung sieht anders aus.

So und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads ;)

Ingolstadt hat sich schon gut verstärkt.... die werden mit dem abstieg nix zu tun haben .... lassen wir uns mal überraschen ...
3.Liga |#1414
26.05.2012 - 12:48 Uhr
Ich denke bzw ich hoffe das diese 3.Liga Saison wieder so gut wird wie die Aufstiegssaison. Aber wir haben mal wieder einen fast neuen Kader zusammengebastelt, dass muss wenn auch erstmal alles stimmen. Neue Saison! Neues Glück!

Wobei ich sagen muss ich bin guter dinge das diese Saison gut wird :) Aber wir sollten den Tag mal nicht vor dem Abend loben, ne.
3.Liga |#1415
26.05.2012 - 18:52 Uhr
KSC verpflichtet Alibaz:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/569638/artikel_alibaz-kommt-aus-regensburg.html

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
3.Liga |#1416
26.05.2012 - 23:37 Uhr
Zitat von espadin:
KSC verpflichtet Alibaz:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/569638/artikel_alibaz-kommt-aus-regensburg.html

Alibaz zum KSC:http://www.transfermarkt.de/...r-sc/news/anzeigen_91692.html
Holllllllla, ´das kommt jetzt aber irgendwie überraschend. Ich steige mit Regensburg geg Karlsruhe von der 3. in die 2. Liga auf - erziele auch noch einen wichtigen Traffer - um später von Regensburg aus der 2. Liga nach Karlsruhe in die 3. Liga zu wechseln...
Entweder der Wechsel stand schon lange intern fest, oder er ist nicht mehr ganz *******

•     •     •

Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGGranit am 26.05.2012 um 23:38 Uhr bearbeitet
3.Liga |#1417
26.05.2012 - 23:52 Uhr
Vielleicht ging es dem Herren auch nur ums Geld. Ich denke in Karlsruhe kann man etwas mehr verdienen als in Regensburg. Es kann aber auch so sein, dass er mehr Chancen in einem Aufstieg sieht als in dem Klassenerhalt der Regensburger und da macht es doch mehr Spaß als aufzusteigen und gleich wieder runter zu müssen ;-) Kann er ja immer von sich behaupten, dass er zweimal in Folge aufgestiegen ist :D
3.Liga |#1418
27.05.2012 - 12:58 Uhr
denke einfach, dass der KSC als verein wesentlich interessanter ist als regensburg. er kommt aus der region, war früher angeblich KSC-fan. auch ihr und aachen seid eine andere hausnummer als j.r..
3.Liga |#1419
27.05.2012 - 13:05 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
auch ihr und aachen seid eine andere hausnummer als j.r..

Aber sie hängt etwas schief und das Geld für die Schrauben fehlt.
3.Liga |#1420
27.05.2012 - 13:48 Uhr
Zitat von Walle:
Zitat von 18_KSC_94:
auch ihr und aachen seid eine andere hausnummer als j.r..

Zitat

Aber sie hängt etwas schief und das Geld für die Schrauben fehlt.

:D passender kann man´s wohl kaum ausdrücken :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.