2. Bundesliga
18.09.2015 - 15:52 Uhr
11.07.2026 - 18:24 Uhr
Das heutige XXL-Testspiel (2x 60 Minuten) zwischen Energie Cottbus und dem Halleschen FC musste in der 102. Minute beim Stand von 2:0 vorzeitig abgebrochen werden.
Auslöser waren zwei HFC-Anhänger, die Cottbus-Verteidiger King Manu (22) laut Berichten rassistisch beleidigt und mit Affenlauten attackiert haben sollen. Laut FCE-Präsident Sebastian Lemke soll ebenfalls der Satz gefallen sein, Manu "solle Bananen fressen gehen".
Die Polizei hat die mutmaßlichen Täter identifiziert und sie aus dem Stadion geführt.
Quelle: tag24.de
Gruß,
W7
Auslöser waren zwei HFC-Anhänger, die Cottbus-Verteidiger King Manu (22) laut Berichten rassistisch beleidigt und mit Affenlauten attackiert haben sollen. Laut FCE-Präsident Sebastian Lemke soll ebenfalls der Satz gefallen sein, Manu "solle Bananen fressen gehen".
Die Polizei hat die mutmaßlichen Täter identifiziert und sie aus dem Stadion geführt.
Quelle: tag24.de
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 11.07.2026 um 18:29 Uhr bearbeitet
12.07.2026 - 14:34 Uhr
Bin echt gespannt ob Wolfsburg seine Spieler loswird... Die haben bombastische Vertraege da... Kann mir vorstellen, dass da einige auch mit 30% Cut immer noch sehr viel verdienen...
Grabara (seh den nicht so stark, dass der ueberall unterkommt...)
Koulierakis (das wird einfach)
Vavro (siehe Grabara)
Jenz (siehe Grabara)
Maehle (idem)
Svanberg (idem)
Majer
Amoura (hier glaube ich ist es fast unmoeglich...)
Ich bin echt sehr gespannt ob sie es schaffen. Das sind halt alles Spieler die es nicht auf dem Schirm haben sich in Osnabrueck und in Dresden auf die Socken hauen zu lassen...
Grabara (seh den nicht so stark, dass der ueberall unterkommt...)
Koulierakis (das wird einfach)
Vavro (siehe Grabara)
Jenz (siehe Grabara)
Maehle (idem)
Svanberg (idem)
Majer
Amoura (hier glaube ich ist es fast unmoeglich...)
Ich bin echt sehr gespannt ob sie es schaffen. Das sind halt alles Spieler die es nicht auf dem Schirm haben sich in Osnabrueck und in Dresden auf die Socken hauen zu lassen...
13.07.2026 - 13:12 Uhr
Hi @Immer, die sieht eure Kaderplanung aktuell eigentlich aus? Seid ihr schon weit mit Neuzugängen oder zieht es sich auch alles in die Länge?
Würde mich mal interessieren, weil hier so viel geklagt wird, dass wir sehr langsam seien und weil wir ja schon am 2. ST das Derby haben. Danke!
Würde mich mal interessieren, weil hier so viel geklagt wird, dass wir sehr langsam seien und weil wir ja schon am 2. ST das Derby haben. Danke!
13.07.2026 - 13:41 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Hi @Immer, die sieht eure Kaderplanung aktuell eigentlich aus? Seid ihr schon weit mit Neuzugängen oder zieht es sich auch alles in die Länge?
Das wird eine Wundertüte.
Wir haben schon früh 3 Liga Spieler verpflichtet was natürlich eine Wundertüte ist.
Dazu noch U19 Spieler.
Auf der AV Position jeweils Erfahrung und mit Pinto Pedrosa und Olim 2 U19 Spieler gut besetzt.
Im Sturm ist broschinky aus Basel gekommen.
Wuchtiger Mittelstürmer der von unseren schnellen Außen gefüttert werden soll.
In Basel hat er 3 Tore gemacht....Wenn Farhat gehen sollte wird sicher Ersatz kommen.
Ein Innenverteidiger fehlt auch noch.
Die beste Verpflichtung ist wohl Senft unser neuer Trainer.
Echt alles möglich diese Saison.
Natürlich auch nach unten.
13.07.2026 - 15:37 Uhr
Zitat von Immer
Wir haben schon früh 3 Liga Spieler verpflichtet was natürlich eine Wundertüte ist.
Dazu noch U19 Spieler.
Auf der AV Position jeweils Erfahrung und mit Pinto Pedrosa und Olim 2 U19 Spieler gut besetzt.
In Basel hat er 3 Tore gemacht....Wenn Farhat gehen sollte wird sicher Ersatz kommen.
Zitat von nordishLautrer
Dazu noch U19 Spieler.
Gut möglich das wir durch den Trainer und den neuen Schwung und Begeisterung das ein oder andere Spiel gegen vielleicht auch stärkere Spieler gewinnen können.
Natürlich wenn Hannover Wolfsburg und Heidenheim eingespielt sind auch mal heftig Leergeld bezahlt wird.
Auf dem Betzenberg wird der ein oder andere junge Spieler schon mal weiche Knie bekommen.
14.07.2026 - 09:00 Uhr
Quelle: Berliner Zeitung (BZ)
Torwart Ernst verlässt Hertha sofort
Ernst hat sich entschieden, wird heute (10 Uhr) schon nicht mehr auf dem Schenckendorffplatz sein. Für gut 5 Millionen Euro verlässt der beste Torwart der 2. Liga die Berliner, steht demnächst bei einem Champions-League-Teilnehmer, bei Rotterdam, zwischen den Pfosten.
