FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#1 Ralf Fährmann

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#1 Ralf Fährmann |#101
03.10.2012 - 23:22 Uhr
Zitat von Spieluebersicht:
Was hat er eigentlich verbrochen? Ist er im Training wirklich so schlecht? Schwer vorstellbar irgendwie ...

Natürlich ist Unnerstall unerträglich, aber was Fährmann in der letzten Sasion geleistet hat war desolat. Mehrere PAtzer, Unsicherheit ausgestrahlt und kaum Glanzparaden..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blaueweste am 03.10.2012 um 23:23 Uhr bearbeitet
#1 Ralf Fährmann |#102
04.10.2012 - 20:23 Uhr
Zitat von blaueweste:
Was hat er eigentlich verbrochen? Ist er im Training wirklich so schlecht? Schwer vorstellbar irgendwie ...

Natürlich ist Unnerstall unerträglich, aber was Fährmann in der letzten Sasion geleistet hat war desolat. Mehrere PAtzer, Unsicherheit ausgestrahlt und kaum Glanzparaden..

Tut mir leid aber da muß ich Dir komplett widersprechen. Ralf hat bis zu seiner Verletzung ausgezeichnet gehalten, normale Fehler die jeder machen kann waren unter 12 %, Schüsse aufs Tor eine Quote von 72% gehaltenen Bällen, nur Weidenfeller und ter Stegen waren besser.
Und im Training sehe ich ihn auch besser als LU.
#1 Ralf Fährmann |#103
05.10.2012 - 01:14 Uhr
Zitat von spikedominik:
Zitat von blaueweste:

Tut mir leid aber da muß ich Dir komplett widersprechen. Ralf hat bis zu seiner Verletzung ausgezeichnet gehalten, normale Fehler die jeder machen kann waren unter 12 %, Schüsse aufs Tor eine Quote von 72% gehaltenen Bällen, nur Weidenfeller und ter Stegen waren besser.
Und im Training sehe ich ihn auch besser als LU.

Die wahrheit liegt irgendwo dazwischen :D
Er hat schon hin und wieder komische Fehler gemacht. Besonders nach Distanzschüssen hat er viele Bälle gefährlich abprallen lassen, indem er sich verschätzt hat.
Trotzdem halte ich ziemlich viel von ihm ;)
#1 Ralf Fährmann |#104
05.10.2012 - 10:51 Uhr
Zitat von blaueweste:

??? Schau dir doch bitte mal das Spiel im Liga-Pokal gegen Lüdenscheid Nord an, und dann lese dir bitte nochmal durch was du geschrieben hast.

Klar, hatt er Patzer drin in den ersten Spielen. Aber Ralf ist einfach jemanmd mit Talent, der uns auch mal einm Spiel nach Hause bringt. Lars hat auch einige Patzer oder Bälle drin die er hat springen lassen. Er hatte nur das Glück das das kaum in Toren geändert hat.

Ralf hat einfach mehr drauf wie Lars und mit Rückendeckung hätte er unser TW-Problem lösen können. Wie gesagt: Ligapokal gegen Lüdenscheid anschauen. So eine Leistung wird Lars wohl leider nie zustande bringen. Leider.
#1 Ralf Fährmann |#105
05.10.2012 - 11:05 Uhr
..hmmm..weiß nicht warum viele hier den Fährmann so loben....bei Unnerstall zittere ich jedesmal wenn der Ball Richtung Tor kommt....bei Fährmann wäre das nicht anders....

....ich fand ihn letzte Saison, in den ersten Spielen die er absolviert hat zum Haareausraufen^^...

...permanent unsicher und flatterhaft...geht gar nicht...

...mMn sind Fährmann und Unnerstall auf dem gleichen Niveau....beide würden einen anständigen Zweitliga TW abgeben...nicht mehr nicht weniger...

...lasst uns hoffen das TH schnell wieder fit ist...und dann das HH seine Arbeit macht und für die nächste Saison einen neuen Schnapper präsentiert....

...ich träume weiterhin von ter Steegen

Gruß...J..
#1 Ralf Fährmann |#106
05.10.2012 - 11:10 Uhr
Zitat von Jarlaxle:
..hmmm..weiß nicht warum viele hier den Fährmann so loben....bei Unnerstall zittere ich jedesmal wenn der Ball Richtung Tor kommt....bei Fährmann wäre das nicht anders....

