1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#19131
28.07.2026 - 19:00 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von nordishLautrer

Wolfsburgs neuer Torwart hat sich am Knie verletzt und fällt mehrere Wochen aus. Ob die jetzt noch ein paar Milliönchen investieren oder Grabara doch halten?

War bei uns als Jugendlicher.

War sein Vater nicht euer Präsident, der den Machtkampf gegen Papa Kahn gewann?
2. Bundesliga |#19132
28.07.2026 - 19:28 Uhr
Zitat von 442Head
Zitat von Immer

Zitat von nordishLautrer

Wolfsburgs neuer Torwart hat sich am Knie verletzt und fällt mehrere Wochen aus. Ob die jetzt noch ein paar Milliönchen investieren oder Grabara doch halten?

War bei uns als Jugendlicher.

War sein Vater nicht euer Präsident, der den Machtkampf gegen Papa Kahn gewann?

JA genau 👍
2. Bundesliga |#19133
29.07.2026 - 12:42 Uhr
Gerade gesehen, dass Darmstadt einen Stürmer geholt hat.
Direkt aus der koreanischen Liga.

Ich finde es immer noch sehr befremdlich was Darmstadt da treibt, sie haben zwar 10 Mio eingenommen, was natürlich mega ist, aber bisher Recht wenig in das Team investiert. Sollte Maglica auch noch gehen, habe ich das Gefühl, dass sie dieses Jahr Geld horten um nächstes Jahr anzugreifen.

Dabei sehe ich schon das Potential, dass der Start mega in die Hose geht, zumal Maseiller und Nürnberger zwei Recht wichtige Spieler im Mittelfeld verletzt sind.

Keine Ahnung ob sie die Konkurrenz einfach ein wenig unterschätzen oder vielleicht wirklich auf diesem Team was aufbauen können
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleiner_Teufel am 29.07.2026 um 12:44 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#19134
29.07.2026 - 12:53 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel

Ich finde es immer noch sehr befremdlich was Darmstadt da treibt, sie haben zwar 10 Mio eingenommen, was natürlich mega ist, aber bisher Recht wenig in das Team investiert. Sollte Maglica auch noch gehen, habe ich das Gefühl, dass sie dieses Jahr Geld horten um nächstes Jahr anzugreifen.

Wenn das allen Beteiligten klar ist, dann ist das doch eine nachvollziehbare Strategie. Da werden die Investments am Höhepunkt verkauft. Statistisch haben die auch eher überperformed und ein weiteres Jahr im Aufstiegskampf ist alles andere als garantiert gewesen. Dazu waren Unterschiedsspieler eh nicht zu halten, was die Chancen zusätzlich verringert. Dann gebe ich die anderen Topspieler ebenfalls zum Höchstpreis ab und sehe nicht ein Jahr lang zu wie meine besten Spieler an Wert verlieren, weil das Team nur im Mittelfeld der Tabelle steht. Alle die auch 27/28 bei Darmstadt bleiben wollen, können bleiben.
2. Bundesliga |#19135
29.07.2026 - 13:25 Uhr
Gibt es bei D98 nicht auch ein Stadion Thema großer Umbau Neubau waa auch immer ich dachte ich habe sowas gehört und das sie dafür viel Eigenkapital brauchen ich kann mich auch täuschen…
2. Bundesliga |#19136
29.07.2026 - 14:27 Uhr
ich glaube sie haben einige vorhaben, wie wir auch.
- Bspw. Ausbau Trainingsgelände und NLZ (wird aber von Stadt und Land auch bezuschusst)
- Stadion Tribünen Umbau von der Stahlkonstruktion zur festen (glaube ich)

Nichts desto trotz geht man hier schon hohes Risiko, was die Wettbewerbsfähigkeit anbelangt.

Wenn ich so bei den 98ern durchs Forum drüberlese, scheint die Stimmung durchaus positiv und dass aus der Mannschaft heraus ein Team heranwachsen kann, dass entsprechend gut Performed ohne die starken Namen und Individualisten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleiner_Teufel am 29.07.2026 um 14:37 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#19137
29.07.2026 - 23:15 Uhr
Habs eben im KSC-Forum geposted und haue es hier nochmal rein, einiges davon haben Vorredner bereits realisiert:

Nur ganz kurz zur Einordnung: Darmstadt 98 war auch vor den vielen Abgängen weit davon entfernt, finanziellen Restriktionen zu unterliegen. Unsere erfolgreichen Stürmer haben anderenorts Interesse geweckt bzw. Heimweh nach Frankreich entwickelt und diese Abgänge waren unvermeidlich. Teilweise wurden auch Leute gegen einiges Geld abgegeben, die eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen sind (Lopez).
Vielleicht ist das der Konkurrenz nicht so bewusst geworden, aber die Rückrunde war diejenige eines Abstiegskandidaten - Grund: im Team steckte erheblich der Moralwurm drin. Daher musste auch ein großflächiger Umbruch her. Geholt wurden konservative Besetzungen für die Außenverteidigerpositionen. Torwart, Innenverteidigung und DZM bleiben. Offensiv ist alles neu. Mehr schnelle Spieler auf den Außenpositionen. Die neuen Benelux-Leute sind alles vielversprechende Akteure mit unterschiedlichen Nuancen, keine Wundertüten, sondern Spieler, die ihr Leistungsvermögen bereits nachgewiesen haben. Zumindest ein Mittelstürmer von Rang wird noch verpflichtet werden.

Zum Thema NLZ und Neubau Südtribüne:

Ja, da kommen möglicherweise Kosten, aber nichts was den SVD unter Wasser zieht. Mit einer ausgebauten Süd würde das neue (!) Stadion verbessert und man muss dabei auch an das Finanzamt denken (Rückstellungen bei gleichzeitig hohen Transfereinnahmen).

Ansonsten bin ich persönlich durchaus der Meinung, dass es in der kommenden Saison ausgesprochen unklug wäre, einen Aufstieg erzwingen zu wollen, angesichts dessen, was Wolfsburg so treibt und der Stärke von Heidenheim plus St. Pauli als Absteiger.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
2. Bundesliga |#19138
31.07.2026 - 13:32 Uhr
Stadionprojekt noch unklar
Wie es mit dem Stadionprojekt weitergehen soll, ist noch unklar: Das Stadion sei renovierungsbedürftig. "Das kann man nicht auf Dauer so lassen", so König. Nun brauche man aber erst einmal einen Businessplan und müsse sich dann genau anschauen, ob man sich das leisten könne.
Die Stadt Nürnberg hat eine Haushaltssperre verhängt und alle Projekt die noch in der Planungsphase sind werden erstmal pausiert. Auch beim Stadion will man nochmal "nachschauen" ob man sich das leisten kann und warten bis der Businessplan vorgelegt wird.

Ich befürchte fast für den Club, das Stadion wird auf die lange Bank geschoben. In Zeiten in denen selbst BMW, das bayrische Vorzeigeunternehmen schlechthin, Stellen abbaut wird auch das Land jetzt nicht aus den vollen schöpfen und der Stadt Nürnberg bei der Kosten einen größeren Teil abnehmen.

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StefanE am 31.07.2026 um 13:37 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#19139
31.07.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel

Wenn ich so bei den 98ern durchs Forum drüberlese, scheint die Stimmung durchaus positiv und dass aus der Mannschaft heraus ein Team heranwachsen kann, dass entsprechend gut Performed ohne die starken Namen und Individualisten.

Die Offensive besteht aus einem seit eh und je verletzungsanfälligen Rekonvaleszenten, einem Gescheiterten, der den zweiten Bildungsweg nimmt, und einem Stapel Wundertüten (der Rest). Das ist halt risky wie sau. Zumindest können sie sich auf Torwart, Innenverteidigung und Mittelfeldzentrum verlassen. Das sollte genug Stabilität bringen, um die Klasse zu halten, zumal die Aufsteiger, Bielefeld, Braunschweig und Fürth wenig Grund zu Optimismus liefern. Alles über Platz 12 ist aber Bonus.

Beste Grüße
Lullaby
2. Bundesliga |#19140
31.07.2026 - 14:33 Uhr
Zitat von Lullaby

zumal die Aufsteiger, Bielefeld, Braunschweig und Fürth wenig Grund zu Optimismus liefern. Alles über Platz 12 ist aber Bonus.

Beste Grüße
Lullaby

Das seh ich teilweise anders. Aufsteiger bin ich bei dir, die habens grundsätzlich erstmal schwer. Das kann auch Bittencourt z B allein in Cottbus nicht richten. Bielefeld bin ich auch bei dir, hier sehe ich Corboz als schwerwiegenden Abgang und was der neue Trainer bringt ist auch schwer zu sagen.

Aber Braunschweig + Fürth haben teils spannende Transfers getätigt. Gerade Fürth besinnt sich hier wieder auf seine alte Stärke als Verein für junge Talente. Also Fürth trau ich durchaus Rang 7-12 zu. Braunschweig nicht ganz so weit oben, aber ggf. ohne erste Abstiegssorgen.

Allgemein bin ich total gespannt auf die neue Runde und hab so einige Fragezeichen bzw Wundertüten... Würde ja gerne mal so Tipps für die Tabelle am Ende sehen. Ist nach der Saison manchmal echt interessant wie weit man selber teils daneben lag.

Ich sag einfach nur mal ganz oben und ganz unten + FCK.

Platz 1: Wolfsburg 🤢🤮
Platz 2: Hannover
Platz 3: Bochum

Platz 16: Bielefeld
Platz 17: Cottbus
Platz 18: Osnabrück

FCK: Platz 6-9
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.