FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[8] Kevin Pannewitz

02.11.2009 - 23:32 Uhr
[8] Kevin Pannewitz |#281
03.06.2010 - 20:41 Uhr
Zitat von niefcb:
Zitat von hollermann:

Und dann rechne doch mal Eure 6er zusammen, reichen Deine Finger aus?

Brauch nur 2 Bargfrede,frings

Wenn Du alle anderen ignorierst.
[8] Kevin Pannewitz |#282
03.06.2010 - 21:31 Uhr
Ich fände es sehr schade, wenn er gehen sollte.

Aber wenn er der Meinung ist bei Bremen II besser aufgehoben zu sein, dann bitte.
Was wollen wir mit einem Spieler, der eh keine Lust auf Hansa hat?

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
[8] Kevin Pannewitz |#283
03.06.2010 - 21:41 Uhr
Zitat von Der Phoenix:
Zitat von hollermann:
Zitat von niefcb:
Zitat von hollermann:

Und dann rechne doch mal Eure 6er zusammen, reichen Deine Finger aus?

Brauch nur 2 Bargfrede,frings

Wenn Du alle anderen ignorierst.

Mein Kollege hat aber Recht mit seiner Aufzählung, da Werder tatsächlich nicht mehr 6er hat, ausser vielleicht noch Niemeyer, aber der wird aller Voraussicht nach im Sommer genau so abgegeben wie Vranjes. Blieben noch Borowski und dessen Experiment als 6er ist gescheitert, sowie Jensen, dessen Vertrag nur noch ein jahr laufen wird und der auch kein richtiger DM ist.
Wir haben de facto also wirklich nur Frings und Bargfrede und Ersterer wird 2011 auch sein Karriereende haben wie es ausschaut.

Wenn er tatsächlich als Nr.3 neben Frings und Bargfrede geplant ist und das auch mit Leistung bestätigt, dann hätte er und Werder alles richtig gemacht. Aber so sicher, wie Ihr Euch darin seit, bin ich nicht. Ihr spielt mit zwei 6er und Euer Kader umfasst event. inkl. Wesley 8-9 solcher Kandidaten. Wer da jetzt welche Rolle spielt, ist nur eine Momentaufnahme. Auf Erstliga-Niveau muss eine Pannewitz erst einmal bestehen. Außerdem müsste er auch Potential für ein gehobenes europäisches Niveau haben, um bei Werder langfristig zu bestehen. Und das spreche ich ihm aus heutiger Sicht einfach mal ab.
[8] Kevin Pannewitz |#284
03.06.2010 - 21:44 Uhr
Wir brauchen Spieler die mit 100 Prozent Überzeugung in die 3.Liga gehen.Wenn die bei Panne nicht da ist dann soll er zu Bremen wechseln.Denn die kolportierten 250.000 Euro Ausstiegsklausel wäre in der 3.Liga eine Menge Geld.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[8] Kevin Pannewitz |#285
03.06.2010 - 21:45 Uhr
Zitat von sormi:
so groß wäre die Konkurrenz im DM für Pannewitz gar nicht.

Da gibts eigentlich nur Frings und Bargfrede.

Dahinter nur noch Borowski, der im DM völlig Fehl am Platz ist. Und dann noch Niemeyer und Jensen. Beide nur noch ein Jahr Vertrag. Und bei gtem Angebot dürften sie sogar vermutlich gehen. Zudem sind beide mehr verletzt als einsatzbereit. Und Ikeng wird wahrscheinlich nicht mehr die allergrößte hier Perspektive haben. Der hatte schon den 3. Kreuzbandriss in seiner noch jungen Karriere. Das wirft ihn immer wieder zurück. Aber ist trotzdem ein riesiges Talent. Aber ich denke an ihm kann Pannewitz auch schon bald vorbei kommen. Naja erst wird er wahrscheinlich neben ihm spielen in der Doppel-6 in der U23.

Ich kann den Unmut der Hansa-Fans hier gut verstehen. Aber man muss dass auch mal aus der Sicht von Pannewitz sehen. Aus dieser Sicht wäre ein Wechsel sicher nicht unbedingt verkehrt. Klar würde er hier besser verdienen. Hier würde er wahrscheinlich auch erstmal 1-2 Jahre 3. Liga spielen. Aber das würde er mit Hansa auch erstmal. Hier dagegen hat er die Chance nebenbei auch noch mit den Profis zu trainieren. Und wenn er seine Sache gut macht, winken ihm sogar Einsätze in der Bundesliga. Werder hat genug Spiele dank internationalem Wettbewerb. Da könnte seine Chance schneller kommen als man denkt. Zudem trifft er hier auch auf alte Bekannte. Felix Kroos wahrscheinlich. Zudem auch noch Timmy Thiele.

