FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[24] Edisson Jordanov

18.01.2012 - 10:49 Uhr
[24] Edisson Jordanov |#421
29.05.2012 - 16:02 Uhr
Zitat von nicog1989:
Zitat von und1und2:
mal ein beispiel zum thema moral:
ich arbeite bei einem sb warenhaus (Nebenjob als student)...bei meiner einstellung wurde mir gesagt, dass sie wollen das ich eine weile bleibe und sie nicht andauernd andere leute für die arbeit einarbeiten wollen...ich habe es quasi als meine pflicht angesehen, das wieder zurückzuzahlen indem ich länger als 3 monate bleibe....denn woanders würde ich mehr verdienen...
wahrscheinlich ist das im profifußball zu viel verlangt

naja wenn du im sb warenhaus 500 € bekommst und firma xy kommt und zahlt dir 2000€, plus aufstieg in die chefetage nach dem studium. was machst denn?

Vielleicht bekommt er ja das Angebot deutscher Kaiser zu werden? :rolleyes
[24] Edisson Jordanov |#422
29.05.2012 - 16:03 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Hier ists aber egal - im Fußball gilt heute nichts mehr - man will den vierten Schritt vor dem zweiten machen. Anstatt sich überhaupt erstmal im Profifussball zu etablieren (wofür ein Verein wie hansa super geeignet ist) wird direkt nach oben geschielt und nach den Sternen gegriffen.

Wofür ist ein Verein wie Hansa super geeignet? Um sich im Profifußball zu etablieren?
Hallo Forever, hast du die letzten Jahre leicht verschlafen?
Stuttgart ist wohl eindeutig besser um sich im Profifußball zu etablieren. Er fängt in Liga 3 an, hat die Möglichkeit bei einem Erstligisten zu trainieren und sogar die Möglichkeit Einsätze in der ersten Liga zu absolvieren. DAS ist eine Möglichkeit sich im Profifußball zu etablieren!

@und1und2

Dein Vergleich mit dem Studentenjob ist ja gut und schön und es ehrt dich auch. Allerdings ist es "nur" ein Studentenjob und nicht das Sprungbrett in deine berufliche Karriere! Du gehst also logischerweise mit anderen Voraussetzungen an die Sache ran als Jugendspieler.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[24] Edisson Jordanov |#423
29.05.2012 - 16:05 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von rmogi:
Aber das wird von manchen Usern nicht gesehen. Stattdessen wird über den Charakter spekuliert und teilweise angegriffen. Das ist nicht nur schwach, sondern ekelhaft!

Weil andere eine andere Werte- bzw. Moralvorstellung haben als du ist das schwach und ekelhaft?

Das können wir doch drehen: Eddi sei charakterschwach u.Ä., weil er wechselt und nicht dankbar oder loyal sei. Er selbst passt also nicht in die Moralvorstellungen des Angreifenden und wird damit zum Angegriffenen (, also Eddi). (Hoffentlich verständlich ;) )
Ich habe durchaus Verständnis für Sicht auf Dankbarkeit und Loyalität, doch ist das nicht der springende Punkt. Mir geht es nicht um andere Vorstellungen von Moral und Verhalten, sondern darum, dass sobald er nicht in dieses Bild von Loyalität/Dankbarkeit passt, angegriffen wird und als etwas dargestellt/abgestempelt wird, was als Urteil einfach nur anmaßend ist, Stichwort: Egoistisch, charakterschwach etc. Es besteht schließlich ein Unterschied zwischen: "Er geht, er hätte ruhig noch länger bleiben können." und "Er geht, er hätte ruhig noch länger bleiben können. Aber dadurch ist er charackterschwach, egoistisch und denkt 'Nach mir die Sinnflut'."
[24] Edisson Jordanov |#424
29.05.2012 - 16:07 Uhr
Zitat von lusor:

@und1und2

Dein Vergleich mit dem Studentenjob ist ja gut und schön und es ehrt dich auch. Allerdings ist es "nur" ein Studentenjob und nicht das Sprungbrett in deine berufliche Karriere! Du gehst also logischerweise mit anderen Voraussetzungen an die Sache ran als Jugendspieler.

