FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#1 Ralf Fährmann

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#1 Ralf Fährmann |#121
11.10.2012 - 15:08 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Sein bestes Spiel war das gegen Freiburg, zumindest ab der 3.Minute. ;)

Da hielt er überragend und uns überhaupt im Spiel.

Bei Fährmann sind im Gegensatz zu Unnerstall nicht die Anlagen das Problem.
Sein Spiel wirkt einfach "zerbrechlich" und nervös. Er hat deutlich mehr auf der +Seite als Unnerstall, aber eben auch auf der -Seite.
Ihn ins Tor zu stellen, wäre für mich eine Wundertüte. Mal bekommst du Spiele auf Buli-Topniveau und mal total den total verunsicherten Ausfall.
Unnerstall hat zwar mäßiges Niveau, ist aber immerhin solide. Da weiß man, was man bekommt, auch wenn es nicht viel ist.

Ich weiß zwar nicht wo Fährmann im Moment steht, aber man muss bei ihm auch ganz klar konstatieren, das er eine vogelwilde Abwehr vor sich hatte, in den Spielen die er für uns letzte Saison bestritt. Mit laufender Saison nahm das Abwehrproblem ab und Unnerstall konnte sich dann schon auf eine gefestigtere Defensive verlassen. Deshalb würde ich ihn gerne jetzt nochmal sehen, um einen wirklichen Vergleich zu sehen. Ich bin weißgott kein Unnerstall-Basher, aber bei Lars habe ich jedes mal und damit meine ich wirklich jedes mal, Angst wenn er am Ball ist. Er scheint im Gegensatz zu Fährmann das nötige Selbstvertrauen haben und kann damit ein wenig über seine Schwächen wegtäuschen, aber wenn man ehrlich ist konnte sich Unnerstall diese Saison noch nicht wirklich auszeichnen. Entweder kamen keine wirklich gefährlichen Bälle aufs Tor, oder wenn sie aufs Tor kamen, waren sie (mit Ausnahme gegen Wolfsburg) auch drin. Ich möchte ihm da keinen Vorwurf machen, denn alles kann er ja nun auch nicht halten, aber mir fehlen bei ihm die Glanzmomente, bei denen man sagt: "Wow, das er den noch bekommt...". Vielmehr kommt es mir so vor, als ob er sehr schlecht reagiert, denn vielen Toren sieht man immer das gleiche Bild. Er dreht sich um und schaut den Ball hinterher, da ihm wohlmöglich die Reflexe fehlen oder die Intuition.

In diesem Fall sehe ich Fährmann deutlich vor ihm. Ralf ist sicherlich kein Welt-Torhüter, aber ich glaube Huub verkennt hier eine wichtige Option in unserem Spiel. Wenn man Unnerstall Chancen und Spielpraxis zu spricht, sollte man auch bei ihm drüber nachdenken. Sollte alles so bleiben wie es ist (3 fitte Torhüter in der aktuellen Situation "1" Unnerstall, 2 Hildebrand und 3 Fährmann) bin ich der Meinung, spätestens im Winter den Dreikampf wieder zu forcieren. Und dann sollte man gegen Ende der Saison überlegen, von welchem der drei Torhüter man sich trennen sollte. Denn 3 Torhüter auf nahezu dem gleichen Niveau sind meiner Meinung nicht notwendig.

Ich halte dann mehr von dem Modell: Nr.1 Stammtorhüter, Nr. 2 Alter Recke;) , Nr.3 Nachwuchstorhüter

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
#1 Ralf Fährmann |#122
12.10.2012 - 10:22 Uhr
Zitat von beazi:
RF nach dem gestrigen Testspiel

Zitat
"Für mich war wichtig, wieder auf Profiniveau Spielpraxis zu bekommen. Auch, wenn wir viele Spieler bei den Nationalmannschaften haben, standen doch einige Profis auf dem Platz", freut sich der Keeper, der hofft, dass er auch wieder in der Bundesliga ran darf: "Ich habe in den vergangenen Monaten mehr Schichten gemacht als alle anderen. Das ist die einzige Antwort, die ich dem Trainer geben kann. Der Trainer hat immer gesagt, dass es keine klare Torwarthierarchie gibt und wir nah beieinander sind. Ich will ihm die Entscheidung so schwer wie möglich machen."

http://www.reviersport.de/210475---schalke-starker-faehrmann-greift-wieder.html

Fleiß und der Glaube an sich selbst - gefällt mir.

Er wird zumindestens wieder ein Wörtchen mitreden, da bin ich sicher.