(...)
Sie suchen jetzt Ersatz. Florian Kastenmeier (28), der nach dem Abstieg von Fortuna Düsseldorf ablösefrei zu haben ist, ist ein ganz heißer Nachfolge-Kandidat.
Hertha nimmt die nächsten Millionen ein, verliert aber Ernst an Rotterdam.
Ernst hat sich entschieden, wird heute (10 Uhr) schon nicht mehr auf dem Schenckendorffplatz sein. Für gut 5 Millionen Euro verlässt der beste Torwart der 2. Liga die Berliner, steht demnächst bei einem Champions-League-Teilnehmer, bei Rotterdam, zwischen den Pfosten.
(...)
Sie suchen jetzt Ersatz. Florian Kastenmeier (28), der nach dem Abstieg von Fortuna Düsseldorf ablösefrei zu haben ist, ist ein ganz heißer Nachfolge-Kandidat.
14.07.2026 - 09:12 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Quelle: www.bz-berlin.de
(...)
Hertha nimmt die nächsten Millionen ein, verliert aber Ernst an Rotterdam.Ernst hat sich entschieden, wird heute (10 Uhr) schon nicht mehr auf dem Schenckendorffplatz sein. Für gut 5 Millionen Euro verlässt der beste Torwart der 2. Liga die Berliner, steht demnächst bei einem Champions-League-Teilnehmer, bei Rotterdam, zwischen den Pfosten.
(...)
wenn sie Ernst durch Kastenmeier ersetzen, dann ist aus meienr Sicht der Qualitätsverlust überschaubar
14.07.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Quelle: www.bz-berlin.de
(...)
Hertha nimmt die nächsten Millionen ein, verliert aber Ernst an Rotterdam.Ernst hat sich entschieden, wird heute (10 Uhr) schon nicht mehr auf dem Schenckendorffplatz sein. Für gut 5 Millionen Euro verlässt der beste Torwart der 2. Liga die Berliner, steht demnächst bei einem Champions-League-Teilnehmer, bei Rotterdam, zwischen den Pfosten.
(...)
Wenn ich richtig im Kopf bin, sind die Ernst Millionen jetzt zumindest zum großen Teil reinvestierbar.
Es hieß ja Hertha muss ein Minus von 15 Mio auffangen, was die Reese und Eichhorn Abgänge zusammen schon getan haben.
Da die Hertha bisher noch keinen Transfer gemacht hat, zumindest öffentlich, erwarte ich hier die nächsten Tage bzw die nächste Woche Bewegung.
Kastenmeier halte ich für einen soliden Keeper, der ab und an zu Fehlern neigt. Der könnte sehr gut zur Hertha passen auch um das Führungsvakuum etwas aufzufangen. Das Ernst nicht zu ersetzen ist und geht war klar, aber mit Kastenmeier hätte man einen soliden Ersatz auf dem Niveau eine Stufe drunter.
14.07.2026 - 09:34 Uhr
Hertha macht quasi einen Neuanfang und muss kleinere Brötchen backen. Ähnlich wie der HSV wird es nach 2-3 Saisons irgendwann notwendig einen Kostenschnitt zu machen und Einnahmen zu generieren.
Ich bin gespannt wie die Saison laufen. Ob Hopp oder Topp ist wie so oft in der zweiten Liga ... Kastenmaier wäre kein schlechter Ersatz für Ernst. Klar, war die letzte Saison auch bei ihm mäßig aber das kann passieren.
Sehr wahrscheinlich ist die Erwartungshaltung bei der Hertha geringer als zuvor. Aufstieg als Ziel wäre einfach extrem unrealistisch, da muss viel zusammenkommen wie bei Schalke diese Saison. Die Hertha wird mehr über das Kollektiv kommen müssen und weniger über die individuelle Klasse von Reese oder Eichhorn.
Ich bin gespannt wie die Saison laufen. Ob Hopp oder Topp ist wie so oft in der zweiten Liga ... Kastenmaier wäre kein schlechter Ersatz für Ernst. Klar, war die letzte Saison auch bei ihm mäßig aber das kann passieren.
Sehr wahrscheinlich ist die Erwartungshaltung bei der Hertha geringer als zuvor. Aufstieg als Ziel wäre einfach extrem unrealistisch, da muss viel zusammenkommen wie bei Schalke diese Saison. Die Hertha wird mehr über das Kollektiv kommen müssen und weniger über die individuelle Klasse von Reese oder Eichhorn.
14.07.2026 - 09:46 Uhr
Kastenmeier wird ja von den Gerüchten her teilweise herumgereicht wie der Klingelbeutel in der Kirche...
Vielleicht klappt es aber dann wirklich mit der Hertha.
Finanziell ist der Verkauf von Ernst nach Rotterdam vermutlich sehr wichtig für die Hertha. Allerdings müssen sie sich sputen in Sachen Transfers. Hatte vor kurzem erst gelesen, dass sie als einziger Profi-Verein noch niemand als Zugang vermeldet haben.
Bin gespannt was da noch passiert und ob das auch sportlich aufgeht.
Vielleicht klappt es aber dann wirklich mit der Hertha.
Finanziell ist der Verkauf von Ernst nach Rotterdam vermutlich sehr wichtig für die Hertha. Allerdings müssen sie sich sputen in Sachen Transfers. Hatte vor kurzem erst gelesen, dass sie als einziger Profi-Verein noch niemand als Zugang vermeldet haben.
Bin gespannt was da noch passiert und ob das auch sportlich aufgeht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.