| Geburtsdatum | 29.09.1989 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Ukraine |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Yevhen Konoplyanka
30.08.2016 - 22:41 Uhr
07.11.2016 - 22:06 Uhr
Sehe ich aber ähnlich.
War nicht die feine Art, nicht mit solch einen Spieler und vorallem nicht, mit einem der die letzten Partien überzeugen konnte bzw. gute Leistungen auf dem Platz brachte. Da hätten sich andere Spieler gefunden für ein Zeitspiel oder anders gesagt, um an der Uhr zu drehen.
Man brauch es jetzt nicht größer reden als es eigentlich ist, aber auch nicht so tun als wäre es "ok" gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RGB277740 am 07.11.2016 um 22:07 Uhr bearbeitet
07.11.2016 - 22:26 Uhr
Zitat von DancherMX
Was hat der Wechsel gebracht? In der 90+2 bei dem sicherem Sieg um Zeit zu spielen könnte man IMHO vielleicht den jüngeren Spieler oder einen, der vorher verletzt war einwechseln aber nicht solchen Spieler.
@ Bluey04, Sechs Wochen Verhandlungen? Glaube nicht. Kono hat in Sevilla in der Vorbereitung fast immer im Startelf gestanden und einige Tore geschossen. Er hat extra nach der EM sein Urlaub gekürzt um dem neuen Trainer zu überzeugen.
Erst nach dem Saisonbeginn (Super Cup) saß er überraschend auf der Bank. Und seit diesem Moment hat ein Gespräch mit ihm und Trainer stattgefunden und anschließend die Entscheidung Sevilla zu verlassen.
Was hat der Wechsel gebracht? In der 90+2 bei dem sicherem Sieg um Zeit zu spielen könnte man IMHO vielleicht den jüngeren Spieler oder einen, der vorher verletzt war einwechseln aber nicht solchen Spieler.
@ Bluey04, Sechs Wochen Verhandlungen? Glaube nicht. Kono hat in Sevilla in der Vorbereitung fast immer im Startelf gestanden und einige Tore geschossen. Er hat extra nach der EM sein Urlaub gekürzt um dem neuen Trainer zu überzeugen.
Erst nach dem Saisonbeginn (Super Cup) saß er überraschend auf der Bank. Und seit diesem Moment hat ein Gespräch mit ihm und Trainer stattgefunden und anschließend die Entscheidung Sevilla zu verlassen.
Über die Vorbereitung bei Sevilla kann ich nicht viel sagen. Die von mir zitierte Aussage stammt von einer PK kurz vor Ende der Transferperiode. Wie sich diese Verhandlungen gestaltet haben kann ich natürlich nicht sagen.
Heidel meinte aber, dass die Verhandlungen alle nicht leicht gewesen wären und einzelne Transfer zwischendurch unmöglich erschienen.
Also durchaus möglich das Konos Berater ihn auf dem Markt angeboten hat und wir Interesse hatten. Dabei kann es natürlich sein, dass ein Wechsel noch überhaupt nicht fest stand, sondern lediglich die Alternativen sondiert wurden und der Berater mit Heidel und schließlich Heidel mit Sevilla die Rahmenbedingungen für einen möglichen Transfer verhandelten.
Ohne den Kontext und die Kommunikation zwischen Weinzierl und Kono zukennen ist es schwierig diese Einwechslung zubewerten. Natürlich ist so eine Einwechslung in der absoluten Endphase eines Spiels bei Führung auch eine Möglichkeit Zeit von der Uhr zunehmen, man muss es aber nicht darauf reduzieren.
Wenn Weinzierl ihm damit aufzeigen wollte, dass er die erste offensive Wechseloption ist und das so kommuniziert hat, würde das ein ganz anderes Licht auf die Situation werfen.
Aber genauso wenig wie ich seriös behaupten kann, dass es genauso war, finde ich es schwierig die negative Lesart als gegeben anzunehmen.
07.11.2016 - 22:55 Uhr
Mich überrascht es auch, dass ein Spieler der Klasse Konoplyankas nicht öfter zu Einsatz kommt, zumal er ja in den wenigen Spielen, wo er gespielt hat, solide bis gute Leistungen gezeigt hat.
