FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#1 Ralf Fährmann

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#1 Ralf Fährmann |#111
10.10.2012 - 18:56 Uhr
Ich war heute beim Training und Fährmann war überragend drauf. Was der teilweise für Bälle gehalten hat war fantastisch, auch von meinen Nebenleuten gab es mehrfach anerkennende Laute. Bei diesen Eindrücken ist es wirklich schade, dass er seine Fähigkeiten nicht in Spielen zeigen kann/darf.
Unnerstalls Trainingsleistung konnte man heute für einen Torwart leider nicht bewerten, da dieser mit 4 weiteren Feldspielern Passstafetten auf der anderen Spielfeldhälfte geübt hat.
Hildebrand war nicht schlecht, aber noch nicht voll auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit, hat viele Bälle prallen lassen und einer ist im durchgerutscht. 2-3 starke Paraden waren bei ihm allerdings auch dabei.
#1 Ralf Fährmann |#112
10.10.2012 - 20:15 Uhr
Zitat von Knowitall:
Man sollte bei dem Unnerstall - Fährmann Vergleich noch ein bißchen mehr sehen denke ich:

Als Fährmann im Tor stand war unsere Abwehr noch ein Hühnerhaufen, bzw. sie hatte sich noch nicht so ganz gefunden (Fuchs neu, Höger auf der ungewohnten RV Position...). Unnerstall hingegen hat hinter einer wesentlich stabileren Abwehr agiert.
Damit will ich jetzt nicht unbedingt ne Wertung abgeben, sondern nur sagen, dass aufgrund dieser Situation es schwerer ist die paar Spiele die Fährmann gemacht hat mit den Auftritten von Unnerstall zu vergleichen.
Eine sicher-stehende, abgestimmte/eingespielte Abwehr macht es nunmal auch dem Torwart einfacher im Spiel ruhig zu bleiben, die "Angst", dass die Abwehr öfters mal Fehler macht, macht nunmal nervös.

Dies bezieht sich jedoch vor allem auf die letzte Saison, da wie ich finde unsere Abwehr momentan auch recht schwach agiert. Möglicherweise kommt es einem auch nur so schlimm vor, da fast jeder Fehler zu einem Tor führt.

Ist ein wichtiger Aspekt wie ich finde. Verstehe auch nicht, wieso man RF nicht mehr die Chance gibt. Wenn er sich doch auch wirklich so gut im Training schlagen sollte, dann könnte man ihn durchaus mal wieder spielen lassen. Zumindest im Testspiel und wenn er wieder bei 100 Prozent ist auch in der Liga oder erstmal im Pokal. Ihm fehlte natürlich Spielpraxis. Aber die braucht er auf hohem Niveau und nicht in der vierten Liga. Ralf hat meiner Meinung nach mit Abstand das größte Potential und wurde von seinen Leistungen und Können her damals nur knapp hinter dem Schnapper ausm Süden eingeordnet.
Ich würde mich auch dafür aussprechen, dass man ihm endlich mal wieder die Chance gibt sich zu beweisen! Je länger wir mit LU im Tor spielen, desto mehr laufen wir Gefahr, uns selber schlechter zu machen als wir sind..

•     •     •

Auf geht's Schalke kämpfen und siegen

#1 Ralf Fährmann |#113
10.10.2012 - 20:49 Uhr
Zitat von Joop04:

kannst du zufällig sagen wer heute von der Knappenschmiede mit dabei war ??

