Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:11 Uhr
Zitat von FenerliBurak38
Hab mal ne Aufstellung erstellt mit den Namen die zurzeit in den Medien kursieren

Für Bou könnte auch Ferdi spielen
Für Zajc könnte Irfan und osayi nach rechts

Wie sehr es mir auch weh tut.. habe das gefühl dass Özil sich nicht mehr steigern wird.. es kommt mir so als wenn er 15 km joggen war bevor er zu den spielen kommt. Lustlos und einfach ausgeschöpft. Er kann ab und zu mal von anfang an spielen aber 40 spiele + Euro League traue ich ihm nicht zu.

Haut das überhaupt hin wegen der Ausländerregelung? Verschlossen

Die 3er/5er Kette bringt Regeln mit sich, die dir offensichtlich nicht bekannt sind.

Du kannst nicht einfach Spieler, dessen Positionen ansatzweise passen aufstellen und dann dadrauf hoffen, dass dies irgendwie funktioniert.

Die beiden äußeren IV sollten ein gutes Tempo mitbringen und das hat deine Aufstellung erfüllt, aber der zentrale IV ist primär für den Aufbau da und zeichnet sich aus durch Eigenschaften wie Antizipation, Passstärke und die Organisation der Abwehr. Er stellt den Leader in der Abwehr dar.

Keine der genannten Attribute trifft auf Caulker zu, aber wiederum wäre Gustavo prinzipiell prädestiniert für diese Rolle.

Die Flügelspieler sollten entweder offensive AV oder defensiv fleißige LM/RM sein. Sie werden auch definitiv in der Defensive gebraucht und sind die meiste Zeit nahe der Linie zu finden.
Du kannst keinen LA oder einen ZM dorthin stellen. Außerdem sollte im Idealfall auch der Fuß passen, da dies im Zweikampf, wenn der Schienenspieler sich in der Abwehr befindet elementar sein kann.

Der Begriff Schienenspieler wurde nicht umsonst mit dem Hype der 3er/5er Kette erfunden.

Novak in Form wäre wirklich die Idealbesetzung dafür, da er ein sehr offensiv ausgerichteter LV ist.

Auf der anderen Seite würde Samuel definitiv in Frage kommen, da er zwar definitiv nicht der Prototyp eines Zweikampfmonsters ist, aber durch seine enorme Geschwindigkeit Räume zu machen bis der RIV auf/einrückt.

Das zentrale Mittelfeld besteht meistens aus 2 Spielern die sehr vollkommen in Ihren Eigenschaften sind, aber da gibt es auch einige Variationen die äußerst gut funktionieren.

Ich könnte mir definitiv Sosa als defensiver Part, der das Spiel von hinten gestaltet mit Irfan/Ozan/Zajc, die offensiver agieren und Tempo in das Spiel bringen vorstellen.

Gustavo ist da eigentlich Fehl am Platz, da ein reiner 6er im Mittelfeld mit der 3er Kette nicht sonderlich gut funktioniert, aber dies könnte evtl. in der Türkei klappen, aber wäre sicherlich nicht die Idealbesetzung.
Zitat von AntiKoc

Zitat von Chinola

Unser neuer Stürmer könnte J.K. Augustin werden.

https://www.hommedumatch.fr/articles/exclus-hdm/fc-nantes-fcn-mercato-apres-fenerbahce-le-celtic-souhaite-relancer-la-carriere-de-jean-kevin-augustin_2570342

Diesem Vorstand und Präsi traue ich es leider zu, in den kommenden Wochen (bzw zum Ende der Transferphase) einen JKA zu holen und die Stürmer-Thematik abzuschließen.

Nach dem Zwolle-Spiel wurde S.Baki die Frage gestellt, ob ein neuer Stürmer kommen wird. Er antwortete mit „Biraz bekleyelim, alacağız“ (warten wir „ein bisschen“, wir werden einen holen). Von den Limits her gibt es da noch Hindernisse, die man erstmal lösen muss. Da wäre es doch nicht verkehrt gewesen, wenn man denn Kader bereits ausgemistet hätte, um nun von den Limits her Transfer zu tätigen. Vielleicht will man ja die ersten Ligaspiele abwarten, um dann den Kader auszumisten und Luft von den Limits her zu schaffen, um dann kurzfristig zum Ende der Transferphase zuzuschlagen.

