1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

1. Bundesliga

26.05.2015 - 12:05 Uhr
1. Bundesliga |#7081
01.02.2026 - 09:58 Uhr
Werder Bremen hat laut der Bild den Trainer Horst Steffen entlassen.

Nach dem Interview von Fritz gestern war das fast klar. Der muss seine eigene Haut retten.

Gefühlt entwickelt sich in Bremen aber auch seit einigen Jahren nichts weiter. Nie scheint Geld da zu sein, jedes Jahr zählt man zum erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten.

Das geht erfahrungsgemäß nicht ewig gut und als großer Werder-Sympathisant empfände ich einen Abstieg als Graus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abwehrchef1984 am 01.02.2026 um 10:01 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#7082
01.02.2026 - 18:44 Uhr
Niehues der alte Goalgetter hat offenbar die Lust aufs Toreschiessen entdeckt.

Nachdem er vor rund drei Wochen sein erstes Bundesligator gegen Köln feiern durfte, hat er gerade mit seinen Saisontoren zwei und drei die Heidenheimer im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund mit 2:1 in Front geschossen. Freut mich für ihn.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 01.02.2026 um 18:46 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#7083
02.02.2026 - 16:44 Uhr
Laut Augsburg Forum suchen die einen agilen Mittelfeldspieler:

Zitat von nickname1907
Zitat von nickname1907

Falls uns Kömür echt noch verlässt, dann müssen wir hier mMn nochmal nachlegen. Gharbi wäre eigentlich genau so ein Spieler, aber irgendwie kommt er nicht zum Zug.

Fände hier Naatan Skyttä von Kaiserslautern wahnsinnig interessant! Spielt wirklich super Fußball und sticht auch heraus. Er kennt das System, welches wir auch spielen und er hat sich mittlerweile an Deutschland gewöhnt.

Kleiner Nachtrag: Louey Ben Farhat vom KSC finde ich auch sehr gut. Ist jetzt nach längerer Verletzung wieder zurück und hat sehr viel Potenzial. Sucht immer den Weg zum Tor, klasse im 1vs1 mit einem super Dribbling. Wäre ein klasse Ersatz für Kömür, bei dem wir auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen können! Denke 8 Mio müssen es hier schon sein.

Wenn die 8 Mio für den Spieler vom KSC hinblättern, will ich gar nicht wissen was für Naatan auf den Tisch legen🤔

Beste Grüß aus dem Roiland

BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
1. Bundesliga |#7084
02.02.2026 - 23:11 Uhr

Quelle: Ligainsider

Jessic Ngankam wird Eintracht Frankfurt im Winter nicht verlassen. Wie BILD berichtet, lagen Ngankam zwar mehrere Anfragen aus der 2. Bundesliga sowie aus dem Ausland vor, der Offensivspieler entschied sich jedoch bewusst gegen einen Wechsel.
Damit ist auch eine zuletzt diskutierte Leihe – unter anderem zu Preußen Münster – vom Tisch. Ngankam steht in Frankfurt noch bis 2028 unter Vertrag. Eine Veränderung seiner Situation ist frühestens im Sommer wieder ein Thema.
Nicht Münster, nicht Magdeburg am Ende bleibt er doch in Frankfurt.
1. Bundesliga |#7085
03.02.2026 - 03:16 Uhr
Zitat von Abwehrchef1984

Nach dem Interview von Fritz gestern war das fast klar. Der muss seine eigene Haut retten.

Gefühlt entwickelt sich in Bremen aber auch seit einigen Jahren nichts weiter. Nie scheint Geld da zu sein, jedes Jahr zählt man zum erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten.

Das geht erfahrungsgemäß nicht ewig gut und als großer Werder-Sympathisant empfände ich einen Abstieg als Graus.

