FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[24] Tom Trybull

06.11.2010 - 19:29 Uhr
[24] Tom Trybull |#191
27.05.2011 - 13:49 Uhr
Zitat von Blue_Lightning:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Forever_Hansa:
Er ist doch momentan nicht mal Stammspieler? Mit Pannewitz und Müller haben wir zwei junge Talente auf der sechser-Position... So gerne ich Tom spielen sehen würde - er ist noch verdammt jung und wird auch in der nächsten Saison wahrscheinlich in der Verfolgerrolle sein. Ich denke sollte man wirklich 500k "verdienen" können, wird man ihm keine Steine in den Weg legen. Vielleicht aber zeigt man ihm aber auch die Perspektiven auf, gibt ihm einen Profivertrag und er bleibt.
Tom hatte nicht wirklich eine Chance sich zu beweisen und es wird seine Gründe haben, wahrscheinlich weil Spieler wie Müller auf Dauer bezahlbar bleiben, nicht weil sie besser sind. Aber sein Abgang wäre nur logisch, wenn man sieht, wieviel Talente in dem Alter in die BL wechseln. Man muss auch mal sehen das Mainz für Schürrle nicht einen Pfennig gesehen hat, Völler sagte mal das er wie ein Fuchs daraufgelauert hat das er ablösefrei ist, und man zugreifen musste im Oktober schon.

Bayer hat Mainz 8 Mio für Schürrle überwiesen! Man hat nur im Oktober schon zugeschlagen, damit man sich nicht noch mit Mitbietern auseinander setzen muss!

bayern? war das nicht Schalke?

Wenn Tom gehen sollte und wir dafür etwas bekommen ist das nicht schlecht. ABER: PV und PB werden schon das Optimale raus holen!

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
[24] Tom Trybull |#192
27.05.2011 - 13:52 Uhr
Zitat von Blue_Lightning:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Forever_Hansa:
Er ist doch momentan nicht mal Stammspieler? Mit Pannewitz und Müller haben wir zwei junge Talente auf der sechser-Position... So gerne ich Tom spielen sehen würde - er ist noch verdammt jung und wird auch in der nächsten Saison wahrscheinlich in der Verfolgerrolle sein. Ich denke sollte man wirklich 500k "verdienen" können, wird man ihm keine Steine in den Weg legen. Vielleicht aber zeigt man ihm aber auch die Perspektiven auf, gibt ihm einen Profivertrag und er bleibt.
Tom hatte nicht wirklich eine Chance sich zu beweisen und es wird seine Gründe haben, wahrscheinlich weil Spieler wie Müller auf Dauer bezahlbar bleiben, nicht weil sie besser sind. Aber sein Abgang wäre nur logisch, wenn man sieht, wieviel Talente in dem Alter in die BL wechseln. Man muss auch mal sehen das Mainz für Schürrle nicht einen Pfennig gesehen hat, Völler sagte mal das er wie ein Fuchs daraufgelauert hat das er ablösefrei ist, und man zugreifen musste im Oktober schon.

Irgenwie bist du schlecht informiert...

D...
Danke für die Richtigstellung, da habe ich ja wirklich was nicht mitbekommen, da hat Mainz aber vorschnell gehandelt.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
[24] Tom Trybull |#193
27.05.2011 - 13:56 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Da vergisst Du das Tom offentsichtlich noch Vertrag hat 2 Jahre Hansa kann Ihn noch 2 Jahre behalten und keiner kann was dagegen unternehmen.

Ist dem denn wirklich so? Welche Art Vertrag hat Trybull denn derzeit? Da gibt es nämlich durchaus Unterschiede in der rechtlichen Handhabung. Lustig eigentlich... letztes Jahr das gleiche Theater mit Kroos und Panne, da hat man das noch alles nachgeschlagen, und schon ein Jahr später hat man keine Ahnung mehr, wie das abläuft, aber auch keine Lust, es nochmal nachzulesen.

Zitat von Harry_Hurtig:
Kross hatte einen Profivertrag mit einem Jahr und war bei einem Absteiger aus der zweiten Liga bei dem er kaum zum Einsatz kam. Gutes Beispiel dagegen Toni Kross, wenn sein Geld nicht gekommen wäre dieses Jahr, wäre es schlecht um uns bestellt. Ich habe Schürrle nicht mit Tom verglichen, lediglich festgestellt das es für Mainz schade ist, das sie ihm jetzt ablösefrei gehen lassen müssen. Darum wäre ein Abgang Trybulls durchaus akzeptabel, wenn er uns jetzt Geld einbringt,

