1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#19161
05.08.2026 - 10:34 Uhr
schon brutal wen die Hertha alles verloren hat.

Leistner als Führungsspieler, Krattenmacher, Reese, Ernst, Cuisance, Karbownik, Kownacki, Eichhorn usw.

Da fehlen die Scorer von Kownacki und Reese, die Präsenz von Eichhorn und Cuisance, man hat bisher nichts dazugeholt. Man hofft halt auf die gute Jugend, denn anscheinend fließt jeder Euro in die Schuldentilgung bzw. muss reingeholt werden um keine Lizenzprobleme zu bekommen. Düster.

Aufstiegsfavoriten:

Hannover, Wolfsburg und Kiel kann überraschen

Dahinter:

Heidenheim ist immer gefährlich, Pauli solide, glaube Dresden kann einige überraschen wenn sie an die RR anknüpfen, Bochum, KSC, FCK

totes Gebiet:

Darmstadt, Bielefeld, Cottbus wird mMn nichts mit dem Abstieg zu tun haben, Magdeburg, Nürnberg

Abstiegskampf:

Braunschweig, Osnabrück, Fürth, Hertha,

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 05.08.2026 um 10:35 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#19162
05.08.2026 - 12:16 Uhr
https://www.transfermarkt.de/wolfsburg-boss-rudolph-halt-nichts-von-bayern-vergleich-nicht-das-geld-das-die-spieler-lockt-quot-/view/news/484135

Hier ein Statement vom Wolfsburg Chef. Das liest sich schon alles irgendwie komisch und so weit weg von allen anderen Teams ( wenn man sich die nackten Zahlen anschaut ).

Festigt nur meinen Standpunkt, mögen Sie bitte so schnell wieder gehen wie sie gekommen sind und die erste Liga wider belangweilen.
2. Bundesliga |#19163
05.08.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von Markus_OL
https://www.transfermarkt.de/wolfsburg-boss-rudolph-halt-nichts-von-bayern-vergleich-nicht-das-geld-das-die-spieler-lockt-quot-/view/news/484135

Hier ein Statement vom Wolfsburg Chef. Das liest sich schon alles irgendwie komisch und so weit weg von allen anderen Teams ( wenn man sich die nackten Zahlen anschaut ).

Festigt nur meinen Standpunkt, mögen Sie bitte so schnell wieder gehen wie sie gekommen sind und die erste Liga wider belangweilen.

Man sollte bei all den astronomischen Zahlen auch nicht vergessen, dass WOB hier gerade einen GAU durchlebt. Natürlich haben die aktuell einen Kaderwert und auch Qualität sondergleichen, aber der Verein dürfte extremes Minus machen diese Saison.
Deren Etat und Strukturen liegt im oberen Drittel der Bundesliga, eigentlich hat die DFL ja lange darauf hingearbeitet, dass ein solcher Betriebsunfall gar nicht mehr geschehen kann, aber selbst die Relegation hat WOB ja nicht retten können. Sie werden gezwungener Maßen noch viel Kaderqualität abgeben müssen und damit sicherlich Miese einfahren durch den Verkaufsdruck.

Der Druck im Verein/Team muss sehr hoch sein, die Erwartungshaltung ist Durchmarsch und der Selbstbild des Vereins ist Stammmitglied Bundesliga. Von daher bin ich auch erstaunt, dass man das Experiment Strobl wagt in Anbtracht des Eskalationsprozesses wenn nicht sofort aufsteigsreif gepunktet wird.

Die Kombi neues Team, neuer Trainer und hoher Druck sind auf jeden Fall ungünstig und ich hoffe, dass wir am Samstag die erste Fackel auf das Kartenhaus werfen können 😆

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
2. Bundesliga |#19164
05.08.2026 - 13:30 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von Markus_OL

Man sollte bei all den astronomischen Zahlen auch nicht vergessen, dass WOB hier gerade einen GAU durchlebt. Natürlich haben die aktuell einen Kaderwert und auch Qualität sondergleichen, aber der Verein dürfte extremes Minus machen diese Saison.
Deren Etat und Strukturen liegt im oberen Drittel der Bundesliga, eigentlich hat die DFL ja lange darauf hingearbeitet, dass ein solcher Betriebsunfall gar nicht mehr geschehen kann, aber selbst die Relegation hat WOB ja nicht retten können. Sie werden gezwungener Maßen noch viel Kaderqualität abgeben müssen und damit sicherlich Miese einfahren durch den Verkaufsdruck.

Der Druck im Verein/Team muss sehr hoch sein, die Erwartungshaltung ist Durchmarsch und der Selbstbild des Vereins ist Stammmitglied Bundesliga. Von daher bin ich auch erstaunt, dass man das Experiment Strobl wagt in Anbtracht des Eskalationsprozesses wenn nicht sofort aufsteigsreif gepunktet wird.

Die Kombi neues Team, neuer Trainer und hoher Druck sind auf jeden Fall ungünstig und ich hoffe, dass wir am Samstag die erste Fackel auf das Kartenhaus werfen können 😆

Der Ansatz mit etablierten Trainern war ja nicht so erfolgreich - vielleicht deshalb das Experiment mit Strobl.

