Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#491
27.12.2013 - 14:27 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
In meinen Augen geht es hierbei ja nicht darum, grundsätzlich mit dem Finger auf irgendwelche User zu zeigen, die sich gegen eine Raffa-Verpflichtung ausgesprochen haben. Schliesslich "irren" sich alle User X-Mal in ihrem TM-Leben. Vielmehr war's 'mal wieder der Ton, der dazumals mMn unpassend erschien. Die Vehemenz gegen diese Verpflichtung in Verbindung mit ner' ordentlichen Prise Arroganz, Raffa alle Fähigkeiten abzusprechen - Das war äusserst störend.

Aber das ist sowieso der Ursprung der meisten "ausartenden" Diskussionen hier - also auch nix Neues. Aussagen wie "Skeptisch gegenüber Raffael" oder "Eine solche Verpflichtung erscheint mir nicht stimmig" waren und sind nie ein Problem.

Anyway, nen' passenderen Spieler hätte man realistisch betrachtet nicht finden können. Insofern hat das Duo Favre/Eberl hervorragende Arbeit geleistet.

Sehr schöner Beitrag, der allerdings nicht nur in Bezug auf Raffael Gültigkeit besitzen sollte, sondern auch auf jeden anderen Spieler im Kader der Borussia ;) .

Ich persönlich habe ja schon des Öfteren geschrieben, dass ich mich bei Raffel ziemlich vertan habe.
Vor der Saison war ich eher skeptisch was seine Verpflichtung anging. Mochte ihn und seine Spielweise bei der Hertha nie wirklich und außerdem war er mir als Spieler in Erinnerung der sehr leicht und gerne mal fällt.

Was seine Leistungen in der Hinrunde angeht kann man allerdings nur den Hut ziehen und muss sagen, gut das Favre und Eberl das Sagen haben bei der Borussia und nicht ich :D .
Wenn er diese Form auch nur annähernd halten kann, dann ist er für mich der Spieler der Saison - nicht nur was Gladbach angeht.

Was hier im Forum den Ton in Bezug auf manche Spieler angeht, dass es beispielsweise schlechter Stil ist einem Spieler mit einer ordentlichen Prise Arroganz jegliche Fähigkeiten abzusprechen, wäre es doch ein schöner Vorsatz fürs neue Jahr, wenn man sich vermehrt an deinen Post oben halten würde - in jedem Thread.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#492
27.12.2013 - 14:55 Uhr
sicherlich ist es eine gute idee, vor dem klicken des "abschicken"-buttons noch einmnal zu vergegenwärtigen, dass man das geschriebene in eine unbegrenzte öffentlichkeit herausschickt. im unterschied zu dem gerede mit drei kumpels im wohnzimmer vor'm fernseher. da darf man schließlich auch eine halbzeit lang lautstark die auswechslung eines bestimmten spielers fordern, garniert mit freundlichen schimpfwörtern. um dann, nachdem der besagte spieler das entscheidende tor erzielt hat, den rest des spiels genauso lautstark zu behaupten, diesen spieler dürfe man nie auswechseln. und man habe es immer gewusst, dass er heute noch knipst. sobald die dinge aber aufgeschrieben sind, so wie hier im forum, nehmen viele es ernster. darüber sollte man sich immer im klaren sein.
in diesem sinne: kruse bringt ja gar nichts mehr. der braucht mal ne denkpause.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#493
27.12.2013 - 16:30 Uhr
Er hat auch noch die 3. meisten kilometer zurück gelegt von allen Bundesligaspielern, wer hätte das gedacht. :) Die meisten hat natürlich Kramer ;)

•     •     •

;-)))
[11] Raffael Caetano de Araújo |#494
27.12.2013 - 18:07 Uhr
Da ich ein sehr verbissener Gegner einer sich mehrfach abzeichnenden Verpflichtung Raffaels war, möchte ich hiermit meiner jetzigen Meinung Ausdruck verleihen, dass Raffael in der Hinrunde unser bester Spieler war. Kein Siegertyp. Aber immer unterwegs, überraschenderweise extrem torgefährlich, schnell und dribbel- sowie abspielstark.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#495
27.12.2013 - 18:34 Uhr
Zitat von Laumen:
Da ich ein sehr verbissener Gegner einer sich mehrfach abzeichnenden Verpflichtung Raffaels war, möchte ich hiermit meiner jetzigen Meinung Ausdruck verleihen, dass Raffael in der Hinrunde unser bester Spieler war. Kein Siegertyp. Aber immer unterwegs, überraschenderweise extrem torgefährlich, schnell und dribbel- sowie abspielstark.

WOW

Laumen, so etwas von dir :o

•     •     •

1900 % Borussia
[11] Raffael Caetano de Araújo |#496
27.12.2013 - 19:44 Uhr
Nun ja,...wer jetzt noch meckert macht sich schliesslich lächerlich. Und ich glaube Laumen ist auch schon drei Tage alt, so dass er dieses sicher weiß ;)

Aber schönes Beispiel voran, sich selbst etwas eingestehen zu können und dieses dann auch noch öffentlich kommunizieren!

Daumen hoch!

P.S.: Raffael war heute im Boulevard mit 100 care Paketen für eine Einrichtung in Brasil, weil er die Wette mit seinem Bruder verloren hat, wer das Spiel gewinnt. Schöne Geschichte. Wurde sich aber schon gepostet...

