Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#10 - Katongo, Chris

01.08.2008 - 19:29 Uhr
#10 - Katongo, Chris |#151
04.05.2009 - 20:53 Uhr
Ich fand nie, dass er ein schlechter Spieler ist.
Er hat in meinen Augen einfach nur auf der falschen Position gespielt und spielt es immer noch. Denn er ist KEIN Stürmer und wird es nie werden. Jegliche Hoffnungen die jetzt und nach dem Osnabrückspiel aufgekeimt sind finden einfach keine Berechtigung. Denn schon Bröndby Fans hatten gesagt, dass er zwar gut aber kein Torjäger sei. Warum sollte sich das auf einmal ändern??

Er ist für mich aber genau der passende Spieler, denn er rennt und spielt oft so defensiv, dass man ihn gelegentlcih auf den AV-Positionen wieder findet. Er muss allerdings noch ruhiger in seinen Aktionen werden und einfach mehr Selbstvertrauen für die 1zu1-Situationen entwickeln.

Hätte Katongo nicht das 1-1 gemacht, wüßte ich gerne, wie man ihn dann beurteilt hätte. Allein nach der ersten verpassten Chance wurde die Stimmung auf der Alm sehr negativ gegen ihn.

Aber so nah liegen die Beurteilungen zwischen weltklasse und erbärmlich!

•     •     •

Arminia!!!
#10 - Katongo, Chris |#152
30.05.2009 - 10:23 Uhr
nur von diesen 1,5 Mio wird man nicht mal 0,5 Mio wieder reinholen können...

aber vlt. spielt er ja in der 2. Liga groß auf...
viele Interessenten wird es ja nun nicht geben?!
#10 - Katongo, Chris |#153
30.05.2009 - 11:37 Uhr
Zitat von berliner-armine:

So, hier nun die klare Bestätigung von Kentsch, dass Katongo 1,5 Millionen Euro gekostet hat. Vielleicht kann das auch in seinem Spielerprofil noch korrigiert werden, damit die regelmäßig aufkommenden Spekulationen vom Rekordtransfer nicht mehr haltbar sind ... Besten Dank!

Kentsch behauptete aber auch, MiFros Entlassung kostete nur 100.000 Euro, was der Kicker bestritt...

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#10 - Katongo, Chris |#154
30.05.2009 - 13:07 Uhr

So, hier nun die klare Bestätigung von Kentsch, dass Katongo 1,5 Millionen Euro gekostet hat. Vielleicht kann das auch in seinem Spielerprofil noch korrigiert werden, damit die regelmäßig aufkommenden Spekulationen vom Rekordtransfer nicht mehr haltbar sind ... Besten Dank!

Die Kosten solcher Transfers sind eh nicht fix. Da gibt es dann noch meist handgelder, Erfolgsprämien und andere Kompensationen. Wahrscheinlich liegen die wirklichen Kosten irgendwo in der Mitte. Die 1,5 Mio waren sicher nicht alles.

Ich würde es aber sehr begrüßen wenn wir Katongo halten könnten. Zu einen hat er in den letzten Spielen gut gespielt und zum anderen würden wir wahrscheinlich einen verlust erleiden, wenn wir ihn jetzt abgeben. Bin auch gespannt, wie er sich in der zweiten Liga schlägt. Vielleicht macht er ja dort die eine oder andere Bude.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
#10 - Katongo, Chris |#155
30.05.2009 - 14:41 Uhr
Zitat von Ruebery:

Die Kosten solcher Transfers sind eh nicht fix. Da gibt es dann noch meist handgelder, Erfolgsprämien und andere Kompensationen. Wahrscheinlich liegen die wirklichen Kosten irgendwo in der Mitte. Die 1,5 Mio waren sicher nicht alles.

Ich würde es aber sehr begrüßen wenn wir Katongo halten könnten. Zu einen hat er in den letzten Spielen gut gespielt und zum anderen würden wir wahrscheinlich einen verlust erleiden, wenn wir ihn jetzt abgeben. Bin auch gespannt, wie er sich in der zweiten Liga schlägt. Vielleicht macht er ja dort die eine oder andere Bude.

Naja, die "Erfolgsprämien" werden sich jawohl in Grenzen halten....
Ich denke auch das man Katongo halten sollte. Artur hat ja das erste Jahr auch nicht getroffen und wurde damals schon fast als Fehleinkauf gewertet. Warten wir mal ab wie sich Katongo in der 2. Liga gibt, ich hoffe auf einen qualitativen Fortschritt, auch was die Treffsicherheit angeht.
Wenn allerdings auch nächste Saison kein Fortschritt zu sehen ist werde ich für einen Verkauf plädieren.

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
#10 - Katongo, Chris |#156
01.06.2009 - 17:33 Uhr
ich denke Katongo wird in der 2.Liga richtig aufblühen und zeigt dann was er wirklich draufhat.

ich hoffe er bleibt!!!
#10 - Katongo, Chris |#157
01.06.2009 - 21:30 Uhr
Zitat von Kentsch im WB-Interview:
Seit ich im finanziellen Bereich die Verantwortung trage, ist es trotz eines engen Korsetts nie so gewesen, dass eine Verpflichtung mit realistischem Hintergrund an den Finanzen gescheitert wäre, egal ob vor zehn Jahren der Wichniarek-Transfer für drei Millionen Mark oder jetzt der Katongo-Transfer für eineinhalb Millionen Euro.

Link: http://westfalen-blatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=27620&artikel=1&PHPSESSID=e57db6ee9f4a837ce24e577bc2440be3

Katongo kostet nur 1,5 Mio Euro, weil wir nicht drin geblieben sind. Mit Sicherheit wäre ein Nachschlag bei Klassenerhalt fällig gewesen.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 01.06.2009 um 21:30 Uhr bearbeitet
#10 - Katongo, Chris |#158
02.06.2009 - 18:41 Uhr
Zitat von Arminia100:
Zitat von colonia1995:
Zitat
Dominik16
ich denke Katongo wird in der 2.Liga richtig aufblühen und zeigt dann was er wirklich draufhat.

ich hoffe er bleibt!!!

Hier kann ich dir nur zustimmen. Ich denke er hatte das erste Jahr zur Eingewöhnung und kommt jetzt in der zweiten Liga zu der Form zurück wie er sie in Kopenhagen gezeigt hat.

Auch Sadik wird dort besser sein :P

So wie er von Dammeier zu Saisonbeginn hochgejubelt wurde, ist er spätestens nach der Radio Bielefeld- Runde wieder fallen gelassen worden.

•     •     •

Arminia!!!
#10 - Katongo, Chris |#159
02.06.2009 - 20:28 Uhr
Ist zwar aus der Manschaft zu ersetzen aber wird schwer finanziel so einen zu finden...
von daher lieber behaltten

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
#10 - Katongo, Chris |#160
11.06.2009 - 00:51 Uhr
Katongo auf gutem Weg
Zitat von Arminia:
Schritt für Schritt bewegt sich Chris Katongo mit der sambischen Nationalmannschaft in Richtung WM. Gegen Ruanda gab es ein 1:0.
[...]

Quelle: Homepage des DSC Arminia
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=9323

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.