FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Yevgen Konoplyanka
Geburtsdatum 29.09.1989
Alter 36
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Yevhen Konoplyanka

30.08.2016 - 22:41 Uhr
Yevhen Konoplyanka |#291
04.11.2016 - 12:34 Uhr
Es ist nicht seine Position als HS, aber ich finde, er hat es ganz gut gemacht. Hat sich gut bewegt und sein lehrbuchhafter Laufweg vor dem 2:0 war entscheidend für das Tor, auch wenn er es nicht selber gemacht hat. Wir haben in den vergangenen Wochen soviele abenteuerlich schwache Konter aufgrund falscher Laufwege und schlechter Pässe gesehen, da war das von Kono mal ne nette Abwechslung. Als LA im 4-3-3/4-2-3-1 dürfte er mehr aufblühen, aber dafür, dass er hier positionsfremd agiert, war das gut.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Yevhen Konoplyanka |#292
04.11.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von marcibarci

Zitat von S04-Maniac

Zitat von marcibarci

Konnte es nicht ganz sehen aber fand ihn eig ziemlich gut besser als choupo. Ha auch besder gepresst,ist mit nach hintrn und offensiv mit ein paar guten aktionen. Mehrmals mussten die russen ihn mit einem foul stoppen. Außerdem wäre glaube ich sein schuss evtl auch noch reingegaaangen aber so wars sicberer

ist es eigentlich so schwer, seinen post noch mal auf gröbste Tippfehler zu untersuchen?
so ein hingerotzer scheiß ist eine Frechheit.
dann achte du doch bitte auf die Grammatik,eshheißt,,gröbsten'' und auch bitte auf Großschreibung....mein Gott ich war in Eile und man konnte es verstehen aber es spricht für sich,dass Sie direkt unfreundlich und Kraftausdrücke verwenden

komm, komm, komm, wenn es das erste mal gewesen wäre, dann hätte ich drüber hinweg gesehen, aber "Sie" rotzen die Posts immer nur so hier hin.
mag ja sein aber es ist so schwer das anständig zu sagen.....du hast mich noch nie drauf hingewiesen und es geht ja um den Inhalt. Aber was erwarte ich auch....
Yevhen Konoplyanka |#293
04.11.2016 - 12:48 Uhr
Zitat von marcibarci
Zitat von S04-Maniac

Zitat von marcibarci

Konnte es nicht ganz sehen aber fand ihn eig ziemlich gut besser als choupo. Ha auch besder gepresst,ist mit nach hintrn und offensiv mit ein paar guten aktionen. Mehrmals mussten die russen ihn mit einem foul stoppen. Außerdem wäre glaube ich sein schuss evtl auch noch reingegaaangen aber so wars sicberer

ist es eigentlich so schwer, seinen post noch mal auf gröbste Tippfehler zu untersuchen?
so ein hingerotzer scheiß ist eine Frechheit.
dann achte du doch bitte auf die Grammatik,eshheißt,,gröbsten'' und auch bitte auf Großschreibung....mein Gott ich war in Eile und man konnte es verstehen aber es spricht für sich,dass Sie direkt unfreundlich und Kraftausdrücke verwenden

Sry, aber ich muss Maniac da recht geben. Auch dieser kleine Absatz strotzt von einer Fehlermenge für die ich meinem Sohn die Ohren langziehen würde.

Und "keine Zeit" ist für mich nicht mehr als eine billige Ausrede für "kein Bock". Entweder habe ich Zeit und poste es vernünftig oder ich mache es später. Wenn ich es trotz Zeitmangel so etwas poste wirkt es für mich immer wir der Junge, der in der Klasse mit Fingerschnippen und lautstarkem "Ich, ich, ich, Frau Lehrerin" darauf aufmerksam machen muss, dass er auch etwas beizutragen hat.
Fehler hat jeder mal drin, aber so etwas hingeworfenes (und die Zeit scheint in beiden Fällen gefehlt zu haben) empfinde ich persönlich immer als respektlos dem Leser gegenüber.

BTT:
Kono hat seine Ansätze. Aber irgendwie werde ich nicht warm mit ihm. Vor allem nicht zum angekündigten Preis. Wenn ich mich zwischen ihm und Betaleb entscheiden müsste wäre die Wahl leicht. Zugegeben hat er das Problem, dass seine Stärken eher bei einer funktionierenden Defensive zum Tragen kommen. Nach 5 verlorenen Spielen waren die Prioritäten nun einmal anders.

Jetzt haben wir uns stabilisiert und ich bin gespannt, inwieweit Weinzierl bis zur Winterpause auf ihn setzt. Er spricht ja immer wieder davon, dass er Spieler und Taktik auch am Gegner ausrichtet. Da wird auch für Kono ein Platz sein. Die Frage ist halt nur: Denkt der Trainer, dass andere besser ins taktische Konzept passen.

•     •     •

"Lasst uns siegen, nach vorne schau'n
You'll never walk alone
Auch wenn's mal schief geht und der Wind sich dreht
Es ist nie zu spät"

Fiddlers Green - "Fields of Green"
Yevhen Konoplyanka |#294
04.11.2016 - 12:50 Uhr
Aber selbstverständlich werde ich mehr drauf achten und es ist ja eh Ot.....Kono scheint sich mittlerweile eingelebt zu haben und sich mehr zurechtzufinden. Weiss eig jmd ob es eine Kaufpflicht existiert?
Yevhen Konoplyanka |#295
04.11.2016 - 13:42 Uhr
Zitat von marcibarci
Aber selbstverständlich werde ich mehr drauf achten und es ist ja eh Ot.....Kono scheint sich mittlerweile eingelebt zu haben und sich mehr zurechtzufinden. Weiss eig jmd ob es eine Kaufpflicht existiert?

