Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:11 Uhr
Ich würde bei den Transfers vorallem nach LM und RM ausschau halten, weil diese Positionen am meisten stemmen müssen bei dieser Formation.
Gustavo als zentraler IV, weil ich denke das er das Spiel besser öffnen kann als die restlichen IV.
Eigentlich wäre Szalai perfekt für die Zentrale und man müsste jemand anderes auf links Spielen lassen, da dieser echt die Ruhe in Person ist und gerade auch im Aufbauspiel eine gute Übersicht besitzt.
Vorne würde ich eher auf Valencia setzen, der mit seiner Schnelligkeit in die Tiefe gehen kann und hinter sich 2 Spieler hat, die ihn gut füttern könnten.
Mir persönlich fehlen eigentlich noch 5 Transfers für die Startelf, wobei ich auch mit einem weiteren Transfer für die rechte Flügelposition gut leben könnte (BOS als back up).

Bei Ballbesitz:

-------------------------------MS-Transfer------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------
-----------------Pelkas---------------------------M.Özil----------------
TransferFL---------L.Gustavo-------DLP-Transfer-------B.O.S/Tr.
---------------A.Szalai--------Transfer--------Transfer--------------
--------------------------------A.Bayindir--------------------------------

Bei gegnerischem Ballbesitz

----------------------L.Gustavo-------DLP-Transfer------------------
---Transfer-----A.Szalai---Transfer---Transfer------BOS/Tra.---

Jedoch werden wir sicherlich keine 5-6 qualitativen Transfers für die Startelf machen. Kann mir daher vorstellen, dass Vitor Pereira mit Tisse als rechten Halbverteidiger (oder RIV) und BOS als Flügelspieler weitermachen möchte, so dass wir auf 4 Transfers kommen.

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 04.08.2021 um 20:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Chinola
Mir persönlich fehlen eigentlich noch 5 Transfers für die Startelf, wobei ich auch mit einem weiteren Transfer für die rechte Flügelposition gut leben könnte (BOS als back up).

Bei Ballbesitz:

TransferFL---------L.Gustavo-------DLP-Transfer---------B.O.S
---------------A.Szalai--------Transfer--------Transfer--------------

Bei gegnerischem Ballbesitz

----------------------L.Gustavo-------DLP-Transfer------------------
---Transfer-----A.Szalai---Transfer---Transfer------BOS/Tra.---

Jedoch werden wir sicherlich keine 5-6 qualitativen Transfers für die Startelf machen. Kann mir daher vorstellen, dass Vitor Pereira mit Tisse als rechten Halbverteidiger (oder RIV) und BOS als Flügelspieler weitermachen möchte, so dass wir auf 4 Transfers kommen.

Weiß gar nicht was alle haben. Tisse spielt auf RIV recht gut. Jeder Angriff kam über Ferdi/Novak die beiden haben keine Ahnung wie man in der Formation stehen muss.

LM IV ST ZM. Wir bewegen uns im Mittelfeld zu wenig da muss Tempo reinkommen, Gustavo verlangsamt unser Spiel extrem würde ihn gern abgeben. Dafür einen Abräumer der schneller umschaltet. Als 5ter Transfer gern ein RM

•     •     •

Ali Koc Istifa!!!
Zitat von Censhi1907
[

LM IV ST ZM. Wir bewegen uns im Mittelfeld zu wenig da muss Tempo reinkommen, Gustavo verlangsamt unser Spiel extrem würde ihn gern abgeben. Dafür einen Abräumer der schneller umschaltet. Als 5ter Transfer gern ein RM

Hätte gerne mal Gustavo als zentralen IV mit Spielaufbaufunktion probiert und dafür zwei qualitative ZM geholt. Vielleicht stellt er sich ja quer und besteht auf einen Einsatz im Mittelfeld.

•     •     •

„Passionsfrucht“
Zitat von Chinola
Zitat von Censhi1907

[

Hätte gerne mal Gustavo als zentralen IV mit Spielaufbaufunktion probiert und dafür zwei qualitative ZM geholt. Vielleicht stellt er sich ja quer und besteht auf einen Einsatz im Mittelfeld.

Sollte dass so ein direkt verkaufen. Zajc ist für mich die Saison gesetzt stand jetzt. Heute zwar nicht so gut wie die Spiele davor aber der hat schon was drauf. Einen daneben der viel läuft, alles weghaut und allgemein schnell spielt dann sollte es passen.

Mit einem "richtigen" Stürmer hätten wir heute gewonnen, Valencia hat spiele in denen er wirklich brutal viele Chancen nicht rein macht das könnte uns die Meisterschaft kosten.