Für mich war es ein Fehler, Steffen zu entlassen. Ich meine über Fritz Kompetenzen lässt sich streiten und meiner Meinung nach ist er auch einer der schlechtesten Sportdirektoren in der Buli.
Steffen ist ein Trainer, der ein Team richtig gut entwickeln kann, wenn die Book von Elversberg ebenfalls bekommen hätten, dann wäre mit Werder in den kommenden Jahren wieder zu rechnen gewesen. Mit Fritz wage ich das sehr zu bezweifeln.
1. Bundesliga |#7086
03.02.2026 - 07:17 Uhr
Zitat von ecliipz
Zitat von Abwehrchef1984

Für mich war es ein Fehler, Steffen zu entlassen. Ich meine über Fritz Kompetenzen lässt sich streiten und meiner Meinung nach ist er auch einer der schlechtesten Sportdirektoren in der Buli.
Steffen ist ein Trainer, der ein Team richtig gut entwickeln kann, wenn die Book von Elversberg ebenfalls bekommen hätten, dann wäre mit Werder in den kommenden Jahren wieder zu rechnen gewesen. Mit Fritz wage ich das sehr zu bezweifeln.

In meinen Augen kommt Steffen zu gut weg.

Man muss sich nur mal seine Karriere im Profibereich anschauen:
Stuttgarter Kickers: 1,57 PPS (90 Spiele)
Preußen Münster: 1,04 PPS (28 Spiele)
Chemnitz: 0,83 PPS (23 Spiele)
Elversberg: 1,96 PPS (257 Spiele)
Bremen: 0,90 PPS (21 Spiele)

Das ist also jetzt schon das dritte Mal bei fünf Stationen, dass Steffen nach nicht mal 30 Spielen bei einem Punkteschnitt von 1 oder deutlich schlechter entlassen wurde.

Bei Elversberg wars einfach ein richtig gutes Match.
Wenn man sich die aktuelle Performance der Elv anschaut, sieht man aber, dass da unabhängig des Trainers einfach richtig gute Arbeit gemacht wird. Steffen hatte es also auch relativ "einfach".

Davon abgesehen sehe ich die Personalie Fritz bei den Bremern ebenfalls problematisch.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
1. Bundesliga |#7087
04.02.2026 - 11:39 Uhr
laut Deichstube wird wohl Daniel Thioune neuer Coach an der Weser. Ich bin gespannt, ob er mit dem verkorksten Kader die Klasse halten kann.

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-daniel-thioune-bereits-im-weserstadion-unterschrift-neuer-svw-trainer-naht-zr-94153871.html
1. Bundesliga |#7088
07.02.2026 - 15:52 Uhr
3 Minuten VAR-Zeit in Mainz. Ist der Sinn hinter dem VAR, dass die Zuschauer sich Bier holen und geduldig einen abseilen können?
1. Bundesliga |#7089
07.02.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von nordishLautrer
3 Minuten VAR-Zeit in Mainz. Ist der Sinn hinter dem VAR, dass die Zuschauer sich Bier holen und geduldig einen abseilen können?

Das Schlimme dabei ist noch, dass es viel zu wenig für einen Elfer war. Maximal touchiert.
Läuft Ittrich sofort an den Monitor, dann holt er nach 2x anschauen den Elfer innerhalb 15 Sekunden zurück.
Wirklich ein Witz.
1. Bundesliga |#7090
07.02.2026 - 16:36 Uhr
Zitat von KaliKaloc

Zitat von nordishLautrer

Das Schlimme dabei ist noch, dass es viel zu wenig für einen Elfer war. Maximal touchiert.
Läuft Ittrich sofort an den Monitor, dann holt er nach 2x anschauen den Elfer innerhalb 15 Sekunden zurück.
Wirklich ein Witz.

Somit das dritte Spiel in Folge, in welchem die so ein Elfmetergeschenk bekommen. Zwei mal beim Stand von 0:1, ein weiteres mal bei einem 0:0. Unfassbar. Und es passiert jedes mal wieder, wenn die im Abstiegskampf sind.
Aber bei denen läuft das leider absolut unter dem Radar, weil sich niemand für die interessiert. Erst recht, wenn es um Spiele gegen Wolfsburg, Leipzig und Augsburg geht. Was da bei anderen Vereinen los wäre, möchte ich gar nicht wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil1900 am 07.02.2026 um 16:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.