SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3341
10.01.2024 - 20:50 Uhr
Da geht gar nix und wenn bekommen wir einen Dauerverletzten oder einen Spieler, der uns null weiterbringt.
Aber unser Trainer hat ja immer wieder betont dass wir kein Stürmerproblem haben..
Ich bin sicher dass wir keine 20 Punkte erreichen werden und habe richtig Angst vor der nächsten Saison.
Die Bundesligasaison wurde von Anfang an falsch angegangen, keine richtigen Verstärkungen verpflichtet und danach ständig verletzte Spieler.
Ich sehe uns chancenlos, das Spiel gg. Kiel hat das auch gezeigt.

•     •     •

Hans-Joachim
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3342
10.01.2024 - 21:33 Uhr
Zitat von Bieber98
Ich gehe davon aus, dass wir bis Samstag wohl keinen neuen Spieler mehr begrüßen dürfen. Sollte es so sein glaube ich nicht mehr an den Klassenerhalt. Wir benötigen dringend Verstärkung. Alleine die Harmlosigkeit im Trainingsspiel gegen Holstein Kiel hat mich in meiner Meinung nochmal bestärkt.

Die Frage ist doch: Welcher Stürmer wechselt in der Winterpause zum Tabellenschlusslicht? Und warum? Die Tribüne Bundesliga ist scheinbar nicht mehr zwangsläufig ein Argument, wenn es anderswo, vielleicht sogar in der 2. Liga, schon mal mehr Geld gibt.
Mein Optimismus hält sich in Grenzen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3343
10.01.2024 - 22:22 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Bieber98

Ich gehe davon aus, dass wir bis Samstag wohl keinen neuen Spieler mehr begrüßen dürfen. Sollte es so sein glaube ich nicht mehr an den Klassenerhalt. Wir benötigen dringend Verstärkung. Alleine die Harmlosigkeit im Trainingsspiel gegen Holstein Kiel hat mich in meiner Meinung nochmal bestärkt.

Die Frage ist doch: Welcher Stürmer wechselt in der Winterpause zum Tabellenschlusslicht? Und warum? Die Tribüne Bundesliga ist scheinbar nicht mehr zwangsläufig ein Argument, wenn es anderswo, vielleicht sogar in der 2. Liga, schon mal mehr Geld gibt.

In dem Fall vielleicht gehobenes Zweitliga Niveau holen was mit uns runter geht und auf eine Wundertüte hoffen. Dann wäre man wenigstens in der Planung für die 2. Liga schonmal einen Punkt weiter . Vielleicht doch Polter ?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3344
11.01.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von Schneelilie
Zitat von Shad191owcat

Zitat von bassman

Zitat von Bieber98

In dem Fall vielleicht gehobenes Zweitliga Niveau holen was mit uns runter geht und auf eine Wundertüte hoffen. Dann wäre man wenigstens in der Planung für die 2. Liga schonmal einen Punkt weiter . Vielleicht doch Polter ?

Und ein Winter-Wechsel von Sebastian Polter (32/Leisten-OP) wird – wenn überhaupt – erst kurz vor Transferschluss (1.2.) über die Bühne gehen.

Schalke steckt im Transfer-Stau
https://www.bild.de/sport/fussball/schalke/kaum-kohle-wilmots-wuensche-wenig-zeit-schalke-04-steckt-im-transfer-stau-86709878.bild.html

Alles wieder Rampe... nochmal danke an Wehlmann für nix mehr in den letzten Monaten.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3345
11.01.2024 - 09:57 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von Schneelilie

Zitat von Shad191owcat

Zitat von bassman

Zitat von Bieber98

Und ein Winter-Wechsel von Sebastian Polter (32/Leisten-OP) wird – wenn überhaupt – erst kurz vor Transferschluss (1.2.) über die Bühne gehen.

Schalke steckt im Transfer-Stau
https://www.bild.de/sport/fussball/schalke/kaum-kohle-wilmots-wuensche-wenig-zeit-schalke-04-steckt-im-transfer-stau-86709878.bild.html

Alles wieder Rampe... nochmal danke an Wehlmann für nix mehr in den letzten Monaten.

Was denn? Immerhin sind Ronstadt und Stojilkovic für ne Masse Kohle über die Theke gegangen.

Und Polter kriegen wir schon hin. Der kann dann noch 5 Spiele machen. Wenn wir längst abgehängt sind....
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3346
11.01.2024 - 11:31 Uhr
Ich finds schade, dass man von Anfang an dieses Jahr Bundesliga so wegschenkt. Damit meine ich nicht die Spieler, die alles geben, und auch nicht den Trainer, der alles versucht. Die Transferpolitik war und ist dagegen miserabel. Eingeschlagen hat eigentlich nur Nürnberger, mit Abstrichen Maglica. Dazu der Rückkehrer Skarke.