Also erstens wechselt Schürrle immernoch nicht ablösefrei, wie oben mehrfach angemerkt wurde. Zweitens hatte Kroos keinen Profivertrag, zumindest ist mir die entsprechende Meldung zur Vertragsunterzeichnung dann entgangen und ich würde dich bitten, auch aus persönlichem Interesse, die mal rauszukramen. Es gab sie aber wohl eher gar nicht. Drittens wäre Trybull jetzt schon abzugeben eine verschenkte Chance, zumindest meiner Meinung nach, und da ändert auch eine sowieso viel zu geringe Ausbildungsentschädigung nichts.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 27.05.2011 um 14:08 Uhr bearbeitet
[24] Tom Trybull |#194
27.05.2011 - 14:09 Uhr
Sollte uns tatsächlich jemand 500.000 Euro auf den Tisch legen wird SB bei einem Spieleretat von knapp 4.000.000 Euro wohl nicht lange überlegen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[24] Tom Trybull |#195
27.05.2011 - 14:48 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Harry_Hurtig:
Da vergisst Du das Tom offentsichtlich noch Vertrag hat 2 Jahre Hansa kann Ihn noch 2 Jahre behalten und keiner kann was dagegen unternehmen.

Ist dem denn wirklich so? Welche Art Vertrag hat Trybull denn derzeit? Da gibt es nämlich durchaus Unterschiede in der rechtlichen Handhabung. Lustig eigentlich... letztes Jahr das gleiche Theater mit Kroos und Panne, da hat man das noch alles nachgeschlagen, und schon ein Jahr später hat man keine Ahnung mehr, wie das abläuft, aber auch keine Lust, es nochmal nachzulesen.

Zitat von Harry_Hurtig:
Kross hatte einen Profivertrag mit einem Jahr und war bei einem Absteiger aus der zweiten Liga bei dem er kaum zum Einsatz kam. Gutes Beispiel dagegen Toni Kross, wenn sein Geld nicht gekommen wäre dieses Jahr, wäre es schlecht um uns bestellt. Ich habe Schürrle nicht mit Tom verglichen, lediglich festgestellt das es für Mainz schade ist, das sie ihm jetzt ablösefrei gehen lassen müssen. Darum wäre ein Abgang Trybulls durchaus akzeptabel, wenn er uns jetzt Geld einbringt,

Also erstens wechselt Schürrle immernoch nicht ablösefrei, wie oben mehrfach angemerkt wurde. Zweitens hatte Kroos keinen Profivertrag, zumindest ist mir die entsprechende Meldung zur Vertragsunterzeichnung dann entgangen und ich würde dich bitten, auch aus persönlichem Interesse, die mal rauszukramen. Es gab sie aber wohl eher gar nicht. Drittens wäre Trybull jetzt schon abzugeben eine verschenkte Chance, zumindest meiner Meinung nach, und da ändert auch eine sowieso viel zu geringe Ausbildungsentschädigung nichts.
Okey, ich habe mich zweimal geirrt, Felix hatte noch einen Amateurvertrag mit Hansa, Asche auf mein Haupt, schön das Du drauf rumreitest obwohl, Du den Fehler mit Schürrle auch nicht gleich erkannt hast, dann hättest Du mich auch gleich drauf aufmerksam machen können. Trotzdem heisst das nicht das Du recht hast, Die Ausgangslagen sind doch sehr verschieden. Ich suche mir die Mitte zwischen Toni und Felix aus, die wir für Tom bekommen, im Nachhinnein wäre besser gewesen Felix wäre 2008 auch nach Bayern gegangen. Da hätte Hansa sicher mehr von gehabt, als der Abgang in der Zeit wo er ausser Form war, und nur 150 000 Euros gebracht hat. Aber selbst das Geld für Felix war gemessen, an unserer Lage, letztes Jahr wie ein Lottogewinn, er war immerhin der einzige der was eingebracht hat. Ausser dem habe ich angedeutet bis 500 000 Euro + Prämien. Ich bin auch der Meinung wir sollten Tom halten, wenn er jetzt einen Profivertrag haben möchte wird es teuer, und wir müssen auf die ein oder andere Verpflichtung verzichten, oder wir nehmen das Geld und können vielleicht doch Ablöse für andere Spieler zahlen. Oder er muss bei uns bleiben, mit einem Amateurvertrag, dann bekommen wir nächstes Jahr auch nicht mehr, selbst wenn er eine Bombensaison spielt. Ich habe aber auch schon geschrieben wenn es gut läuft, man jetzt eine Ablöse festschreibt könnte er in den nächsten beiden Jahren für 2-3 Mille wechseln. Aber das ist alles spekulativ.

•     •     •

Anno 2012

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 27.05.2011 um 14:52 Uhr bearbeitet
[24] Tom Trybull |#196
27.05.2011 - 14:52 Uhr
es ist schon seit wochen klar dass tom nach bremen wechselt.mir wollte ja keiner glauben.
ich finde es ganz schön schlecht von hansa, was sie ihm für einen profivertrag angeboten haben.die pb, pv,bh tönen immer rum wie wichtig und toll unser nachwuchs ist aber wenn es darum geht ihnen auch was zu bieten wollen sie unsere besten leute mit nem appel und nem ei abfertigen. ist doch klar, dass er sich da anderweitig umschaut. und da bremen ihn schon seit fasr einem jahr beobachtet war es nur noch eine frage der zeit.und jetzt wo die entscheidung gefallen ist treiben sie die ablösesumme in die höhe,sodass sich die vertragszeichnung immer wieder verschiebt.
[24] Tom Trybull |#197
27.05.2011 - 14:56 Uhr
Zitat von messilinio1981:
ich finde es ganz schön schlecht von hansa, was sie ihm für einen profivertrag angeboten haben.

