1.Bundesliga
31.07.2013 - 20:25 Uhr
04.11.2023 - 20:52 Uhr
Zitat von Keule93
Das können dir auch einige BVB Fans nicht sagen.
Da gab es auch reichlich Kritik an deren Stil und Zustandekommen der Punkte.
Heute war ja wieder völlig mutlos, kopflos und einfach ohne den erkennbaren Willen, etwas gewinnen zu wollen.
Ich mag den BVB absolut nicht, man könnte schon von Abscheu dem Verein gegenüber sprechen.
Heute bin ich einfach nur enttäuscht von ihnen, wie man als Verein mit diesen Möglichkeiten und Spielern so gar nichts holen wollte (wenn man die Umsetzung und Körpersprache sieht).
Zitat von Forever_Hansa
Terzic war ja bisher doch recht erfolgreich - allerdings könnte ich nicht sagen, wofür er fussballerisch steht. Ohne Fokus wird es schwer in solchen Spielen zu vestehen.
Zitat von kogge94
Das liegt aber nicht an Terzic. Mit Özcan, Wolf, Sabitzer und co holst du die Conference League. Aber dieses Team ist individuell viel zu schwach besetzt und das wird spätestens immer gegen die Bayern, mittlerweile aber auch in der CL Gruppe offensichtlich.
Das liegt aber nicht an Terzic. Mit Özcan, Wolf, Sabitzer und co holst du die Conference League. Aber dieses Team ist individuell viel zu schwach besetzt und das wird spätestens immer gegen die Bayern, mittlerweile aber auch in der CL Gruppe offensichtlich.
Terzic war ja bisher doch recht erfolgreich - allerdings könnte ich nicht sagen, wofür er fussballerisch steht. Ohne Fokus wird es schwer in solchen Spielen zu vestehen.
Das können dir auch einige BVB Fans nicht sagen.
Da gab es auch reichlich Kritik an deren Stil und Zustandekommen der Punkte.
Heute war ja wieder völlig mutlos, kopflos und einfach ohne den erkennbaren Willen, etwas gewinnen zu wollen.
Ich mag den BVB absolut nicht, man könnte schon von Abscheu dem Verein gegenüber sprechen.
Heute bin ich einfach nur enttäuscht von ihnen, wie man als Verein mit diesen Möglichkeiten und Spielern so gar nichts holen wollte (wenn man die Umsetzung und Körpersprache sieht).
Das habe ich anders gesehen - Willen und Kampf hab ich gesehen, aber qualitativ war das mindestens ein Klassenunterschied heute. Bei den Bayern hat aber auch alles - jeder Pass, jeder Abschluß - geklappt.
04.11.2023 - 21:03 Uhr
Man empfindet beinahe schon Abscheu ggü. einem Verein und ist gleichzeitig maßlos enttäuscht von jenem.
Ich glaube hier ist dann alles gesagt.
Edit: und überdies; wieso solche Beiträge als „lesenswert“ gewertet werden ist kaum zu erschließen = wahrscheinlich eher aus sarkastischer Sicht…..
Edit: und überdies; wieso solche Beiträge als „lesenswert“ gewertet werden ist kaum zu erschließen = wahrscheinlich eher aus sarkastischer Sicht…..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manoman am 04.11.2023 um 21:09 Uhr bearbeitet
04.11.2023 - 22:28 Uhr
Zitat von Manoman
Man empfindet beinahe schon Abscheu ggü. einem Verein und ist gleichzeitig maßlos enttäuscht von jenem.
Tatsächlich ist das möglich, ja.
Wenn man in so wichtigen und entscheidenden Spielen (für den Saisonverlauf) so mutlos auftritt, enttäuscht mich das.
Eine Wachablösung zwischen unseren Traditionsklubs würde der Bundesliga gut tun.
Allerdings war man so passiv, stand dabei hoch, rennt nicht gemeinschaftlich zurück, lädt Bayern zum 5., 6., 7. Gleich- bis Überzahlkonter ein.
Auch kann man den Nutzen für den deutschen Fußball (z.B. erfolgreicher Auftritt des Brauseklubs im internationalen Wettbewerb) erkennen, dabei aber auch die Nachteile eines Werbekonstruktes sehen und dies ablehnen.
Es ist dann zwar ein Abwägen zwischen Pest und Cholera, aber nicht ausschließlich schwarz oder weiß.
Natürlich ist Abscheu hart gesagt. Dieser Auftritt von der Vereinsführung nach außen ohne jeweils daraus Taten folgen zu lassen, geht für mich aber gar nicht.
Auch diese ganzen Hype-Fans, die unter jedem Misserfolg anderer Vereine in einer großkotzigen Art und Weise ihre Häme verteilen, sind mir einfach absolut ein Dorn im Auge.
Natürlich sind nicht alle so, ich bin da auch mit einigen Dortmunder Fans im Kontakt die sehr, sehr reflektiert und selbstkritisch mit sich und der Leistung umgehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 04.11.2023 um 22:31 Uhr bearbeitet
05.11.2023 - 12:24 Uhr
Dortmunds größtes Problem - und das seit Jahren heißt einfach Watzke. Es gibt so viele potentielle starke Persönlichkeiten rund um den BVB, dass die Ablösung lange hätte stattfinden müssen. Aki hat große Verdienste um den Club - mittlerweile ist er aber einfach nur einer von den vielen uniformen Uefa-Offizieren. Er ist mit Schuld am derzeitigen Ungleichgewicht und der Absurdität im internationalen Fussball, schafft es dann aber nichtmal seinen Club in dieser Lage nach oben zu spülen.
Ich wage mal eine These: hätte er damals nicht in einer fast einmaligen Ego-Aktion einen der besten Trainer xwr Welt aus purer persönlicher Animosität entlassen, wäre der BVB jetzt gleichauf mit den Bayern und unter den Top-8 im europäischen Fussball.
Und das alles sagezich als BVB-Fan... (der BVB ist aber natürlich nur meine Nummer 3
)
Ich wage mal eine These: hätte er damals nicht in einer fast einmaligen Ego-Aktion einen der besten Trainer xwr Welt aus purer persönlicher Animosität entlassen, wäre der BVB jetzt gleichauf mit den Bayern und unter den Top-8 im europäischen Fussball.
Und das alles sagezich als BVB-Fan... (der BVB ist aber natürlich nur meine Nummer 3
)
12.11.2023 - 17:12 Uhr
Alter Falter, was Leverkusen einen Ball spielt dieses Saison...Wahnsinn.
Das macht echt Spaß. Auch wenn ich den Verein nicht sonderlich mag, muss man anerkennen, dass da vieles stimmt aktuell. Schnörkelloser Angriffsfussball
Das macht echt Spaß. Auch wenn ich den Verein nicht sonderlich mag, muss man anerkennen, dass da vieles stimmt aktuell. Schnörkelloser Angriffsfussball
12.11.2023 - 17:18 Uhr
Zitat von bukris