Vor allem sagt er er bleibt 3 weitere Monate... 3 Monate von 40 Jahren gesamte Arbeitszeit
Bei Jordanov ist 1 Jahr 1/15 des Arbeitslebens. Also wenn du jetzt sagen würdest du bleibst bei dem Warenhaus noch 4-5 Jahre nach dem Studium für wenig Geld, dann würde ich sagen wäre das ein brauchbarer Vergleich... Und selbst dann kann man sagen war Jordanov ja 1 Jahr in unserer Profimannschaft schon. Also müsstest du wohl schon 8Jahre da bleiben für wenig Geld und das wage ich mal zu bezweifeln...
[24] Edisson Jordanov |#425
29.05.2012 - 16:15 Uhr
Zitat von rmogi:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von rmogi:
Aber das wird von manchen Usern nicht gesehen. Stattdessen wird über den Charakter spekuliert und teilweise angegriffen. Das ist nicht nur schwach, sondern ekelhaft!

Weil andere eine andere Werte- bzw. Moralvorstellung haben als du ist das schwach und ekelhaft?

Das können wir doch drehen: Eddi sei charakterschwach u.Ä., weil er wechselt und nicht dankbar oder loyal sei. Er selbst passt also nicht in die Moralvorstellungen des Angreifenden und wird damit zum Angegriffenen (, also Eddi). (Hoffentlich verständlich ;) )
Ich habe durchaus Verständnis für Sicht auf Dankbarkeit und Loyalität, doch ist das nicht der springende Punkt. Mir geht es nicht um andere Vorstellungen von Moral und Verhalten, sondern darum, dass sobald er nicht in dieses Bild von Loyalität/Dankbarkeit passt, angegriffen wird und als etwas dargestellt/abgestempelt wird, was als Urteil einfach nur anmaßend ist, Stichwort: Egoistisch, charakterschwach etc. Es besteht schließlich ein Unterschied zwischen: "Er geht, er hätte ruhig noch länger bleiben können." und "Er geht, er hätte ruhig noch länger bleiben können. Aber dadurch ist er charackterschwach, egoistisch und denkt 'Nach mir die Sinnflut'."

Aus meiner Sicht ist er undankbar - und nun? Aus deiner Sicht ist er es nicht - auch ok! Wie gesagt: unterschiedliche Wert- und Moralvorstellungen. Nur habe ich deine Meinung nicht mit Beleidigungen belegt...

@Lusor: Ja, wenn er sich beweisen will hätte er ein Jahr dranhängen können - vielleicht auch 2. Wir werden wahrscheinlich eine andere Rolle in Liga 3 spielen als Stuttgart - und bei dem Neuanfang könnte er einen großen Anteil haben. Bei Stuttgart spielt man um die goldene Ananas, "darf" mal bei den Profis mittrainieren und spielt vielleicht mal 10 Minuten... Ja klar, es ist eine Chance! Aber wenn ich meine komplette Jugendzeit von einem Verein ausgehalten und ausgebildet wurde, würde ich zumindest überlegen - aber das tut er ja vielleicht auch! Ich red mich hier um Kopf um Kragen, weil alles im Konjunktiv abläuft - vielleicht bleibt er ja auch...

