1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#19061
21.07.2026 - 12:09 Uhr
Bei H96 raucht es ordentlich.
Titz sagt er will 6-7 Neue
Boldt sagt der Kader ist mit 27-28 Spielern im Moment ech schon 6-7 Spieler zu groß
Es werden einige gehen und kommen Maximal 2-3 Neue da bin ich ja mal gespannt…
Die 2 können sich gegenseitig die Saison kosten…
Also dem Verein…
Boldt sagt Titz soll nicht denken das ist wie auf PlayStation mit unendlich Geld und soll seinem Job als Trainer nachgehen und die vorhandenen Spieler besser machen… 🤪😎👹😉😜😭😛🤩🤪😎😂🤡🤿👹🤪☠️😜🤪👹☠️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Supercowboy am 21.07.2026 um 12:13 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#19062
21.07.2026 - 12:23 Uhr
Zitat von Supercowboy
Boldt sagt der Kader ist mit 27-28 Spielern im Moment ech schon 6-7 Spieler zu groß
Also dem Verein…
Boldt sagt Titz soll nicht denken das ist wie auf PlayStation mit unendlich Geld und soll seinem Job als Trainer nachgehen und die vorhandenen Spieler besser machen… 🤪😎👹😉😜😭😛🤩🤪😎😂🤡🤿👹🤪☠️😜🤪👹☠️

Wo hast Du das her?
2. Bundesliga |#19063
21.07.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Supercowboy

Also dem Verein…

Wo hast Du das her?

https://www.transfermarkt.de/boldt-kontert-titz-transfer-forderung-kein-playstation-spiel-wo-man-unendlich-geld-hat-quot-/view/news/483271

Beste Grüße
Lullaby
2. Bundesliga |#19064
21.07.2026 - 13:08 Uhr
Da sieht man, dass Titz unter hohem Druck steht.
Der Titzfussball benötigt hohe Qualität hinten und hohe Effektivität vorne, im Prinzip muss die Mannschaftsqualität noch höher werden als letzte Saison, was anhand der prominenten Abgänge ein Kunststück ist.

Ich befürchte das wird nicht lange gut gehen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
2. Bundesliga |#19065
21.07.2026 - 13:08 Uhr

Gab es da nicht erst vor wenigen Wochen, unmittelbar nach dem Saisonende, gewisse Misstöne zwischen Tietz und Kind? Ich meine, Kind hatte damals sinngemäß gesagt, dass man sich nach dem verpassten Aufstieg zwangsläufig auch mit der Personalie Tietz beschäftigen und seine Arbeit auf den Prüfstand stellen müsse.

Spannend, was in den kommenden Wochen passiert. Einerseits krankte der Kader in der vergangenen Saison vor allem daran, dass es neben Källman keinen zweiten verlässlichen Torjäger gab. Insofern kann ich Tietz' Forderung nach Verstärkungen und Optimierungen in der Kaderplanung schon nachvollziehen.

Andererseits hatte man trotzdem einen der stärksten Kader aller Zweitligisten zur Hand, mit dem eigentlich deutlich mehr hätte drin sein müssen, als ein enttäuschender vierter Platz am Ende. Zudem dürfte man sich intern auch eine stärkere Entwicklung der eigenen Talente wie Roggow, Sterner, Blank oder Gindorf gewünscht haben. Während Gindorf über die Leihe nach Aachen immerhin Spielpraxis sammeln konnte und dort zum absoluten Leistungsträger avanciert ist, blieben die anderen bei H96 meist außen vor.

Ich bin sehr gespannt, ob man mit Tietz auch weiterhin in die kommende Saison gehen wird oder ob man in nicht allzu ferner Zukunft von „unüberbrückbaren Differenzen“ lesen muss. Wie eine Liaison, zwischen die kein Blatt Papier passt, wirkt diese Konstellation jedenfalls schon seit längerer Zeit nicht mehr. Eine solche Schlagzeile wäre deshalb dann wohl auch beiden Seiten gleichermaßen zuzutrauen.

Gruß,
W7
2. Bundesliga |#19066
21.07.2026 - 13:21 Uhr
Auf jedenfall ist bei einem unserer größten Konkurrenten massive Unruhe… und alle die H96 schon als Aufsteiger sehen täuschen sich die haben massive Probleme…
Intern
Und der Kader ist deutlich schwächer als letztes Jahr und es sieht so aus als würde er so bleiben…

Bin bei Leibe kein TL Fan, aber in der Richtung verhält er sich einfach korrekt.
2. Bundesliga |#19067
21.07.2026 - 13:34 Uhr
Ich bleibe dabei und sage, dass man kommende Saison so einfach aufsteigen kann wie noch nie.
Klar es gibt Wolfsburg. Die haben mit Hornby, Glatzel, Reese, Rexhbecaj und Wahl ganz früh brutale 2.Liga Qualität geholt, an die kein anderer Verein auch nur annähernd dran kommt.

