| Geburtsdatum | 17.01.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 19 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 19 | - | - | |
#2 - Pieper, Amos
29.01.2019 - 00:51 Uhr
Herzlich Willkommen beim DSC, Amos Pieper!
DSC verpflichtet Amos Pieper
DSC verpflichtet Amos Pieper
Zitat von Arminia
(...)
Innenverteidiger Amos Pieper kommt von der U23 des Bundesligisten Borussia Dortmund. Der 21-Jährige unterschrieb beim DSC einen langfristigen Vertrag und wird mit der Rückennummer 2 auflaufen.
“Wir haben Amos schon sehr lange beobachtet und sind von seinen Qualitäten absolut überzeugt. Er hat in den letzten Monaten einen großen Entwicklungssprung gemacht, daher sind wir froh, dass wir Amos bereits jetzt für uns gewinnen konnten”, freut sich Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC. “Amos hat beim BVB eine sehr gute Ausbildung durchlaufen und schon wichtige Erfahrungen durch Testspiel-Einsätze bei den Profis gesammelt. Er ist ein kopfballstarker Verteidiger mit sicherem Passspiel, der gut in unser Spielsystem passt und großes Entwicklungspotenzial besitzt”, so DSC-Cheftrainer Uwe Neuhaus über seinen zweiten Winter-Neuzugang.
(...)
Amos Pieper spielte seit 2010 für Borussia Dortmund und gewann mit dem BVB-Nachwuchs drei Deutsche Meisterschaften (2 x U19/ 1 x U17). Seit der Saison 2017/18 zählte der Abwehrspieler als Stammkraft zum Regionalliga-Kader, der aktuell in der West-Staffel auf Tabellenplatz vier liegt.
(...)
Innenverteidiger Amos Pieper kommt von der U23 des Bundesligisten Borussia Dortmund. Der 21-Jährige unterschrieb beim DSC einen langfristigen Vertrag und wird mit der Rückennummer 2 auflaufen.
“Wir haben Amos schon sehr lange beobachtet und sind von seinen Qualitäten absolut überzeugt. Er hat in den letzten Monaten einen großen Entwicklungssprung gemacht, daher sind wir froh, dass wir Amos bereits jetzt für uns gewinnen konnten”, freut sich Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC. “Amos hat beim BVB eine sehr gute Ausbildung durchlaufen und schon wichtige Erfahrungen durch Testspiel-Einsätze bei den Profis gesammelt. Er ist ein kopfballstarker Verteidiger mit sicherem Passspiel, der gut in unser Spielsystem passt und großes Entwicklungspotenzial besitzt”, so DSC-Cheftrainer Uwe Neuhaus über seinen zweiten Winter-Neuzugang.
(...)
Amos Pieper spielte seit 2010 für Borussia Dortmund und gewann mit dem BVB-Nachwuchs drei Deutsche Meisterschaften (2 x U19/ 1 x U17). Seit der Saison 2017/18 zählte der Abwehrspieler als Stammkraft zum Regionalliga-Kader, der aktuell in der West-Staffel auf Tabellenplatz vier liegt.
31.12.2019 - 19:45 Uhr
Quelle: www.wn.de
Draußen, drinnen, draußen, drinnen – das irre Jahr des Amos Pieper
Lüdinghausen - Amos Pieper (Arminia Bielefeld) hat ein schier unglaubliches Jahr hinter sich. Im großen WN-Exklusiv-Interview spricht der gebürtige Lüdinghauser über Konkurrenz im Team, Ambitionen der Ostwestfalen sowie, natürlich, die Bezirksliga-Derbys zwischen Union und Nordkirchen
Lüdinghausen - Amos Pieper (Arminia Bielefeld) hat ein schier unglaubliches Jahr hinter sich. Im großen WN-Exklusiv-Interview spricht der gebürtige Lüdinghauser über Konkurrenz im Team, Ambitionen der Ostwestfalen sowie, natürlich, die Bezirksliga-Derbys zwischen Union und Nordkirchen
04.01.2020 - 11:43 Uhr
Quelle: www.westfalen-blatt.de
Torwart Stefan Ortega Moreno und Verteidiger Joakim Nilsson vom „Kicker“ als „Herausragend“ bewertet
DSC-Profis ragen heraus
(...)