•     •     •

Ali Koc Istifa!!!
Warum plant hier eig. niemand mit Valencia auf dem Flügel? Fande den eig gar nicht so schlecht auf dem Flügel der ackert mehr nach vorne und nach hinten als Osayi und Ferdi. Er sucht im Gegensatz zu den zweien oft das 1v1, versucht sich in den Strafraum zu spielen und allgemein sehr laufstark und ordentliche zweikämpfe. So hätte man die Position direkt beendet und Osayi als Backup.

ST LM und IV müssen unsere Prioritäten sein. Je nachdem wie viele ZMs uns verlassen brauchen wir da noch einen guten Spieler.

•     •     •

Ali Koc Istifa!!!
Zitat von Chinola
Zitat von Censhi1907

[

Gustavo ist prädestiniert für die Position und ich habe mich auch sehr oft gefragt, wieso man das nicht probiert hat.

Denke insgesamt wäre man mit Gustavo als ZIV, Atti als LIV und einem DLP neben Zajc auch nochmal deutlich stärker.
Zitat von Censhi1907
Warum plant hier eig. niemand mit Valencia auf dem Flügel? Fande den eig gar nicht so schlecht auf dem Flügel der ackert mehr nach vorne und nach hinten als Osayi und Ferdi. Er sucht im Gegensatz zu den zweien oft das 1v1, versucht sich in den Strafraum zu spielen und allgemein sehr laufstark und ordentliche zweikämpfe. So hätte man die Position direkt beendet und Osayi als Backup.

ST LM und IV müssen unsere Prioritäten sein. Je nachdem wie viele ZMs uns verlassen brauchen wir da noch einen guten Spieler.

Laufen alleine reicht auf der Position aber nicht. Osayi läuft auch viel und ist sogar noch jünger. Trotzdem sieht man ihm extrem an, dass er diese Position noch nie gespielt hat. Er weiß oft nicht wie und wo er zu stehen hat. Ferdi auf der anderen Seite ist defensiv sogar noch schlimmer. Das ist auch der Hauptgrund warum unsere Abwehr heute so viele Lücken hatte: Die Abstimmung mit den AVs passt defensiv nicht. Das ist auch kein Vorwurf an die beiden, sie spielen das zum ersten Mal und müssen da reinwachsen. Leider können wir uns den Luxus aber dieses Jahr nicht erlauben, daher fällt und steht die Meisterschaft dieses Jahr mit den AV Transfers.

Gustavo als ZIV hielt ich auch für eine gute Idee und hätte es auch gerne mal in den Testspielen gesehen, aber glaube er ist für VP zu schwach im Kopfball um ihn dort aufzustellen. Außerdem ist er enorm wichtig im Mittelfeld. Viele haten ihn, aber für mich ist er immer noch einer der wichtigsten im Team. Er gewinnt wichtige Zweikämpfe und weiß vor allem wo er zu stehen hat. Presst auch nicht wie Ozan wie ein blindes Huhn alleine und fehlt dann hinten. Er und Zajc sind mMn gerade das beste Duo für die Zentrale.

Da wir eh kaum Budget zur Verfügung haben würde ich lieber 3 Transfers machen, anstatt mehrere mit weniger Qualität.
2 x AVs
1 x Sturm
Also bin schon ein wenig verwundert, wie wenig Support Jose Sosa hier bekommt. Er ist der Garant bei BJK und TS gewesen. Er war erst vor paar Monaten der Spieler bei uns der zum Saisonende überragend gespielt hat. Er hat ein feines Füßchen, eine sehr gute Spielöffnung und ist sich auch in Zweikämpfen nicht zu schade. Als Emre ihm Ende der Saison das volle Vertrauen und die Spielzeit gegeben hat, haben wir gesehen welchen Unterschied es macht, wenn man einen erstklassigen Spielöffner hat.

Besonders, da so viele einen DLP fordern; Leute! Sosa ist für mich in der Liga der BESTE DLP.

Noch mein Senf zu Caner und Sinan: Sinan habe ich damals als Transfer schon kritisiert, nicht FB Niveau.

Caner: Imho der Spieler, der die besten Flanken schlagen kann, allerdings defensiv und körperlich mit Schwächen. Aber so einen Spieler mit Ausländerregelung ablösefrei abzugeben halte ich für definitiv falsch.
Und ehrlich: Die Argumentation von VP Caner würde nicht ins System passen, ist absoluter Bullshit.
Caner ist kein LV und kein LA aber er erst ist genau die eine Person die Links alleine spielen kann, weil er defensiv und offensiv auf den halb Positionen noch Mitspieler/Support hätte.

