1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#391
25.01.2016 - 13:02 Uhr
Mal zur Causa Proschwitz:

Nach dem, was ich bislang gelesen habe, existieren folgende Versionen:

(a) Proschwitz hat in einer Hotelanlage im öffentlichen Bereich sein bestes Stück herausgeholt und einige Sekunden entblößt gezeigt, unter anderem (!) vor einer anwesenden Dame die für eine Marketingagentur arbeitet.

(b) Ihr sei nichts weiter aufgefallen, sie habe vielleicht auch nicht hingesehen, fühle sich eher durch die Berichterstattung belästigt (Quelle: Bild.de)

(c) Er hatte keine Unterhose an und Kollegen haben ihm die Hose runtergezogen, er hat sie dann wieder hochgezogen. (gelesen hier auf TM)

Meine Einschätzung zu den Varianten:

Bei a) ist die Sache klar problematisch. Es schadet dem Image, die Kadersuspendierung ist berechtigt und eine Strafe muss her. Bei b) frage ich mich, ob bereits die richtige Person gefunden wurde und ob es darauf ankommt, ob sich diese bestimmte eine Person (es waren ja offenbar genug andere anwesend) belästigt gefühlt hat oder nicht. Das mag bei Zutreffen von a) mildernd wirken, aber gut wäre es damit nicht.

Trifft c) zu meine ich, dass man die Kirche im Dorf lassen muss. Dann handelt es sich um einen pubertären Scherz, den es in jedem Männersportteam gibt und den man auch aus der Schule kennt (auch von den Mädels). Lustig ist es nicht, erwachsen ist es auch nicht, in Ordnung ist es auch nicht. Aber da reicht eine Ermahnung, ein paar Strafrunden und vielleicht ein paar Euro für was wohltätiges. Kadersuspendierung wäre dann übertrieben.

Erschreckend finde ich bei c) aber, dass Proschwitz offenbar keine Unterhose trägt in der Öffentlichkeit Überrascht (und ich bin froh, dass er kein FCK Spieler ist und dass Effe uns erspart blieb).
2. Bundesliga |#392
25.01.2016 - 16:35 Uhr
...„Keiner fliegt! Effenberg und Born bleiben in Paderborn“...
außer Proschwitz

Keine Regel ohne Ausnahme!

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
2. Bundesliga |#393
25.01.2016 - 17:00 Uhr
Zitat von werschtche
...„Keiner fliegt! Effenberg und Born bleiben in Paderborn“...

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Effenberg ist bis 9 angezählt, und nach dem, was von dem Fall bis dato bekannt ist, hat Proschwitz sich nichts ernsthaft Suspendierungswürdiges zu Schulden kommen lassen. Die Presse dagegen hat, wie leider üblich, eine Geschichte, die eigentlich zur Randnotiz verkommen könnte (besoffener Fußballprofi zieht anderem besoffenem Fußballprofi im halböffentlichen Raum die Hose runter), zu einem handfesten Skandal aufgebauscht.

Beste Grüße
Lullaby
2. Bundesliga |#394
25.01.2016 - 17:14 Uhr
Zitat von BenMic

Erschreckend finde ich bei c) aber, dass Proschwitz offenbar keine Unterhose trägt in der ÖffentlichkeitÜberrascht(und ich bin froh, dass er kein FCK Spieler ist und dass Effe uns erspart blieb).

Naja, angeblich (Hörensagen *hust*) tragen manche Männer keine Unterhosen unter Sportklamotten. Klassischer Freischwinger.

An der ganzen Causa schockiert mich, dass Proschwitz und seine Mannschaftskollegen im öffentlichen Bereich des Hotels Trainingsklamotten anhaben.
Weil wie hat bereits ein großer abendländischer Philosoph im 2. Jhd. v. Chr. festgestellt: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
2. Bundesliga |#395
25.01.2016 - 17:15 Uhr
Zitat von Lullaby

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Effenberg ist bis 9 angezählt, und nach dem, was von dem Fall bis dato bekannt ist, hat Proschwitz sich nichts ernsthaft Suspendierungswürdiges zu Schulden kommen lassen. Die Presse dagegen hat, wie leider üblich, eine Geschichte, die eigentlich zur Randnotiz verkommen könnte (besoffener Fußballprofi zieht anderem besoffenem Fußballprofi im halböffentlichen Raum die Hose runter), zu einem handfesten Skandal aufgebauscht.