Bei den Torhütern belegt DSC-Keeper Stefan Ortega Moreno (27) den ersten Platz in der höchsten Kicker-Kategorie („Herausragend“). Gleiches gelang bei den Innenverteidigern Arminias schwedischem Sommer-Neuzugang Joakim Nilsson (25), der vom Kicker als bester zentraler Abwehrspieler der Liga eingestuft wurde. Sein Nebenmann Amos Pieper (21) landete im „Blickfeld“.
Auch Pieper hat die Einrodnung ins "Blickfeld" aus meiner Sicht absolut verdient. Wenn er so weiter macht, steigt er vielleicht in der Rückrunde noch eine Kategorie auf - und Arminia eventuell auch DSC-Profis ragen heraus
(...)
Bei den Torhütern belegt DSC-Keeper Stefan Ortega Moreno (27) den ersten Platz in der höchsten Kicker-Kategorie („Herausragend“). Gleiches gelang bei den Innenverteidigern Arminias schwedischem Sommer-Neuzugang Joakim Nilsson (25), der vom Kicker als bester zentraler Abwehrspieler der Liga eingestuft wurde. Sein Nebenmann Amos Pieper (21) landete im „Blickfeld“.
26.06.2020 - 17:08 Uhr
Quelle: www.nw.de
Obwohl ich noch lange kein „alter Hase" bin, habe ich viel Erfahrung gewonnen, mit dem Erfolg kam das Selbstverständnis in den Aktionen.
Wer ist eigentlich der Abwehrchef?
Und das Zusammenspiel mit den Jungs wurde immer besser. Ich wurde mal gefragt, wer denn der Abwehrchef sei? Jocke (Joakim Nilsson, Anm. d. Red.) oder ich? Ich hatte keine richtige Antwort darauf, wir beide und alle anderen in der Abwehr ergänzen uns einfach richtig gut. Dann haben wir mit Tego (Stefan Ortega Moreno, Anm. d. Red.) auch noch so einen starken Rückhalt im Tor. Als er uns letztens sagte, dass er in einer Saison noch nie öfter als elfmal ohne Gegentor geblieben ist und wir seinen Rekord gebrochen hätten, war das ein ziemlich schöner Moment. 13 Mal hatten wir zu Null gespielt.
Gastbeitrag in der NW. Wer ist eigentlich der Abwehrchef?
Und das Zusammenspiel mit den Jungs wurde immer besser. Ich wurde mal gefragt, wer denn der Abwehrchef sei? Jocke (Joakim Nilsson, Anm. d. Red.) oder ich? Ich hatte keine richtige Antwort darauf, wir beide und alle anderen in der Abwehr ergänzen uns einfach richtig gut. Dann haben wir mit Tego (Stefan Ortega Moreno, Anm. d. Red.) auch noch so einen starken Rückhalt im Tor. Als er uns letztens sagte, dass er in einer Saison noch nie öfter als elfmal ohne Gegentor geblieben ist und wir seinen Rekord gebrochen hätten, war das ein ziemlich schöner Moment. 13 Mal hatten wir zu Null gespielt.
Wir haben uns sicher alle über die unfassbar gute Entwicklung von Amos Pieper gefreut.
In den letzten Tagen wurde in verschiedenen Posts aber bereits auf die neue Saison geblickt und immer wieder die Hierarchie in der Abwehr und Optionen für eine Dreierkette thematisiert.
Brauchen wir einen neuen Abwehrchef mit Erfahrung in der 1. Liga? Kommt Behrendt so stark zurück dass er Amos oder Joakim verdrängt? Spielen alle drei zusammen in einer Abwehrformation? Wenn ja, wer ist zentral?
Ich finde den Beitrag von Pieper sehr reif und ausgewogen. Er bietet einen guten Einblick, dass wir eine sehr flache Hierarchie und eine eingeschworene Gemeinschaft im Team haben. Arminia kommt über den Zusammenhalt und Pieper ist mittlerweile ein zentraler Baustein. Wir können froh sein, dass er bei uns diesen Sprung heschafft hat!
An Piepers Beispiel und an diesem Gastbeitrag kann man erkennen, dass für die kommende Transferperiode ein Erhalt der guten Stimmung im Team Vorrang vor großen Namen haben sollte. Zum Glück bin sehr sicher, dass die menschliche Komponente für die Kaderplaner Samir Arabi und Uwe Neuhaus ebenfalls sehr ist. Qualität bedeutet ja nicht nur auf dem Platz Leistung zu zeigen, sondern auch im Umgang mit Team, Mitarbeitern und Fans positiv zu wirken.
