1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Youssef Mohamad [3]

18.07.2007 - 08:29 Uhr
Youssef Mohamad [3] |#361
03.01.2010 - 12:14 Uhr
Zitat von zettikowski:
Dass ZS und Maniche nicht so gut miteinander klar kommen ist beinahe offensichtlich, deshalb die Entscheidung gegen Petit ?

Gegen Petit? Soldo hat nach der Absetzung Novas von Anfang an gesagt, dass er ihn nur übergangsmäßig bis zur Winterpause als Kapitän installiert habe und sich dann auf einen neuen festlegen würde. Von daher war das doch absehbar und auch gegenüber Petit nicht abwertend.

Ich finde Dodo als Kapitän eine gute Wahl.

•     •     •

Offizieller Optimismus-Verbreiter des FC-Forums =)

Er kommt nach Hause !
Youssef Mohamad [3] |#362
03.01.2010 - 12:16 Uhr
Zitat von zettikowski:
Zitat von sam65:
Na dann bring das FC-Schiff mal auf Kurs Kapitän Dodo, Glückwunsch.
Nun muss aber auch gut sein...
Ich finde es nicht O.K. Warum hat er nicht zu Petit gestanden ? Dass ZS und Maniche nicht so gut miteinander klar kommen ist beinahe offensichtlich, deshalb die Entscheidung gegen Petit ? Aber das soll man denke ich nicht überbewerten, für Dodo freut es mich jedenfalls.

Sah ich ähnlich:

Zitat von mir im Kapitän-Fred:
Ein sinnloser aber pausenfüllender Thread.
Wer sagt denn das Petit es nicht bleibt? Bisher habe ich zu dem Thema nur Boulevardpresse und ihre Vermutungen ins Blaue gelesen.

Aber wenn schon gemunkelt wird, dann munkel ich:
Petit soll es bleiben, sonst wirds lächerlich...

Finde mich jetzt aber damit ab und hoffe Dodo wirds richten.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sam65 am 03.01.2010 um 12:17 Uhr bearbeitet
Youssef Mohamad [3] |#363
03.01.2010 - 12:24 Uhr
es könnte daran liegen, dass Petits Vertrag ausläuft. Außerdem spricht er immer noch sehr schlechtes Deutsch. Ich kann die Kapitänsentscheidung 100% nachvollziehen. Petit ist für den Moment ein guter, aber auf lange Sicht gesehen ist die Wahl für Dodo sehr gut.
Youssef Mohamad [3] |#364
03.01.2010 - 13:00 Uhr
Dodo wird nun wirklich ein verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz sein. Ist schließlich genauso ruhig wie Soldo und auch eher introvertiert.

Das muss aber nicht heißen, dass er seine Mitspieler nicht erreichen kann. Er hat sich durch seine guten und engagierten Leistungen Respekt erarbeitet und muss diesen nun einsetzen, um das Team in schwierigen Situationen auf Kurs zu halten.

Hoffentlich gelingt es ihm.

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Youssef Mohamad [3] |#365
03.01.2010 - 13:16 Uhr
Zitat von Gaius_Pupus:
Dodo wird nun wirklich ein verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz sein. Ist schließlich genauso ruhig wie Soldo und auch eher introvertiert. [...]

... und genau aus diesem Grund ist diese Entscheidung mMn nicht sonderlich glücklich.

Dodo ist zwar ein absoluter Leistungsträger und wird in der Mannschaft auch akzeptiert, aaaaber wenn schon von der Seitenlinie kaum Impulse kommen die Mannschaft ggf "rumzureissen", sollte das mE auf dem Platz jemand tun können. Und das liegt nun mal nicht in Dodos Naturell.

Dennoch: Viel Glück, Dodo!

•     •     •

Süchtig und sehnsüchtig, aber nie ohne Hoffnung im Club der Träume und Träumer.

Meine Edith ist stolze Trägerin des Titels "SdJ 2009".

