Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Amos Pieper
Geburtsdatum 17.01.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 19--
19--

#2 - Pieper, Amos

29.01.2019 - 00:51 Uhr
#2 - Pieper, Amos |#181
05.08.2021 - 10:06 Uhr
Zitat von RuebeKauf
Über seinen Vertrag bei Arminia, der nach dieser Saison im Juni 2022 ausläuft, will Pieper sich zu gegebener Zeit Gedanken machen. "Bielefeld passt zu mir, ich passe zu Bielefeld", hält er fest und bleibt gelassen. "Entscheidend ist, wie es sportlich in diesem Jahr für mich persönlich, aber auch für Arminia läuft. Irgendwann werde ich dann in Ruhe entscheiden, wie es weitergeht. Dieser Tag ist noch nicht gekommen. Alles hat noch ein bisschen Zeit."

Keine großen Neuigkeiten in Sachen Vertragsverlängerung bei Amos.

Liest sich für mich trotz aller wohlwollenden Worte so, dass er seine Leistung weiter stabilisieren will und dann mit einem guten Angebot bspw. aus Gladbach, Wolfsburg, Leipzig weg ist. Das eine Jahr in der Bundesliga bei Arminia und mit einem Stammplatz kann er dann nutzen, um sich weiter zu entwickeln. Arminia wird ihm dann schätzungsweise zu klein werden. Ich kann mir demnach nicht vorstellen, dass er ab der Saison 2022/2023 noch für uns spielt. Es sei ihm aber gegönnt, er ist mit Arminia gewachsen und Arminia konnte auch durch seine Leistungen aufsteigen und sich in der Bundesliga halten.
#2 - Pieper, Amos |#182
05.08.2021 - 10:44 Uhr
Es gibt ja Spieler, die präsentieren sich auch menschlich eben top. Und für mich ist nicht ausgeschlossen, das Pieper ähnlich wir Ortega vor 2 Jahren verlängert mit AK, um "uns" etwas zurückzuzahlen. Auch wenn eine KO dann wahrscheinlich bei 2-3 Mio liegt, was keineswegs seinen Wert wiederspiegelt.

Denn sielt er weiter so, kann er sich den Klub aussuchen. Und jeder Verein in den Top 10 kann 2 Mio+ locker aufbringen, gerade wenn es wieder etwas mehr Zuschauereinnahmen gibt.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
#2 - Pieper, Amos |#183
05.08.2021 - 10:51 Uhr
Zitat von pistolero79
Es gibt ja Spieler, die präsentieren sich auch menschlich eben top. Und für mich ist nicht ausgeschlossen, das Pieper ähnlich wir Ortega vor 2 Jahren verlängert mit AK, um "uns" etwas zurückzuzahlen. Auch wenn eine KO dann wahrscheinlich bei 2-3 Mio liegt, was keineswegs seinen Wert wiederspiegelt.

Denn sielt er weiter so, kann er sich den Klub aussuchen. Und jeder Verein in den Top 10 kann 2 Mio+ locker aufbringen, gerade wenn es wieder etwas mehr Zuschauereinnahmen gibt.

Also bei aller fussballromantik, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ablösefrei bekommt man als Fußballer so viel mehr Möglichkeiten, dazu noch vermutlich ordentliches Handgeld. Zu einer Verlängerung fehlt einfach die Notwendigkeit, das hat Ortega ja in einem Interview auch angedeutet. Bei Pieper wird es wohl ähnlich sein, leider.
#2 - Pieper, Amos |#184
03.09.2021 - 08:54 Uhr
Quelle: NW
Amos Pieper: "Arminia zu verlassen, war nie Thema"

Arminias Innenverteidiger Amos Pieper bleibt beim DSC – mindestens bis zum Winter. Im Interview spricht er über Wechselgerüchte im Sommer, die neue Konkurrenz – und die allgegenwärtige Vertragssituation.

...

