Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Amos Pieper
Geburtsdatum 17.01.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 19--
19--

#2 - Pieper, Amos

29.01.2019 - 00:51 Uhr
#2 - Pieper, Amos |#171
28.07.2021 - 12:35 Uhr
Zitat von BlueManBI
Für Arminia sicherlich das beste was passieren konnte…er hat trainiert aber in drei Spielen nur etwas mehr als 100 Minuten gespielt…jetzt kann er noch in die Restvorbereitung einsteigen und ist definitiv zum Ligastart voll einsatzfähig…gegen Bayreuth kann man ihn dann noch pausieren lassen

Da bin ich mir garnicht mal so sicher ob das für Arminia das Beste war was passieren konnte.

Jetzt bekommen wir nach dem unglücklichen Ausscheiden evtl. einen Spieler zurück, der doch mental etwas angeschlagen sein könnte. Mal ganz abgesehen davon, dass Arminia bei einem Weiterkommen - was ich der gesamten Mannschaft gewünscht hätte-, weiterhin einen Spieler auf großer Bühne im Fokus der medialen Öffentlichkeit gehabt hätte.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#2 - Pieper, Amos |#172
28.07.2021 - 12:47 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von BlueManBI

Für Arminia sicherlich das beste was passieren konnte…er hat trainiert aber in drei Spielen nur etwas mehr als 100 Minuten gespielt…jetzt kann er noch in die Restvorbereitung einsteigen und ist definitiv zum Ligastart voll einsatzfähig…gegen Bayreuth kann man ihn dann noch pausieren lassen

Da bin ich mir garnicht mal so sicher ob das für Arminia das Beste war was passieren konnte.

Jetzt bekommen wir nach dem unglücklichen Ausscheiden evtl. einen Spieler zurück, der doch mental etwas angeschlagen sein könnte. Mal ganz abgesehen davon, dass Arminia bei einem Weiterkommen - was ich der gesamten Mannschaft gewünscht hätte-, weiterhin einen Spieler auf großer Bühne im Fokus der medialen Öffentlichkeit gehabt hätte.

Naja nun was die medien alles raushaun und pushen und für erwähnenswert halten muss ja nicht immer in den köpfen der spieler ankommen.
wir haben uns selbst mittlerweile meiner meinung nach medial genug gepusht zum start in diese saison, da wir für unsere verhältnisse doch echt aktiv gute junge spieler verpflichtet haben.
"Arminia ist in aller Munde" - kommt mir fast so vor...

Amos wünsche ich auf jeden fall eine richtig erholsame woche urlaub und hoffe, dass er dann schon ins training einsteigt um seine bisherige konstanz in der liga wieder unter beweis zu stellen. daumen-hoch

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!
#2 - Pieper, Amos |#173
28.07.2021 - 13:18 Uhr
Die deutsche Mannschaft muss nach dem Ausscheiden innerhalb von zwei Tagen das olympische Quartier verlassen. Bedeutet am Freitag geht spätestens der Flieger.
Wenn Amos nun noch eine Woche Sonderurlaub bekommt, ist er in der Woche vor dem Auftaktspiel gegen Freiburg wieder im Training und damit in jedem Fall eine Alternative für die Startelf.

•     •     •

Auf zu alt bekannten Höhen!
#2 - Pieper, Amos |#174
28.07.2021 - 14:46 Uhr
Warum gehen eigentlich alle hier davon aus, dass Amos eine Woche Urlaub bekommt? Er hatte zwischen den beiden Saisons ja bereits verlängerten Urlaub aufgrund der U21-EM und es ist ja nicht so, dass er jetzt groß mehr belastet wurde als die anderen Spieler in unserem Kader. Ich gehe eher davon aus, dass er am Montag wieder auf der Matte stehen (muss) wird.

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
#2 - Pieper, Amos |#175
29.07.2021 - 09:38 Uhr
Laut Twitter kommt Amos bereits heute schon wieder zurück und steigt am Freitag langsam ins Training ein.

Nächste Woche soll er wieder voll dabei sein.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
#2 - Pieper, Amos |#176
29.07.2021 - 09:47 Uhr
Zitat von tw6253
Laut Twitter kommt Amos bereits heute schon wieder zurück und steigt am Freitag langsam ins Training ein.

