SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Wunschspieler

13.08.2008 - 11:17 Uhr
Wunschspieler |#781
02.02.2011 - 12:09 Uhr
stimme dir zu. sehe auch wenig potenzial antarktis ;)

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
Wunschspieler |#782
02.02.2011 - 14:24 Uhr
Zitat von shrug:

das scouting ist für österreichische verhältnisse bei den meisten vereinen eh einigermassen gut aufgestellt. sonst hätte es ja spieler á la sekagya, hofmann, afolabi, jelavic, r. wolf, jun, acimovic, schildenfeld, gustaffsson, heikkinen, ...

Diese Spieler werden zu 95 % nicht gescoutet, sondern von ihren Managern den Vereinen angeboten.
Wunschspieler |#783
02.02.2011 - 15:00 Uhr
Natürlich ist Scouting kostspielig, aber wenn man in Skandinavien oder Belgien scouten kann, dann wohl auch im restlichen Europa oder in Amerika,Asien .. etc. soviel teurer muss das auch nicht unbedingt sein. ;)

•     •     •

Grün-weiß ein Leben lang!
Wunschspieler |#784
02.02.2011 - 15:38 Uhr
Stimmt, Rapid bringt ja nicht jährlich gute Spieler hervor, die man in's Ausland verkauft.

Nur um's mal zu notieren, was wir in den letzten Jahren an Spielern hervorgebracht haben:

10/11:
Jelavic zu den Rangers - 4,9 Millionen

09/10:
Hoffer zu Neapel - 5 Millionen
Maierhofer zu den Wolves - 2 Millionen

08/09:
Korkmaz zu Frankfurt - 2,3 Millionen

06/07:
Garics zu Neapel - 700.000

05/06:
Ivanschitz zu RBS - 4 Millionen

04/05:
Wallner zu Hannover - 430.000

Warum wird also verlangt, dass man mehr Talente scouten soll? Das tun wir doch laufend. Rapid exportiert vermutlich die meisten Spieler um's meiste Geld in's Ausland, die man selbst ausgebildet hat oder davor günstig erwarb.

Und doch, Scouting ist teuer, Rapidler93. Glaubst du nicht, dass man es sonst machen würde? Gerade bei Rapid braucht man sich nicht über Talente beschweren. Die nächsten, die in's Ausland wechseln, stehen auch schon bereit: Kavlak und Pehlivan.
Wunschspieler |#785
02.02.2011 - 15:51 Uhr
Zitat von Lisaniko:
Also ich gebe Rapidler93 RECHT, scouting ist wichtig um immer wieder neue talentierte Spieler hervorzubringen.
Lieber man hat mehr davon als zuwenig!!!
Außerdem sollte man versuchen nicht immer gleich alle Talente abzugeben und sondern einen Stamm mit jungen Spielern zu formen!!

mit welchem geld? zahlst du?

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Wunschspieler |#786
02.02.2011 - 16:09 Uhr
Zu Beginn wird die Schweiz als Idealbeispiel herangezogen, weil sie ihre Talente teuer in's Ausland verkaufen (wie es eben Rapid macht), jetzt aufeinmal soll man sie nicht abgeben.

Also:

- alle Talente behalten, auch wenn sie eine hohe Ablöse bringen und in eine stärkere Liga wechseln können

- auf der ganzen Welt scouten

- die besten Talente dann noch zu denen dazukaufen, die man nicht abgibt

Manche leben wirklich in einer Traumwelt, dass das alles - zumindest ohne Mäzen - wirtschaftlich nicht realisierbar ist, ist egal. Man hat ja anscheinend mehr Ahnung, als die Leute, die diesen Beruf ausüben und auch Übersicht über die Finanzen haben.
Wunschspieler |#787
02.02.2011 - 17:01 Uhr
wie wär´s wenn der thread generell von "wunschspieler" in "wünsch dir was" oder "was kostet die welt" umbenannt wird? :rolleyes

auch wenn´s hier großteils um wunschvorstellung , -transfers, etc geht, ist ein gewisses maß an realität doch angebracht. danke!

•     •     •

SK Rapid Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 02.02.2011 um 17:01 Uhr bearbeitet
Wunschspieler |#788
02.02.2011 - 17:21 Uhr
Irgendwie habe ich das Gefühl scouting ist ein Synonym für unmöglich. Kein Verein der Welt macht sowas, nutzt Partnerschaften und Netzwerke aus um sich untereinander auszutauschen?

•     •     •

Grazie, Mile!
Wunschspieler |#789
02.02.2011 - 17:35 Uhr
Zitat von TheDarkFear:

Also man sollte sich vorwiegend auf diese Bereiche konzentrieren:

- Ozeanien
- Afrika
- Nordamerika
- Südamerika
- Europa
- Asien

Warum da keiner draufkommt, verstehe ich nicht.

das versteh ich auch nicht. Lol!

Spaß beiseite. Ich würde sagen Südamerika oder Afrika genügt.
Obwohl bei Rapid nicht mal das passieren wird, weil es einfach zu teuer ist.
Rapid scoutet in der Regionalliga!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ipoua1 am 02.02.2011 um 17:56 Uhr bearbeitet
Wunschspieler |#790
02.02.2011 - 19:10 Uhr
Zitat von Lisaniko:
Also ich denke mal wenn man sich bei Rapid in die Scouting Abteilung richtig reinkniet kann da durchaus was gutes dabei rauskommen

korkmaz, hoffer, jelavic, prokopic, drazan, trimmel...

manche hier glauben anscheinend echt, dass man einfach mal so ein paar tage nach brasilien oder afrika fliegt und sofort ein paar kracher mit heim nimmt. meine güte... :rolleyes

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.