Korrekt. Wann verlängern Sie denn bei Arminia Ihren 2022 auslaufenden Vertrag?
(lacht) Bis dahin müssen noch ein paar Dinge geklärt werden, glaube ich. Das Transferfenster ist ja gerade erst zu. So viel kann ich sagen: Es war nie wirklich ein Thema, dass ich Arminia in diesem Sommer verlasse oder dass ich unbedingt weg will. Da war kein anderer Verein, mit dem ich Gespräche geführt hätte. In den Medien standen Namen, aber da wurde nichts konkret. Ich fühle hier mich sehr wohl, daran hat sich nichts verändert.

Was muss für eine Verlängerung gegeben sein?
Einerseits müssen die Rahmenbedingungen, die hier gut sind, passen, andererseits die sportliche Perspektive. Der Verein und ich haben sich in der Vergangenheit gut entwickelt. Jetzt ist die Frage: Wie geht es weiter? Wir haben sehr, sehr gute und junge Spieler geholt, haben eine coole Truppe und können uns noch mal weiterentwickeln. Das bekomme ich mit. Und andersherum schaue ich, wie das mit meiner persönlichen Zukunftsperspektive zusammenpasst. Passt das, ist eine Verlängerung absolut denkbar, sollte das irgendwann nicht mehr so sein, geht es vielleicht auch mal in eine andere Richtung. Da mache ich mir keinen Stress. Ich habe Bock, hier zu spielen.

Das klingt, als wäre Arminia nicht aus dem Rennen.
Erstmal muss ich meine Leistung bringen, um von irgendwem gewollt zu werden. Dass Arminia sagt, sie wollen unbedingt mit mir verlängern, ist ja auch eine Anerkennung. Und solch eine Stimmung wie jetzt am Wochenende, das macht Bock, gibt dir die Extramotivation, um ein Powerplay zu entwickeln wie gegen Frankfurt. So etwas geht nicht spurlos an mir vorbei.

...

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#2 - Pieper, Amos |#185
03.09.2021 - 09:46 Uhr
Zitat von Arminia05
Quelle: NW
Amos Pieper: "Arminia zu verlassen, war nie Thema"

Arminias Innenverteidiger Amos Pieper bleibt beim DSC – mindestens bis zum Winter. Im Interview spricht er über Wechselgerüchte im Sommer, die neue Konkurrenz – und die allgegenwärtige Vertragssituation.

...

Korrekt. Wann verlängern Sie denn bei Arminia Ihren 2022 auslaufenden Vertrag?
(lacht) Bis dahin müssen noch ein paar Dinge geklärt werden, glaube ich. Das Transferfenster ist ja gerade erst zu. So viel kann ich sagen: Es war nie wirklich ein Thema, dass ich Arminia in diesem Sommer verlasse oder dass ich unbedingt weg will. Da war kein anderer Verein, mit dem ich Gespräche geführt hätte. In den Medien standen Namen, aber da wurde nichts konkret. Ich fühle hier mich sehr wohl, daran hat sich nichts verändert.

Was muss für eine Verlängerung gegeben sein?
Einerseits müssen die Rahmenbedingungen, die hier gut sind, passen, andererseits die sportliche Perspektive. Der Verein und ich haben sich in der Vergangenheit gut entwickelt. Jetzt ist die Frage: Wie geht es weiter? Wir haben sehr, sehr gute und junge Spieler geholt, haben eine coole Truppe und können uns noch mal weiterentwickeln. Das bekomme ich mit. Und andersherum schaue ich, wie das mit meiner persönlichen Zukunftsperspektive zusammenpasst. Passt das, ist eine Verlängerung absolut denkbar, sollte das irgendwann nicht mehr so sein, geht es vielleicht auch mal in eine andere Richtung. Da mache ich mir keinen Stress. Ich habe Bock, hier zu spielen.

Das klingt, als wäre Arminia nicht aus dem Rennen.
Erstmal muss ich meine Leistung bringen, um von irgendwem gewollt zu werden. Dass Arminia sagt, sie wollen unbedingt mit mir verlängern, ist ja auch eine Anerkennung. Und solch eine Stimmung wie jetzt am Wochenende, das macht Bock, gibt dir die Extramotivation, um ein Powerplay zu entwickeln wie gegen Frankfurt. So etwas geht nicht spurlos an mir vorbei.

...

Amos Pieper hat sich bei uns sehr gut entwickelt. Er ist ein Stammspieler in der Innenverteidigung und Arminia's Defensiv-Stärken sind auch in seiner Person begründet.