....ich fand ihn letzte Saison, in den ersten Spielen die er absolviert hat zum Haareausraufen^^...

...permanent unsicher und flatterhaft...geht gar nicht...

...mMn sind Fährmann und Unnerstall auf dem gleichen Niveau....beide würden einen anständigen Zweitliga TW abgeben...nicht mehr nicht weniger...

...lasst uns hoffen das TH schnell wieder fit ist...und dann das HH seine Arbeit macht und für die nächste Saison einen neuen Schnapper präsentiert....

...ich träume weiterhin von ter Steegen

Gruß...J..

Ich schätze die Wertschätzung für Fährmann rührt daher, dass er von den Anlagen und dem potentiellen Können ein möglicher Spitzenkeeper sein könnte. Zumindest schätze ich ihn so ein, dass er Potential hat ein Top Torhüter der BL zu sein, aber seit Jahren stagniert aufgrund seiner Probleme mit Druck und Anspruchsdenken.
Das man so viel von ihm schwärmt dürfte also nur die Hoffnung auf eine schnelle Kehrtwende unserer Torwartsituation sein.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
#1 Ralf Fährmann |#107
05.10.2012 - 11:22 Uhr
fährmann zehrt noch von den paar guten spielen, die er damals für uns gemacht hat, als bayern-manu verletzt ausgefallen ist.
die spiele anfang der letzten saison waren allesamt nicht so toll, als dass er nun ne klare steigerung zu unnerstall wäre. vor allem kam es mir so vor, als würde ralf grundsätzlich jeden ball, der etwas fester als gekullert kommt, abprallen lassen.

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

#1 Ralf Fährmann |#108
05.10.2012 - 11:23 Uhr
Man sollte bei dem Unnerstall - Fährmann Vergleich noch ein bißchen mehr sehen denke ich:

Als Fährmann im Tor stand war unsere Abwehr noch ein Hühnerhaufen, bzw. sie hatte sich noch nicht so ganz gefunden (Fuchs neu, Höger auf der ungewohnten RV Position...). Unnerstall hingegen hat hinter einer wesentlich stabileren Abwehr agiert.
Damit will ich jetzt nicht unbedingt ne Wertung abgeben, sondern nur sagen, dass aufgrund dieser Situation es schwerer ist die paar Spiele die Fährmann gemacht hat mit den Auftritten von Unnerstall zu vergleichen.
Eine sicher-stehende, abgestimmte/eingespielte Abwehr macht es nunmal auch dem Torwart einfacher im Spiel ruhig zu bleiben, die "Angst", dass die Abwehr öfters mal Fehler macht, macht nunmal nervös.

Dies bezieht sich jedoch vor allem auf die letzte Saison, da wie ich finde unsere Abwehr momentan auch recht schwach agiert. Möglicherweise kommt es einem auch nur so schlimm vor, da fast jeder Fehler zu einem Tor führt.

•     •     •

FC Schalke 04 ||| SC Rot-Weiß Oberhausen ||| Newcastle United FC
#1 Ralf Fährmann |#109
05.10.2012 - 11:23 Uhr
sry..Socke, aber das RF ein potentieller Spitzenkeeper ist, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, vielleicht sind seine Anlagen besser als die von LU , aber Spitzenkeeper?....mMn definitiv nicht.

...die Hoffnung einer schnellen Kehrtwende auf der TW Position liegt bei mir allein auf TH schmalen Schultern^^

J.
#1 Ralf Fährmann |#110
05.10.2012 - 11:27 Uhr
Zitat von Jarlaxle:
sry..Socke, aber das RF ein potentieller Spitzenkeeper ist, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, vielleicht sind seine Anlagen besser als die von LU , aber Spitzenkeeper?....mMn definitiv nicht.

...die Hoffnung einer schnellen Kehrtwende auf der TW Position liegt bei mir allein auf TH schmalen Schultern^^

J.

Das mag ein wenig hoch gegriffen sein, hast du recht. Dann streich das Spitzenkeeper und halt dich an dem zweiten von mir genannten potentiellen Profil. Top BL Keeper.
Ich bezweifle mittlerweile aber auch, dass er diesen Schritt noch machen wird.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.