Mit St.Pauli und Heidenheim kommen zwei Absteiger, die sich ggf. erst mal sammeln müssen. Kategorie Kiel & Bochum aus der letzten Saison, die ja sogar lange noch unten mit dabei waren. Am ehesten erwarte ich Heidenheim oben dabei.

Das typische Verfolgerfeld hat extremen Aderlass. Hertha und Darmstadt wurden personell ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Sie werden sicherlich nachlegen und noch gute Neuzugänge präsentieren, aber wir wissen, dass so etwas nicht sofort greift. Düsseldorf ist weg. Hannover hat ebenfalls mächtigen Aderlass wie der diskutierte Artikel zeigt. Unser Kader ist bisher auch noch schwächer als letzte Saison bzw. fahren wir hohes Risiko damit, fast nur junge Spiele ohne 2.Liga Erfahrung zu holen.

Dresden, Platz 4 der Rückrundentabelle, könnte da nahtlos anknüpfen, da sie ihre Leihspieler fest verpflichten, aber da sehe ich keine Substanz ernsthaft ganz oben mitzuspielen. Ähnliches gilt für Kiel die unter Walter gegen Ende nochmal aufgeblüht sind, aber aufstiegsreif?

Was bleibt dann noch? Nürnberg, KSC, Bochum? Sehe ich so gar nicht.

•     •     •

Timsson
2. Bundesliga |#19068
21.07.2026 - 13:46 Uhr
Zitat von Foegli
Da sieht man, dass Titz unter hohem Druck steht.
Der Titzfussball benötigt hohe Qualität hinten und hohe Effektivität vorne, im Prinzip muss die Mannschaftsqualität noch höher werden als letzte Saison, was anhand der prominenten Abgänge ein Kunststück ist.

Ich befürchte das wird nicht lange gut gehen.

Und ich hoffe das wir genau dann bei Titz zugreifen können. Erfüllt sogar mehrere Kriterien: Kommt aus der Region, ist ein komplett anderer Trainertyp als sein Vorgänger und ist noch nie auffällig negativ gegenüber dem FCK geworden. Es würde nur die Darmstadt-Historie fehlen und vielleicht noch die alte Freundschaft zu Hengen.

Spaß beiseite, ich finde aber auch von außenstehend das Titz und Hannover noch nicht perfekt matched. Gerade Boldt scheint da ein wenig andere Vorstellungen zu haben, mal schauen wie lange das gut geht. Weniger Spaß von mir ist, dass ich Titz für einen Toptrainer halte und hier wirklich gerne mal sehen würde. Aktuell ist aber "noch" (Gruß an Klopp) Lieberknecht Trainer, deswegen ist es befremdlich, sich darüber Gedanken zu machen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
2. Bundesliga |#19069
21.07.2026 - 15:36 Uhr
Wir wären gut beraten nur auf uns zu schauen und nicht zu spekulieren welche Vereine einen riesigen Aderlass hatten und angeblich am Ende sind.

Ich kann nur an letzte Saison erinnern, da hat hier auch jeder vorhergesagt, dass Schalke im Eimer ist und vor einer schweren Saison steht, am Ende sind sie als Meister mit 8 Punkten Vorsprung aufgestiegen.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
2. Bundesliga |#19070
21.07.2026 - 18:03 Uhr
Zitat von JJ-2000
Wir wären gut beraten nur auf uns zu schauen und nicht zu spekulieren welche Vereine einen riesigen Aderlass hatten und angeblich am Ende sind.

Ich kann nur an letzte Saison erinnern, da hat hier auch jeder vorhergesagt, dass Schalke im Eimer ist und vor einer schweren Saison steht, am Ende sind sie als Meister mit 8 Punkten Vorsprung aufgestiegen.

Ich kann auch nur an letzte Saison erinnern, da haben viele (auch du zwinker)gesagt, dass wir die mit Abstand schlechteste Kaderplanung haben und es gegen den Abstieg geht. Am Ende haben wir mit 15 Punkten Vorsprung den Klassenerhalt geschafft und 12 Mannschaften hinter uns gelassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.