Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:11 Uhr
@Ferhat_1907 du sprichst mir aus dem Herz mit dem Halil Akbunar Satz grinsgrinsgrins

•     •     •

TÜRKIYENIN EN BÜYÜK SPOR KULÜBÜ FENERBAHCE SK
Zitat von Kuersat369
@Ferhat_1907 du sprichst mir aus dem Herz mit dem Halil Akbunar Satz grinsgrinsgrins
Hass pur.

https://beinsports.com.tr/haber/muhtemel-11ler-fenerbahce-goztepe

Ab 0:33, achtet mal drauf wo Ozan und Caner stehen. Bei solchen Aktionen MUSS mindestens ein Spieler auf der Mittellinie stehen um solche Aktionen zu vermeiden aber unsere Caners und Ozans warten auf den Ball damit sie schießen oder Flanken können augen-zuhalten Dann kommt Caner mit seinem Schneckentempo nicht hinterher und meckert auch noch seine Mitspieler an, ich fand die Aktion unfassbar und sowas haben wir vor allem letzte Saison häufig gesehen. Daher kann und darf niemand sagen, Caner gehöre begnadigt damit wir wieder einen LV haben.. zum Glück ist er weg. Auch am Anfang der Vorbereitung diese Aktionen: https://twitter.com/StudyoFener/status/1413874956434354177?s=20

Ich hoffe die hinterste Reihe im Mannschaftsbus wird komplett gesperrt
Caner ist einfach das Gegenteil von Disziplin… Bei dem Spiel bei Göztepe bin ich so sauer geworden weil wir 2 SPIELER hinten stehen haben wo beide außen stehen aber keiner in der mitte hinten?! Auch wenn Erol gesagt hätte steht an der Linie außen muss man doch als Profi Fußballer wissen das man die mitte abdecken muss? Ich bin sehr froh das wir die truppe um Caner los sind.

•     •     •

TÜRKIYENIN EN BÜYÜK SPOR KULÜBÜ FENERBAHCE SK
Mir gefällt gut was Jorge Sampaoli diese Saison in Marseille spielen lässt, sein 3-2-4-1 bzw 3-2-5 würde aufgrund der fehlenden Schienenspieler (bzw LAV/LM, RAV/RM) mMn auch gut zu uns passen. In der Defensive würde Gustavo die 3-IV so verstärken, dass daraus eine Viererkette mit DM davor wird, quasi 4-1-4-1, Szalai und Tisse würden vermehrt die Außen verteidigen.

Von der Grundstruktur her:
https://api.meineaufstellung.de/show/ef32c4d2aa/m

In der Defensive:
https://api.meineaufstellung.de/show/0760bf7ba7/m

Zum Thema Jorge Sampaoli und sein 3-2-4-1 bzw 3-2-5:
https://youtu.be/pVzNt3WwC6g?t=5

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 14.09.2021 um 12:01 Uhr bearbeitet
(Hab den Thread verwechselt und schreibe hier es nochmal)

Der Vertrag von Juan Cuadrado läuft ja 2022 aus wenn ich mich nicht verguckt habe.. vlt kann man ihn für eine günstige Ablöse im Winter für 1,5 Jahre unter Vertrag nehmen und dann hätten wir mit Nazim und Osayi-Samuel je eine Offensive und ne defensive Alternative. So wäre zumindest die Rechte Schiene abgesichert. Weil in so einem System sind die beiden Seiten mit die wichtigsten Positionen.

Für Links fällt mir kein Spieler ein derzeit muss dann nochmal hierfür recherchieren. Hier wäre ein Allrounder ebenfalls von Nöten(gerne ein jüngerer Spieler als Cuadrado zb) und dann haben wir auch hier mit Gümüşkaya/Kadıoğlu Offensive Alternativen und Novak defensiverer Backup.