Außerdem ist es doch Quark so zu tun, als ob es für Fußballer kein Leben nach dem Fußball geben würde. Wenn sie Talent haben haben sie einfach mal die Chance 10-15 Jahre eine Vielfaches von dem zu verdienen, was andere Leute überhaupt verdienen könnten. Aber auch hier muss man sich seine Sporen erstmal verdienen...
[24] Edisson Jordanov |#426
29.05.2012 - 16:19 Uhr
schon klar alles auf seinen ebenen...
ich hab vorhin iwo gelesen "wo sind die timo langes etc", die einfach im verein geblieben sind und sich nicht ums geld geschert haben....
nun ja...wir müssen uns 1. vor augen führen, dass unsere jugendarbeit 1. klassig ist und die 1. mannschaft zwischen 2. und 3. klassig pendelt...würden wir 1. liga spielen, hätten wir es viel einfacher unseren toptalenten was zu bieten...UND wir würden sicher höhere ablösen generieren...
wir spielen aber 3.liga..und dann ist es im mom eben so dass eddi bei vfb II die gleiche liga spielt und chance auf 1. hat...
zwischen jugend und 1. mannschaft liegen momentan 2 ligen...das ist fakt...und stellt ein riesen problem dar...
und zu timo lange: das waren damals eben die spieler, die NICHT zu höherem berufen waren und bei denen es gerade so für das niveau gereicht hat...was ich damit sagen will...vllt sollten wir uns in unserer momentanen lage darauf fokussieren spieler aus der 2. mannschaft bzw jugend einzubinden die eben nicht die topperspektive haben...die also nicht nach einem jahr wieder weggekauft werden...sondern sich 3-4 jahre hier etablieren...+ gleichzeitig die toptalente für so viel wie möglich verkaufen...
und das ganze eben so lange bis wir wieder zwischen 1. und 2. liga pendeln...
hört sich grotesk an...finde ich aber überlegenswert
[24] Edisson Jordanov |#427
29.05.2012 - 16:24 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Aus meiner Sicht ist er undankbar - und nun? Aus deiner Sicht ist er es nicht - auch ok! Wie gesagt: unterschiedliche Wert- und Moralvorstellungen. Nur habe ich deine Meinung nicht mit Beleidigungen belegt...

@Lusor: Ja, wenn er sich beweisen will hätte er ein Jahr dranhängen können - vielleicht auch 2. Wir werden wahrscheinlich eine andere Rolle in Liga 3 spielen als Stuttgart - und bei dem Neuanfang könnte er einen großen Anteil haben. Bei Stuttgart spielt man um die goldene Ananas, "darf" mal bei den Profis mittrainieren und spielt vielleicht mal 10 Minuten... Ja klar, es ist eine Chance! Aber wenn ich meine komplette Jugendzeit von einem Verein ausgehalten und ausgebildet wurde, würde ich zumindest überlegen - aber das tut er ja vielleicht auch! Ich red mich hier um Kopf um Kragen, weil alles im Konjunktiv abläuft - vielleicht bleibt er ja auch...

Außerdem ist es doch Quark so zu tun, als ob es für Fußballer kein Leben nach dem Fußball geben würde. Wenn sie Talent haben haben sie einfach mal die Chance 10-15 Jahre eine Vielfaches von dem zu verdienen, was andere Leute überhaupt verdienen könnten. Aber auch hier muss man sich seine Sporen erstmal verdienen...

Du hast einen Fußballer beleidigt in dem du ihm Undankbarkeit unterstellst!
Um sich ein solches Urteil erlauben zu können, bedarf es schon mehr als einen Zeitungsartikel. ;-)

Gut dass du einsiehst dass du im Konjunktiv schreibst. Denn klar ist wohl dass die Möglichkeiten in Stuttgart ungleich besser sind als in Rostock. Von mehr können wir erstmal nicht ausgehen.

Es hat keiner so getan als ob Fußballer nach ihrer sportlichen Karriere kein Leben haben. Es ist aber in den meisten Fällen wohl nicht zu vergleichen mit dem Leben als Fußballer. Das Edi Talent hat ist wohl jedem klar. Dass er jetzt dieses Talent nutzen will ist nur allzu verständlich, den wie gesagt, man weiß nie wieviele Chancen man bekommt.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[24] Edisson Jordanov |#428
29.05.2012 - 16:35 Uhr
Wie schnell man sich in die erste Mannschaft spielen kann.Hat doch Tom Trybull gezeigt wenn man potenzial und talent hat,für die die erste Bundesliga dann wird man es auch schaffen.