Meine Hoffnung ist, dass sich bei Wolfsburg viele Spieler tummeln, die sich für zu gut für Liga 2 wähnen - und folglich meinen, dass ihre technischen Fähigkeiten ausreichen.
2. Bundesliga |#19165
05.08.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Meine Hoffnung ist, dass sich bei Wolfsburg viele Spieler tummeln, die sich für zu gut für Liga 2 wähnen - und folglich meinen, dass ihre technischen Fähigkeiten ausreichen.

das Szenario kennen Sie ja gut aus Erstligaabstiegszeiten....Die Hoffnung ist sicher nicht unbegründet. Am 13.02. gehts nach Cottbus, da musste schon Bock drauf haben.
2. Bundesliga |#19166
05.08.2026 - 14:01 Uhr
kann sein dass der Beitrag schlecht altert, aber ich sehe einige Punkte die mir Hoffnung geben, dass Wolfsburg (erstmal) scheitern könnte (manches sicher ein wenig überspitzt)...

1. Grabara soll anscheinend noch gehen, ist man dann im Tor gut genug besetzt? Wellenreuther ist bestimmt kein schlechter Torwart, aber sicher nicht oberstes Regal. Denke mal da finden sich sicher 6..7..8 bessere Torleute.

2. Die Abwehr überzeugt mich irgendwie nicht. Sehr junge Außenverteidiger - plant man mit Maehle? - die erstmal mit dem Druck umgehen müssen und in der IV fehlt mir die Frische und die Tiefe. Angely sehr jung, Wahl wird im Laufe der Saison eben schon 33, da kann auch mal ein Leistungsabfall eintreten, Jenz verletzungsanfällig.

3. Wenig Tiefe auf den Flügeln. Lass den Reese ausfallen, dann sieht es da schön düster aus.

4. Im Sturm sind sie gut besetzt. Da geht aber sicher noch der ein oder andere. Glatzel wird bald 33 und war letztes Jahr oft verletzt.

5. talentierter, aber auch neuer Trainer. Größeres Umfeld, mehr Verantwortung, mal sehen ob er dem auch gerecht werden kann.

Will mir das nicht schön reden, aber das kann auch alles schnell in eine negative Richtung laufen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 05.08.2026 um 14:06 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#19167
05.08.2026 - 20:07 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

Wellenreuther ist bestimmt kein schlechter Torwart, aber sicher nicht oberstes Regal. Denke mal da finden sich sicher 6..7..8 bessere Torleute.

5. talentierter, aber auch neuer Trainer. Größeres Umfeld, mehr Verantwortung, mal sehen ob er dem auch gerecht werden kann.

Wellenreuther war letzte Saison Stammkeeper (und Kapitän) bei Feyenoord Rotterdam und jetzt sollen sich in der zweiten Bundesliga 6 bis 8 bessere Torleute finden? Das ist mal eine steile These.

Den Trainer sehe ich als das größte Risiko. Er ist sicherlich "spannend", aber bringt er es fertig seine Ideen an die Realität des Zweitliga Fußballs anzupassen, wenn sich Gegner hinten einigeln, wenn viele Plätze ab Oktober kaum mehr ein sauberes Spiel hergeben usw? Das muss er erst mal zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BBBetze am 05.08.2026 um 20:08 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#19168
09.08.2026 - 15:39 Uhr
Nürnberg schlägt verdient Dresden. Insbesondere der überragende Zouma (3 Tore). Sein Marktwert dürfte somit weiter steigen, ob man Ihn halten kann?

Pauli - Fürth: Ein Rätsel wie das kein Elfmeter sein kann am Ende und der Platzverweis für Heuer. Fürth mit großem Glück

Cottbus-Hannover: Cottbus unfassbar effizient. 3 Torschüsse gegen an die 30 von Hannover. Trotzdem steht es 3-1 kurz vor Ende, weil Hannover vorne völlig unfähig ist und Cottbus eiskalt

Nächste Woche dann der große Derbyspieltag. Nicht nur wir , außerdem:

Freitags: Kiel - Pauli
Samstag Mittag: Fürth - Nürnberg
Sonntag Mittag: Hannover - Wolfsburg

Die Überraschung an dem Spieltag sicherlich die Deutlichkeit des Sieges von Braunschweig... Ansonsten aber auch unser Auftritt wie ich finde. Schauen wir mal wies weiter geht. 😉
2. Bundesliga |#19169
09.08.2026 - 15:42 Uhr
Der erste Spieltag ist vorbei und es gibt gleich einige große und kleine Überraschungen:

- Cottbus schlägt Hannover!
- Pauli kommt bei Fürth nicht über ein unentschieden raus
- die Millionen-Truppe auf Wolfsburg schafft kein Tor gegen Lautre
- der Geheimtipp Dresden geht 0:3 gegen den Geheimtipp Nürnberg unter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 09.08.2026 um 15:43 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#19170
09.08.2026 - 16:08 Uhr
Prognose nach den Eindrücken vom 1 Spieltag:

1. Wolfsburg
2. FCK
3. Heidenheim
4. Nürnberg (wenn Zoma bleibt)
5. Hannover
6. Kiel
7. Hertha
8. Pauli
9. Bochum
10. KSC
11. Darmstadt
12. Braunschweig
13. Magdeburg
14. Dresden
15. Fürth
16. Cottbus
17. Bielefeld
18. Osnabrück

So geht es aus…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.