Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Amos Pieper
Geburtsdatum 17.01.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 19--
19--

#2 - Pieper, Amos

29.01.2019 - 00:51 Uhr
#2 - Pieper, Amos |#191
31.10.2021 - 09:30 Uhr
Zitat von studti
Zitat von TG-DSC-Arminia

Ich hab's damals schon gesagt und es wird jetzt nochmal aktueller denn je.

Es war meiner Meinung nach ein riesen Fehler Pieper zur EM und zu Olympia fahren zu lassen.

Der junge ist überspielt, hat bei beiden Gegentoren gestern seine Aktien im Spiel, genau wie gegen Union und Augsburg.

Klar junger Spieler, man möchte ihm keine Chancen verbauen, aber da hat man mit der sportlichen Zukunft des Vereins gespielt und das fällt uns gerade Massiv auf die Füße, und da hätten wir so professionell sein müssen, dass wir da bei einem der beiden Events sagen, ne das können wir uns nicht erlauben.

Aber es ist ja nicht so, dass wir keine Alternativen hätten, weshalb Pieper spielen muss. Dann soll man ihm jetzt ne Pause geben und erstmal auf Nilsson, Ramos oder Andrade setzen. Ich finde diese Tiefe haben wir im Kader.

Das ist definitiv so, aber jeder von den genannten hat sich in den letzten Spielen ebenfalls unterschiedliche Aussetzer geleistet. Nilsson mit einigen Unsicherheiten, Andrade gestern auch nicht wirklich sicher, Ramos in der Härte teils übermotiviert und dadurch gelb-rot gefährdet. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass die Jungs alle nichts draufhaben, sondern eher im Gegenteil, dass alle gleichermaßen unter der gegenwärtigen Situation leiden und unter Druck fehleranfällig sind. Das ist ja auch ganz normal. Unser Problem sind im Moment nicht einzelne Spieler oder Namen. Also würde ich auch im Fall Pieper jetzt nicht sagen, dass er diese Fehler in der jetzigen Situation deswegen macht, weil er im Sommer zwei Turniere gespielt hat.

•     •     •

"We have to fight weiter!"
#2 - Pieper, Amos |#192
03.11.2021 - 18:46 Uhr
die Kicker schreibt über unseren Amos:

"Trotz zwischenzeitlicher Erholungspausen hat es den Anschein, dass der ambitionierte Blondschopf derzeit einfach nicht aus dem Vollen schöpfen kann. Eine Auszeit schon an diesem Wochenende, wenn Arminia beim VfB Stuttgart gastiert, hat offenbar auch Trainer Kramer auf dem Schirm, wenn er ankündigt: "Wir müssen sehen, wie er in dieser Woche damit umgeht. Gucken wir mal, wie es weitergeht." Dass unterdessen auch die nach wie vor ungeklärte Vertragssituation in Bielefeld (Kontrakt läuft aus) den Spieler im Kopf belasten könnte, ist für manche Beobachter eine weitere Vermutung. Zielführende Gespräche stehen bislang aus. "

Daraus sehe ich die Aufgabe für Samir Arabi, macht ihn doch schon ein Angebot zur Vertragsverlängerung.
#2 - Pieper, Amos |#193
03.11.2021 - 20:40 Uhr
Zitat von Johannesbach
die Kicker schreibt über unseren Amos:

"Trotz zwischenzeitlicher Erholungspausen hat es den Anschein, dass der ambitionierte Blondschopf derzeit einfach nicht aus dem Vollen schöpfen kann. Eine Auszeit schon an diesem Wochenende, wenn Arminia beim VfB Stuttgart gastiert, hat offenbar auch Trainer Kramer auf dem Schirm, wenn er ankündigt: "Wir müssen sehen, wie er in dieser Woche damit umgeht. Gucken wir mal, wie es weitergeht." Dass unterdessen auch die nach wie vor ungeklärte Vertragssituation in Bielefeld (Kontrakt läuft aus) den Spieler im Kopf belasten könnte, ist für manche Beobachter eine weitere Vermutung. Zielführende Gespräche stehen bislang aus. "

Daraus sehe ich die Aufgabe für Samir Arabi, macht ihn doch schon ein Angebot zur Vertragsverlängerung.

Dann möchte er (Amos) vermutlich vorab wissen, wie sich der Verein auf mittlerer Sicht das Gesamtfgefüge vorstellt. . . . . .

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#2 - Pieper, Amos |#194
04.11.2021 - 14:29 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass Amos einen Verbleib vom Klassenerhalt abhängig machen könnte.
#2 - Pieper, Amos |#195
04.11.2021 - 14:45 Uhr
Zitat von Arminia-Horst
Ich könnte mir vorstellen, dass Amos einen Verbleib vom Klassenerhalt abhängig machen könnte.

