1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Yunus Mallı
Geburtsdatum 24.02.1992
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05 II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Yunus Malli [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Yunus Malli [10] |#81
11.06.2013 - 14:42 Uhr
Hey 05er Jungs,
sagt mal, der Yunus hat mir im letzten Drittel der Saison richtig gut gefallen. Was meint Ihr, hat er eine realistische Chance seinen bis dato Stammplatz zu halten oder schaffen es EMCM und Co zurück auf den Platz? Ich könnte mir Malli auch als potenziellen Ivanschitznachfolger vorstellen. Was ist euer Senf dazu?
Beste Grüße.

•     •     •

________________Gomez_______________
Ribéry___________Götze___________Müller
____Schweinsteiger______Martínez________
Alaba____Badstuber_______Dante____Lahm
________________Neuer________________
Yunus Malli [10] |#82
11.06.2013 - 16:44 Uhr
Also ich finde, Malli spielt fast immer weit unter seinen Möglichkeiten und wenn er diese ausschöpfen würde, könnte er vielleicht ein Stammspieler werden, aber im Moment ist er das nicht.
Um das zu schaffen muss er mal mehr kämpfen, wie ein Nicolai Müller beispielsweise, denn wenn ich Malli spielen sehe kommt er mir ziemlich unmotiviert vor. Mir kommt er auch relativ langsam, sowie Ivanschitz, vor.
So nehme ich ihn wahr, ich hoffe es war jetzt einigermaßen objektiv ;)

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von IloveMainz05 am 11.06.2013 um 16:46 Uhr bearbeitet
Yunus Malli [10] |#83
11.06.2013 - 20:35 Uhr
Zitat von IloveMainz05:
Also ich finde, Malli spielt fast immer weit unter seinen Möglichkeiten und wenn er diese ausschöpfen würde, könnte er vielleicht ein Stammspieler werden, aber im Moment ist er das nicht.
Um das zu schaffen muss er mal mehr kämpfen, wie ein Nicolai Müller beispielsweise, denn wenn ich Malli spielen sehe kommt er mir ziemlich unmotiviert vor. Mir kommt er auch relativ langsam, sowie Ivanschitz, vor.
So nehme ich ihn wahr, ich hoffe es war jetzt einigermaßen objektiv ;)

Den Eindruck hatte ich auch lange von Malli. Allerdings muss ich dem Vorposter rechtgeben- das letzte Saisondrittel fand ich Malli auch ansehnlich, wenn er denn gespielt hat.
Vor allem hat er sehr an seine Körpersprache gearbeitet und spielt schon robuster. Also nimmt er langsam aber sicher eine Entwicklung. Denke nach dem Ivan-Abgang wird er, wenn er sich denn reinhängt, gute Chancen auf mehr Einsatzzeit haben!

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Yunus Malli [10] |#84
11.06.2013 - 21:17 Uhr
Ich denke die nächste Saison wird sehr wichtig sein für Mallis weiteren Werdegang, wahrscheinlich seine wichtigste bisher. In einem Team das offensiv wahrscheinlich nicht mehr allzu viele Transfers tätigen wird (bzw eher punktuelle Verstärkungen als mehrere Spieler für die Breite) wird er mit Sicherheit seine Einsatzchancen bekommen, muss nun aber auch zeigen dass er eben mehr ist als ein Spieler der gute Anlagen hat, seine körperlichen Nachteile aber nicht mit der Extraportion Biss ausgleichen kann. Die letzten Wochen der abgelaufenen Saison waren da vielversprechend, dürfen aber nur der Anfang sein. Yunus muss sich nächste Saison auch dann vehement in die Diskussion um die Vergabe der Stammplätze einbringen wenn alle Konkurrenten fit sind, nicht nur zum Wohle des Teams, sondern auch aus ganz eigennützigen Motiven. Zwar wäre es für uns schade wenn er es hier nicht packt, er ist aber keiner der Spieler die nächste Saison als Leistungsträger fest eingeplant sind, also wäre es für uns kein allzu herber Schlag wenn er es nicht regelmäßig in die erste Elf schafft, Alternativen gibt es genug. Für Malli selbst ist dieses Jahr hingegen absolut entscheidend, packt er es auch in seiner dritten Saison bei einem Team des unteren Mittelfelds (das dazu noch einen relativ stark auf Spielkultur ausgelegten Stil hat, der ihm eher zugute kommen sollte auf die vorwiegend kampfbasierten Systeme der Teams aus dem unteren Tabellendrittel), dann sieht es nicht grade rosig aus für seine Bundesligazukunft. Natürlich ist der Bub noch jung und hat noch genug Zeit sich zu entwickeln, aber wenn er in dieser Saison keinen Entwicklungssprung macht, dann ist es zumindest fraglich ob dieser in Zukunft jemals kommen wird.
Ich persönlich bin aber eigentlich ganz guter Dinge und glaube dass wir nächste Saison einen weiter verbesserten Malli sehen werden. Die höhere Spielzeit wird ihm sicher mehr helfen als "nur" unter einem guten Trainer und mit starken Mitspielern zu trainieren, er wird alle Chancen bekommen, jetzt liegt es an ihm.
Yunus Malli [10] |#85
11.06.2013 - 21:29 Uhr
Naja, in den Gazetten ist zu lesen dass einer für seine Position geholt wird. Wenn nicht Koo, dann ein Anderer der uns direkt weiterhilft. Es wird für ihn genauso schwer, aber ich hoffe er bleibt und beisst auch weiterhin auf die Zähne, denn in 1-2 Jahren kann er ein richtig Guter werden.
Yunus Malli [10] |#86
11.06.2013 - 22:24 Uhr
Zitat von MeYou:
Naja, in den Gazetten ist zu lesen dass einer für seine Position geholt wird. Wenn nicht Koo, dann ein Anderer der uns direkt weiterhilft. Es wird für ihn genauso schwer, aber ich hoffe er bleibt und beisst auch weiterhin auf die Zähne, denn in 1-2 Jahren kann er ein richtig Guter werden.