Nur dann gibt es eine Chance auf den Klassenerhalt und vielleicht auf eine verlängerte Zusammenarbeit mit Amos Pieper. Würde mich freuen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von normalgehtnich am 26.06.2020 um 17:13 Uhr bearbeitet
02.08.2020 - 20:02 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Defensivmann freut sich "auf die alte Heimat Dortmund"
Pieper: Heiß auf die neue Liga, Eis für die Fans
Ein steiler Aufstieg liegt hinter Amos Pieper - persönlich und mit seinem Team Arminia Bielefeld. Am Donnerstag beginnt das Abenteuer Bundesliga für den jungen Innenverteidiger. (...)
Pieper: Heiß auf die neue Liga, Eis für die Fans
Ein steiler Aufstieg liegt hinter Amos Pieper - persönlich und mit seinem Team Arminia Bielefeld. Am Donnerstag beginnt das Abenteuer Bundesliga für den jungen Innenverteidiger. (...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 02.08.2020 um 20:02 Uhr bearbeitet
27.02.2021 - 02:21 Uhr
Vereint gegen Hass – Auch Arminias Amos Pieper macht auf Cybermobbing aufmerksam
„Ich brech dir deine Beine“
„Hass ist keine Meinung“ – unter diesem Motto lesen zahlreiche Fußballprofis in einer Video-Botschaft die schlimmsten Nachrichten vor, die sie in den „Sozialen Medien“ erhalten haben.
Die Idee zu dem Video hatte die Spielerberater-Agentur „Sports360“, zu der unter anderen Weltmeister Toni Kroos (Real Madrid), Niklas Süle (Bayern München) oder auch Amos Pieper von Arminia Bielefeld gehören. Der 23-jährige Pieper liest folgende Nachricht vor, die er im Internet erhalten hat: „Ich werde dich finden und dann brech ich dir deine Beine, so dass du nie wieder Fußball spielen kannst.“
(...)
„Ich brech dir deine Beine“
„Hass ist keine Meinung“ – unter diesem Motto lesen zahlreiche Fußballprofis in einer Video-Botschaft die schlimmsten Nachrichten vor, die sie in den „Sozialen Medien“ erhalten haben.
Die Idee zu dem Video hatte die Spielerberater-Agentur „Sports360“, zu der unter anderen Weltmeister Toni Kroos (Real Madrid), Niklas Süle (Bayern München) oder auch Amos Pieper von Arminia Bielefeld gehören. Der 23-jährige Pieper liest folgende Nachricht vor, die er im Internet erhalten hat: „Ich werde dich finden und dann brech ich dir deine Beine, so dass du nie wieder Fußball spielen kannst.“
(...)
02.05.2021 - 12:53 Uhr
(...)
„Ich habe ja noch Vertrag bei Arminia. Stand jetzt bleibe ich. Ich will alles dafür tun, dass wir in der 1. Liga bleiben. Es wäre meine Wunschvorstellung, nächste Saison mit Arminia in der 1. Liga zu spielen. Und das ist auch absolut möglich“, erklärt er.
Im Fall des Klassenerhalts ist eine vorzeitige Vertragsverlängerung (mit Ausstiegsklausel?) gut denkbar. Im Abstiegsfall könnte der DSC auf Transfererlöse angewiesen sein, dann wäre der U21-Nationalspieler sicher einer der wertvollsten Kandidaten. Zumal für Pieper eine Rückkehr in die 2. Liga nach diesem Debütjahr in Liga eins ein klarer Rückschritt wäre. Und an Interessenten würde mit Sicherheit kein Mangel herrschen.
(...)
Pieper scheint zu wissen, was er an Arminia hat. Vielleicht bleibt er bei Klassenerhalt ja doch noch etwas bei uns?
„Ich habe ja noch Vertrag bei Arminia. Stand jetzt bleibe ich. Ich will alles dafür tun, dass wir in der 1. Liga bleiben. Es wäre meine Wunschvorstellung, nächste Saison mit Arminia in der 1. Liga zu spielen. Und das ist auch absolut möglich“, erklärt er.