Dennoch bin ich davon überzeugt, dass Weinzierl weiß was er tut und sicherlich nicht auf Grund irgendeiner dummen Klausel seine Mannschaft schwächt. Zumal die behaupteten 12-16 Mio Kaufoption/-pflicht ja eigentlich eher günstig wären. Ich weiß noch als hier alle meinten alles unter 20 Mio wäre ein absolutes Schnäppchen.
Hauptproblem ist mMn das System ohne echten Linksaußen. Kono ist defensiv zu schwach um Kolasinac als LAV Konkurrenz zu machen, dazu sieht Weinzierl ihn anscheind nicht als hängende Spitze.
Wenn jetzt auch noch di Santo zurück kommt, werden seine Einsatzchancen nicht gerade größer, sodass ich von keiner Veränderung in den nächsten Wochen ausgehe.
Hatte mir auch viel von ihm erhofft, aber am Ende könnte es leider ein großes Missverständnis werden.
Dennoch bin ich davon überzeugt, dass Weinzierl weiß was er tut und sicherlich nicht auf Grund irgendeiner dummen Klausel seine Mannschaft schwächt. Zumal die behaupteten 12-16 Mio Kaufoption/-pflicht ja eigentlich eher günstig wären. Ich weiß noch als hier alle meinten alles unter 20 Mio wäre ein absolutes Schnäppchen.
Hauptproblem ist mMn das System ohne echten Linksaußen. Kono ist defensiv zu schwach um Kolasinac als LAV Konkurrenz zu machen, dazu sieht Weinzierl ihn anscheind nicht als hängende Spitze.
Wenn jetzt auch noch di Santo zurück kommt, werden seine Einsatzchancen nicht gerade größer, sodass ich von keiner Veränderung in den nächsten Wochen ausgehe.
Hatte mir auch viel von ihm erhofft, aber am Ende könnte es leider ein großes Missverständnis werden.
07.11.2016 - 23:00 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kaufoption an eine bestimmte Anzahl von Einsätzen gekoppelt ist und damit zur Kaufpflicht wird. Zudem wird auch für nur ein paar Minuten Spielzeit die Auflaufprämie idR in voller Höhe fällig. Ein Schlag ins Gesicht, bzw. fehlende Wertschätzung sieht da meiner Meinung nach anders aus.
07.11.2016 - 23:54 Uhr
Zitat von Dunkelzahn
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kaufoption an eine bestimmte Anzahl von Einsätzen gekoppelt ist und damit zur Kaufpflicht wird. Zudem wird auch für nur ein paar Minuten Spielzeit die Auflaufprämie idR in voller Höhe fällig. Ein Schlag ins Gesicht, bzw. fehlende Wertschätzung sieht da meiner Meinung nach anders aus.
Aus der Situation heraus, wäre es eigentlich ein Win-Win gewesen, wenn Weinzierl Tekpetey hineingeworfen hätte, und für Kono dürfte es dann gleichgültiig gewesen sein. Wenn man daraus einen symbolischen Akt für Kono interpretieren möchte, dann eher einen Positiven.
Was man anhand dieser Situation aber ausschließen kann, ist die an Spiele gekoppelte Kaufpflicht. Auch wenn Trainer stets betonen, dass sie ihr Team nicht nach Vertragsinhalten aufstellen, mit so einem Einsatz würde man sich unnötig Handlungsoptionen im Rest der Saison berauben - damit würde ich da eher widersprechen.
Es sei denn der eher unwahrscheinliche Fall, dass eine relativ günstige Kaufoption erst nach relativ vielen Einsätzen greifen würde, was aber nicht unbedingt folgerichtig ist und nicht üblicher Verhandlungspraxis entsprechen dürfte. - bei vielen Einsätzen würde man die Kaufoption eher hoch ansetzen...