Kann man nur hoffen das es vllt mal ne ganze Saison reicht..
12.11.2023 - 17:26 Uhr
Zitat von bukris

Für Union tuts mir heute leid. Aber aus Sicht der Meisterschaft ein Pflichtsieg. Nun gilt es die Leistung weiter abzurufen und den FCB weiter auf Distanz zu halten.
12.11.2023 - 18:49 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von bukris

Zwei Dinge sprechen gegen Leverkusen:
1. Die Bayern punkten auch sehr gut und lassen nicht nach. Bei Punktgleichheit sind die Bayern vor Bayer.
2. Der Afrika-Cup im Januar/Februar. Mehrere Leistungsträger werden Leverkusen im Winter nicht zur Verfügung stehen und niemand weiß, wie die aus dem Turnier wieder zurück kommen. Die Bayern werden nur Reservisten abstellen müssen.
12.11.2023 - 18:53 Uhr
Zitat von Meraxes
1. Die Bayern punkten auch sehr gut und lassen nicht nach. Bei Punktgleichheit sind die Bayern vor Bayer.
2. Der Afrika-Cup im Januar/Februar. Mehrere Leistungsträger werden Leverkusen im Winter nicht zur Verfügung stehen und niemand weiß, wie die aus dem Turnier wieder zurück kommen. Die Bayern werden nur Reservisten abstellen müssen.
Zitat von Hakikentucky
Zitat von bukris

Den Bayern werden Kim, Mazraoui und Sarr fehlen, weswegen sie nur vier gesunde Verteidiger hätten. Das Spiel geht auch andersrum
12.11.2023 - 19:40 Uhr
Zitat von Goeranhansa
Den Bayern werden Kim, Mazraoui und Sarr fehlen, weswegen sie nur vier gesunde Verteidiger hätten. Das Spiel geht auch andersrum
Asienmeisterschaft ist ja auch noch.. Okay, es fehlt ihnen Kim. Die anderen beiden spielen kaum eine Rolle. Außerdem werden die Bayern im Winter auf dem Transfermarkt nachlegen - vor allem auch auf der Rechtsverteiderposition. Außerdem traue ich den Bayern auch ohne Transfers eher zu, personelle Engpässe zu kompensieren. Leverkusen spielt nahezu immer mit der gleichen Elf. Da wird der Leistungsabfall durch die fehlenden Leistungsträger größer sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.