Klar es wird noch jemand fürs offensive Mittelfeld bekommen und im defensiven Mittelfeld sind wir bereits gut in der Breite gesetzt, aber ich glaube dennoch dass wir offensiv nicht allzu breit aufgestellt sein werden (da eher 1-2 richtig gute neue Leue wie Koo angepeilt werden und nicht 3-4 Rotationsspieler), wodurch Malli relativ viele Einsatzchancen erhalten sollte. Wenn Ivanschitz, Risse und Ruka gehen und EMCM zu Saisonbeginn noch nicht fit sein sollte dann bräuchte man alleine schon 3-4 neue für den offensiven Mittelfeldbereich um auf dieselbe Spieleranzahl wie letzte Saison zu kommen, das halte ich aber eher unrealistisch. Im Zweifel wird wohl eher ein flexibler Spieler wie Koch, Moritz oder einer der 6er ab und an mal vorgezogen, als dass wir noch einen Haufen Neuzugänge bekanntgeben. Und genau deshalb sehe ich diese Runde bessere Einsatzchancen für Malli als letzte Saison.
Yunus Malli [10] |#87
12.06.2013 - 01:44 Uhr
Wobei TT Malli doch eher etwas weiter hinten sieht als Ivanschitz. Auf der 10 ging Malli doch oft genug sämtliche Torgefahr ab - der vorletzte Pass liegt ihm meinem Eindruck nach mehr als der letzte.
Wenn, dann muss sich Malli meiner Meinung nach auf der 8 anbieten (sofern weiter oft die 3 Sechser ausgepackt werden), oder im 4-2-3-1 als kreativer Sechser. Die Konkurrenz ist da zweifelsfrei groß, aber wenn er ein großer Spieler werden will darf das keine Ausrede sein.

Wenn es was mit der großen Karriere werden soll, dann muss er jetzt langsam mal den Durchbruch schaffen. Nächstes Jahr wird er 22 - für große Teams wird er dann bei dem derzeitigen Jugendwahn fast schon zu alt.
Yunus Malli [10] |#88
12.06.2013 - 14:29 Uhr
Denke auch, dass Malli sich mittelfristig auf der Acht durchsetzen muss; die Position dürfte ihn stärker als im verengten Zehnerraum, wo ihm Robustheit und Torgefahr abgehen. Das Spiel mit dem Rücken zum Tor scheint (noch) nicht sein Spiel zu sein. Auf der Acht ist naturgemäß sind Raum und Aktionsradius naturgemäß viel größer und man spielt zum Tor hin. Die technischen Fähigkeiten von Malli dürften ja wie sein Kreativpotential außer Frage stehen; das verhilft ihm wie er gegen Gladbach schon angedeutet hat trotz der etwas mangelnden Robustheit zu einer recht ordentlichen Pressingresisstenz, auch wenn er sich in dem Bereich sicher noch steigern müsste.

Dennoch agiert Malli noch oft zu fahrig und unbedacht, der Ballverlust vor dem Ausgleich gegen Gladbach war äußerst fahrlässig. Und die Bruder-Leichtfuss-Mentalität wurde ja schon oft genug bei Malli kritisiert!
Yunus Malli [10] |#89
12.06.2013 - 15:06 Uhr
Ganz klar will Malli sich im Team behaupten muss er sich einen Platz gegen Soto, Baumi und Ziemling erkämpfen, für weiter vorne ist weder robust noch schnell genug. Wenn er eine Rolle in Mainz bekleiden kann dann eine wie Sahin früher beim BvB durch lange präzise Pässe ein weiteres Werkzeug in die Toolbox der Mannschaft legen.
Yunus Malli [10] |#90
12.07.2013 - 18:53 Uhr
Ich kann mir vorstellen, dass das neue 4-3-3 System von TT Malli liegen dürfte, da er wie schon gesagt keine richtige 10 ist und für eine Doppel 6 physisch und technisch zu schwach in der Defensive ist.
Als er in den letzten Wochen der abgelaufenen Saison einmal mehr zum Einsatz kam hat er mir eigentlich ganz gut gefallen, wenn er an diese Leistungen anknüpfen kann, könnte er sich vermutlich in den nächsten 1-2 Jahren als feste Größe bei uns etablieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.