1. Bundesliga
26.05.2015 - 12:05 Uhr
21.02.2026 - 15:56 Uhr
Ich frage mich schon seit einiger Zeit in welchem Universum Kaua Santos besser sein soll als Zetterer.
21.02.2026 - 16:45 Uhr
Air Ache! Was für ein Hammer!
Ich hoffe, wir kriegen noch einen Teil der Ablöse ab, falls er irgendwann nach England geht.
Ich hoffe, wir kriegen noch einen Teil der Ablöse ab, falls er irgendwann nach England geht.
21.02.2026 - 17:08 Uhr
Zitat von FCK-Red
Nein, wenn dann verdient Frankfurt mit. Die haben auch schon 500k bekommen beim Wechsel nach Köln. Ache ist per Ausstiegsklausel nach Köln gewechselt. Das heißt, da war nichts mit Verhandeln. Und ich glaube nicht, dass beim Wechsel von Frankfurt nach Lautern, eine Klausel verankert wurde, dass sowohl Frankfurt als auch der FCK bei zukünftigen Transfers eine Beteiligung erhalten. Wir waren zu dem Zeitpunkt noch nicht in der Lage solche Ansprüche zu stellen und mussten heilfroh sein, dass uns Frankfurt den Vorzug gegeben hat und er nicht zu Fürth gewechselt ist.
Zitat von nordishLautrer
Nein, wenn dann verdient Frankfurt mit. Die haben auch schon 500k bekommen beim Wechsel nach Köln. Ache ist per Ausstiegsklausel nach Köln gewechselt. Das heißt, da war nichts mit Verhandeln. Und ich glaube nicht, dass beim Wechsel von Frankfurt nach Lautern, eine Klausel verankert wurde, dass sowohl Frankfurt als auch der FCK bei zukünftigen Transfers eine Beteiligung erhalten. Wir waren zu dem Zeitpunkt noch nicht in der Lage solche Ansprüche zu stellen und mussten heilfroh sein, dass uns Frankfurt den Vorzug gegeben hat und er nicht zu Fürth gewechselt ist.
Würde ich so überhaupt nicht ausschließen. Selbst bei einem Wechsel für ne fixe Summe per Klausel KANN sicherlich ne Beteiligung mit verankert sein... Gehört hat man dazu bis dato noch nichts.
21.02.2026 - 17:24 Uhr
Zitat von FCK-Red
Nochmal. Er ist per Ausstiegsklausel gewechselt. Da war nichts mit Verhandeln oder Klauseln einbauen. Beim Wechsel von Frankfurt nach Lautern gab es quasi schon einen Vorvertrag, dass Ache für Summe X wechseln darf. Ache hat die Option gezogen und der FCK konnte nur noch zuschauen.
Wenn, dann musste so eine Option beim Wechsel von Frankfurt nach Lautern eingetragen worden sein. Der FCK war zu dem Zeitpunkt aber nicht in der Lage solche Ansprüche zu stellen. Wir konnten heilfroh sein das ihn Frankfurt an uns abgegeben hat. Hätten wir solche Ansprüche gestellt, wäre er ganz sicher nicht zu uns gewechselt. Außerdem hatte Frankfurt schon eine Weiterkaufsbeteiligung eingebaut. Macht also keinen Sinn, dass auch der FCK eine bekommen hat.
Nochmal. Er ist per Ausstiegsklausel gewechselt. Da war nichts mit Verhandeln oder Klauseln einbauen. Beim Wechsel von Frankfurt nach Lautern gab es quasi schon einen Vorvertrag, dass Ache für Summe X wechseln darf. Ache hat die Option gezogen und der FCK konnte nur noch zuschauen.
Wenn, dann musste so eine Option beim Wechsel von Frankfurt nach Lautern eingetragen worden sein. Der FCK war zu dem Zeitpunkt aber nicht in der Lage solche Ansprüche zu stellen. Wir konnten heilfroh sein das ihn Frankfurt an uns abgegeben hat. Hätten wir solche Ansprüche gestellt, wäre er ganz sicher nicht zu uns gewechselt. Außerdem hatte Frankfurt schon eine Weiterkaufsbeteiligung eingebaut. Macht also keinen Sinn, dass auch der FCK eine bekommen hat.
Genauso ist die Klausel eine Art Vorvertrag. Zu Bedigung X (Summe X) darfst du dann und dann wechseln. Und genauso KANN Dort dabei stehen neben Bedingung Ablöse auch Bedingung Weiterverkaufsbeteiligung.
Ich sage nicht dem ist so, aber es ist definitiv möglich meines Erachtens.
