FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#1 Ralf Fährmann

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#1 Ralf Fährmann |#71
03.09.2012 - 14:38 Uhr
Zitat von Silicium:
Zitat von 2Schalke4you:
Zitat von Beskenstrasse:
Ich hatte mich richtig gefreut, als Fährmann zurückgeholt wurde.

Und obwohl ich ihn nach wie vor, von den Anlagen her, für den besten unserer Keeper halte, gibt es eine Sache, die er scheinbar nicht in den Griff kriegen kann, und die für mich der nachvollziehbare Grund ist, ihn nicht auf Nummer 1 oder 2 zu setzen:

Der Junge ist einfach zu hektisch bzw. zu "übermotiviert" und strahlt das im Spiel auch aus. Und so etwas bei einem Keeper, ist im Spiel Gift für die Mannschaft.

Über die Ursachen dieser "Hektik" würde ich jetzt ungern spekulieren, aber ich glaube, wenn es ihm gelingen würde, echtes, substanzhaltiges Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl aufzubauen (und das kann nicht die Aufgabe des Trainers sein), wäre er einer echter TOP-Torhüter.

Ich finde das wirklich schade, dass er sich da ein wenig selbst im Wege steht.

Da ist was dran...

Aber ich denke das würde sich von alleine lösen. Einfach auf in setzen und ihm auch am Anfang Fehler verzeihen. Es würde sich auszahlen. Bin ich mir sicher. Das ist halt bei Torhütern oft so, die brauchen das eindeutige, uneingeschränkte Vertrauen.

Ich denke auch, dass das genau das ist was er bräuchte. Keinen Konkurrenzkampf, bei dem jeder Fehler mit Aussetzen bestraft wird, sondern das uneingeschränkte Vertrauen der Führung und der Fans. Wie der Alte damals. Ich kann mich noch an seine Böcke erinnern. Ebenfalls an keine Pfiffe der Fans. Aber beim jetzigen Stand, wo jeder eine andere Meinung hat: der eine will Hildebrand, der nächste Unnerstall, der andere schreit nach Leno, Ter Stegen etc., wird das nichts. Deswegen erstmal einige Spiele in der zweiten Mannschaft oder an einen Zweitligisten verleihen im Dezember für ne halbe Saison.

Und wir sollten uns mal überlegen, wie man ihn aufbaut, wenn er doch noch auf seine Einsätze kommt. Da sollten dann Fehler definitiv nicht mit Pfiffen bestraft werden.

Zunächst einmal, hatte Fährmann dieses Vertrauen, zumindest der sportlichen Führung, in der letzten Saison bis zu seiner Verletzung. Da hat er auch nicht immer gerade ruhig und sicher agiert, er wurde aber auch nicht auf die Bank gesetzt, sondern man hat diese Unsicherheiten hingenommen.
Der Stand scheint z.Z. wohl der zu sein, dass er nach seiner Verletzung noch nicht so weit ist und noch Spielpraxis braucht, die er in der zweiten Mannschaft sammeln sollte. Jetzt kommt die Verletzung von Hilde dazwischen und damit wird sich wohl an dem aktuellen Lesitungsstand von Fährmann nicht automatisch etwas geändert haben. Also rückt erstmal Unnerstall nach und Fährmann rückt auf die Ersatzbank. Eine blöde Situation für ihn, da er wohl nach Meinung der Trainer (und ich verlass mich jetzt einfach mal darauf, dass der Trainerstab zum einen etwas Ahnung vom Fußball hat und zum anderen da sie Fährmann ja im Training fast täglich sehen, seinen aktuellen Leistungsstand auch am besten einordnen können) noch nicht so weit ist um an Unnerstall vorbei zu ziehen,er aber so auch z.Z. keine Matchpraxis bei der zweiten sammeln kann.
Dumme Situation für ihn, aber Status quo.
Was die Konkurrenzsituation angeht, da bin ich schon der Meinung, dass ein BuLi-Profi ein gewisses Maß an Konkurrenzdruck abkönnen muss. Und ganz krass gesagt, wer Konkurrenzdruck nicht aushält, der hat den falschen Job gewählt oder ist beim falschen Verein.
Bei Fährmann habe ich leider den Eindruck, dass er, wie von anderen auch schon angemerkt, seine Nerven nicht in den Griff bekommt und sich damit selbst im Weg steht. Vielleicht sollte er da mal Hilfe eines Mentaltrainers in Anspruch nehmen. Sein Therapieplatz kann aber nicht das Tor eines Bundesligisten sein.
Das Geschäft ist nun einmal leider so, dass man sich nicht nur darauf berufen kann, dass man in der Lage wäre eine besondere Leistung zu bringen, es aber nicht schafft diese abzurufen und genau das scheint das Problem von Ralf zu sein.
Ich würde ihm und dem Verein wünschen, dass er das Potenzial, welches ihm nachgesagt wird endlich mal über einen längeren Zeitraum abrufen kann, leider fehlt mir der Glaube daran, dass das noch mal was wird.
Ob Unnerstall eine bessere Lösung ist, dass ist ein anderes Thema. Fakt ist aber mMn, dass beide Fährmann und Unnerstall z.Z, an einem gesunden Hilde nicht vorbeikommen.

