1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Yuya Osako
Geburtsdatum 18.05.1990
Alter 36
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 31.01.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vissel Kobe

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Yuya Osako [13]

05.06.2014 - 16:02 Uhr
Yuya Osako [13] |#651
29.04.2017 - 09:17 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
Zitat von FZehScout33

Zitat von vanrio

Gegen Hoffenheim war er schwächster Spieler auf dem Platz, hat kaum einen Zweikampf gewonnen und wirkte lustlos. Insofern ist es mmn kein Drama, dass er in Dortmund verletzungsbedingt nicht dabei ist, die Pause tut ihm in vielerlei Hinsicht gut.

Dir ist aber schon klar, dass Osako erst vor kurzem von einer Kapselverletzung zurückgekommen ist, welche einen 14-tägigen Ausfall zur Folge hatte. Könnte dies möglicherweise der Grund dafür sein, dass er noch nicht wieder der Alte ist? Ich denke schon.

Insofern tut ihm eine erneute Pause in keinerlei Hinsicht gut! Er braucht die Spielpraxis, um wieder sein altes Niveau zu erreichen.

Osako Lustlosigkeit anzukreiden ist aber schon sehr gewagt. Er war durchaus bemüht und ihm ist sicherlich auch nicht alles gelungen, da gebe ich dir Recht, aber Lustlosigkeit in seine Leistung zu interpretieren ist schon eine Leistung.
Das Osako schwer zu ersetzen ist, hat er diese Saison schon oft genug bewiesen.

Aber der schlufft doch immer so schlappi über den Platz. Gras fressen soll der!

Genau,Körpersprache wie beim Mesut Özil.
Kannste keinen Blumentopf mit gewinnen-wir brauchen Eier ,Eier ,wir brauchen Eier Küssend

•     •     •

Raya,Timber,Gabriel,Saliba,MLS,Rice,Zubimendi,Ödegaard,Martinelli,Saka,Havertz

HATERS ARE LOSERS

Maccabi
Yuya Osako [13] |#652
29.04.2017 - 10:10 Uhr
Selten so nen quatsch gelesen wie in diesem Thread..... die Geste in der Stöger dem 4en offiziellen gegen Hannover seine Brille angeboten hat, wäre hier passend.
Scheiße das er fehlt, sehr wichtiger Spieler für uns.

•     •     •

Noch 22 Punkte.
Yuya Osako [13] |#653
29.04.2017 - 12:07 Uhr
Zitat von ACoronaMortis
Selten so nen quatsch gelesen wie in diesem Thread..... die Geste in der Stöger dem 4en offiziellen gegen Hannover seine Brille angeboten hat, wäre hier passend.
Scheiße das er fehlt, sehr wichtiger Spieler für uns.

Das muss wohl Ironie gewesen sein. Wer Osako mittlerweile nicht als essenziellen Bestandteil unser Startelf sieht, der sollte sich wohl auch besser nicht hier aufhalten.
Yuya Osako [13] |#654
29.04.2017 - 12:10 Uhr
Zitat von FZehScout33

Das muss wohl Ironie gewesen sein. Wer Osako mittlerweile nicht als essenziellen Bestandteil unser Startelf sieht, der sollte sich wohl auch besser nicht hier aufhalten.

In einem öffentlichen Forum ist dies nicht minder großer Quatsch.

Es gibt Forumsregeln, aber keine Inhaltsregeln; wer hier eine Meinung sachlich und vernünftig vertritt, kann jede Meinung auf der Welt haben und ist damit auch hier willkommen.

Bei 49 Beiträgen wäre ich vorsichtig, was ich hier fordere.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Yuya Osako [13] |#655
20.05.2017 - 18:02 Uhr
Bestes Spiel von Osako? So kalt wie er das befreiende 2:0 gemacht, mit Jojic und Hector für die drei Besten des Spiels. Seine Entwicklung vom Sorgenfall zum Türöffner für Europa, unglaublich.

Grüße aus Düsseldorf smile
Yuya Osako [13] |#656
22.05.2017 - 07:34 Uhr
Einer meiner Lieblingsspieler in der Bundesliga ist Raffael. Ein Spieler, den ich wohl nie im FC-Trikot sehen werde. Wenn Osako aber das Niveau des Mainz-Spiels halten kann, bin ich mit ihm in dieser Rolle total zufrieden. So ein 'Scheiß auf den Namen meiner Position'-Offensivspieler, der dribbeln, passen und Tore schießen kann. Grandios war für mich der verzögerte Doppelpass mit Bittencourt, bei dem er irgendwie gegen alle Grundregeln im Fußball verstößt und es damit schafft die Erfolgswahrscheinlichkeit der Aktion zu erhöhen.

So, ich muss jetzt weg und meinen Sohn überreden, dass auf sein FC-Trikot Osako und nicht Modeste kommt. Zunge raus

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Yuya Osako [13] |#657
25.05.2017 - 16:55 Uhr
Seine Saison geht nach seinen Top-Leistungen in die Verlängerung.

Denn Yuya Osako (27) wurde vom japanischen Verband für die Länderspiele am 7. Juni und 13. Juni nominiert. Der FC-Stürmer tritt erst in Tokio gegen Syrien im Freundschaftsspiel an, dann reist er zum WM-Qualispiel in den Irak. Hoffentlich übersteht er die Spiele ohne Verletzung: Von der letzten Nominierung kehrte Osako mit einer Kapselverletzung im Knie zurück, fiel danach aus.

Japans Nationaltrainer Vahid Halilhodzic sagt: "Die Spieler mit der besten Form haben das Recht nominiert zu werden."
Osako ist wieder für Japan unterwegs... smile

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Yuya Osako [13] |#658
08.06.2017 - 20:34 Uhr
Freitagsexpress

Zu Osako:

Nur wenn wirklich exorbitante Angebote für den Euro-Samurai reinflattern, dürfte Sportchef Jörg Schmadtke überhaupt ins Grübeln kommen. Denn Osako gilt als ein Kandidat, der das Loch, das ein Abgang von Anthony Modeste reißen würde, stopfen könnte. Denn ihm trauen die Verantwortlichen auch eine gänzlich anders interpretierte Mittelstürmer-Rolle zu.
....
Nichtsdestotrotz würde man für Modeste auch einen Zentrumstürmer verpflichten. Mit Osako steht aber eine Alternative parat. Und wenn nicht spielt er halt um den Zentrumsspieler herum. Dass er das kann, hat er im vergangenen Jahr zur Genüge bewiesen.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Yuya Osako [13] |#659
08.06.2017 - 21:52 Uhr
Osako ist mittlerweile ein ganz, ganz wichtiger Spieler für unsere Offensive und ein wichtiges Bindeglied. Bei mir ist er zur Zeit gesetzt, da er ein sehr spielstarker und äußerst intelligenter Stürmer ist, der sicherlich auch mal für 10 Tore in einer Saison gut sein kann - als einzige Spitze vorne drin kann ich ihn mir prinzipiell vorstellen, halte ihn aber für effektiver mit einem Sturmpartner, der ihm Räume öffnen kann.
Yuya Osako [13] |#660
13.06.2017 - 14:36 Uhr
Osako mit dem 0-1 für Japan bei der WM -Asien Quali
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.