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
[11] Raffael Caetano de Araújo |#497
27.12.2013 - 19:52 Uhr
es gibt nichts was mich weniger überrascht hat als raffaels gute saison bisher. er ist ein sensibler gefühlsmensch, der unter lucifa einfach am besten funktioniert. er wird immerwieder gern unterschätzt aufgrund seiner ruhigen art. schalke bereut womöglich seinen abschied, auch wenn man mit m.mayer einen jungspund aufbaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lopp9 am 27.12.2013 um 19:53 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#498
28.12.2013 - 04:44 Uhr
Zitat von filigran60:
Zitat von Borusse7:
Zitat von borusse69:

Wie heißt es so schön: Die wahre Größe besteht darin den eigenen Irrtum zuzugeben.

Was ist daran wahre Größe ? Was bewirkt es ?

Dieser "eigene Irrtum" bringt nichts anderes als unnötige Unruhe herein weil das Gladbacher TM Publikum ständig der Meinung ist, Trainer, Manager, Wirtschaftsprofessor und Chefscout zugleich zu sein.

Ein "Sorry, hab mich geirrt" hilft da auch nix.
Vielleicht würden ein paar kräftige Hiebe mit dem Lineal auf die Handknochen die benötigte Wirkung erzielen aber ich bezweifle hier selbst das ;)

Aber worüber sollte man in einem Fußballforum diskutieren, wenn nicht darüber?
Solange man sich und seine Meinung nicht als das Zentrum der (Fußball-) Weisheit begreift ist doch ein Gedankenaustausch basierend auf Argumenten interessant.
Man lernt ja auch dazu, zumindest was verschiedene Sichtweisen angeht.
Es gibt eben immer unterschiedliche Meinungen, der Borussia schadet das nicht und weder Eberl noch Favre werden sich von dem beeinflussen lassen, was hier geschrieben steht.

Ich habe absolut gar nichts gegen einen Gedankenaustausch.
Da hast du vollkommen Recht: Das sollte hier das Ziel sein.

Ich wünsche mir einfach mal etwas mehr Vorsicht beim Tätigen von Aussagen.
Es gibt hier einfach zu viele Hobbytrainer die der Meinung sind, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Speziell bei Neuzugängen, die 90% des Publikums NICHTMAL KENNEN aber meinen, irgendwelche Aussagen tätigen zu müssen damit der Beitragszähler in die Höhe schießt oder weiß der Geier warum.

Natürlich lassen sich Favre & Eberl nicht davon beeinflussen. Die Fans aber.

Nicht jeder Mensch ist so gefestigt, differenzieren zu können, wahr oder falsch bzw schwarz & weiß auseinanderhalten zu können. Die Stimmungsmache die oft hier herrscht wird mit ins Stadion getragen und DAS wiederum schadet dann tatsächlich dem Verein.

Sei es drum: Besser als Mitsch hätt ichs eh nicht sagen können, daher auch ne Wertung.

Erfreuen wir uns also an Raffa! :)
[11] Raffael Caetano de Araújo |#499
28.12.2013 - 08:10 Uhr
@Borusse7
Stimmt alles, was du schreibst, jedoch ist es häufig der Verlauf so einer Diskussion per internet, der zum ausufern einlädt. So empfinde ich das jedenfalls.
So erinnere ich mich auch an die ursprüngliche Diskussion um Raffael, der Grundtenor am Anfang:
Raffael ist ein guter Fußballer, aber kein Ersatz für Reus - dann kam die Gegenrede aus Berlin, der wäre für Borussia viel zu gut - und dann wurde der Ton schärfer, beide Seiten suchten Argumente, andere user sprangen mit teils drastischen Äußerungen auf und wenn man das nicht von Anfang an verfolgte, entstand schnell der Eindruck, da würde ein Spieler von den einen bewußt fertiggemacht und von den anderen zum unbezahlbaren Weltstar ausgerufen.
Da ging es aber am Ende weniger um den Spieler, als darum die Argumente der Gegenseite zu entkräften und "seinen" Verein (oder Standpunkt) zu verteidigen.
Wäre es damals um die Position von Hanke gegangen, hätte es mMn nicht solch einen Aufriß gegeben.
In diesem Sommer gab es den, in meiner Erinnerung, nicht in dem Maße, aber vielleicht habe ich da auch etwas wegen längerem Urlaub verpasst.
Ähnlich verlaufen ja auch viele Diskussionen in unserem Forum, sei es im Eberl/Favre/de Jong- Thread.
Liegt mMn teilweise an den Einschränkungen bei non-verbaler Kommunikation, teilweise an einem Mangel/Unlust sich genau auszudrücken oder das Geschriebene zu verstehen, da wird dann häufig, von nahezu jedem (mich eingeschlossen), im Verlauf einer Diskussion aus einem kleinen Punkt eine Grundsatzfrage, von der die Rettung der Welt abzuhängen scheint.
Schlußendlich geht es um Fußball, die schönste Nebensache der Welt und um einige diskutierfreudige Anhänger, gerade dies macht auch den Spaß an einem Forum aus.
Wenn wir hier seitenweise gleichartige Jubelarien und Meinungen über unser tolles Abschneiden losließen (was die Tabellensituation ja hergäbe), würde doch jeder nach spätestens 3 Seiten aufhören zu lesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 28.12.2013 um 08:11 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#500
30.12.2013 - 10:26 Uhr
Raffaels Ziel ist klar: „Ich will Borussia in der Champions League etablieren.“

Raffael will zu Jogi: „Ich würde für Deutschland spielen!“

http://www.bild.de/sport/fussball/raffael/will-fuer-die-deutsche-nationalelf-spielen-34015858.bild.html

Das sind mal 2 mutige Aussagen! :D

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.