@DrWho : Ein großes Missverständnis dürfte er nicht werden, im Zweifel wird er am Ende der Saison wieder weiterziehen, die Planstelle Sam sollte aber nicht von ihm besetzt werden. Er hat aber noch alle Möglichkeit, sich einzuspielen, auch wenn die größte Belastungsphase der Saison jetzt schon fast überstanden ist und der Bedarf nach Rotation eher sinken dürfte, zumal sich die verbleibenden EL-Spiele für Rotationen anbieten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sisyphos04 am 07.11.2016 um 23:58 Uhr bearbeitet
08.11.2016 - 00:42 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Aus der Situation heraus, wäre es eigentlich ein Win-Win gewesen, wenn Weinzierl Tekpetey hineingeworfen hätte, und für Kono dürfte es dann gleichgültiig gewesen sein. Wenn man daraus einen symbolischen Akt für Kono interpretieren möchte, dann eher einen Positiven.
Was man anhand dieser Situation aber ausschließen kann, ist die an Spiele gekoppelte Kaufpflicht. Auch wenn Trainer stets betonen, dass sie ihr Team nicht nach Vertragsinhalten aufstellen, mit so einem Einsatz würde man sich unnötig Handlungsoptionen im Rest der Saison berauben - damit würde ich da eher widersprechen.
Es sei denn der eher unwahrscheinliche Fall, dass eine relativ günstige Kaufoption erst nach relativ vielen Einsätzen greifen würde, was aber nicht unbedingt folgerichtig ist und nicht üblicher Verhandlungspraxis entsprechen dürfte. - bei vielen Einsätzen würde man die Kaufoption eher hoch ansetzen...
@DrWho : Ein großes Missverständnis dürfte er nicht werden, im Zweifel wird er am Ende der Saison wieder weiterziehen, die Planstelle Sam sollte aber nicht von ihm besetzt werden. Er hat aber noch alle Möglichkeit, sich einzuspielen, auch wenn die größte Belastungsphase der Saison jetzt schon fast überstanden ist und der Bedarf nach Rotation eher sinken dürfte, zumal sich die verbleibenden EL-Spiele für Rotationen anbieten.
Zitat von Dunkelzahn
Ich möchte nicht zu sehr auf meinem Schuß ins blaue rumreiten, aber auch Nichteinsätze in der jetzigen Saisonphase könnten ja dann praktisch dazu führen, zB am Saisonende einen überspielten oder zwischenzeitlich verletzten Spieler einsetzen zu müssen, um die eventuell so formulierte Klausel überhaupt ziehen zu können.
Auch die Einwechslung von Tekpetey wäre ein falsches Zeichen an Kono. Das raumst du praktisch selbst ein.
Ich finde diese "wie fühlt sich Kono" Diskussion nur mal wieder so typisch für uns Schalker und wollte von daher eine andere mögliche Dimension der Entscheidungsfindung des Trainers aufzeigen (sehe aber gerade das zumindest ein User das eine Seite vorher zumindest angeschnitten hat).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dunkelzahn am 08.11.2016 um 00:51 Uhr bearbeitet
08.11.2016 - 10:17 Uhr
Zitat von andivogi9
Selbst wenn es von Weinzierl als Erniedrigung gedacht war (was ich im übrigen stark bezweifle), hat er Kono damit der im Raum geisternden Kaufpflicht näher gebracht. Das würde er sicherlich nicht tun (sofern diese denn existiert), wenn er Kono wirklich so mies finden würde und auf keinen Fall mehr mit ihm planen wollen würde.
Selbst wenn es von Weinzierl als Erniedrigung gedacht war (was ich im übrigen stark bezweifle), hat er Kono damit der im Raum geisternden Kaufpflicht näher gebracht. Das würde er sicherlich nicht tun (sofern diese denn existiert), wenn er Kono wirklich so mies finden würde und auf keinen Fall mehr mit ihm planen wollen würde.