Also die Performance vom Vorstand sinkt und sinkt erneut.
Weder Transfererlöse konnten bisher eingenommen werden noch könnte man einen Transfer tätigen, der uns weiterbringt.

Gala setzt auf junge Talente, BJk setzt auf Erfahrung und Qualität und wir? Ich bin mir sicher, dass wir nicht einmal einen Plan haben, wenn wir verpflichten wollen... Wahrscheinlich wieder einmal irgendwelche ausgemissteten Spieler, die seit langen nicht mehr (ausreichend) performen.
Reinste Katastrophe....
VP meinte ja, wenn wir Spieler holen, müssen die uns auf Anhieb verstärken.. dass sehe ich bei allen Namen nicht...

Ich bin inmernoch der Meinung, dass wir erst einen LM für Caner, dann einen RM für Nazim oder Osayi, einen schnellen IV und einen ZM benötigen.

Erst im Anschluss sollte man sich einen Stürmer suchen..

Transfers wird man sicherlich noch machen, nachdem man den Kader ausgemistet und sich etwas Luft verschafft hat (Limits, Verkäufe). Die Frage ist nur, wie lange man es noch hinauszögert und ob die Zeit am Ende noch für qualitative Spieler reicht (wie du bereits Vitor Pereira zitiert hast). Hatte eigentlich anhand der Aussagen von Ali Koc ( u.A. dass man vermehrt Transfer wie Szalai machen will oder dass man ein Transferverbot für Ü30 Spieler erwirken sollte siehe hier) vermutet, dass es in die genannte Richtung gehen wird und auch im Wunschkader daher vermehrt junge Spieler vorgeschlagen. Mittlerweile vermute ich, dass man nicht in diese Richtung gehen wird. Auch mit Caulker und Dursun hat man Spieler geholt, die 29 Jahre sind und dieses Jahr noch 30 werden. Nehme eher an, dass es in die Richtung 26 - 32 Jahre gehen könnte, jedoch mit Namen, die uns qualitativ verstärken (falls wir es mit dem Ausmisten, Verkäufen, Limits hinkriegen). Falls man es nicht hinbekommt, könnten am Ende ein Nottransfers wie Augustin resultieren.

Auch was die grundsätzlich Struktur und Planung angeht, fehlt mir noch ein etablierter Sportdirektor bzw Head of Footbal, den man angekündigt hatte. Auch das Pilot-Team Thema scheint untergeganen zu sein, wenn man es überhaupt noch angehen will und es keine leeren Versprechen waren.

Was Transfers angeht, so kann ich zustimmen, dass ich (falls es beim 3-4-2-1 bleibt) ebenfalls gerne Transfers für links (LAV/LM), rechts (RAV/RM), die Zentrale (im Sosa Stil, der leider ein hohes Alter hat. Qualitativer Name der den defensiveren Part im Zentrum übernimmt, aber auch DLP Eigenschaften für die Offensive mitbringt), die Offensive (weiterer qualitativer Name als OM, so dass man konstant zwischen Özil, Pelkas und dem Transfer routiert) und ggf für die IV (vorallem falls Gustavo nicht in die IV geht) hätte.

Ich weiß, sieht hart aus, da nach meiner Formation doch nicht 80-90 % der Mannschaft bereits steht, wie unser Vorstand es sagte, jedoch muss man nachjustieren wenn man Meister werden will, die Konkurrenz schläft auch nicht:

-----------------------------Transfer-----------------------------
---------------------------------------------------------------------
------------Ö./P./T.*-----------------------Ö./P./T.*------------
Transfer---------Transfer-------Kahveci----------Transfer
-----------------------------Gustavo-----------------------------
------------A.Szalai-------------------------C./T./T.*------------
----------------------------------------------------------------------
---------------------------Altay/Berke---------------------------

Ö./P./R.* = Özil, Pelkas und Transfer wie Rafinha von PSG via Leihe (Gerüchte gib es, Lake hat sie nicht dementiert). Man würde sehr regelmäßig zwischen den 3 Spielern routieren. Als back up bzw Nummer 4 hätte man Ferdi, der auch für links (wie gegen Zwolle) back up wäre. MHY und Sinan können mMn weg, notfalls nur einen als Nr 5 behalten.