Ich hätte Amos wirklich nochmal ne Woche Urlaub gegeben, er sah vom Kopf her nicht mehr so frisch aus. Vielleicht wollte Amos aber auch direkt wieder ins Training und Olympia so verarbeiten.
#2 - Pieper, Amos |#177
29.07.2021 - 09:55 Uhr
Zitat von Gerrit636
Zitat von tw6253

Ich hätte Amos wirklich nochmal ne Woche Urlaub gegeben, er sah vom Kopf her nicht mehr so frisch aus. Vielleicht wollte Amos aber auch direkt wieder ins Training und Olympia so verarbeiten.

Es wäre verheerend, wenn ein Spieler schon vor dem Start der Saison "müde im Kopf" wäre. Amos hatte, genau wie die anderen Spieler, nach der letzten Saison ausreichend Urlaub. Ich glaube eher, dass das Deutsche Team komplett zusammengewürfelt war und da nie eine echte Teamchemie aufkommen konnte. Dann wirken halt auch die Einzelleistungen ungewohnt schwach. Zusätzlich wäre es auch den anderen Spielern im Kader schwer zu vermitteln, dass ein Spieler eine Sonderbehandlung bekommt. Es ist ja nicht so, dass die in der Zeit wo Amos bei Olympia war, auf der faulen Haut gelegen haben.

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
#2 - Pieper, Amos |#178
29.07.2021 - 10:21 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von Gerrit636

Zitat von tw6253

Es wäre verheerend, wenn ein Spieler schon vor dem Start der Saison "müde im Kopf" wäre. Amos hatte, genau wie die anderen Spieler, nach der letzten Saison ausreichend Urlaub. Ich glaube eher, dass das Deutsche Team komplett zusammengewürfelt war und da nie eine echte Teamchemie aufkommen konnte. Dann wirken halt auch die Einzelleistungen ungewohnt schwach. Zusätzlich wäre es auch den anderen Spielern im Kader schwer zu vermitteln, dass ein Spieler eine Sonderbehandlung bekommt. Es ist ja nicht so, dass die in der Zeit wo Amos bei Olympia war, auf der faulen Haut gelegen haben.

Er ist voll im Saft. Außerdem glaube ich nicht, dass sich das Turnier bei Ihm groß im Kopf ausbreiten sollte. Mund abputzen und weitermachen!

Von der eingespielten U21 Truppe waren ja nur Bruchteile da. Wie mein Vorredner schon sagt, war der Kader komplett zusammengewürfelt - aber was sollte Kuntz groß machen, wenn die Vereine sich nicht beteiligen.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
#2 - Pieper, Amos |#179
01.08.2021 - 22:22 Uhr
Ich bin jetzt seit anderthalb Tagen wieder da. Es fühlt sich alles schon wieder normal an, auf dem Platz und neben dem Platz. Es ist schön, wieder hier zu sein."

[…]

Worte, die von hoher Identifikation mit seiner Rolle bei Arminia zeugen. Und die andeuten, dass es Pieper (noch) nicht wegzieht aus Bielefeld. Diverse Gerüchte über einen möglicherweise direkt bevorstehenden Wechsel hatte es in jüngerer Vergangenheit gegeben - für den Spieler selbst scheinen sie eher nicht von Substanz. Durchaus möglich dagegen, dass es dann, wenn es demnächst wieder etwas ruhiger wird, sogar zu ersten Gesprächen über eine Verlängerung des 2022 auslaufenden Vertrages kommt.
Der Kicker hat mir Amos gesprochen.
#2 - Pieper, Amos |#180
05.08.2021 - 09:15 Uhr
Über seinen Vertrag bei Arminia, der nach dieser Saison im Juni 2022 ausläuft, will Pieper sich zu gegebener Zeit Gedanken machen. "Bielefeld passt zu mir, ich passe zu Bielefeld", hält er fest und bleibt gelassen. "Entscheidend ist, wie es sportlich in diesem Jahr für mich persönlich, aber auch für Arminia läuft. Irgendwann werde ich dann in Ruhe entscheiden, wie es weitergeht. Dieser Tag ist noch nicht gekommen. Alles hat noch ein bisschen Zeit."

Keine großen Neuigkeiten in Sachen Vertragsverlängerung bei Amos.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.