Ein großer Punkt um den Abstieg auf jeden fall zu vermeiden.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
#2 - Pieper, Amos |#196
19.12.2021 - 22:53 Uhr
Trotz Schwächephase ist auch Pieper wieder in starker Form und hat gute Statistiken.

https://www.ligainsider.de/mobile/amos-pieper_7061/

Bei der Zweikampfquote und den geklärten Bällen in der Ligaspitze zu finden und bei den abgefangenen Bällen mehr als gehobener Durchschnitt.

Diese Leistungen werden der Konkurrenz natürlich nicht verborgen bleiben. Er muss sich dennoch klar steigern bzgl. einer 3er Kette, um für höheres berufen zu sein. Es wirkte in den Spielen so, als ob ihm dieses überhaupt nicht liegt.
Hier könnte auch unsere Chance für eine Verlängerung liegen.
#2 - Pieper, Amos |#197
20.12.2021 - 12:20 Uhr
Und siehe da.

Amos ist in der Kicker-Elf des 17. Spieltages...

https://www.kicker.de/bundesliga/elf-des-tages
#2 - Pieper, Amos |#198
16.01.2022 - 19:57 Uhr
Also ich weiß nicht warum, aber gefühlt ist Pieper wieder in seinem Formtief was er pro Saison 2x hat. Diese Saison war gegen Mainz der Höhepunkt und in den letzten 2 Spielen schon wieder.
Gegen Freiburg schon nicht gut gewesen und beim Gegentor jeong verloren und heute an beiden Gegentoren schuld.
Beim ersten verdribbelt er sich ohne Not im Mittelfeld und dann verliert er das Kopfball Duell gegen Nielsen.

Außerdem hat die Aufteilung beim Gegentor 2 überhaupt nicht gestimmt. Bei der Flanke von Willems, nimmt Pieper gar keinen Mann auf, dadurch muss Nilsson zum Mann von Andrade und Andrade zum Mann von Nilsson. So kommt der fürther erst zur hereingabe
#2 - Pieper, Amos |#199
16.01.2022 - 20:08 Uhr
Zitat von Floxcs
Also ich weiß nicht warum, aber gefühlt ist Pieper wieder in seinem Formtief was er pro Saison 2x hat. Diese Saison war gegen Mainz der Höhepunkt und in den letzten 2 Spielen schon wieder.
Gegen Freiburg schon nicht gut gewesen und beim Gegentor jeong verloren und heute an beiden Gegentoren schuld.
Beim ersten verdribbelt er sich ohne Not im Mittelfeld und dann verliert er das Kopfball Duell gegen Nielsen.

Außerdem hat die Aufteilung beim Gegentor 2 überhaupt nicht gestimmt. Bei der Flanke von Willems, nimmt Pieper gar keinen Mann auf, dadurch muss Nilsson zum Mann von Andrade und Andrade zum Mann von Nilsson. So kommt der fürther erst zur hereingabe

Na ja, ich fand Pieper nicht schwächer als den Rest unserer Abwehr. Er hatte zwar den Ballverlust vor dem 1:1, aber wie Andrade sich dann düpieren lässt, geht gar nicht. Und Nilsson hätte da durchaus auch nochmal eingreifen dürfen. Beim 1:2 sah eigentlich auch die gesamte Abwehrreihe schlecht aus und dann war es zudem Pech, dass der Ball von Brunner so unglücklich abgefälscht wird. Das war noch nicht einmal ein gezielter Kopfball aufs Tor, der wäre weit vorbei gegangen. Also da muss man jetzt nicht Pieper als Sündenbock rauspicken.
#2 - Pieper, Amos |#200
16.01.2022 - 20:12 Uhr
Zitat von Thrice77
Zitat von Floxcs

Na ja, ich fand Pieper nicht schwächer als den Rest unserer Abwehr. Er hatte zwar den Ballverlust vor dem 1:1, aber wie Andrade sich dann düpieren lässt, geht gar nicht. Und Nilsson hätte da durchaus auch nochmal eingreifen dürfen. Beim 1:2 sah eigentlich auch die gesamte Abwehrreihe schlecht aus und dann war es zudem Pech, dass der Ball von Brunner so unglücklich abgefälscht wird. Das war noch nicht einmal ein gezielter Kopfball aufs Tor, der wäre weit vorbei gegangen. Also da muss man jetzt nicht Pieper als Sündenbock rauspicken.

Was soll Andrade denn da anders machen? Er ist so schnell gelaufen wie er konnte. Zieht er das Foul, ist es sogar rot weil er als letzter Mann eine klare Torchance verhindert. Nilsson kam aufgrund von größeren Tempo Defiziten da definitiv nicht mehr hin.
Und warum die abwehrreihe da beim 2. Tor schlecht aussieht, habe ich beschrieben. Dass das Tor dann extrem Unglücklich ist, ist klar. Trotzdem hätte es dazu gar nicht erst kommen dürfen, weil Pieper den falschen Mann deckt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.