C./T./T.* = Caulker, Tisse oder en Transfer. Traue es Tisse definitiv zu, einen Caulker zu verdrängen, hätte aber auch nichts gegen einen neuen Transfer, so dass Tisse, Caulker und Aziz die back ups für die Dreierkette wären.

Neben Kahveci wäre ein jüngerer Sosa-Spieltyp gut, einer der den defensiveren Part übernimmt, aber auch deep-lying Playmaker Eigenschaften hat und gefährliche Angriffe mit seinen Pässen einleiten kann. Rechts und links könnte man BOS und Ferdi als back ups halten, vielleicht noch Novak. Caner und Nazim würde ich abgeben, dafür zwei Stammspieler holen. Back up Nr 1 für den Sturm wäre Valencia, dahinter ggf Samatta (falls er bleibt, Vitor schient zufrieden zu sein) und dann erst Dursun. Falls Samatta geht, wäre Dursun die Nummer 3. Ggf kann man vielleicht Dursun mit einer kleinen Ablöse und Weiterverkaufseteiligung gegen Enis Destan tauschen.

Da wir FB sind, können wir uns eigentlich junge Wunschspieler wie Balci, Bernabei etc leider sparen. So sehr ich es mir auch wünsche, glaube ich realistisch betrachget, dass wir einen anderen Kurs fahren, so dass wir uns auf die Altersklasse 26-32 Jahre konzentrieren könnten:

------------------------------D.Costa-----------------------------
------------Öz/Pe/Ra---------------------Öz/Pe/Ra-----------
Kenedy---------H.Herrera------I.Kahveci----------S.Arias
------------A.Szalai-------------------------C./T./T.------------

Mit Altay/Berke, Kahveci und Özil hätte man 3 Türken + 8 nicht-türken in der Startelf.

Rafinha - Leihe + KO, siehe Gerüchte

S.Arias - Leihe + KO, sollte bei A.Madrid keine Rolle mehr spielen, ist aber ein guter AV (falls fit)

Kenedy - Leihe + KO, ein Spieler der mir in Spanien gefallen hat, spiel bei Chelsea keine Rolle

H.Herrera - 3,5 Millionen + Bonus 1.5 Millionen (bsp Meisterschaft), spielt spätestens nach RdP Königstransfer keine Rolle mehr bei A.Madrid, ist aber ebenfalls ein guter Spieler

D.Costa - Ablösefrei, er ist nicht oben bei mir auf der Wunschliste, auch wenn ich ihn öfter vorgeschlagen habe, jedoch habe ich dass Gefühl, dass wir uns noch konkreter um ihn bemühen sobald Sörloth zu Rom etc wechselt und Muriqi definitiv in Italien bleibt.

Vergleichsweise hätte man diese Saison weniger Geld investiert in Form von Ablöse, jedoch für die Saison eine solide Truppe aufgebaut. Durch Verkäufe wie Ozan, Thiam und co würde man Einnahmen generieren.

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 31.07.2021 um 11:32 Uhr bearbeitet
@Chinola Wir sollten uns alle vom Gedanken verabschieden dass wir 3-4 weitere Transfers machen. Mit Glück kommen 2 Spieler und davon wird nur einer Stammspieler Qualität haben.

Unsere jetzigen Spieler will keiner haben und dementsprechend können wir keine Transfers tätigen. Warum man aber kein Sportdirektor holt ist einfach nicht verständlich. Man hätte den schon vor Wochen klar machen können.

Der Vorstand arbeitet in leider allen Bereichen extrem langsam, bei einigen Punkten muss man warten (Spieler los werden) aber bei anderen hingehen einfach selbst versagen.

Wir sollten LM und ST priorisieren. Den Rest kann man im Winter auch noch holen.

•     •     •

Ali Koc Istifa!!!
Zitat von Censhi1907
@Chinola Wir sollten uns alle vom Gedanken verabschieden dass wir 3-4 weitere Transfers machen. Mit Glück kommen 2 Spieler und davon wird nur einer Stammspieler Qualität haben.

Unsere jetzigen Spieler will keiner haben und dementsprechend können wir keine Transfers tätigen. Warum man aber kein Sportdirektor holt ist einfach nicht verständlich. Man hätte den schon vor Wochen klar machen können.

