1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#19081
22.07.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von nordishLautrer
6 Millionen? Heiliger Bimbam.

Wenn die sich erst mal eingespielt haben, werden sie die Liga so kaputtschießen. Ich denke ein dreckiges 0:0 oder 1:1 ist das höchste, auf das wir hoffen können. Ich befürchte aber, dass die uns auch nicht eingespielt und mit einige Einzelaktionen einige Dinger einschenken könnten. Wir müssen denen von Minute eins so dermaßen auf den Hacken stehen und ihnen gar nicht erst den Spaß am Spiel erlauben.

Wolfsburg wird von VW anstatt mit 80 Mio. in Liga 1, nun mit "nur" 50-55 Mio. bezuschusst. Dazukommen Fernsehgelder, Sponsoren etc. (Zuschauereinnahmen rechne ich mal nicht). Das ist schon eine gewaltige Verzerrung im Wettbewerb und man kann (zumindest ich) die Leistungen unserer FCK Führung schon deutlich besser einordnen. Der DFB / DFL braucht sich da gar nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen wegen der FIFA, vor der eigenen Türe kehren wäre mal nicht schlecht.
Was man aber auch sieht: Ohne VW wäre der VFL wohl am Ende.

•     •     •

veni vidi betzi
2. Bundesliga |#19082
22.07.2026 - 13:50 Uhr
Zitat von Betzenator
Zitat von nordishLautrer

6 Millionen? Heiliger Bimbam.

Wenn die sich erst mal eingespielt haben, werden sie die Liga so kaputtschießen. Ich denke ein dreckiges 0:0 oder 1:1 ist das höchste, auf das wir hoffen können. Ich befürchte aber, dass die uns auch nicht eingespielt und mit einige Einzelaktionen einige Dinger einschenken könnten. Wir müssen denen von Minute eins so dermaßen auf den Hacken stehen und ihnen gar nicht erst den Spaß am Spiel erlauben.

Wolfsburg wird von VW anstatt mit 80 Mio. in Liga 1, nun mit "nur" 50-55 Mio. bezuschusst. Dazukommen Fernsehgelder, Sponsoren etc. (Zuschauereinnahmen rechne ich mal nicht). Das ist schon eine gewaltige Verzerrung im Wettbewerb und man kann (zumindest ich) die Leistungen unserer FCK Führung schon deutlich besser einordnen. Der DFB / DFL braucht sich da gar nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen wegen der FIFA, vor der eigenen Türe kehren wäre mal nicht schlecht.

Ich als VW-Mitarbeiter deren Jobs auf der Kippe stehen,würde mich jetzt ganz schön verarscht fühlen. Und dann ist es egal ob VW „nur noch 50-55“ Millionen für den Verein gibt. Natürlich kann ja Wolfsburg damit machen was es will und ob es nun verwerflich ist oder Wettbewerbsverzerrung ist kann ja jeder mal drüber nachdenken. Die beste Antwort darauf kann es sowieso nur auf dem Platz geben!
2. Bundesliga |#19083
22.07.2026 - 14:26 Uhr
Zitat von Betzenator

Oben bekommen die Manager trotz schlechten Managements immer noch dicke Boni.

Der Fußball wird weiter mit Millionen gepampert.

Werke und Arbeitsplätze sind in akuter Gefahr.

Im Aufsichtsrat sitzten die niedersächsische Landesregierung und die IG Metall. Und trotzdem läuft alles gemütlich seinen sozialistischen Gang.

Würde man dem Fußball die Unterstützung streichen oder zumindest erheblich reduzieren würde das auf Werksschließungen oder Arbeitsplatzabbau kaum Auswirkung haben. Aber es hätte eine Signalwirkung.

Aber im Deutschland dieser Tage ist das halt weitgehend unwichtig geworden. Der deutsche Michel erträgt und erträgt - und rennt zur AfD.

•     •     •

"Angesichts eines Hindernisses ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten nicht unbedingt eine Gerade" (Bert Brecht "Galileo Galilei")
2. Bundesliga |#19084
22.07.2026 - 14:50 Uhr
Zitat von Asterix1900
Wenn ich mir anschaue was gerade in Wolfsburg passiert, würde ich es mehr als Begrüßen wenn wir diese Saison nutzen um uns weiter zu verbessern und Punktuell zu verstärken, ohne einen Vollangriff zu Starten und jetzt zu Kaufen und zu kaufen, deshalb halte ich die teils geforderten (noch 8-9) Neuzugänge als schlechte Idee.

Mann muss kein mega Experte sein das ein direkter Aufstiegsplatz vermutlich weg ist.
Für den zweiten haben wir ein starkes Heidenheim/Pauli die wenige Abgänge haben und in Lauerstellung
Darmstadt/Nürnberg/Hannover/Karlsruhe

Uns wäre gut geraten mit dem Geld vorsichtig umzugehen und den ein oder anderen Euro für die kommende Saison oder den Winter (falls wir wieder erwartend oben mitspielen sollten) aufzusparen.

Alles kann, nichts muss... ist nur mal so ein neben Gedanke

Peace

Bin da bei dir , des weiteren passiert das mehr oder minder automatisch denk ich. Weil wir schlicht das Geld nicht haben um diesen Angriff diesen Sommer mitzugehen. Wenn wir dann tatsächlich mal nen großen Schritt in der TV Geld Tabelle machen (letztes Jahr Liga 3 fällt raus bei Klassenerhalt) und ggf. nen größeren Abgang (Finanziell gesehen, ala Ache) realisieren kann ggf. nächsten Sommer einen Angriff nach Oben starten.

