Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#471
23.12.2013 - 16:05 Uhr
Es macht einfach Spaß Gladbachfan zu sein dieser Tage. Endlich haben wir mal Spieler auf dem Platz die wirklich wissen was sie da machen und einfach mal an 3 Mann vorbeigehen können und dann auch wirklich das Tor machen.

Keine Ahnung wie wir überhaupt in der letzten Saison Fußball gespielt haben ohne Raffael. Er und Arango in der Championsleague in der nächsten Saison zu Hause gegen Real Madrid...ein Traum.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#472
23.12.2013 - 16:21 Uhr
Für mich ist Raffael unser Spieler der Hinrunde.
9 Tore nach 17 Spielen und es könnte wahrlich sogar noch ein paar mehr sein.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#473
23.12.2013 - 16:21 Uhr
Für mich ist Raffa offensiv der Spieler der Hinrunde!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#474
24.12.2013 - 08:58 Uhr
Wahnsinn der Kerl . Für mich in der Form einer der besten Spieler der Liga . Wenn er 3-4 Jahre jünger wäre würden die Medien ihn schon bei Bayern etc. sehen .
[11] Raffael Caetano de Araújo |#475
24.12.2013 - 22:32 Uhr
Wo sind eigentlich alle die geblieben, die vor seiner Verpflichtung schon rumgebrüllt haben : "Wie kann man den nur verpflichten etc. etc." Jetzt wäre es mal an der Zeit Farbe zu bekennen oder wie Oli Kahn sinngemäß gesagt hat Eier zu zeigen. Ich für meinen Teil gebe zu, dass ich von Luuk's Verpflichtung sehr überzeugt war, was sich bisher als nicht so erfolgreich rausstellt (System hin oder her).
[11] Raffael Caetano de Araújo |#476
24.12.2013 - 23:16 Uhr
Zitat von borusse69:
Wo sind eigentlich alle die geblieben, die vor seiner Verpflichtung schon rumgebrüllt haben : "Wie kann man den nur verpflichten etc. etc." Jetzt wäre es mal an der Zeit Farbe zu bekennen oder wie Oli Kahn sinngemäß gesagt hat Eier zu zeigen. Ich für meinen Teil gebe zu, dass ich von Luuk's Verpflichtung sehr überzeugt war, was sich bisher als nicht so erfolgreich rausstellt (System hin oder her).

Es haben schon viele geschrieben, dass sie kein Freund von dieser Verpflichtung waren, sich dabei aber mächtig geirrt haben.
Ich war jetzt nicht unbedingt gegen diese Verpflichtung, hielt die Ablösesumme aber für zu hoch und hab niemals gedacht, dass er so gut spielen würde.
Respekt an Lucien, Max und vorallem an Raffael. Hoffentlich macht er in der Rückrunde so weiter :)

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Borussen-League-Sieger 2015
[11] Raffael Caetano de Araújo |#477
25.12.2013 - 00:08 Uhr
Zitat von Matze1900:
Zitat von borusse69:

Es haben schon viele geschrieben, dass sie kein Freund von dieser Verpflichtung waren, sich dabei aber mächtig geirrt haben.
Ich war jetzt nicht unbedingt gegen diese Verpflichtung, hielt die Ablösesumme aber für zu hoch und hab niemals gedacht, dass er so gut spielen würde.
Respekt an Lucien, Max und vorallem an Raffael. Hoffentlich macht er in der Rückrunde so weiter :)

Wie heißt es so schön: Die wahre Größe besteht darin den eigenen Irrtum zuzugeben. Hut ab. Hoffentlich irre ich mich noch häufig, wenn es zum Wohle der Borussia ist ;)
[11] Raffael Caetano de Araújo |#478
25.12.2013 - 08:34 Uhr
Zitat von borusse69:

Ok, ich habe nicht an den Untergang des Abendlandes gedacht, als seine Verpflichtung anstand.
Aber ich war zumindest sehr, sehr skeptisch.
Ich irre mich in solchen Szenarien allerdings gern :)

•     •     •

Unsere Raute auf Eurer Brust, das prägt Euch ein - das heißt Blut, Rotz und Kampf für unseren Verein
Anti Wolfsburg, Hertha und vor allen RBL
[11] Raffael Caetano de Araújo |#479
25.12.2013 - 12:57 Uhr
...ich denke man kann da niemanden einen Vorwurf machen.

Das Raffael ein guter Fußballer ist hat jeder aus seiner Zeit bei Hertha vorher schon gewusst. Das er aber SO gut ist und vor allem so effektiv hat er wahrscheinlich noch nicht mal selbst gewusst.

Seine Bestmarke lag bisher bei 7 Treffern in einer Saison. Bei uns hat er nach der Vorrunde bereits 9 Treffer. Damit konnte wirklich keiner rechnen.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#480
25.12.2013 - 13:18 Uhr
Ich war mir eigentlich relativ sicher, dass Raffa funktioniert, wobei ich auch nicht von soo einer Leistungsexplosion ausgegangen bin.
Raffael ist einfach der Favre-Style-Prototyp-Spieler schlechthin. Stark im 1v1, stark auf engem Raum mit gutem Passspiel und sein Abschluss ist auch nicht von schlechten Eltern. Marco Reus spielte bei uns genau den gleichen Part. Passstafetten, dann ein technisches Kabinettstücken + Abschluss.

Ich denke Raffa wird in der Rückrunde seine Leistung bestätigen und in der Saison seine 20-25 Scorerpunkte abliefern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.