Im Fall des Klassenerhalts ist eine vorzeitige Vertragsverlängerung (mit Ausstiegsklausel?) gut denkbar. Im Abstiegsfall könnte der DSC auf Transfererlöse angewiesen sein, dann wäre der U21-Nationalspieler sicher einer der wertvollsten Kandidaten. Zumal für Pieper eine Rückkehr in die 2. Liga nach diesem Debütjahr in Liga eins ein klarer Rückschritt wäre. Und an Interessenten würde mit Sicherheit kein Mangel herrschen.
(...)
30.05.2021 - 10:58 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
"Ich habe mich riesig gefreut, dass es gleich weiterging", sagte der 23 Jahre alte Innenverteidiger in einer Online-Medienrunde aus dem Trainingslager in Südtirol. Das sei besser, als wenn es jetzt erst noch ein paar Wochen Pause gegeben hätte. Am kommenden Montag (21 Uhr/ProSieben) bestreitet die Junioren-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im ungarischen Szekesfehervar das Viertelfinale gegen Dänemark.
31.05.2021 - 21:37 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Amos Pieper: "Wir wollen es mehr"
Die deutsche U 21-Nationalmannschaft trifft heute Abend (ab 21 Uhr, live auf ProSieben) im Viertelfinale der Europameisterschaft im ungarischen Székesfehérvár auf Dänemark. Das Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz ist heiß auf die Partie. Der 23 Jahre alte Verteidiger Amos Pieper von Arminia Bielefeld spricht im DFB.de-Interview über das Duell und seine erste Bundesligasaison.
DFB.de: Herr Pieper, in den vergangenen Tagen ist bei Ihnen einiges passiert. Vor gut einer Woche der Klassenverbleib mit Arminia Bielefeld, nun steht mit der U 21 das EM-Viertelfinale an. Das ist gerade nicht die schlechteste Zeit für Sie, oder?
Die deutsche U 21-Nationalmannschaft trifft heute Abend (ab 21 Uhr, live auf ProSieben) im Viertelfinale der Europameisterschaft im ungarischen Székesfehérvár auf Dänemark. Das Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz ist heiß auf die Partie. Der 23 Jahre alte Verteidiger Amos Pieper von Arminia Bielefeld spricht im DFB.de-Interview über das Duell und seine erste Bundesligasaison.
DFB.de: Herr Pieper, in den vergangenen Tagen ist bei Ihnen einiges passiert. Vor gut einer Woche der Klassenverbleib mit Arminia Bielefeld, nun steht mit der U 21 das EM-Viertelfinale an. Das ist gerade nicht die schlechteste Zeit für Sie, oder?
29.06.2021 - 12:31 Uhr
Quelle: www.wn.de
„Da war klar: Das ist unser Turnier“ – Heimatbesuch von Amos Pieper
NordkirchenAmos Pieper ist ein gefragter Mann. Erst recht seit der U 21-Europameisterschaft, bei der der gebürtige Lüdinghauser und die deutsche Mannschaft Gold holten. Ein kurzer Besuch in der Heimat war für den 23-Jährigen dennoch Ehrensache.
In dem Bericht steht, dass Pieper "Bock" auf Tokio hat und er die Zusage von Arminia hat, dran teilzunehmen, wenn er nominiert wird.NordkirchenAmos Pieper ist ein gefragter Mann. Erst recht seit der U 21-Europameisterschaft, bei der der gebürtige Lüdinghauser und die deutsche Mannschaft Gold holten. Ein kurzer Besuch in der Heimat war für den 23-Jährigen dennoch Ehrensache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pador am 29.06.2021 um 12:34 Uhr bearbeitet
04.07.2021 - 23:58 Uhr
Quelle: www.kicker.de
(...) Rechtsfüßer Amos Pieper (Bielefeld) komplettiert das Trio fürs Abwehrzentrum, in dem der neben Benjamin Henrichs (Leipzig) für rechts hinten eingeplante Josha Vagnoman (HSV) aushelfen kann. Links hinten soll der Neu-Hoffenheimer David Raum verteidigen. Am Montagmittag wird der DFB sein 19-köpfiges, vom kicker bereits in weiten Teilen genanntes Aufgebot inklusive dreier Torhüter offiziell präsentieren.
Pieper fährt mit zu Olympia.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland