Albanien & Kosovo

[ALB] Albanische Nationalmannschaft

07.08.2009 - 14:29 Uhr
[ALB] Albanische Nationalmannschaft |#6311
03.06.2026 - 22:51 Uhr
Peinlich und erbärmlich. das Spiel + Ergebnis passt wunderbar ins Bild welches wir seit paar Tagen speziell mit Israel abgeben, jedes Wort is zu viel.
[ALB] Albanische Nationalmannschaft |#6312
04.06.2026 - 13:17 Uhr
Ich hab diese Nationalmannschaft über 25 Jahre bei nahezu jedem Spiel verfolgt. Selbst in den 2000ern wo die Fernsehübertragungen speziell bei Auswärtsspielen nicht so einfach war, da habe ich im Teletext (die Ü30 unter uns wissen vielleicht noch was das ist) über 90min das Ergebnis verfolgt. Die letzten beiden spielen gegen die Ukraine und Israel waren die ersten Spiele die ich bewusst nicht angeschaut und es hat mich nicht mal interessiert was da passiert. Auch das Spiel gegen Polen, hier jedoch weil KS parallel gespielt hat und für mich reizvoller war.

Es ist mit Abstand die harmloseste und emotionsloseste Generation die für Albanien gespielt hat und das widerspiegelt sich in den Ergebnissen. Allein wenn ich hier und die Kommentare in Social Media oder auch die Statistiken vom gestrigen Abend sehe, kann ich mir bildlich vorstellen wie das Spiel gestern lief und bin froh diese 90min meines Lebens nicht vergeudet zu haben. Diese NM ist in der C-Liga bestens aufgehoben und es ist absurd zu denken, dass man sich mit dieser Offensive irgendwohin qualifizieren kann. Und die defensive lebt auch nur noch von Ajeti und Djimsiti die aus der letzten "guten" Generation kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tifoz_Pejan am 04.06.2026 um 13:20 Uhr bearbeitet
[ALB] Albanische Nationalmannschaft |#6313
05.06.2026 - 09:34 Uhr
Naja, vielleicht reagiere ich zu entspannt, aber es ist am Ende nur ein Freundschaftsspiel. Nur leider gegen einen unsympathischen Gegner, aber was willst du machen wenn der eigene Premierminister über Köpfe hinweg entscheiden kann und mit so nem Staat ein Freundschaftsspiel eingeht. Man kann solche Spiele verlieren gut, aber gegen so einen Gegner ist das einfach mehr als empörend und beschämend. Dann noch verhöhnt zu werden im eigenen Stadion. Ich hoffe, dass Rama und Duka so einen Müll in Zukunft lassen werden.

Maran mit ein paar seltsamen Taktiken, aber dem nimm ich es nicht für Übel. Es ist sein erstes Spiel. Er spielte nun mal mit der Aufstellung, die am eingespieltesten ist. Mehmeti und Hoxha mit paar Akzenten. Broja Schatten seiner Selbst. Der Rest solala bis miserabel. Laçi und Asllani mit Fehlern ohne Ende. Der Beste auf dem Platz war Alen Sherri, von den niemand hier redet. Hasa und Pajaziti brachten auch frischen Wind mit, konnten allerdings nicht viel machen.

Es ist Ende der Saison gut, aber gegen Luxemburg muss ein Sieg her. Ansonsten sehe ich für NL schwarz. Die Mentalität muss sich schleunigst hier ändern. Mehmeti fehlt im nächsten Spiel. Hoffe daher, dass wir Hasa von Anfang an sehen werden.

•     •     •

KOSOVA & SHQIPËRIA | FC BAYERN MÜNCHEN | Sympathie zu LIVERPOOL FC, VFL BOCHUM, FC EMPOLI
[ALB] Albanische Nationalmannschaft |#6314
05.06.2026 - 10:20 Uhr
Ich muss sagen, ich habe bewusst das Spiel nicht angeschaut bzw. mich 3-4x nur erkundigt wie es steht und wer spielt etc.

Die Zusammenfassungen haben von dem Spiel nichts hergegeben, spiegelt aber auch die Kommentare hier.

Dem neuen Trainer mache ich absolut keinen Vorwurf.
Wurde über Nacht NM Trainer und wer weiß ob er überhaupt in den Einladungen etc. Involviert war usw.
Was mir aber aufgefallen ist, mehrere Spieler haben sich positiv zum neuen Trainer geäußert, insbesondere weil dieser eher „offensiver“ spielen lassen will.
Heißt auch, dass die Spieler mit Syla nicht ganz glücklich waren zu letzt.

Man muss aber auch sagen, die Luft ist raus.
Als echten Gradmesser würde ich die Spiele jetzt nicht nehmen.
Viele halten sich zurück, da sie in ihren Vereinen starten wollen oder Verhandlungen haben.
[ALB] Albanische Nationalmannschaft |#6315
05.06.2026 - 20:08 Uhr
Laut TM hat Hysaj 98 Länderspiele. Warum sagen die albanischen Medien, er wird Morgen sein 100 Länderspiel bestreiten? Geht es hier um das Spiel zwischen Albanien und Kosovo 2015 oder das eine Spiel gegen Saudi Arabien vor der WM in Katar? Bei dem Spiel wurde er, glaube ich, nicht nominiert. Und warum ist das Spiel generel nicht in auf TM?

https://www.national-football-teams.com/de/encounter/teams/2/161/Albania_vs_Saudi_Arabia.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitogjk am 05.06.2026 um 20:18 Uhr bearbeitet
[ALB] Albanische Nationalmannschaft |#6316
06.06.2026 - 14:19 Uhr
Wunschaufstellung für Heute:

-----------Simoni
Hysaj-Cake-Pllana-Pilo
----------Pajaziti
-----Hasa-----Mehmeti
Broja--------------Uzuni
----------Shpendi
[ALB] Albanische Nationalmannschaft |#6317
06.06.2026 - 14:42 Uhr
Zitat von mitogjk
Wunschaufstellung für Heute:

-----------Simoni
Hysaj-Cake-Pllana-Pilo
----------Pajaziti
-----Hasa-----Mehmeti
Broja--------------Uzuni
----------Shpendi

Mehmeti fällt aus, da er krank geworden ist. Uzuni ist wieder fit, aber weiß nicht, ob er direkt in die Startelf rückt. Laut meinen Informationen wird Sherri wieder beginnen. Hysaj wird auch starten und bei seiem Jubiläumsspiel auch als Kapitän die Mannschaft aufs Feld führen. Broja wird aller Voraussicht auch wieder starten.
[ALB] Albanische Nationalmannschaft |#6318
06.06.2026 - 18:40 Uhr
Das pllana spielt sehr gut aber das Bajrami Spielt statt Pajaziti oder hasa verstehte ich nicht ganz.

Naja ich tippe ein 2:0 für Albanien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Albaner42 am 06.06.2026 um 18:41 Uhr bearbeitet
[ALB] Albanische Nationalmannschaft |#6319
06.06.2026 - 19:31 Uhr
Laci, Ramadani und Asllani im Mittelfeld… ich verstehe es einfach nicht. Die waren doch alle nutzlos im ersten Spiel von Maran. Er war doch vor Ort, hat er das nicht mitbekommen?
[ALB] Albanische Nationalmannschaft |#6320
06.06.2026 - 20:27 Uhr
Verstehe nicht, wieso er auf Hoxha so sehr setzt. Zu oft mit gescheiterten Dribblings.

Kann mir jemand erklären, was diese dumme Anstoßvariante soll?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.