| Geburtsdatum | 24.02.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | - | - | |
Yunus Malli [10]
20.07.2012 - 15:04 Uhr
14.01.2013 - 21:52 Uhr
Bin mal gespannt, ob TT das Experiment "Malli auf der 6" auch mal in der Bundesliga ausprobiert. Der Junge hat ja scheinbar in den ganzen Spielen den offensiven Part der Doppelsechs inne gehabt und das wohl auch ordentlich gelöst. Schaumerma :)
14.01.2013 - 23:13 Uhr
Da wird er ja quasi gezwungen sein schwäche, die Defensivarbeit, zu bewältigen.
Von den Anlagen ist die "8er" Position ja schon was für ihn. Wie hat er sich defensiv so gemacht?
Von den Anlagen ist die "8er" Position ja schon was für ihn. Wie hat er sich defensiv so gemacht?
15.01.2013 - 09:08 Uhr
Ja wenn er körperlich mithalten kann und eine entsprechend agressive Zweikampfführung an den Tag legt könnte aus unserem "Mini-Özil" noch ein "Mini-Sahin" werden. Eine gute Übersicht und präzise lange Pässe in die Tiefe würde ich ihm auf jeden Fall zutrauen.
15.01.2013 - 12:33 Uhr
Immer dieses höher, schneller, weiter..Nicht jedes Talent muss bei uns zum nächsten Superstar avancieren.
Ich würde mich freuen, wenn Malli endlich Bundesligaformat findet und der Mannschaft weiterhilft- über mehr sollte man sich momentan wirklich keine Gedanken machen.
Ich würde mich freuen, wenn Malli endlich Bundesligaformat findet und der Mannschaft weiterhilft- über mehr sollte man sich momentan wirklich keine Gedanken machen.
23.01.2013 - 13:52 Uhr
Yunus Malli ein Mann für die Acht
Etwas stärker in den Vordergrund gespielt hatte sich in der Rückrundenvorbereitung Yunus Malli. In den Testspielen setzte Tuchel den kleinen Techniker meist auf der Doppel-Sechs ein. "Aber ich will ihn da nicht hindrängen", sagt der Trainer. "Für ihn war das nur eine Möglichkeit, in den Konkurrenzkampf zu kommen."
In der Rolle als Zehner, die er vor anderthalb Jahren, bei seinem Wechsel von Mönchengladbach nach Mainz noch gewohnt, und für die er bei den 05ern zunächst auch vorgesehen war, konnte Malli sich nicht so recht behaupten. Dafür tut sich der der 20-Jährige noch zu schwer, wenn er schon bei der Ballannahme Gegnerkontakt hat. "Für die Zehn ist Yunus zu wenig effektiv, er strahlt zu wenig Torgefahr aus", hält Tuchel fest.
Als einer von zwei zentralen defensiven Mittelfeldspieler zu agieren entspreche allerdings auch nicht so ganz Mallis Stärken - wobei sich die kämpferischen Elemente eher erlernen lassen dürfte als eventuelle fußballerische Defizite abzustellen wären.
Am vorigen Samstag im Spiel gegen den SC Freiburg stellte Tuchel nach Mallis (und Parkers) Einwechslung vom 4-2-3-1 auf ein 4-4-2 mit Mittelfeldraute um, und Malli übernahm die linke Position. "Ich glaube, diese Acht ist seine eigentliche Position", sagt Tuchel. Hier könne er Bälle schleppen und seine Tempodribblings einbringen, mit seiner Ballsicherheit sei er wertvoll für das Mainzer Aufbauspiel. Malli kombiniere gerne mit - und das Talent hat das Auge und den Fuß für den tödlichen Pass. Fähigkeiten, die Yunus Malli in der Vergangenheit noch zu selten einbrachte, die ihn in der Zukunft aber zu einem wichtigen Bestandteil des Mainzer Kaders machen können.
http://www.rhein-zeitung.de/sport/mainz05_artikel,-Bald-ticken-alle-wieder-normal-_arid,543613.html
Etwas stärker in den Vordergrund gespielt hatte sich in der Rückrundenvorbereitung Yunus Malli. In den Testspielen setzte Tuchel den kleinen Techniker meist auf der Doppel-Sechs ein. "Aber ich will ihn da nicht hindrängen", sagt der Trainer. "Für ihn war das nur eine Möglichkeit, in den Konkurrenzkampf zu kommen."