Der Vorstand arbeitet in leider allen Bereichen extrem langsam, bei einigen Punkten muss man warten (Spieler los werden) aber bei anderen hingehen einfach selbst versagen.

Wir sollten LM und ST priorisieren. Den Rest kann man im Winter auch noch holen.

Laut S.Baki sollen ja 3-4 Spieler kommen, je nach Situation (Trainingslager, Trainerwusch) vlt auch mehr. Der Trainer hingegen forderte, dass dies Spieler seien müssen, die uns qualitativ auf Anhieb helfen, ansonsten würden Transfers mit ähnlicher Qualität wie die bestehenden Spieler keinen Sinn machen.

https://youtu.be/twglpl6-Er4?t=170

Wie sehr kann man S.Baki bzw unserem Vorstand hierbei trauen, dass wirklich 3-4 Spieler kommen, ist eine andere Frage. Wenn wir nicht bald anfangen auszumisten, könnte es auch nach hinten losgehen.

•     •     •

„Passionsfrucht“
Zitat von Chinola
Zitat von Censhi1907

Laut S.Baki sollen ja 3-4 Spieler kommen, je nach Situation (Trainingslager, Trainerwusch) vlt auch mehr. Der Trainer hingegen forderte, dass dies Spieler seien müssen, die uns qualitativ auf Anhieb helfen, ansonsten würden Transfers mit ähnlicher Qualität wie die bestehenden Spieler keinen Sinn machen.

https://youtu.be/twglpl6-Er4?t=170

Wie sehr kann man S.Baki bzw unserem Vorstand hierbei trauen, dass wirklich 3-4 Spieler kommen, ist eine andere Frage. Wenn wir nicht bald anfangen auszumisten, könnte es auch nach hinten losgehen.

Wäre wünschenswert aber Ali Koc sagte Anfang Juli ja das maximal 3-4 Spieler kommen (Jugend Spieler zählen nicht). Zwei haben wir ja bereits geholt denke mal dass man Ali Koc mehr trauen sollte als Baki.

•     •     •

Ali Koc Istifa!!!
Einige User sollten sich von der Fifa-Manager Simulation verabschieden.

In der Realität kann man nicht einfach Spieler X zu einer Summe X zu einem Verein X transferieren.
Auch das auflösen, bestehender Verträge ist nicht mit einem Finger schnipsen erledigt. Da müssen beide Parteien einverstanden sein.

Auch sind wir kein Real Madrid, wo junge Spieler mit Potenzial einfach mal so mit verbundenen Augen ein Arbeitspapier unterschreiben.
Sollte es bei Real Madrid nicht klappen, kann man immer noch zu mittelmäßigen Vereinen aus Spanien, England, Deutschland, Italien wechseln.
Sollte es in der Türkei nicht klappen, bleiben wahrscheinlich nur noch Vereine aus Saudi Arabien, China, Malta oder Tschaschikistan übrig, um es mal überspitzt zu formulieren.

Und das Gerücht, dass unsere Konkurrenz hier alles richtig macht und GS junge Spieler transferiert und Besiktas gestandene ist auch nicht richtig.
Diese Transfers hätten bei GS schon vor der CLQ gegen PSV Eindhoven gemacht werden müssen. Man hat sich aber für den Weg "sollten wir ausscheiden, stellen wir unsere Fans mit solchen Transfers ruhig" entschieden.

Und bei Besiktas sehe ich bis auf Rosier, nichts gestandenes aktuell. Wenn man damit Transfers wie Mehmet Topal und Kenan Karaman meint, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Allein in der defensive, sollte da aktuell Vida und Rosier ausfallen, ist das doch nicht mehr kompensierbar.
Zitat von Chinola

Auch was die grundsätzlich Struktur und Planung angeht, fehlt mir noch ein etablierter Sportdirektor bzw Head of Footbal, den man angekündigt hatte. Auch das Pilot-Team Thema scheint untergeganen zu sein, wenn man es überhaupt noch angehen will und es keine leeren Versprechen waren.

Mir kommt es so vor, als ob unser Vorstand einfach nicht arbeitet. Irgendwie alles viel zu statisch. Keine Ahnung wieso man für einen Sportdirektor so lange braucht?!