Angeblich gibt es eine Kaufpflicht, die nach gewissen Einsetzen greifen soll, letztlich gab es aber keine vernünftige Quelle dafür.

Eine Kaufoption ist bestätigt worden.
Yevhen Konoplyanka |#296
06.11.2016 - 20:50 Uhr
Kann evtl jmd etwas zu seinen Trainingsleistungen sagen? :/ anders kann ich mir nicht erklären dass er wieder so lang draußen war
Yevhen Konoplyanka |#297
06.11.2016 - 21:10 Uhr
Zitat von marcibarci
Kann evtl jmd etwas zu seinen Trainingsleistungen sagen? :/ anders kann ich mir nicht erklären dass er wieder so lang draußen war

Meyer steht momentan vor ihm. Ganz einfach.
Yevhen Konoplyanka |#298
06.11.2016 - 21:17 Uhr
Zitat von marcibarci

Zu den Trainingsleistungen kann ich nichts sagen, allerdings habe ich eine Vermutung, weshalb er in der Liga bisher selten zum Zug kam.
Weinzierl lässt ein sehr intensives Pressing spielen, bei dem jeder Offensivspieler die Aufgabe hat, bereits in sehr hohen Zonen viele Zweikämpfe zu führen. Dadurch wird der gegnerische Spielaufbau gestört und dort beginnt unsere Defensive. Für diese Spielweise eigenen sich Spieler wie Bentaleb, Goretzka oder Embolo sehr gut, weil sie Geschwindigkeit mit Robustheit und Zweikampfstärke verbinden, neben der spielerischen Qualität.
Wenn du dir die vermeintlich erste 11 anschaust, dann wirst du sehen, dass dort fast alle Spieler sich dadurch auszeichnen, dass sie extrem dynamisch sind.
Nicht umsonst setzte Weinzierl auf Embolo als MS, nicht umsonst agieren wir mit 3 6ern, von denen 2 perfekte Pressingspieler sind und mit Geis der 3. in diesem Bereich einen Sprung gemacht hat, weshalb er aktuell den Vorzug vor Stambouli erhält. Die Wingbacks werden von Kola und Schöpf gespielt. Ersterer ist ein Vorbild in Sachen Kampf und Einsatz, dazu schnell, robust und dynamisch. Sein Pendant auf rechts ist Schöpf, der heute wahnwitzige 13,33km abgespult hat.
Meyer scheint auf den ersten Blick nicht das Schema zuerfüllen, doch ein Blick in dessen Laufpensum zeigt, dass auch er unglaublich viele Wege geht und ackert. Der heutige Stürmer war als LA anfangs unangefochten Stamm und weshalb? Weil er in der Rückwärtsbewegung so stark war.

Warum diese lange Ausführung? Um zuzeigen, was Weinzierl für einen Fußball spielen lassen will. Und Kono hat in den aktuell wichtigsten Bereichen noch Defizite, weil er in der Defensivarbeit längst nicht so konsequent agiert wie der Rest der Mannschaft. Aber daran wird er arbeiten und auch jetzt schon ist er eine wichtige Option für unseren Trainer. Denn er dürfte die erste Wechseloption sein, wenn es darum geht in der Offensive nachzulegen. Und wenn er sich defensiv steigert, bzw die Mannschaft noch stabiler wird, in dem Sinne das sie es auffangen kann, wenn ein offensiv ausgerichterer Kono als effektiv LA aufläuft, dann wird er auch noch mehr Spielzeit bekommen.

Derzeit ist er aber zurecht meist nur Rotations- oder Einwechselspieler. Wohl auch, weil die Integration noch nicht abgeschlossen ist. Seine aktuelle Rolle ist aber kein Drama. Zum einen, weil er bisher nur geliehen ist und zum anderen, weil er Weinzierl eben genau die taktische Option gibt, die gewünscht war. Wie schnell sich die Situation ändern kann hat denke ich Kola gut gezeigt: Früh galt er als BU für Baba und jetzt ist er Stammspieler und Leistungsträger. Wenn Weinzierl das System umstellen sollte, dann werden die Karten wieder neu gemischt. Und selbst im aktuellen System hat er Chancen sich durchzusetzen, wenn er an sich arbeitet.
Yevhen Konoplyanka |#299
06.11.2016 - 21:37 Uhr
Kono hat bisher kaum ein Argument geliefert, warum man ihn Meyer vorziehen sollte. Sollten wir mal zur Viererkette zurückkehren, konnte er vermehrt von ANfang an spielen, aber als HS im 3-5-2 war er bisher lediglich ok.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Yevhen Konoplyanka |#300
06.11.2016 - 22:01 Uhr
Zitat von S04addict
Kono hat bisher kaum ein Argument geliefert, warum man ihn Meyer vorziehen sollte. Sollten wir mal zur Viererkette zurückkehren, konnte er vermehrt von ANfang an spielen, aber als HS im 3-5-2 war er bisher lediglich ok.

Ich erinnere mich gerade an die Tage rund um die Verpflichtung, als der Grund für den Abgang die fehlende Position in dem 3-5-2 von Sevilla lautete.
Jetzt spielt Sevilla mit nem Linksaußen (fast) jedes Spiel und wir haben auf 3-5-2 umgestellt, wo Kono seine Stärken maximal als HS spielen kann und er dort nicht an Meyer vorbeikommt.Lachend

Er wird noch zu seinen Einsätzen kommen und auch wenn manche Dinge wie Chancenverwertung teilweise nicjt optimal waren, so bin ich mir ziemlich sicher dass er uns spätestens in der Rückrunde sehr helfen wird.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.