•     •     •

Lieblingsvereinsmannschaften

Fenerbahçe SK
Real Madrid
Borussia Dortmund
Feyenoord Rotterdam
Arsenal London
Newcastle United
Deportivo La Coruña & Real Sociedad San Sebastián
Zitat von GoodLifeCrew

Hab den Thread verwechselt und schreibe hier es nochmal)

Der Vertrag von Juan Cuadrado läuft ja 2022 aus wenn ich mich nicht verguckt habe.. vlt kann man ihn für eine günstige Ablöse im Winter für 1,5 Jahre unter Vertrag nehmen und dann hätten wir mit Nazim und Osayi-Samuel je eine Offensive und ne defensive Alternative. So wäre zumindest die Rechte Schiene abgesichert. Weil in so einem System sind die beiden Seiten mit die wichtigsten Positionen.

Dann sollte man lieber einen erneuten Angriff auf Bustos starten. Mit einem halben Jahr Restvertrag wird er auch noch einmal günstiger werden.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Zitat von Rakkas
Zitat von GoodLifeCrew

Dann sollte man lieber einen erneuten Angriff auf Bustos starten. Mit einem halben Jahr Restvertrag wird er auch noch einmal günstiger werden.

Klingt natürlich auch intressant auf dem Papier und Bustos wäre Perspektivisch gesehen wohl die bessere Lösung. Nur kann ich den Spieler nicht einschätzen, da ich noch kein Spiel von ihm in voller länger angeschaut hab.

Normalerweise bin ich kein Fan davon ü32 Spieler zu holen aber Cuadrado wäre halt ne enorme Verstärkung für uns und dadurch, dass wir den Kader ordentlich verjüngern konnten, hätte ich nichts dagegen einen der Schüssel Position ruhig nochmal mit einem erfahrenen Mann wie Cuadrado zu besetzen.

•     •     •

Lieblingsvereinsmannschaften

Fenerbahçe SK
Real Madrid
Borussia Dortmund
Feyenoord Rotterdam
Arsenal London
Newcastle United
Deportivo La Coruña & Real Sociedad San Sebastián
Die Thematik um F.Bustos wird wohl nichts werden. Nach den ganzen Spekulationen in den TR Medien (er wolle zu FB, der Verein verlange aber zu viel Geld etc), die teilweise in die argentinischen Medien getragen wurden, hat der Sportdirektor Yoyo Maldonado nun offiziell Stellung dazu genommen. Man habe nie ein offizielles Angebot für Bustos von FB erhalten, daher gab es auch nichts was man hätte ablehnen können. Das Bustos unzufrieden etc sei, wäre alles erfunden. Man sei aktuell in engen Verhandlungen für eine Vertragsverlängerung mit dem Spieler und seinem Management und es sieht so aus, dass man den Vertrag auch in kürze offiziell verlängert bekommt.

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 14.09.2021 um 15:34 Uhr bearbeitet
Zitat von GoodLifeCrew
Zitat von Rakkas
Zitat von GoodLifeCrew

Klingt natürlich auch intressant auf dem Papier und Bustos wäre Perspektivisch gesehen wohl die bessere Lösung. Nur kann ich den Spieler nicht einschätzen, da ich noch kein Spiel von ihm in voller länger angeschaut hab.

Normalerweise bin ich kein Fan davon ü32 Spieler zu holen aber Cuadrado wäre halt ne enorme Verstärkung für uns und dadurch, dass wir den Kader ordentlich verjüngern konnten, hätte ich nichts dagegen einen der Schüssel Position ruhig nochmal mit einem erfahrenen Mann wie Cuadrado zu besetzen.