Natürlich für Hansa ist es ein verlust,weil der junge ein richtig guter ist.

Hansa sollte mal wirklich darüber nachdenken,die guten talente die man hat besser zubezahlen.Wenn man so liest was die talente bei Hansa so verdienen,darf man sich leider nicht wundern das sie wechseln zu anderen vereinen.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
[24] Edisson Jordanov |#429
29.05.2012 - 16:39 Uhr
Zitat von lusor:

Du hast einen Fußballer beleidigt in dem du ihm Undankbarkeit unterstellst!
Um sich ein solches Urteil erlauben zu können, bedarf es schon mehr als einen Zeitungsartikel. ;-)

Gut dass du einsiehst dass du im Konjunktiv schreibst. Denn klar ist wohl dass die Möglichkeiten in Stuttgart ungleich besser sind als in Rostock. Von mehr können wir erstmal nicht ausgehen.

Das ist das Problem bei so einer Diskussion - ich habe im Konjunktiv angefangen und wenn das aufgegriffen wird und man weiter diskutiert verliert man das schnell aus dem Blickfeld - anfangs habe ich extra drauf geachtet. Die "andere" Fraktion hat das aber auch nicht korrekt durchgezogen ;-)

Zitat von lusor:

Es hat keiner so getan als ob Fußballer nach ihrer sportlichen Karriere kein Leben haben. Es ist aber in den meisten Fällen wohl nicht zu vergleichen mit dem Leben als Fußballer. Das Edi Talent hat ist wohl jedem klar. Dass er jetzt dieses Talent nutzen will ist nur allzu verständlich, den wie gesagt, man weiß nie wieviele Chancen man bekommt.

Doch doch - es haben mehrere so getan :-) (guck mal 4 oder 5 Beiträge zurück)

Qualität setzt sich durch - ist er gut und hängt sich rein bekommt er mehr als eine Chance. Noch hat er nicht bewiesen, dass er schon zu mehr in der Lage ist als Liga 2 oder 3 (selbst in Liga 2 war er selten einer der wirklich guten) - wenn ich also die Wahl habe mich in Liga 3 zu beweisen (was er so oder so MUSS), dann kann ich das auch bei dem Verein tun, dem ich die Chance zu verdanken habe, überhaupt an einer Profifussballkarriere zu schnuppern. Dass Hansa in Liga 3 wahrscheinlich das wesentlich größere Potential hat wirst du wohl nicht bestreiten.
[24] Edisson Jordanov |#430
29.05.2012 - 16:52 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
wenn ich also die Wahl habe mich in Liga 3 zu beweisen (was er so oder so MUSS), dann kann ich das auch bei dem Verein tun, dem ich die Chance zu verdanken habe, überhaupt an einer Profifussballkarriere zu schnuppern. Dass Hansa in Liga 3 wahrscheinlich das wesentlich größere Potential hat wirst du wohl nicht bestreiten.

1. Hat er so auch die Möglichkeit in des Bundesliga zu trainieren.
2. Tobi Rathgeb
3. Er war schon in der C-Jugend so gut, dass ihn jeder andere Verein auch genommen hätte. Mit verdanken ist da nicht viel. Das was er zu verdanken hat, weiß er auch zu schätzen. Deswegen ist aber nicht blöd und spielt fürn Appel und ein Ei bei uns wenn er woanders,
- gleiches Niveau
- Team auf Jugend ausgerichtet
- Personen die ihm den Einstieg erleichtern
- Bundesligatraining mit Nationalspielern
- bessere Ausstattung
... bekommt.

Das ist bei weitem nicht das gleiche Angebot. Und ne ganz andere Ausgangssituation. Bei uns gibts doch nur stress. Lass uns mal paar Spiele am Stück verlieren und schon ist der Druck wieder da. Der kann sich da ganz in Ruhe zu einem Klasse Spieler entwickeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.