War sehr schwer zu erkennen, da im Parkstadion trainiert und das Tor im Zaun zu den Sitzplätzen nicht geöffnet wurde. Erkannt habe ich nur Max Meyer, Tammo Harder, Kevin Keller, Manuel Torres und Philip Türpitz. Es waren aber ungefähr noch 4-5 weitere dabei.
#1 Ralf Fährmann |#114
10.10.2012 - 20:53 Uhr
Zitat von smell:
Ich war heute beim Training und Fährmann war überragend drauf. Was der teilweise für Bälle gehalten hat war fantastisch, auch von meinen Nebenleuten gab es mehrfach anerkennende Laute. Bei diesen Eindrücken ist es wirklich schade, dass er seine Fähigkeiten nicht in Spielen zeigen kann/darf.
Unnerstalls Trainingsleistung konnte man heute für einen Torwart leider nicht bewerten, da dieser mit 4 weiteren Feldspielern Passstafetten auf der anderen Spielfeldhälfte geübt hat.
Hildebrand war nicht schlecht, aber noch nicht voll auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit, hat viele Bälle prallen lassen und einer ist im durchgerutscht. 2-3 starke Paraden waren bei ihm allerdings auch dabei.

Danke für die Einschätzung.
Wäre wirklich mal interessant Einblick in den Entscheidungsvorgang bei der Torhüterwahl vor der Saison zu bekommen. Aussagen wie "alle 3 sind ziemlich gleich auf, aber wir haben uns für.....entschieden" sagt uns zwar das Ergebnis, nicht aber die Findungsphase und ausschlaggebende Details des Torwartsspiels entscheidende Eindrücke in den Testspielen.

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.
#1 Ralf Fährmann |#115
10.10.2012 - 21:01 Uhr
Zitat von Pistolen-Pete:

Wäre wirklich mal interessant Einblick in den Entscheidungsvorgang bei der Torhüterwahl vor der Saison zu bekommen. Aussagen wie "alle 3 sind ziemlich gleich auf, aber wir haben uns für.....entschieden" sagt uns zwar das Ergebnis, nicht aber die Findungsphase und ausschlaggebende Details des Torwartsspiels entscheidende Eindrücke in den Testspielen.

Wenn man einen offenen "Dreikampf" ausruft, kann man sich danach nicht hinstellen und sagen, das XY die anderen beiden Schnapper relativ deutlich in Grund und Boden gespielt hat.
Zu Fährmann wurde ja schon oftmals gesagt, das Ihm die Spielpraxis fehlt. Das sah man mMn auch in den Testspielen in der Vorbereitung. Das kann sich natürlich auch langsam ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 10.10.2012 um 20:57 Uhr bearbeitet
#1 Ralf Fährmann |#116
10.10.2012 - 21:04 Uhr
Zitat von Pistolen-Pete:
Zitat von smell:

Das alle 3 nicht gleich auf waren, zeigte sich doch schon früh.
Fährmann wurde nach dem Milan-Spiel gar nicht mehr eingesetzt, im Prinzip war es ein Zweikampf und Fährmann hat man aus pädagoischen Gründen nicht gleich mit dem Brett vor dem Kopf gehauen.
Danach hat man ja relativ schnell gesagt, dass Ralle noch Zeit braucht, daher find ich es ansich schon logisch, dass er derzeit keine wirkliche Rolle spielt. Wer kurz vor Saisonstart noch nicht soweit war, wird es jetzt vermutlich auch nicht sein.
Ob das wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht.

Mein Gefühl sagt mir, dass man mit Unnerstall als Nr.1 plante, auch längerfristig, siehe Vertragsverlängerung, Hildebrand dann aber mehr überzeugte in der Vorbereitung.
Ich habe spätestens seit der Verlängerung von Unnerstall zumindest das Gefühl, dass man mit Fährmann nicht mehr wirklich plant.
#1 Ralf Fährmann |#117
10.10.2012 - 21:39 Uhr
Zitat von 2Schalke4you:
Zitat von blaueweste:
Zitat von Spieluebersicht:
Was hat er eigentlich verbrochen? Ist er im Training wirklich so schlecht? Schwer vorstellbar irgendwie ...

Natürlich ist Unnerstall unerträglich, aber was Fährmann in der letzten Sasion geleistet hat war desolat. Mehrere PAtzer, Unsicherheit ausgestrahlt und kaum Glanzparaden..

??? Schau dir doch bitte mal das Spiel im Liga-Pokal gegen Lüdenscheid Nord an, und dann lese dir bitte nochmal durch was du geschrieben hast.