Nur ungünstig, diese "erfahrene Schlüsselposition" für einen bis zu seiner Verpflichtung 34-Jährigen Spieler wie Juan Cuadrado zu verschwenden, der doch extrem von seiner Flinkheit lebt und dies wohl kaum so aufrecht erhalten wird, damit es sich für uns sportlich noch lohnt und einen Mehrwert gibt - im Vergleich zu anderen jüngeren Spielern von niedrigeren Preisklassen - diesen namhaften und damit verbunden teuren Spieler unter Vertrag zu nehmen. Würde es lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Istanblue am 14.09.2021 um 19:44 Uhr bearbeitet
Zitat von Chinola

Mir gefällt gut was Jorge Sampaoli diese Saison in Marseille spielen lässt, sein 3-2-4-1 bzw 3-2-5 würde aufgrund der fehlenden Schienenspieler (bzw LAV/LM, RAV/RM) mMn auch gut zu uns passen. In der Defensive würde Gustavo die 3-IV so verstärken, dass daraus eine Viererkette mit DM davor wird, quasi 4-1-4-1, Szalai und Tisse würden vermehrt die Außen verteidigen.

Zum Thema Jorge Sampaoli und sein 3-2-4-1 bzw 3-2-5:
https://youtu.be/pVzNt3WwC6g?t=5

Um hier nochmal spezifischer in die Thematik einzugehen:

Es wäre quasi ein Misch zwischen unserem heutigen 3-4-2-1, was im Angriff eben ein 3-2-4-1 ist, in der Defensive hingegen wäre es ein 4-1-4-1 anstatt aktuell ein 5-2-3 wo Ferdi und BOS als RV und LV agieren müssen. Somit würden wir unsere Schwäche was die Schienenspieler betrifft kaschieren, da diese primär offensiv agieren würden, dafür würden Szalai und Tisse in der Defensivarbeit als RV und LV agieren. Im Angriff ist es, wie auch momentan, ein 3-2-4-1, in der Defensive hingegen bildet man jedoch eine Viererkette mit einem DM/ZM davor.

Von der Grundstruktur her:
https://pbs.twimg.com/media/E_UAg5TX0AMSp8O?format=jpg&name=large

Im Angriff wäre es so, wie es auch momentan der Fall ist. Vorne als Winger könnten weiterhin Ferdi und Bos agieren (die ihre Stärken definitiv im Angriff haben), als ROM und LOM könnten sowohl Pelkas, Özil, Kahveci und auch Rossi spielen, denen ich diese Rolle zutraue.
https://pbs.twimg.com/media/E_UApWqXoAIyNOv?format=jpg&name=large

In der Defensive, wenn der Gegner im Angriff ist, würde sich hinten eine Vierekette bilden mit einem DM/ZM davor, ähnlich wie unter Emre in der Rückrunde. Gustavo könnte dann in die IV nachrücken, Szalai und Tisse die RV/LV Position abdecken sowie Sosa/Meyer davor als DM agieren.
https://pbs.twimg.com/media/E_UAlBYX0AIEk-R?format=jpg&name=large

Um das Ganze taktisch leicht anzuschneiden, würden sich die zwei zentralen Spieler (Gustavo + Meyer/Sosa/Zajc) im Center Bereich bewegen, Özil/Rossi/Pelkas/Kahveci würden sich auf den Half-Spaces bewegen und regelmäßig in die goldene Zone 14 eindrigen.
https://pbs.twimg.com/media/E_UAcXAWYAMV86X?format=jpg&name=large

Könnte mir eigentlich auch vorstellen, dass dieses System bei BJK gut klappen könnte, wenn Rosier als RIV spielen könnte (der in der Defensive zum RV wechselt). Quasi Batshuayi - Ghezzal, A.Teixiera, Pjanic, Larin - S.Ucan, Josef - Vida, Rosier, Montero/Necip (da Türke benötigt) - Ersin. Josef müsste sich dann in der Defensive beim gegnerischen Angriff als IV in die Viererkette integrieren. Aber da könnte sicherlich @johnfrusciante mehr zu sagen im BJK Thread, da bin ich wahrlich kein Experte, ob sich ein Josef aktuell in der IV und ein Rosier als RIV gut machen könnte

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 15.09.2021 um 11:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.