Kannst du etwa sagen, in welcher Größenordnung sich das bewegte?

die pb, pv,bh tönen immer rum wie wichtig und toll unser nachwuchs ist aber wenn es darum geht ihnen auch was zu bieten wollen sie unsere besten leute mit nem appel und nem ei abfertigen. ist doch klar, dass er sich da anderweitig umschaut. und da bremen ihn schon seit fasr einem jahr beobachtet war es nur noch eine frage der zeit.und jetzt wo die entscheidung gefallen ist treiben sie die ablösesumme in die höhe,sodass sich die vertragszeichnung immer wieder verschiebt.

Wirft ja nicht grad'n positives Licht... kann man nur hoffen, dass das so nicht stimmt.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
[24] Tom Trybull |#198
27.05.2011 - 14:58 Uhr
es ist schon seit wochen klar dass tom nach bremen wechselt.mir wollte ja keiner glauben.
ich finde es ganz schön schlecht von hansa, was sie ihm für einen profivertrag angeboten haben.die pb, pv,bh tönen immer rum wie wichtig und toll unser nachwuchs ist aber wenn es darum geht ihnen auch was zu bieten wollen sie unsere besten leute mit nem appel und nem ei abfertigen. ist doch klar, dass er sich da anderweitig umschaut. und da bremen ihn schon seit fasr einem jahr beobachtet war es nur noch eine frage der zeit.und jetzt wo die entscheidung gefallen ist treiben sie die ablösesumme in die höhe,sodass sich die vertragszeichnung immer wieder verschiebt.
Ich habe Dir geglaubt, aber das ist Profigeschäft, und ich bin froh das Paule zockt so einfach sollte man es Bremen nicht machen,dann gehen bald alle Talente nach Bremen. Das mit dem Appel und dem Ei ist immer relativ, wie weit sind die denn jetzt, bei welcher Zahl.

•     •     •

Anno 2012
[24] Tom Trybull |#199
27.05.2011 - 14:59 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
ich finde es ganz schön schlecht von hansa, was sie ihm für einen profivertrag angeboten haben.

Kannst du etwa sagen, in welcher Größenordnung sich das bewegte?

die pb, pv,bh tönen immer rum wie wichtig und toll unser nachwuchs ist aber wenn es darum geht ihnen auch was zu bieten wollen sie unsere besten leute mit nem appel und nem ei abfertigen. ist doch klar, dass er sich da anderweitig umschaut. und da bremen ihn schon seit fasr einem jahr beobachtet war es nur noch eine frage der zeit.und jetzt wo die entscheidung gefallen ist treiben sie die ablösesumme in die höhe,sodass sich die vertragszeichnung immer wieder verschiebt.

Wirft ja nicht grad'n positives Licht... kann man nur hoffen, dass das so nicht stimmt.

1.)will keine zahlen nennen,aber er hatte netto nicht viel mehr raus als ich und das will was heissen
2.)doch es stimmt genau so!!!
[24] Tom Trybull |#200
27.05.2011 - 15:10 Uhr
Zitat von torlosgomez:
Ich hab da auch schon seit geraumer Zeit etwas tröten gehört, dass Trybull den FCH verlassen möchte.
Vorallem lag es an den allgemeinen niedrigen Gehältern, die der FCH zahlt.

Mich hat es gewundert, dass so lange nichts dazu gesagt wurde und erst jetzt dieses Thema aufkommt.

Sein Talent ist unverkennbar und ich denke die Gehaltsvorstellungen waren auch nicht zu abstrus. Jedoch finde ich es etwas bedenklich, dass man nicht mal in der Lage ist seine Talente zu halten. Da kann die Jugendarbeit noch so toll sein, doch wenn uns die Spieler schon in diesen frühen Stadium ihrer Entwicklung verlassen, dann kommen wir niemals auf einen grünen Zweig :-/

Da hast du recht ... was ist das denn für eine Jugendarbeit??? Ich bin grade echt etwas schockiert ... jungen Spielern, wo das Talent unabstreitbar ist muss man RECHTZEITIG einen "für ihre Verhältnisse" guten und vor allem LANGEN Vertrag vorlegen, sonst werden uns die Talente immer wieder billig weggeschnappt. Im Endeffekt kommt nicht einmal das Geld raus, was wir jährlich in unsere Jugendarbeit stecken und machen dardurch auch noch Minus ... :( :angry

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.