Wir haben aktuell Szalai, Serdar, Tisserand, Lemos, Caulker als IV + Novak + Gustavo ( ZIV in 3 er Kette )
Braucht diese Mannschaft wirklich noch einen IV? Finden wir einen IV der deutlich besser ist als ein Tisserand? Oder ein Caulker?
Zitat von horoz1907
Also bin schon ein wenig verwundert, wie wenig Support Jose Sosa hier bekommt. Er ist der Garant bei BJK und TS gewesen. Er war erst vor paar Monaten der Spieler bei uns der zum Saisonende überragend gespielt hat. Er hat ein feines Füßchen, eine sehr gute Spielöffnung und ist sich auch in Zweikämpfen nicht zu schade. Als Emre ihm Ende der Saison das volle Vertrauen und die Spielzeit gegeben hat, haben wir gesehen welchen Unterschied es macht, wenn man einen erstklassigen Spielöffner hat.

Besonders, da so viele einen DLP fordern; Leute! Sosa ist für mich in der Liga der BESTE DLP.

Noch mein Senf zu Caner und Sinan: Sinan habe ich damals als Transfer schon kritisiert, nicht FB Niveau.

Caner: Imho der Spieler, der die besten Flanken schlagen kann, allerdings defensiv und körperlich mit Schwächen. Aber so einen Spieler mit Ausländerregelung ablösefrei abzugeben halte ich für definitiv falsch.
Und ehrlich: Die Argumentation von VP Caner würde nicht ins System passen, ist absoluter Bullshit.
Caner ist kein LV und kein LA aber er erst ist genau die eine Person die Links alleine spielen kann, weil er defensiv und offensiv auf den halb Positionen noch Mitspieler/Support hätte.

Wir haben aktuell Szalai, Serdar, Tisserand, Lemos, Caulker als IV + Novak + Gustavo ( ZIV in 3 er Kette )
Braucht diese Mannschaft wirklich noch einen IV? Finden wir einen IV der deutlich besser ist als ein Tisserand? Oder ein Caulker?

Sorry muss dir aber sowohl bei Caner als auch Sosa widersprechen.
Zu Caner, ja er hat gefährliche Flanken, aber ganz ehrlich bei seinen ca. 15-20 Versuchen pro Spiel, finde ich den Output von 2-3 angekommenen Flanken nicht sonderlich stark und das hat oft auch nichts damit zu tun "aber es gibt keinen Abnehmer", wenn man sieht wo die Flanken landen oder wie hoch die kommen. Zudem ist er als LAV zu laufschwach und im abdecken der Räume nicht gut genug geschult (wie 99% der türkischen AVs). Bei Caner war ich wegen seinem Charakter schon gegen die Verpflichtung, aber letzte Saison hat man auch gesehen warum ihn Sergen Yalcin (O-Ton) nicht mehr im Team wollte.

Sosa war letztes Jahr alles andere als überragend, er war die letzte 10 Spiele unter Emre besser als die Spiele davor, aber ich erinnere mich auch an 1-2 Spiele unter Emre in denen er katastrophale Fehlpässe gespielt hat, die auch direkt zu Gegentoren geführt haben, da er keinen defensiveren Nebenmann hatte (beispielsweise Gencler Spiel daheim, wenn ich mich nicht falsch erinnere). Der Transfer von Sosa war dahingehend gut, hätte man in ihm einen Sturkturgeber für die letzten 25-30 Min gesehen falls noch ein Tor benötigt wird oder man eine knappe Führung über die Zeit bringen will, aber als absolute Stammkraft ist er meiner Meinung nach nicht mehr gut genug.

Ich finde auch, dass Samuel allgemein hier zu schlecht wegkommt, wir wollten offensiveren Fußball spielen und mit Samuel auf der einen Seite und einem neuen LAV/LM auf der anderen Seite können wir deutlich offensiver spielen. Samuel ist noch jung und muss die Defensivarbeit lernen, aber ganz ehrlich würde er die Entscheidungsfindung im letzten Drittel besser hinkriegen und defensiv nur leich besser sein, wäre er nicht bei Fener sondern definitiv in der PL. Eine Rotation aus Nazim und ihm auf RAV/RM finde ich absolut ausreichend. Nazim die defensivere Variante für den Europapokal und Samuel die offensivere Version für die Liga, in der wir 34 von 38 Spielen offensiv spielen müssen.

Mein Wunsch wäre zu allererst einen gestandenen LAV/LM (aber bitte kein Kola!!! - Schlupp oder Kenedy oder Haps), dann einen IV - Tiss war gestern nicht sonderlich gut (wäre aber ein guter Backup) und mit Caulker wird nicht geplant, da war es ein Fehler ihn vor dem Trainer zu verpflichten - und am Ende wenn noch machbar einen ST (Borja) zu holen.

Gestern war in der 2. Halbzeit Mesut der Beste auf dem Platz, insgesamt haben insbesondere Zajc, Pelkas, Szalai und Gustavo eine sehr starke Vorbereitung absolviert.

Hoffe ich bin keinem zu nahe getreten smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.