Sormi, muss Dir leider recht geben. Die Förderung + die sportl. Perspektiven bei Euch sind für so einen Jungen schon verlockend. Die letzten Jahre haben ja auch gezeigt, dass sich immer wieder Jungs aus der eigenen Reserve bis nach ganz vorn spielen können.
Für uns ist sein Abgang echt bitter. Neben den unbestrittenen Talent ist er vor allem auch ein richtiger Typ auf dem Platz, der auch mal den Mund aufmacht. Viele hier hätten ihn gern noch ein paar Jahre bei Hansa gesehen. Natürlich hätte er sich bei uns im nächsten Jahr deutlich mehr den A.... aufreißen müssen, als im Förderprogramm bei WB II.
Auf der anderen Seite wäre es eine, wie ich finde, große Chance gewesen, gerade durch die höhere Verantwortung als Spieler charakterlich zu reifen. Das ist eine Sache, die man Euren jungen Hüpfern natürlich nur sehr geringfügig beibringen kann.
Wenn er aber nun unbedingt den Weg über WB II gehen will, soll er das machen. Wir brauchen Spieler, die sich Ihrer Rolle, der Situation des Vereins bewußt und gedanklich 100% bei Hansa sind.
In diesem Sinne - alles Gute!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 03.06.2010 um 21:47 Uhr bearbeitet
[8] Kevin Pannewitz |#286
03.06.2010 - 21:58 Uhr
Ich würde mich Freuen wenn Pannewitz nach Bremen kommt er ist einer der in den nächsten Jahren sicherlich das Zeug dazu hat sich in die Stammelf von Werder zu spielen desweiteren hat er (finde Ich) sehr gute Entwicklungschancen in einem ruhigen Umfeld mit Leuten mit guter Nase für Talene wie WOlters oder auch Schaaf. Bestes Beispiel für die Jugendarbeit sind zum Beispiel Hunt oder auch Bargfrede die es auf Anhieb in die Bremer Mannschaft gepackt haben. Für euch wäre es ein herber Verlust aber vllt kann man den Transfer ja auch mit einem Leihgeschäft koppeln; natürlich nur wenn Pannewitz sein 100 %iges JA dazu gibt.

LG Brakerjung

•     •     •

->Werderaner seit 94
[8] Kevin Pannewitz |#287
03.06.2010 - 22:12 Uhr
Zitat von zacher:
Wäre schön, wenn er bleiben würde. Aber wenn er keine Lust auf ne tragende Rolle bei Hansa hat, dann soll er halt gehen...

Von Werder erwarte ich "nur" eine faire Einigung. Zwar ist Werder nicht Bayern, aber einen fairen Preis unter seriösen hanseatischen Kaufleuten sollten sie für Leute wie Kroos und Pannewitz schon bieten, wenn sie diese unbedingt haben wollen. Will Werder nicht seinen Ruf ruinieren (wofür sie ja auch nicht bekannt sind), sollten sie schon pro Spieler an die 500000 Euro zahlen. Alternativ wäre pro Spieler eine Ablöse von 250000 und zwei Testspiele (z.B. Sommer 2010 und Sommer 2012), wobei Werder seine Kosten (Anreise, Unterkunft) selbst trägt und die Einnahmen ausschließlich Hansa zu Gute kommen.

Natürlich könnte man jetzt vorschnell sagen: `Blödsinn. Werder nimmt sich, was sie kriegen können.`Aber wie gesagt. Sie sind ehrliche hanseatische Kaufleute, die auch an dauerhaft guten Beziehungen zu abgebenden (Ausbildungs-)Vereinen interessiert sind - man sieht sich ja schließlich nicht das letzte Mal. Und Unsummen sind die von mir genannten Gelder für einen Verein wie Werder ja nun nicht.

Also, Paule und Hofmann, Brust raus und ne faire Ablöse aushandeln (oder Werder dauerhaft als "negativ" vormerken).

was habt ihr denn für ein weltbild? wir leben in der zeit des kapitalismus und da zählt nun mal das martwirtschaftliche denken. werder wird mit sicherheit nicht aus hanseatischer verbundenheit mehr zahlen als unbedingt notwendig. und das ist auch gut so! 500.000€ sind absolut unrealistisch. ihr zahlt doch auch keine 3€ für das bier im tante-emma-laden, nur weil ihr eine gute beziehung haben wollt. auch wenn das keine unsumme ist...
[8] Kevin Pannewitz |#288
03.06.2010 - 22:16 Uhr
mit 500 000 € für beide zusammen, können wir zufrieden sein. mehr wird es kaum werdern :D

nen Freundschaftspiel oder ne Leihe eines Talents wären natürlich auch toll.

Paule Beinlich übernehmen sie.
[8] Kevin Pannewitz |#289
03.06.2010 - 22:27 Uhr
Zitat von Lawrence:
mit 500 000 € für beide zusammen, können wir zufrieden sein. mehr wird es kaum werdern :D

nen Freundschaftspiel oder ne Leihe eines Talents wären natürlich auch toll.

Paule Beinlich übernehmen sie.

NAja 500.000 € ist eig auch schon nen ordentlicher Batzen Geld für 2 Teenager aber gut das machen Klausi und Co dann, und ich denk für Hansa würde ein Betrag herausspringen mit dem Mann zufrieden sein kann.

•     •     •

->Werderaner seit 94
[8] Kevin Pannewitz |#290
03.06.2010 - 22:33 Uhr
Zitat von brakerjung:

NAja 500.000 € ist eig auch schon nen ordentlicher Batzen Geld für 2 Teenager aber gut das machen Klausi und Co dann, und ich denk für Hansa würde ein Betrag herausspringen mit dem Mann zufrieden sein kann.

wir würden natürlich auch Testreot und Kempe im Tausch nehmen :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.