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

#1 Ralf Fährmann |#72
03.09.2012 - 18:17 Uhr
Was ist eigentlich mit ihm?
Warum wird jetzt Ratajczak als Ersatz für Unnerstall spekuliert? Es kann doch nicht sein, dass unsere potentielle Nr. 1 auf einmal nicht mehr gut genug als Nr. 3 ist!
Oder ist er schon wieder verletzt?
#1 Ralf Fährmann |#73
03.09.2012 - 18:53 Uhr
Zitat von GelsenHandy:

Die Befürchtung hab ich, denn auch in der 2. hat er gerade mal 1 Spiel gemacht.

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.
#1 Ralf Fährmann |#74
03.09.2012 - 19:01 Uhr
Zitat von Pistolen-Pete:
Zitat von GelsenHandy:

Letztes Wochenende musste er bei uns auf die Bank.
#1 Ralf Fährmann |#75
03.09.2012 - 19:02 Uhr
Zitat von Pistolen-Pete:
Zitat von GelsenHandy:

Man hat ihn am Freitag gegen BWG ll,nur auf die Bank gesetzt,weil man nach Hildes Verletzung kein Risiko eingehen wollte....so kommt Ralle aber leider nicht zur erhofften Spielpraxis.
#1 Ralf Fährmann |#76
03.09.2012 - 19:03 Uhr
Zitat von Mr.Satan:

Ja schon, aber zwischen dem Spiel und seinem Einsatz in der Regionalliga war ja noch ein Spiel gegen dem MSV II.

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.
#1 Ralf Fährmann |#77
03.09.2012 - 23:23 Uhr
Zitat von Pistolen-Pete:
Zitat von Mr.Satan:

Ja schon, aber zwischen dem Spiel und seinem Einsatz in der Regionalliga war ja noch ein Spiel gegen dem MSV II.

Er muss nicht unbedingt verletzt sein. Es könnte vielmehr bedeuten, dass man Oswald sogar stärker einschätzt als Fährmann und Fährmann im Grunde genommen raus ist.
#1 Ralf Fährmann |#78
04.09.2012 - 08:03 Uhr
Wie man es auch dreht und wendet... Das Unnerstall die 2 ist und Fährmann die 3 ist ein Witz. Ich glaube nicht daran das man sagt Ralf ist noch nicht wieder richtig fit. Er hat sich schon vor der Vorbereitung selbst vorbereitet und konnte alle Trainings mitmachen. Scheinbar ist er der offizielle Sündenbock im Dreikampf. HH und HS scheinen eh einen Narren an Lars gefressen zu haben. Wer weiß, vielleicht ist Ralle wegen der blöden Situation gegen Mailand raus. Wobei ich sagen muss das das nicht seine Schuld war. Da sah er nur schlecht aus, da kann er sich aber bei der Abwehr bedanken, die auf Abseits gespielt hat und sich verspekuliert hat.

Irgendwas stimmt doch da auch nicht. Warum ist z. B. ein Torwart-Trainer Dreher gegangen? Angeblich private Gründe... Ich denke eher man hat den gegen jemand ausgewechselt der nicht murrt wenn Trainer oder Sportliche Leitung sich auf einen TW festlegen. Ich glaube nicht das Dreher Unnerstall auch als Nummer 2 sieht. Und bitte nie vergessen: Scheinbar ist es eine Millimeter Entscheidung das Lars nicht eh schon vor Hilde im Tor steht... Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

In dem Fall hoffe ich das ich mich irre. Ich hoffe das wir nicht das ein oder andere knappe CL-Spiel haben und dann durch eine Unsicherheit im Tor die Segel streichen. Wenn das aber eintreten sollte, zerreißt es mich aber glaube ich vor Wut, weil das vorhersehbar war und ein hausgemachtes Problem ist...

Heldt und Stevens leisten geniale Arbeit. Aber die Situation auf der TW Position ist ein Witz und da hätte man besser und zu günstigen Konditionen einen super TW bekommen können (Trapp, Giefer, Rakvosky erst gar nicht gehen lassen usw.)
#1 Ralf Fährmann |#79
04.09.2012 - 08:06 Uhr
Verschwörung!
#1 Ralf Fährmann |#80
30.09.2012 - 10:04 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von Jens79:
Jetzt mal Butter bei den Fischen, einer muss doch wissen was hier los ist. Ralf ist allemal besser als unnerstall. Im Training habe ich mir beide mal genauer angeschaut, Ralf hat für mich in jeder Einheit die Nase vorn, Reaktion, Sprungfreude, passicher, wurfsicher u.s.w.

Selbst wenn es so wäre,nocheinmal....einen Schnapper immer wieder zu wechseln während der Spielzeit,ist alles andere als gut.Weder für die Vorderleute,erst recht für die Schnapper selbst,das wird leider von einigen vergessen.

Zumal dies auch nur dein eigener Eindruck ist. Hab schon ganz anderes gehört, dass Unnerstall mittlerweile Fährmann überhohlt hat (auch wenn ichs nicht selber gesehen habe).

•     •     •

What would Brian Boitano do?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.