Ich geb dir da vollkommen Recht. Wenn er ihn wirklich erniedrigen wollte, könnte er ihn auch einfach aus den Kader Streichen und Sam in der 90. einwechseln. Alles andere ist reine Fantasie. Wir haben im Moment eine starke erste Elf und einen erweiterten Stamm, wo Kono sicherlich dazu gehört. Nur weil er spät eingewechselt wurde, heißt es nicht, dass es direkt an Wertschätzung mangelt. Eher noch anderes rum. Warum wechselt man so spät? Um Zeit von der Uhr zu nehmen. Theoretisch könnte man dafür jeden Auswechselspieler nehmen, aber man hat sich bewusst für den Spieler mit Kaufpflicht entschieden. Zufall? Ich glaube kaum.
08.11.2016 - 18:37 Uhr
Ich würde diese Einwechslung und Kaufpflicht nicht vermengen. Es gibt da viele möglichkeiten die wir nicht kennen. Es gibt die KP wo ein Spiel nur ab einer gewissen anzahl an Spielminuten zählt, es gibt die pflicht die insgesamt nach einer gewissen Minutenzahl greift, zbs nach 700 Spielminuten, oder eben einfach nach Spiel, egal ob nur 10sek (ich denke die seltenste Form).
Daher würde ich hier nichts hinein interpretieren, egal ob negativ, oder positiv. Insgesamt sehe ich seine Situation auch als sehr Schwierig an. Er ist von Sevilla zu einem kleineren Team gewechselt um Spielminuten zu bekommen, die bekommt er noch viel weniger als bei Sevilla. Zufrieden wird er nicht sein und ich bin momentan auch eher der ansicht, dass er wohl nicht richtig Fuß fassen wird und die leihe dann einfach ausläuft.
Aber es geht hier nuneinmal um den Fc Schalke und nicht un FC Kono. Dies vergessen dann einige Auwärtige Kono fans, oder Ukrainer die hier schreiben. Ähnlich wie im Hamburger Forum dort im Thread von Halilovic.
Daher würde ich hier nichts hinein interpretieren, egal ob negativ, oder positiv. Insgesamt sehe ich seine Situation auch als sehr Schwierig an. Er ist von Sevilla zu einem kleineren Team gewechselt um Spielminuten zu bekommen, die bekommt er noch viel weniger als bei Sevilla. Zufrieden wird er nicht sein und ich bin momentan auch eher der ansicht, dass er wohl nicht richtig Fuß fassen wird und die leihe dann einfach ausläuft.
Aber es geht hier nuneinmal um den Fc Schalke und nicht un FC Kono. Dies vergessen dann einige Auwärtige Kono fans, oder Ukrainer die hier schreiben. Ähnlich wie im Hamburger Forum dort im Thread von Halilovic.
09.11.2016 - 10:33 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Ja klar! Nur wofür gibt es dann die Spieler Threads? Oder die Ukrainer dürfen deswegen hier nicht ihre Meinungen und Eindrücke vom Spieler im Bezug zu Eurem Verein posten? Genau solche Möglichkeiten, die Landsleute vom Spieler auf Deutsch (nicht immer perfekt aber trotzdem) zu hören, mit ihnen zu diskutieren usw., machen den Portal Transfermarkt.de sehr interessant und einzigartig.
P.S. Übrigens verstehe ich immer noch nicht, warum hier beim Threadname nur bei Konoplyanka "ausgeliehen von..." steht, obwohl er nicht der einziger ausgeliehene Spieler ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DancherMX am 09.11.2016 um 10:38 Uhr bearbeitet
09.11.2016 - 10:47 Uhr
Zitat von DancherMX
P.S. Übrigens verstehe ich immer noch nicht, warum hier beim Threadname nur bei Konoplyanka "ausgeliehen von..." steht, obwohl er nicht der einziger ausgeliehene Spieler ist.
Wenn du mal zwei Seiten weiter blättert, dann wirst du sehen, dass auch bei Baba ein Vermerkt darüber das er ausgeliehen ist zu finden ist.
Ich denke dass unser Pate lediglich bei Bentaleb vergessen hat, seinen Namen um den Hinweis auf die Leihe zu ergänzen.
Kein Grund also von einer Verschwörung gegen Knonoplyanka auszugehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blauer77 am 09.11.2016 um 10:47 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ukraine