Sein Interview unterstreicht seine Ansprüche, aber auch seine Bodenständigkeit.

Natürlich wünscht sich jeder Arminia-Fan, dass Amos auch in der kommenden Saison für Arminia die Fußballstiefel schnürt. Da gibt es interessante Konstellationen zur Vertragsverlängerungen, sicher auch, wenn man über eine Ausstiegsklausel eine Vertragsverlängerung erwirken kann.

Der Weg von Amos Pieper und Arminia kann gerne auch weiter zusammen weitergeführt werden.
#2 - Pieper, Amos |#186
03.09.2021 - 10:11 Uhr
Selten so einen unglaublich sympathischen und authentischen Spieler gesehen, der so ehrlich Bock hat für den Verein und die Fans zu spielen.
#2 - Pieper, Amos |#187
06.09.2021 - 02:53 Uhr
Die Arminia Stunde

Zusammen mit Radio Bielefeld gibt es in dieser Spielzeit jeden Monat die "Arminia Stunde" im Radio. Innenverteidiger Amos Pieper war am Mittwoch als erster Armine zu Gast und sprach mit Stadionsprecher und Radio Bielefeld-Moderator Sebastian Wiese ab 18 Uhr eine Stunde über die verschiedensten Dinge.
(...)
Hier nachzuhören: https://www.radiobielefeld.de/sport/arminia-bielefeld.html

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#2 - Pieper, Amos |#188
11.10.2021 - 12:31 Uhr
Arminia Bielefeld: Verlängerung von Amos Pieper nur mit Ausstiegsklausel?

(...)
Wie der Kicker berichtet, gibt es eine grundsätzliche Bereitschaft zur Vertragsverlängerung. Allerdings ist diese auch an Bedingungen geknüpft, von beiden Seiten.

Die Gehaltserhöhung ist aufgrund er Leistungen obligatorisch. Auch sollen mindestens zwei neue Vertragsjahre drangehängt werden. Allerdings ist die Entwicklung eben auch derart gut, dass irgendwann der nächste Schritt erfolgen könnte. Daher ist eine Vertragsverlängerung wohl nur mit Ausstiegsklausel denkbar. Der Poker geht nun allmählich in die heiße Phase.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 11.10.2021 um 18:21 Uhr bearbeitet
#2 - Pieper, Amos |#189
31.10.2021 - 09:02 Uhr
Ich hab's damals schon gesagt und es wird jetzt nochmal aktueller denn je.

Es war meiner Meinung nach ein riesen Fehler Pieper zur EM und zu Olympia fahren zu lassen.

Der junge ist überspielt, hat bei beiden Gegentoren gestern seine Aktien im Spiel, genau wie gegen Union und Augsburg.

Klar junger Spieler, man möchte ihm keine Chancen verbauen, aber da hat man mit der sportlichen Zukunft des Vereins gespielt und das fällt uns gerade Massiv auf die Füße, und da hätten wir so professionell sein müssen, dass wir da bei einem der beiden Events sagen, ne das können wir uns nicht erlauben.
#2 - Pieper, Amos |#190
31.10.2021 - 09:18 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Ich hab's damals schon gesagt und es wird jetzt nochmal aktueller denn je.

Es war meiner Meinung nach ein riesen Fehler Pieper zur EM und zu Olympia fahren zu lassen.

Der junge ist überspielt, hat bei beiden Gegentoren gestern seine Aktien im Spiel, genau wie gegen Union und Augsburg.

Klar junger Spieler, man möchte ihm keine Chancen verbauen, aber da hat man mit der sportlichen Zukunft des Vereins gespielt und das fällt uns gerade Massiv auf die Füße, und da hätten wir so professionell sein müssen, dass wir da bei einem der beiden Events sagen, ne das können wir uns nicht erlauben.

Aber es ist ja nicht so, dass wir keine Alternativen hätten, weshalb Pieper spielen muss. Dann soll man ihm jetzt ne Pause geben und erstmal auf Nilsson, Ramos oder Andrade setzen. Ich finde diese Tiefe haben wir im Kader.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.