Warten wir ab, ich rechne hier auch mit nichts mehr und wie du korrekt aufgezeigt hast war das einfach noch ne andere Zeit und wir mussten den Deal damals wohl so machen
22.02.2026 - 19:05 Uhr
An alle, die schlechte Laune haben, weil wir schon wieder nur gewonnen haben: schaut euch mal Bremen an. Das ist übler Fußball UND üble Ergebnisse
22.02.2026 - 19:13 Uhr
Zitat von nordishLautrer
An alle, die schlechte Laune haben, weil wir schon wieder nur gewonnen haben: schaut euch mal Bremen an. Das ist übler Fußball UND üble Ergebnisse
Die Zutaten dort schauen echt nach Abstieg aus... Schade drum
22.02.2026 - 19:14 Uhr
Zitat von nordishLautrer
..... kann dann auch gerne mal in Gladbach nachgefragt werden.
22.02.2026 - 20:06 Uhr
Bei Werder Bremen muss man gedacht haben mit Mbangula (10 Mio) und Horst Steffen hat man der gesamten Branche ein Schnippchen geschlagen. Ich bin sicher Fritz, Niemeyer und das Scouting dachten wir haben den nächsten De Bruyne, Diego oder Micoud ausgegraben. Dazu Steffen, der bringt den Elversberger Fußball mit. Anders kann ich mir das nicht erklären. Der Rest sind alles aufgerückte Jugendspieler (immerhin den DFB-Pokal geholt) und Leihen. Zusätzlich hat man Großverdiener und Torgarant Ducksch abgegeben. Jetzt ist Stage mit 6 Treffern bester Torschütze, so kannst du in der Bundesliga nicht bestehen. Der Kader ist grausam. Im Tor hat man Zetterer abgegeben und auf Backhaus gesetzt, auch ein hohes Risiko. Dahinter Karel Hein geliehen. Weiser ist ein herber Verlust auf Grund der Verletzung, aber sonst finde ich den Kader ehrlich schlecht. Unter Ole Werner hatte man fast an Europa gekratzt! Kaum vorzustellen, was die Verantwortlichen da geritten hat. Insgesamt ist da die sportliche Führung arg zu kritisieren, wenn man Geschichten wie Lynen, Deman, Naby Keita und Boniface denkt. Ist dort so wenig Geld übrig? Ich hatte damit gerechnet, dass man im Winter umfassend reagiert. Mit Thioune ist man auch ins Vollrisiko gegangen: Er hat keine Bundesligaerfahrung und meinte zum Antritt (scherzhaft) ein einstelliger Tabellenplatz sei noch in Reichweite! Ich dachte ich lese nicht richtig. Ich glaube Thioune ist ein grundsätzlich guter Coach, aber nicht für so eine Aufgabe. Er ist auch mit den teils teuersten Kadern der Liga am Aufstieg gescheitert (Fortuna, HSV). Mir fehlt da echt jede Fantasie, wie sie das noch umbiegen wollen?
22.02.2026 - 20:32 Uhr
Pauli gewonnen, Bremen und Wolfsburg völlig von der Rolle. Wenn wir Pech haben, sehen wir nächstes Jahr Bremen und Wolfsburg in der Liga.
Wer soll bitte Wolfsburg stoppen mit ihren finanziellen Mitteln? Das wäre eines der größten Schwergewichte, die die 2. Liga je hatte. Es gibt viele große Vereine die mal in Liga 2 gegangen sind, aber Wolfsburg wäre schon übermächtig. Die würden wohl durch marschieren wie damals Freiburg.
Wer soll bitte Wolfsburg stoppen mit ihren finanziellen Mitteln? Das wäre eines der größten Schwergewichte, die die 2. Liga je hatte. Es gibt viele große Vereine die mal in Liga 2 gegangen sind, aber Wolfsburg wäre schon übermächtig. Die würden wohl durch marschieren wie damals Freiburg.
22.02.2026 - 20:46 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Pauli gewonnen, Bremen und Wolfsburg völlig von der Rolle. Wenn wir Pech haben, sehen wir nächstes Jahr Bremen und Wolfsburg in der Liga.
Dort würden genau die gleichen Mechanismen greifen, wie bei allen anderen Absteigern auch. Verträge werden ungültig, das vorhandene Personal rettet sich vom sinkenden Schiff zur Konkurrenz, in Liga 2 kommen dann plötzlich viele der Spieler, die vorher zu dir kamen nicht mehr, aus 20.000 Zuschauern werden plötzlich 10.000€ und, und, und.
Wart mal ab ob VW in Zeiten wirtschaftlicher Stagnation sagt, "jawohl, wir greifen hier jetzt direkt wieder voll an und investieren 15 Mio. in neue Spieler.
Dann steht in der neuen Saison plötzlich Marius Müller im Tor und die 32 jährigen Gerhardt und Arnold müssen es richten. Sicher werden da auch 2-3 mit nach unten gehen, aber in die Hosen machen würde ich mir vor denen genau so wenig jetzt schon, wie vor Hertha, Schalke, Bochum oder dem HSV seinerzeit als sie abstiegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.