Mir ist schon klar das es der Dauernörgler Fraktion natürlich nicht reichen wird , dass es da nur als Ausrede gilt und man da sowieso nur den Aufstieg erwartet. Aber gut, damit muss man im Verein eben umgehen... Hauptsache man verfolgt den Weg mit jungen Spielern weiter, auch wenn es Rückschläge gibt bzw. Personal (Trainer / Sportdirektor / Geschäftsführer) ersetzt werden muss. Dann glaube ich sind wir früher oder später an der Reihe.

Aber zum Glück wirtschaftet man mittlerweile ein Stück weit solider und geht jetzt eben NICHT auf große Shopping Tour (so lang man keine passenden Einnahmen erzielt hat auf jeden Fall).
2. Bundesliga |#19085
22.07.2026 - 17:28 Uhr
Ich würde den Weg auch gut finden, aber ich glaub einfach nicht dran dass das in der realen FCK Welt so funktioniert. Sobald wir da auch nur ansatzweise oben dran sind mal, werden die Investoren wieder schnellstmöglich nach oben wollen. Und selbst wenn wir nicht oben dran sind, wird der Anspruch beim FCK immer höher sein als leider gewollt.

Und wenn wir wirklich einen Katastrophenstart hinlegen, Lieberknecht nach 7-9 Spieltagen gehen muss und wir wieder einen Trainer mit anderer Spielphilosophie holen, also wie immer, brauch man sich nicht wundern dass den Fans die Geduld ausgeht (oder bereits ist).
2. Bundesliga |#19086
22.07.2026 - 18:25 Uhr
Ganz ehrlich, ich bin da eh immer eher vorsichtig in dieser Liga unterwegs und immer erstmal froh, wenn wir 3 hinter uns lassen. Diese Liga ist einfach zu unberechenbar, als dass man irgendwas ausschließen kann. Das kann sowohl nach oben als auch nach unten ganz schnell gehen. Gerade am Beispiel Düsseldorf sieht man wie schnell das gehen kann. Die wollten eigentlich aufsteigen…Auch wir haben das ja vor 3 Jahren erlebt als uns Funkel gerettet hat.

Also: erstmal ruhig bleiben, Punkt für Punkt sammeln und dann weitersehen. Hört sich zwar an wie ein Spruch für das Phrasenschwein, ist aber einfach so. Und das gilt eigentlich für alle Mannschaften außer vielleicht Golfsburg dieses Jahr.
2. Bundesliga |#19087
22.07.2026 - 18:51 Uhr
Der Stadtrat in Nürnberg gibt grünes Licht für den Stadion-Neubau in Nürnberg mit 50.000 Zuschauern. In den aktuellen Zeiten ein (positives) Statement für alle Club-Fans. Wohl dem der eine Stadt in Bayern ist.

•     •     •

-hinterpfalz-
2. Bundesliga |#19088
22.07.2026 - 18:57 Uhr
Was ist eigentlich bei der Hertha los ?
Ich habe mir mal eben die Übersicht der Transfers in Liga 2 angeschaut.
Muss gestehen, dass ich die letzten Wochen die Konkurrenz nicht großartig verfolgt habe.
Auch habe ich mitbekommen, dass die Hertha Transfererlöse erzielen muss.
Aber auf der Seite der Zugänge steht ja praktisch noch gar nix.
2. Bundesliga |#19089
22.07.2026 - 19:10 Uhr
Zitat von Brueste
Was ist eigentlich bei der Hertha los ?
Ich habe mir mal eben die Übersicht der Transfers in Liga 2 angeschaut.
Muss gestehen, dass ich die letzten Wochen die Konkurrenz nicht großartig verfolgt habe.
Auch habe ich mitbekommen, dass die Hertha Transfererlöse erzielen muss.
Aber auf der Seite der Zugänge steht ja praktisch noch gar nix.

Geh am besten hier im Thread mal 2-3 Seiten zurück. Da hat ein Herthaner mal etwas Einblick gegeben... Was wieso weshalb warum 😉
2. Bundesliga |#19090
22.07.2026 - 19:23 Uhr
Zitat von sastsch

Ganz ehrlich, ich bin da eh immer eher vorsichtig in dieser Liga unterwegs und immer erstmal froh, wenn wir 3 hinter uns lassen. Diese Liga ist einfach zu unberechenbar, als dass man irgendwas ausschließen kann. Das kann sowohl nach oben als auch nach unten ganz schnell gehen. Gerade am Beispiel Düsseldorf sieht man wie schnell das gehen kann. Die wollten eigentlich aufsteigen…Auch wir haben das ja vor 3 Jahren erlebt als uns Funkel gerettet hat.

Also: erstmal ruhig bleiben, Punkt für Punkt sammeln und dann weitersehen. Hört sich zwar an wie ein Spruch für das Phrasenschwein, ist aber einfach so. Und das gilt eigentlich für alle Mannschaften außer vielleicht Golfsburg dieses Jahr.

Guter Beitrag, deshalb auch Wertung von mir.

Einzig der letzte Satz stößt mir bissl auf - jeder denkt, die spazieren hier einfach durch die Liga. Ich hoffe ehrlich gesagt, sie denken es selbst auch.

Ich glaube da nämlich null dran. Die zweite Liga ist eine Schweineliga, jede Mannschaft der Liga will sie stolpern lassen und spielt mit 110% gegen sie.
Zudem muss der Trainer da erstmal eine Mannschaft formen.

Das wird kein Selbstläufer und es würde mich sehr wundern, wenn sie direkt im ersten Jahr wieder hochgehen.

Ähnlich wie Schalke und Hamburg, bei denen auch jeder dachte die gehen sofort wieder hoch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abwehrchef1984 am 22.07.2026 um 19:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.