Klar, hatt er Patzer drin in den ersten Spielen. Aber Ralf ist einfach jemanmd mit Talent, der uns auch mal einm Spiel nach Hause bringt. Lars hat auch einige Patzer oder Bälle drin die er hat springen lassen. Er hatte nur das Glück das das kaum in Toren geändert hat.

Ralf hat einfach mehr drauf wie Lars und mit Rückendeckung hätte er unser TW-Problem lösen können. Wie gesagt: Ligapokal gegen Lüdenscheid anschauen. So eine Leistung wird Lars wohl leider nie zustande bringen. Leider.

Du hats Recht, vom Potential her ist Fährmann besser, sogar viel besser. Trotzdem hat er miserabel gehalten.
Ich kann mich jetzt nicht an jedes einzelne spiel erinnern, aber ein kicker schnitt von 3,56 ist für ein trorhüter nur noch desolat ( oh je jetzt kommen schon die augenroller, da kicker-redakteure ja überhaupt keine ahnung haben....)
und nein, ich werde mir nicht das spiel gegen lüdenscheid ansehen, wen interressiert das auch? da kann man genaus gut sagen, schau unnerstalls spiel gegen larnaka an, da war er auch überragend
#1 Ralf Fährmann |#118
10.10.2012 - 23:51 Uhr
Sein bestes Spiel war das gegen Freiburg, zumindest ab der 3.Minute. ;)

Da hielt er überragend und uns überhaupt im Spiel.

Bei Fährmann sind im Gegensatz zu Unnerstall nicht die Anlagen das Problem.
Sein Spiel wirkt einfach "zerbrechlich" und nervös. Er hat deutlich mehr auf der +Seite als Unnerstall, aber eben auch auf der -Seite.
Ihn ins Tor zu stellen, wäre für mich eine Wundertüte. Mal bekommst du Spiele auf Buli-Topniveau und mal total den total verunsicherten Ausfall.
Unnerstall hat zwar mäßiges Niveau, ist aber immerhin solide. Da weiß man, was man bekommt, auch wenn es nicht viel ist.
#1 Ralf Fährmann |#119
11.10.2012 - 00:13 Uhr
Zitat von Mr.Satan:

Sein Spiel wirkt einfach "zerbrechlich" und nervös. Er hat deutlich mehr auf der +Seite als Unnerstall, aber eben auch auf der -Seite.
Ihn ins Tor zu stellen, wäre für mich eine Wundertüte. Mal bekommst du Spiele auf Buli-Topniveau und mal total den total verunsicherten Ausfall.
Unnerstall hat zwar mäßiges Niveau, ist aber immerhin solide. Da weiß man, was man bekommt, auch wenn es nicht viel ist.

Anderseits kann man sich bei Fährmann auch mal freuen und nicht nur ärgern oder zur Kenntnis nehmen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#1 Ralf Fährmann |#120
11.10.2012 - 00:30 Uhr
Zitat von Mr.Satan:

Ist halt so ne Sache mit Fährmann. Klar macht er Patzer, sogar recht viele, was auch der fehlenden Praxis bzw. dem fehlenden Vertrauen geschuldet sein kann. Allerdings kann er auch plötzlich leistungsmäßig explodieren und ein richtig starkes Spiel abliefern.
Das Problem bei Unnerstall ist eben auch, dass wir mit ihm ein enges Spiel in dem viel auf den Kasten kommt wohl verlieren werden, bei Fährmann besteht immerhin eine 50%ige Chance, dass er uns den Sieg festhält.
Er hat zweifellos Potenzial, in der Jugend hielt man ihn ja auch eine Zeit lang für stärker als Neuer, aber er muss es jetzt einfach auch mal zeigen. Und ich meine nicht im Training. Das bringt nicht viel, denn während der Saison wird Stevens sicher nicht ohne Not den Stammkeeper wechseln. Er muss versuchen in der Winterpause zu glänzen, sonst hat er bei uns eigentlich keine Chance mehr.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.