Beste Grüße
Lullaby

Stimmt, wobei man sich fragen kann, ob nicht ein Problem vorhanden ist, wenn da lauter besoffene und übermütige Leute rumlaufen in so nem Trainingslager.
2. Bundesliga |#396
25.01.2016 - 17:23 Uhr
Zitat von BenMic
Stimmt, wobei man sich fragen kann, ob nicht ein Problem vorhanden ist, wenn da lauter besoffene und übermütige Leute rumlaufen in so nem Trainingslager.

Die Frage kann man auch leicht beantworten: ja, es ist ein Problem vorhanden. Das Problem heißt aber nicht Proschwitz.

Beste Grüße
Lullaby
2. Bundesliga |#397
25.01.2016 - 17:32 Uhr
Zitat von Lullaby

Zitat von BenMic

Die Frage kann man auch leicht beantworten: ja, es ist ein Problem vorhanden. Das Problem heißt aber nicht Proschwitz.

Wie steht denn Vereinspräsident Finke jetzt bitte da? Den Sachverhalt nicht recherchieren, aber auf jeden Fall schon mal den Spieler medienöffentlich an die Wand nageln und ihn am Mikro aus dem Kader raus labern. augen-zuhaltenDen eigenen Angestellten, für den er als Arbeitgeber eine Fürsorgepflicht hat. Zu manchen Leuten fällt einem wirklich gar nichts mehr ein.

Ein weiterer schockierender Aspekt wurde jetzt im Paderborn-Forum schonungslos aufgedeckt, um nicht zu sagen "enthüllt":
Zitat von waschkarte
Dass die junge Dame aus 2 Metern nix erkannt haben will spricht aber nicht gerade für den kleinen Nick.silent

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 25.01.2016 um 17:47 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#398
25.01.2016 - 17:47 Uhr
Ich seh' das ähnlich wie Lullaby.
Meines Erachtens spricht da a) gegen die Professionalität der Mannschafr und b) gegen die Autorität des Trainers. Ich glaube kaum, dass Effenberg dieses Ziel hatte, als er den Mannschaftsabend genehmigte. Man muss sich das mal vorstellen, die fahren nach Türkei in ein Trainingslager und betrinken sich in der Woche, die als Grundlage der Restsaison dienen soll, zweimal.
Ich hab absolut nichts gegen einen feuchtfröhlichen Abend nach einem Sieg in der Saison. Aber im Rahmen des Trainingslagers, in Umfeld des Trainerteams und als Gast in einem fremden Land. Sorry, aber das geht nicht.
2. Bundesliga |#399
25.01.2016 - 19:00 Uhr
Hab gerade den Live-Tcker von nw-digital zur PK des SCP verfolgt: Die schmeißen Proschwitz wirklich raus. Mit der angeblich belästigten Frau habe man bewusst nicht geredet. Nun ja. dann geht es ja wohl tatsächlich nur um die Undiszipliniertheit, denn eine sexuelle Belästigung ohne Opfer ist ja nun mal schlecht zu haben.

Das Trainingslager war scheinbar ein ziemliches Saufgelage mit zwei volltrunkenen Abenden/Nächten der Mannschaft in 10 Tagen. Aber anstatt Effenberg rauszuschmeißen, der seine Truppe scheinbar Null im Griff hat, statuiert man ein Exempel an Proschwitz. Effenberg wurde allerdings auch übel angezählt und müsse jetzt "liefern", sonst bewerte man die Situation im Februar/März neu.

Ehrlich: Lieber FCK, schnapp Dir sofort den Proschwitz! Der wird sich die Angebote jetzt nicht aussuchen können und sehr günstig zu haben sein. Für mich sucht der SCP da nur ein Bauernopfer für die Undizipliniertheit der ganzen Truppe. Viel angestellt hat der Junge unter'm Strich scheinbar nicht; da hätte es wohl auch eine Geldstrafe oder zeitweise Suspendierung getan.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 25.01.2016 um 19:16 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#400
25.01.2016 - 19:06 Uhr
Ich sehe absolut keinen Bedarf für Proschwitz. Wir brauchen Spieler, die besser sind, als die vorhandenen. Selbst wenn wir weitere drei mittelmäßige Kicker verpflichten, dürfen wir ja doch nur mit 11 Mann antreten.

Was in Paderborn abgeht, ist aber schon ein schlechter Witz.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.