Irgendwie kann ich das finanzielle Argument nur teilweise nachvollziehen. Es sind immerhin 31 Mio. Fernseheinnahmen und auch wenn die Ausgaben viel höher sind als in der 2. Liga, sollte eine funktionierende Scoutingabteilung doch ein paar erfahrene Zweitligaprofis und ein paar aufstrebende Talente holen können. Passiert ist nix. Dazu sind ständig Profis krank und länger verletzt als geplant.

Vielleicht bräuchte es mal eine komplette Neuaufstellung für die nächste Zweitligasaison: neuer Sportdirektor, neue Ärzte und Physios und keine graue Eminenz, die vor vielen Jahren von Papa in den Vorstand gesetzt wurde.

Gut, wir haben schon Schlimmeres überlebt, aber es ist einfach schade um die verpasste Chance.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3347
11.01.2024 - 12:00 Uhr
Zitat von afuman
Ich finds schade, dass man von Anfang an dieses Jahr Bundesliga so wegschenkt. Damit meine ich nicht die Spieler, die alles geben, und auch nicht den Trainer, der alles versucht. Die Transferpolitik war und ist dagegen miserabel. Eingeschlagen hat eigentlich nur Nürnberger, mit Abstrichen Maglica. Dazu der Rückkehrer Skarke.

Irgendwie kann ich das finanzielle Argument nur teilweise nachvollziehen. Es sind immerhin 31 Mio. Fernseheinnahmen und auch wenn die Ausgaben viel höher sind als in der 2. Liga, sollte eine funktionierende Scoutingabteilung doch ein paar erfahrene Zweitligaprofis und ein paar aufstrebende Talente holen können. Passiert ist nix. Dazu sind ständig Profis krank und länger verletzt als geplant.

Vielleicht bräuchte es mal eine komplette Neuaufstellung für die nächste Zweitligasaison: neuer Sportdirektor, neue Ärzte und Physios und keine graue Eminenz, die vor vielen Jahren von Papa in den Vorstand gesetzt wurde.

Gut, wir haben schon Schlimmeres überlebt, aber es ist einfach schade um die verpasste Chance.

Was würde gezetert, wenn man im Sommer schon darauf Hinweis, dass die Transferpolitik ein Witz ist.
Eine Bundesligasaison einfach verschenkt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Also wir jedes Jahr ein Aufstirgskandidat wären....

Und auch jetzt, null Verstärkungen. Du brauchst 25-30 Punkte.
Na dann....
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3348
11.01.2024 - 12:38 Uhr
Wir hatten letzten Sommer leider zu viel Ergänzungsspieler mit laufenden Verträgen im Kader. HDH hat das Glück, dass bei denen fast alle Ergänzungsspieler auslaufende Verträge hatten und somit im Kader nachlegen konnten.

Wären wir diesen Sommer aufgestiegen hätten wir die gleiche Situation gehabt und wir hätten 10 Ergänzungsspieler mit ordentlichen Verträgen in die Bundesliga mitnehmen müssen.

Behrens, Isherwood, J. Müller, Ronstadt, Karic, Gjasula, Schnellhardt, Manu, Honsak, Seydel... da wären einige Kaderplätze für Verstärkungen in der Breite freigeworden.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3349
11.01.2024 - 13:07 Uhr
Hätte, wäre, wenn.
TL hat doch nach dem Ender der 2. Liga Saison schon gesagt, dass kein Spieler vom Hof gejagt wird. Was ist das für eine Aussage??

Gjasula, Honsak, Schnellhardt, Seydel alles Spieler bei denen man schon wusste, dass es für die 1. Liga sicherlich nicht reichen wird und trotzdem schleift man sie weiter mit.
Klar müssen der Verein ihnen auch dankbarkeit für den Aufstieg zeigen aber wenn man von der Formel 2 in die Formel 1 aufsteigt fährt man auch nicht im gleichen Auto, weil es das Jahr ok war. Man weiss vor der Saison schon, dass es nicht reichen wird.

Alleine wenn ich Gjasula gegen Kiel gesehen beim 0:2 gesehen habe. Sein Gegner hat ihm beim 0:2 10m auf 30m abgenommen und wir hoffen, dass er im Alter noch mal schneller wird oder was?

Zusätzlich die Verletzungshistorien von Gjasula, Honsak und Seydel letztes Jahr.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#3350
11.01.2024 - 15:22 Uhr
Wenn man das hier so liest, könnte man meinen, bei uns laufen nur Lahme und Blinde rum.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.