In der Rolle als Zehner, die er vor anderthalb Jahren, bei seinem Wechsel von Mönchengladbach nach Mainz noch gewohnt, und für die er bei den 05ern zunächst auch vorgesehen war, konnte Malli sich nicht so recht behaupten. Dafür tut sich der der 20-Jährige noch zu schwer, wenn er schon bei der Ballannahme Gegnerkontakt hat. "Für die Zehn ist Yunus zu wenig effektiv, er strahlt zu wenig Torgefahr aus", hält Tuchel fest.
Als einer von zwei zentralen defensiven Mittelfeldspieler zu agieren entspreche allerdings auch nicht so ganz Mallis Stärken - wobei sich die kämpferischen Elemente eher erlernen lassen dürfte als eventuelle fußballerische Defizite abzustellen wären.
Am vorigen Samstag im Spiel gegen den SC Freiburg stellte Tuchel nach Mallis (und Parkers) Einwechslung vom 4-2-3-1 auf ein 4-4-2 mit Mittelfeldraute um, und Malli übernahm die linke Position. "Ich glaube, diese Acht ist seine eigentliche Position", sagt Tuchel. Hier könne er Bälle schleppen und seine Tempodribblings einbringen, mit seiner Ballsicherheit sei er wertvoll für das Mainzer Aufbauspiel. Malli kombiniere gerne mit - und das Talent hat das Auge und den Fuß für den tödlichen Pass. Fähigkeiten, die Yunus Malli in der Vergangenheit noch zu selten einbrachte, die ihn in der Zukunft aber zu einem wichtigen Bestandteil des Mainzer Kaders machen können.
http://www.rhein-zeitung.de/sport/mainz05_artikel,-Bald-ticken-alle-wieder-normal-_arid,543613.html
23.01.2013 - 23:23 Uhr
Langsam wirds für Malli mal Zeit den nächsten Schritt zu machen - auf den Sprung wartet man ja nun nicht erst seit gestern
24.01.2013 - 07:40 Uhr
Man beachte: der Junge ist 20 und hat bei uns bisher bei minimalen Einsatzzeiten sichtbare Schritte in die richtige Richtung gemacht. Wenn sich alle noch was gedulden, haben wir in 1-2 Jahren einen kompletten Mittelfeldspieler ( der uns dann ablösefrei verlässt :) )
24.01.2013 - 10:24 Uhr
Ich denke auch man sollte den Vertrag mit ihm um drei Jahre verlängern, wenn das zu vernünftigen Konditionen möglich ist. Man hat ja lange versucht ihn als offensiven Mittelfeldspieler ans Team heranzuführen, das scheint man ja jetzt aufgegeben zu haben. Auf der acht sehe ich bei uns im Team schon einen gewissen Bedarf, den hinter Soto kommt dann nicht mehr allzu viel. Klar baumgartlinger kann das spielen und auch Müller oder Risse, aber die interpretierten die Rolle entweder sehr offensiv oder sehr defensiv. Den Spielmacher aus der Tiefe trau ich nur Soto und eventuell in der Zukunft Malli zu. Jedenfalls sollte man im Sommer nach einer neuen 10 Ausschau halten. Ivanschitz ist eher HS, Ede seh ich auch eher Aussen, so ein klassischer Fummler täte uns da gut.
24.01.2013 - 16:37 Uhr
meines Wissens haben wir eine Option auf zwei weitere Jahre, die wir nur ziehen müssen.
24.01.2013 - 16:47 Uhr
Zitat von nh43:
meines Wissens haben wir eine Option auf zwei weitere Jahre, die wir nur ziehen müssen.
Dein Wissen ist meines Wissens richtig. :p
Dein Wissen ist meines Wissens richtig. :p
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei