☕ - Ho visto Maradona - Talkthread
30.06.2019 - 13:14 Uhr
19.04.2021 - 15:29 Uhr
Quelle: 11freunde.de
Die Liga der außergewöhnlich gierigen Gentlemen
Zwölf Klubs wollen ihre eigene Superliga gründen. Ist das der Anfang vom Ende? Kippen die Bayern noch um? Und warum zur Hölle ist die Loser-Truppe von Arsenal dabei? Was wir über den neuen Wettbewerb wissen – und was nicht. [...]
Ein lesenswerter Artikel. Zwölf Klubs wollen ihre eigene Superliga gründen. Ist das der Anfang vom Ende? Kippen die Bayern noch um? Und warum zur Hölle ist die Loser-Truppe von Arsenal dabei? Was wir über den neuen Wettbewerb wissen – und was nicht. [...]
19.04.2021 - 15:50 Uhr
Quelle: twitter.com
“We’ll suspend the 12 teams as soon as possible. I’ve never seen someone lie to me as much as Agnelli, I spoke to him on Saturday and he said it was all rumors and then turned off his phone. He’s one of if not the biggest disappointment”
- UEFA President, Aleksander Ceferin
19.04.2021 - 17:51 Uhr
Zitat von NapoliFan
“We’ll suspend the 12 teams as soon as possible. I’ve never seen someone lie to me as much as Agnelli, I spoke to him on Saturday and he said it was all rumors and then turned off his phone. He’s one of if not the biggest disappointment”
Agnelli ist einfach ein furchtbar gieriger, skrupelloser Typ, der würde für den richtigen Preis auch seine eigene Mutter verkaufen. Gleiches gilt für Perez von Real Madrid. Sollen sie ihre Super League durchziehen, den emotionalen Schaden, den sie verursachen, indem sie die Fans von der Basis, die ins Stadion gehen, die auswärts fahren, die einfach für den Verein leben, verprellen, lässt sich mit keinem Geld der Welt aufwiegen.
19.04.2021 - 22:35 Uhr
Ab nächstes Jahr werden wir gegen Atalanta um den Titel spielen
19.04.2021 - 23:19 Uhr
Allein die Vorstellung, dass Milan und Arsenal, die seit gefühlt 8 Jahren nicht mehr in der Champions League dabei waren, nun in der Super League spielen sollen, aber die beiden CL Vorjahresfinalisten Bayern und PSG nicht dabei sind, zeigt, wie absurd das Ganze ist!
Ich bin heilfroh, dass uns niemand gefragt hat. Unsere Heimat ist die Serie A! Hoffentlich werden wir nie an dieser Liga teilnehmen.
Ich bin heilfroh, dass uns niemand gefragt hat. Unsere Heimat ist die Serie A! Hoffentlich werden wir nie an dieser Liga teilnehmen.
19.04.2021 - 23:43 Uhr
Zitat von Jojo1860
So ist es! CL ist ganz nett unter der Woche, aber freuen tue ich mich auf die Spiele gegen die Römer und Mailänder. Selbst ein Spiel gegen Torino oder die Fiorentina finde ich ehrlichgesagt spannender als gegen einen Englischen oder Spanischen Verein.
Fussball ist konkurrenz und rivalität. Und die gibt es in der eigenen Liga!
19.04.2021 - 23:50 Uhr
Zitat von Jojo1860
Allein die Vorstellung, dass Milan und Arsenal, die seit gefühlt 8 Jahren nicht mehr in der Champions League dabei waren, nun in der Super League spielen sollen, aber die beiden CL Vorjahresfinalisten Bayern und PSG nicht dabei sind, zeigt, wie absurd das Ganze ist!
Bei der SL geht es eben nicht um sportlichen Wettbewerb oder derartige Aspekte, sondern schlicht ums Geld. Ergo sind auch Vereine wie Arsenal und Milan dabei, die reißen sportlich zwar keine Bäume mehr aus, genießen aber natürlich dennoch nach wie vor ein hohes Prestige sowie großes weltweites Vermarktungspotenzial. Atalanta bspw. hätte es sportlich aktuell wohl mehr verdient, aber wer kennt die in Amerika oder Asien respektive wer will die sehen? Klingt hart, aber herzlich willkommen im Kapitalismus und dem Höhepunkt der internationalen Kommerzialisierung des Fußballs. Was nicht heißen soll das ich das Ganze befürworte, aber erstmal abwarten, so richtig kann ich mir das Ganze noch nicht vorstellen.
20.04.2021 - 00:50 Uhr
Florentino Perez to El Chiringuito: "This #SuperLeague is not for the rich, but it's to save football. If this continues, football will disappear and by 2024 we would already be dead. This is the only way to save everyone: big, medium and small clubs".
Perez macht in Punkto Überheblichkeit und Arroganz wahrscheinlich niemand etwas vor. Dass sich dieser Mann nun als der große Held und Retter des Fußballs darstellt, ist der absolute Wahnsinn.
20.04.2021 - 08:25 Uhr
Zitat von NapoliFan
Florentino Perez to El Chiringuito: "This #SuperLeague is not for the rich, but it's to save football. If this continues, football will disappear and by 2024 we would already be dead. This is the only way to save everyone: big, medium and small clubs".
Perez macht in Punkto Überheblichkeit und Arroganz wahrscheinlich niemand etwas vor. Dass sich dieser Mann nun als der große Held und Retter des Fußballs darstellt, ist der absolute Wahnsinn.Die Teilnehmer an der Super League sind größtenteils hoch verschuldet. Wahrscheinlich ist das für diese Teams wirklich die einzige Chance auf eine Rettung. Sich dann aber hinstellen und behaupten, man würde den gesamten Fußball retten, ist einfach nur dreist. Du sprichst es an, Perez ist ebenso verblendet wie manch anderer Clubchef der Super League Vereine.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 20.04.2021 um 08:27 Uhr bearbeitet
20.04.2021 - 08:41 Uhr
Zitat von Jojo1860
Die Teilnehmer an der Super League sind größtenteils hoch verschuldet. Wahrscheinlich ist das für diese Teams wirklich die einzige Chance auf eine Rettung. Sich dann aber hinstellen und behaupten, man würde den gesamten Fußball retten, ist einfach nur dreist. Du sprichst es an, Perez ist ebenso verblendet wie manch anderer Clubchef der Super League Vereine.
Zitat von NapoliFan
Perez macht in Punkto Überheblichkeit und Arroganz wahrscheinlich niemand etwas vor. Dass sich dieser Mann nun als der große Held und Retter des Fußballs darstellt, ist der absolute Wahnsinn.Die Teilnehmer an der Super League sind größtenteils hoch verschuldet. Wahrscheinlich ist das für diese Teams wirklich die einzige Chance auf eine Rettung. Sich dann aber hinstellen und behaupten, man würde den gesamten Fußball retten, ist einfach nur dreist. Du sprichst es an, Perez ist ebenso verblendet wie manch anderer Clubchef der Super League Vereine.
Egal wie man zur SL steht, aber es schlechter zu machen als die FIFA/UEFA ist ja praktisch unmöglich. Heute stecken sich die Verbände und Funktionäre den Großteil der Moneten in die eigene Tasche, während die Vereine mit den Krümeln abgespeist werden. Ich denke nicht, dass die SL kommen wird, das ist ne Nebelgranate. Sollte sie jedoch kommen, dann ist das die Chance, mit diesem korruptem Verbrecherhaufen endlich aufzuräumen. Papier ist geduldig. Aber die Bekenntnisse zur Solidarität gehen in die richtige Richtung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.