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer
#1 Ralf Fährmann |#123
12.10.2012 - 10:24 Uhr
RF nach dem gestrigen Testspiel

Zitat
"Für mich war wichtig, wieder auf Profiniveau Spielpraxis zu bekommen. Auch, wenn wir viele Spieler bei den Nationalmannschaften haben, standen doch einige Profis auf dem Platz", freut sich der Keeper, der hofft, dass er auch wieder in der Bundesliga ran darf: "Ich habe in den vergangenen Monaten mehr Schichten gemacht als alle anderen. Das ist die einzige Antwort, die ich dem Trainer geben kann. Der Trainer hat immer gesagt, dass es keine klare Torwarthierarchie gibt und wir nah beieinander sind. Ich will ihm die Entscheidung so schwer wie möglich machen."

http://www.reviersport.de/210475---schalke-starker-faehrmann-greift-wieder.html
#1 Ralf Fährmann |#124
12.10.2012 - 11:29 Uhr
Die einen schieben Extraschichten während die anderen mit Katzengesang Argumente fürs Tor sammeln wollen, so ist das halt manchmal.

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.
#1 Ralf Fährmann |#125
12.10.2012 - 12:32 Uhr
Zitat von Pistolen-Pete:
Die einen schieben Extraschichten während die anderen mit Katzengesang Argumente fürs Tor sammeln wollen, so ist das halt manchmal.

Vielleicht trainiert man mit Katzengesang Katzenreflexe, dann könnte die Statue Unnerstall das auch mal probieren.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#1 Ralf Fährmann |#126
12.10.2012 - 12:35 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von Pistolen-Pete:

Vielleicht trainiert man mit Katzengesang Katzenreflexe, dann könnte die Statue Unnerstall das auch mal probieren.

Oder damit er springen kann wie ne Katze. N schweres Los wenn man so talentiert ist, seiner Größe wegen aber einfach machen kann was man will, man an manche Bälle einfach nie ran kommt, sei es auf der Linie oder im Herauslaufen, über die lange Kerls wie Fährmann oder Lars einfach nur lachen.

"Haha, guck mal, die Katze Timo" *aufdenKopfspuck*

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.
#1 Ralf Fährmann |#127
12.10.2012 - 12:56 Uhr
Zitat von Pistolen-Pete:
Zitat von Runaway:
Zitat von Pistolen-Pete:

Oder damit er springen kann wie ne Katze. N schweres Los wenn man so talentiert ist, seiner Größe wegen aber einfach machen kann was man will, man an manche Bälle einfach nie ran kommt, sei es auf der Linie oder im Herauslaufen, über die lange Kerls wie Fährmann oder Lars einfach nur lachen.

"Haha, guck mal, die Katze Timo" *aufdenKopfspuck*

Ja, es stimmt, dass es Zwerge im Tor schwer haben, aber dein Liebling nutzt seine Statur ja auch nur, wenn er abgeschossen wird.

•     •     •

#1 Ralf Fährmann |#128
12.10.2012 - 13:07 Uhr
1,86 ist ja auch so klein.
Dagegen ist Kahn mit seinen 1,88 ein echter Riese

•     •     •

I am a Celtic
#1 Ralf Fährmann |#129
12.10.2012 - 13:28 Uhr
Zitat von Runaway:

Ja, es stimmt, dass es Zwerge im Tor schwer haben, aber dein Liebling nutzt seine Statur ja auch nur, wenn er abgeschossen wird.

Echt? Dann hab ich Ralle wohl mit Neuer und Nikolov verwechselt, als er den ein oder anderen Ball auf Schalke oder bei der Eintracht aus dem Knick holte. Gut dass mir das nochmal gesagt wird, deswegen bin ich hier ja auch angemeldet :)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pistolen-Pete am 12.10.2012 um 13:29 Uhr bearbeitet
#1 Ralf Fährmann |#130
12.10.2012 - 13:47 Uhr
Zitat von Pistolen-Pete:
Zitat von Runaway:

Echt? Dann hab ich Ralle wohl mit Neuer und Nikolov verwechselt, als er den ein oder anderen Ball auf Schalke oder bei der Eintracht aus dem Knick holte. Gut dass mir das nochmal gesagt wird, deswegen bin ich hier ja auch angemeldet :)

Achso Ralle ist dein Liebling, ich meinte den Butler der Addams Family der bei uns aktuell im Kasten steht (im wahrsten Sinne des Wortes), Lurch Unnerstall.
Fährmann kann natürlich springen, der kann nur keine Distanzschüsse festhalten.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.