SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Wunschspieler

13.08.2008 - 11:17 Uhr
Wunschspieler |#791
02.02.2011 - 19:17 Uhr
Ich sage ja nicht, dass Rapid nicht genug Talente hervorgebracht hat, ich meinte nur dass man den Bereich in dem man scoutet durchaus zumindest im restlichen Europa ausweiten könnte, nicht nur in den bereits genannten Ländern. ;)

•     •     •

Grün-weiß ein Leben lang!
Wunschspieler |#792
02.02.2011 - 19:22 Uhr
Zitat von Rapidler93:
Ich sage ja nicht, dass Rapid nicht genug Talente hervorgebracht hat, ich meinte nur dass man den Bereich in dem man scoutet durchaus zumindest im restlichen Europa ausweiten könnte, nicht nur in den bereits genannten Ländern. ;)

natürlich wär das leiwand, aber so ein scouting ist einfach sauteuer. schau dir porto zb mal an, die brauchen im jahr mehr geld für ihr scouting, als wir für den gesamten saisonbetrieb ausgeben!

und glaub mir, hörtnagl hat schon auch seine kontakte und kennt gemeinsam mit den scouts genügend spieler... ;)

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruediger am 02.02.2011 um 19:23 Uhr bearbeitet
Wunschspieler |#793
02.02.2011 - 19:29 Uhr
Zitat von ruediger:
natürlich wär das leiwand, aber so ein scouting ist einfach sauteuer. schau dir porto zb mal an, die brauchen im jahr mehr geld für ihr scouting, als wir für den gesamten saisonbetrieb ausgeben!

und glaub mir, hörtnagl hat schon auch seine kontakte und kennt gemeinsam mit den scouts genügend spieler... ;)

Auf jeden Fall, sonst hätte Rapid nicht so gute Transfers gemacht in den letzten Saisons, aber vielleicht gibt es ja mal irgendwie die Möglichkeit den Bereich auszuweiten, würde mir sehr gefallen! :)

•     •     •

Wunschspieler |#794
02.02.2011 - 19:34 Uhr
Zitat von Rapidler93:
Zitat von ruediger:

Auf jeden Fall, sonst hätte Rapid nicht so gute Transfers gemacht in den letzten Saisons, aber vielleicht gibt es ja mal irgendwie die Möglichkeit den Bereich auszuweiten, würde mir sehr gefallen! :)

Weißt du denn, wie groß unser Scoutingbereich ist?
Wunschspieler |#795
02.02.2011 - 19:47 Uhr
Zitat von TheDarkFear:
Weißt du denn, wie groß unser Scoutingbereich ist?

Soweit ich weiß eh recht groß (England,Balkan,Belgien,Deutschland- was mir jez mal so einfällt von den letzten Saisons), aber trotzdem wäre es doch in Zukunft nett mal in Afrika oder Asien auch zu scouten, ich weiß das es teuer wäre würde es ja nur begrüßen. :)

•     •     •

Wunschspieler |#796
02.02.2011 - 22:46 Uhr
Um mal wieder zum Thema Wunschspieler zu kommen würde mir dieser hier gut als evtl. Kavlak-Ersatz gefallen! Hätte auch nur bis Sommer Vertrag und scheint ein großes Talent zu sein,wäre vermutlich auch leistbar.

http://www.transfermarkt.at/de/moritz-leitner/profil/spieler_82243.html

•     •     •

Wunschspieler |#797
02.02.2011 - 22:49 Uhr
Zitat von Rapidler93:
Um mal wieder zum Thema Wunschspieler zu kommen würde mir dieser hier gut als evtl. Kavlak-Ersatz gefallen! Hätte auch nur bis Sommer Vertrag und scheint ein großes Talent zu sein,wäre vermutlich auch leistbar.

Das der bis 2015 bei Dortmund unterschrieben hat und nur ausgeliehen ist hast du aber schon gelesen oder?

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Wunschspieler |#798
02.02.2011 - 22:50 Uhr
Zitat von Rapidler93:

:o

Ohje, da ist einiges an dir im Legionärs-Thread vorbeigegangen, glaube ich! Der Junge wurde schon von Dortmund verpflichtet und an Augsburg ausgeliehen. Außerdem will er nicht für Österreich spielen, sondern für Deutschland, wodurch er auch sicherlich nicht nach Österreich wechseln wird, geschweige denn, dass er leistbar wäre.

Im Sommer läuft lediglich der Leihvertrag aus. Außerdem - als Kavlak-Ersatz einen Spielmacher?
Wunschspieler |#799
02.02.2011 - 23:26 Uhr
Zitat von TheDarkFear:
Im Sommer läuft lediglich der Leihvertrag aus. Außerdem - als Kavlak-Ersatz einen Spielmacher?

Wäre komisch. :/: Kavlak ist ja eigentlich ein Offensive Allrounder und kein Spielmacher so wie Leitner.
Wunschspieler |#800
03.02.2011 - 00:32 Uhr
Zitat von TheDarkFear:
(..) Die Kagawas und Hondas dieser Welt kennen ihre Möglichkeiten.
jetzt ist`s auch zu spät. unser ziel muss ja auch heißen das talent eines spielers zu erkennen und es zu fördern. wenn die akteure mal wo aufgegeigt haben ist es nahezu unmöglich an diesen spieler ran zu kommen.

ein kagawa, der schon in seinem ersten länderspiel vor 2 jahren gleich mal getroffen hat, und auch ein honda wären für uns demnach damals leistbar. immerhin wechselte kagawa im sommer für schlappe 350 k und ein honda kam vor ein paar jahren ablösefrei.

zum anderen lese ich, dass rapid in belgien scoutet. ich weiß nicht ob das überhaupt stimmt. jelavic hat man meines wissens auch nur verpflichtet, weil davor suker ihn uns damals empfohlen hat!

man muss immer beachten was für möglichkeiten ein verein hat. man kann nicht einfach fordern, wenn gar kein geld vorhanden ist. in den nächsten jahren wird unser jugendcenter (?) erweitert. das hat auch sicher ein paar €uro gekostet. finde ich auch recht sinnvoll.

nicht sinnvoll finde ich auf einmal überall scouten zu wollen. zum einen ist das geld nicht vorhanden - zum anderen meine ich, dass es auch in der näheren umgebung (sehr) starke talente gibt. sei es in österreich oder am balkan! obendrein sind diese für wenig geld zu bekommen.

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.