"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Youssef Mohamad [3] |#366
03.01.2010 - 14:01 Uhr
Ach, dieses "Mannschaft rumreißen" ist doch Quark. Wann hat je ein Trainer - egal wie rumpelstilzchenhaft er sich gebärdet - von der Seitenlinie etwas verbal rumgerissen? Wenn die Spieler auf den Kerl an der Seitenlinie achten, vernachlässigen sie ihre Aufgaben. Anders sieht es in der Kabine aus. Aber auch da erschöpft sich die laute Nummer sehr schnell und sollte entsprechend selten eingesetzt werden. Sinnvoller ist es, auch in brenzligen Situationen sachlich zu bleiben und gerade verunsicherten Spieler sachdienliche Hinweise zu geben, was sie falsch machen und wie sie das abstellen können.
Das heißt nicht, daß Soldo dies unbedingt so macht und ich ihn deswegen toll finde, aber diese Geschwätz von "zu ruhig an der Linie" geht mir auf den Wecker. Ganz abgesehen davon, daß er sich nicht ruhiger verhält als der Großteil seiner Kollegen.
Ähnliches gilt für den Kapitän. Über den Platz brüllen bringt gar nichts. Wichtiger ist die Körpersprache, die Fähigkeit, nach Rückschlägen als erster wieder den Kopf hoch zu nehmen und Fehler der Mitspieler zu sehen und zu korrigieren. Ob Mohamad da der richtige ist, weiß ich nicht. Ein wenig mehr Autorität bräuchte er schon, aber vielleicht kommt die ja mit der Binde.
McKenna machte ziemlich gut, spielt aber kaum. Überbewerten muß man das auch nicht, denn auch andere Spieler dürfen korrigierend eingreifen (wie gg. Nürnberg z.B. Geromel der zig Mal die Nulpe Ehret stellte).
Wichtiger als der "verlängerte Arm" des Trainers ist, daß die starken, teils konträren und egozentrischen Persönlichkeiten auf dem Platz - Mondragon, Petit, Maniche, Poldi, Nova - eine gemeinsame Basis finden. Da ist es vielleicht gut, wenn keiner von ihnen die Binde trägt

•     •     •

Ach was.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von otw am 03.01.2010 um 14:04 Uhr bearbeitet
Youssef Mohamad [3] |#367
03.01.2010 - 14:11 Uhr
Petit hätte die Rolle ohne Frage weiterhin ausfüllen können hätte es mir für Ihn auch gewünscht, da er aus meiner Sicht als Kapitän überzeugt hat.

Dodo ist absolut ein Leistungsträger und ein Prima Kerl und hat es ohne Frage verdient Kapitän zu werden.

Ob er tatsächlich als Kapitän taugt wird die Zukunft zeigen.
Youssef Mohamad [3] |#368
04.01.2010 - 08:03 Uhr
bin ich der einzige, den es stört, daß das im express steht, bevor der trainer es überhaupt der mannschaft gesagt hat?

ich mag dodo, super spieler und super typ, aber warum redet der mit dem express, bevor die entscheidung offiziell ist?!
Youssef Mohamad [3] |#369
04.01.2010 - 09:14 Uhr
Zitat von Matula666:
Zitat von otw:
Ach, (...)trägt

Von Anfang bis Ende ein gelungener Beitrag. Danke dafür.

Ich denke, dass die Entscheidung durchaus nachvollziehbar ist und freue mich aber auch jetzt schon auf die Unkenrufe, die nach dem Rückrundenauftakt (der btw genauso schwer wie der Hinrundenauftakt sein dürfte), alles auf diese Entscheidung schieben und auf die vermeintlich zu ruhige Art von Soldo und Dodo.

Ich wünsche Dodo viel Erfolg in seinem neuen Amt und eine gelungene Rückrunde für die gesamte Mannschaft.
Naja, nur weil Dodo jetzt Kapitän geworden ist, werden Mondi, McKenna, Petit, Nova oder Poldi nicht mit einem Schlag ruhiger auf dem Platz werden. Jetzt kommt halt Dodo noch offiziell dazu.
Mir ist ganz ehrlich völlig egal, wer in Berlin als erstes den Pokal in die Hand bekommen wird... :cool

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
Youssef Mohamad [3] |#370
04.01.2010 - 10:11 Uhr
Zitat von zettikowski:
[...]Dass ZS und Maniche nicht so gut miteinander klar kommen ist beinahe offensichtlich,[...]

Ist es das? Warum?

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.