1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#19151
03.08.2026 - 18:18 Uhr
Ich habe Ausschnitte des letzen Testspiels gesehen und kann deine These bestätigen.
Glatzel war vorne sehr unbequem und stark, wie man ihn halt kennt.
Der muss irgendwie eng gedeckt werden, bis aufs Klo wenn es sein muss.

Was ich etwas erschreckend fand war, dass Abwehrverhalten, der (nicht gute) Gegner stand mehrmals frei vorm Torwart und hat nur aus Unvermögen nur 1 Tor geschossen.
Es könnte tatsächlich nützlich sein jetzt gegen WOB zu spielen, bei all den Zu- und Abgängen und bereits feststehenden/gewollten Abgängen + neuer Trainer werden sie unter Druck anfällig sein.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
2. Bundesliga |#19152
03.08.2026 - 19:18 Uhr
Glatzel sehe ich auf dem selben Niveau wie Prtajin. Für die 1.Liga etwas zu schwach und für die 2.Liga ein Topstürmer. Also ungefähr so wie Terrode früher !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 03.08.2026 um 19:19 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#19153
05.08.2026 - 00:30 Uhr
Hannover steht anscheinend kurz vor der Verpflichtung von Marcel Hartel aus St.Louis.
Sollte das passieren, dann dürfte Hannover wohl ein sehr sehr heisser Kandidat für Platz 2 sein.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

2. Bundesliga |#19154
05.08.2026 - 07:09 Uhr
Zitat von XBRIEGELX
Hannover steht anscheinend kurz vor der Verpflichtung von Marcel Hartel aus St.Louis.
Sollte das passieren, dann dürfte Hannover wohl ein sehr sehr heisser Kandidat für Platz 2 sein.

Ohne die Ambitionen oder den Kader von 96 zu schmälern aber selbst wenn denn so wäre sehe ich die nicht zwingend um den Aufstieg mitzuspielen. Bisher wurde dort eher defensiv auf dem Transfermarkt agiert. Sicherlich kann und wohl auch wird da noch etwas passieren. Ob da aber der eine Transfer ( Hartel )nun das Zünglein an der Waage sein wird, wage ich zu bezweifeln. Die Truppe war letztes Jahr auch gut zusammengestellt und hat am Ende die PS auch nicht auf die Straße bekommen.
2. Bundesliga |#19155
05.08.2026 - 07:23 Uhr
Zitat von Markus_OL
Zitat von XBRIEGELX

Ohne die Ambitionen oder den Kader von 96 zu schmälern aber selbst wenn denn so wäre sehe ich die nicht zwingend um den Aufstieg mitzuspielen. Bisher wurde dort eher defensiv auf dem Transfermarkt agiert. Sicherlich kann und wohl auch wird da noch etwas passieren. Ob da aber der eine Transfer ( Hartel )nun das Zünglein an der Waage sein wird, wage ich zu bezweifeln. Die Truppe war letztes Jahr auch gut zusammengestellt und hat am Ende die PS auch nicht auf die Straße bekommen.

Dieses "die PS nicht auf die Strasse zu bekommen" nennt man inzwischen "eine Übergangssaison spielen".
2. Bundesliga |#19156
05.08.2026 - 07:25 Uhr
Die Truppe hatte letztes Jahr nur einen zuverlässigen Scorer. Insofern würde ich da in Bezug auf die Kaderzusammenstellung ein bisschen defensiver argumentieren. Es wurde gerade für die Außenpositionen viel typecasted, aber keiner der Spieler hatte die Qualität für ein Aufstiegsteam. Vor allem die Schlüsselspiele am Saisonende wurden vergeigt. Da hätte man frühzeitig Platz 2 klar machen können.

Insofern ist ein Spieler wie Hartel schon Gold wert für die. Wenn dann noch Gindorf halbwegs da weiter macht, wo er in Liga 3 aufgehört hat, ist das Effizienzproblem bei Hannover gelöst.

Beste Grüße
Lullaby
2. Bundesliga |#19157
05.08.2026 - 07:39 Uhr
Zitat von Lullaby
Die Truppe hatte letztes Jahr nur einen zuverlässigen Scorer. Insofern würde ich da in Bezug auf die Kaderzusammenstellung ein bisschen defensiver argumentieren. Es wurde gerade für die Außenpositionen viel typecasted, aber keiner der Spieler hatte die Qualität für ein Aufstiegsteam. Vor allem die Schlüsselspiele am Saisonende wurden vergeigt. Da hätte man frühzeitig Platz 2 klar machen können.

Insofern ist ein Spieler wie Hartel schon Gold wert für die. Wenn dann noch Gindorf halbwegs da weiter macht, wo er in Liga 3 aufgehört hat, ist das Effizienzproblem bei Hannover gelöst.

Beste Grüße
Lullaby

Zumal man scheinbar auch an dem hier schon öfter mal gewünschten Nilsson von Brügge dran sein soll

https://www.transfermarkt.de/gustaf-nilsson/profil/spieler/320440

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator
2. Bundesliga |#19158
05.08.2026 - 08:28 Uhr
Grüße nach Lautern,

auch wenn die Fans es sich nicht wünschen, wurden schon bei der Präsentation von Boldt späte Transfers angekündigt(Qualität vor Quantität). In der Vorbereitung haben sich jetzt etliche Spieler in den Vordergrund gespielt (Oudenne,Gindorf, Roggow, Thodarsson, Taibi, Allgeier, Hugonet, Loretz) ,womit man nicht unbedingt bei allen rechnen konnte und trotzdem sollen noch 3-5 Spieler kommen.

Im Tor haben wir uns schon klar verbessert, Loretz ist spielerisch für das System Titz völlig ausreichend, aber jetzt auch viel besser im Tor als Noll. Hogunet macht da weiter, wo er unter Titz in Magdeburg aufgehört hat und eigentlich fehlt nur ein RAV und ein RA, Damit wäre der Kader eigentlich schon sinnvoll verstärkt, wenn jetzt noch ein Hartel und wer auch immer noch kommt, sind das schon Pralinen für uns und machen den Konkurrenzkampf schon hart für den einen oder anderen.

Man munkelt auch jetzt schon, dass ein Hartel nur kommt, weil sein Buddy Cedric Teuchert + Familie schon in die Stadt zurückgekehrt ist und die Familien ganz eng, seit ihrer gemeinsamen Zeit in den USA sind. Also, wenn Hartel kommt, dann kehrt auch Teuchert zurück, sodass wir auch den nächsten starken Abschlußspieler erhalten.

Unsere Effizienz hat uns letzte Saison den Aufstieg gekostet.

Wir hatten die meisten Elfmeter, allerdings 5 verschossen, wir hatten die meisten Pfosten/Lattentreffer, wir hatten die höchste Passquote, wir hatten den höchsten Ballbesitz und haben trotzdem die 2. meisten Tore nach Elversberg geschossen.

Quelle Kicker

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
2. Bundesliga |#19159
05.08.2026 - 09:29 Uhr
Mal eine kleine Prognose meinerseits für die kommende Saison, einfach weil es so viel Spaß macht. Gerade in Liga 2.

Top-Favorit:
Ganz klar Wolfsburg. Das dürfte der teuerste Kader sein den die zweite Liga je gesehen hat. Nach (hoffentlich) Startschwierigkeiten wird man am Ende als Meister aufsteigen. Natürlich werden aber zwischendrin die obligatorischen Auswärtsniederlagen in Osnabrück, Cottbus und Braunschweig kommen.

Aufstiegsanwärter:
Natürlich muss man hier Hannover nennen. Letztes Jahr mit einem überragenden Kader schon nur ganz knapp gescheitert, jetzt scheint man personell nochmal nachzulegen, sodass man womöglich trotz Titz dieses Jahr den Aufstieg schaffen kann.

Ansonsten sehe ich Heidenheim, die praktisch keinen Leistungsträger abgegeben haben, Kiel, Bochum und St. Pauli auch stark.
Als Überraschungsmannschaft kann ich mir Dresden vorstellen, die nach dieser starken Rückrunde ebenfalls fast unverändert auflaufen.

Mittelfeld:
Hier sehe ich unseren FCK, Karlsruhe, Nürnberg, Magdeburg und Darmstadt. Während wir in der Spitze nicht stark genug aufgestellt sind, fehlt es Karlsruhe, Magdeburg und dem FCN in der Breite. Darmstadt wird den Aderlass im Sturm nicht ausreichend abfangen können.

Abstiegskampf:
Keine Überraschungen. Die Aufsteiger sowie Bielefeld, Braunschweig und Fürth, die sich letztes Jahr auch nur sehr knapp gerettet haben. Ich gehe aber davon aus dass sowohl Osnabrück als auch Cottbus direkt wieder runter gehen. Beide haben nicht die Infrastruktur und die Mittel um sich derzeit in Liga 2 zu etablieren.

Damit bleibt die Hertha übrig. Die halte ich für untippbar. Manchmal ist es für eine Mannschaft besser, wenn man nicht jedes Jahr 15 Neuzugänge holt und alles umkrempelt. Vielleicht spart man sich zum Erfolg. Andererseits ist das Team rein von den Namen her kein Aufstiegskandidat und hat mit Leitl einen angeschlagenen Trainer. Von daher ist hier mMn. von Platz 2-18 alles möglich.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
2. Bundesliga |#19160
05.08.2026 - 09:47 Uhr
Die Hertha hat so viele Abgänge von Schlüsselspielern zu verzeichnen und null Tiefe im Kader. Wenn da nicht noch richtig was passiert, sind die ein klarer Abstiegskandidat.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.