Ich sag euch wie unser Vorstand arbeitet:
Man rennt Sachen (nicht realisierbare Trainer und Transfers, Zukunft türkischer Fussball, Freundschaftliche Beziehung zu GS, BJK, TS, und sonstige sinnlose Themen) hinterher, die eh nicht realisierbar sind.
Alles was wichtig ist (realisierbare Transfers, Trainer und Sportdirektor, Zukunft Fenerbahce) wird bis zur letzten Sekunde vernachlässigt.

Zitat von Chinola

Was Transfers angeht, so kann ich zustimmen, dass ich (falls es beim 3-4-2-1 bleibt) ebenfalls gerne Transfers für links (LAV/LM), rechts (RAV/RM), die Zentrale (im Sosa Stil, der leider ein hohes Alter hat. Qualitativer Name der den defensiveren Part im Zentrum übernimmt, aber auch DLP Eigenschaften für die Offensive mitbringt), die Offensive (weiterer qualitativer Name als OM, so dass man konstant zwischen Özil, Pelkas und dem Transfer routiert) und ggf für die IV (vorallem falls Gustavo nicht in die IV geht) hätte.

Ich weiß, sieht hart aus, da nach meiner Formation doch nicht 80-90 % der Mannschaft bereits steht, wie unser Vorstand es sagte, jedoch muss man nachjustieren wenn man Meister werden will, die Konkurrenz schläft auch nicht:

-----------------------------Transfer-----------------------------
------------Ö./P./T.*-----------------------Ö./P./T.*------------
Transfer---------Transfer-------Kahveci----------Transfer
------------A.Szalai-------------------------C./T./T.*------------

Ö./P./R.* = Özil, Pelkas und Transfer wie Rafinha von PSG via Leihe (Gerüchte gib es, Lake hat sie nicht dementiert). Man würde sehr regelmäßig zwischen den 3 Spielern routieren. Als back up bzw Nummer 4 hätte man Ferdi, der auch für links (wie gegen Zwolle) back up wäre. MHY und Sinan können mMn weg, notfalls nur einen als Nr 5 behalten.

Ich finde als LOM sollte Pelkas Stamm und Ferdi sein BackUp sein. Für die LOM sehe ich kein Transferbedarf.
ROM sollten sich İrfan Can und Özil abwechseln. Je nachdem wer besser in Form ist. Deshalb sehe ich da auch kein Bedarf.
Mert Hakan und Sinan verkaufen. Könnte insgesamt 4 Millionen rausspringen für beide Spieler

Für die Stürmer Position würde ich Valencia Stamm spielen lassen. Er hat dort durchweg in jedem Spiel überzeugt. Als BackUp Samatta und Dursun sollten ausreichen. Neuer Stürmer kann kommen wenn Samatta uns verlässt. Dann würde ich Borja verpflichten, wenn möglich.

Zitat von Chinola

C./T./T.* = Caulker, Tisse oder en Transfer. Traue es Tisse definitiv zu, einen Caulker zu verdrängen, hätte aber auch nichts gegen einen neuen Transfer, so dass Tisse, Caulker und Aziz die back ups für die Dreierkette wären.

Ich bin in der letzten Saison der Meinung gewesen, dass Tisserand schlechter als Lemos und Zanka ist. Jedoch gefällt er mir auf der RIV sehr. Ich würde Tisserand als Stamm RIV planen. Einen BackUp hätten wir nicht. Ich würde einen unter 20jahrigen Türken als BackUp verpflichten.

LIV Stamm ist Szalai und sein BackUp könnte Caulker sein.

Wo ich mit dir überhaupt nicht der selben Meinung bin, Ist Gustavo. Gustavo ist meiner Meinung nach viel zu träge für die Zentrale in der 3er Kette. Serdar könnte diese Position übernehmen, jedoch ist er zu verletzungsanfällig und auch nicht der schnellste. Er sollte der Backup ZIV sein. Wir benötigen einen starken, schnellen IV.

Zitat von Chinola

Neben Kahveci wäre ein jüngerer Sosa-Spieltyp gut, einer der den defensiveren Part übernimmt, aber auch deep-lying Playmaker Eigenschaften hat und gefährliche Angriffe mit seinen Pässen einleiten kann. Rechts und links könnte man BOS und Ferdi als back ups halten, vielleicht noch Novak. Caner und Nazim würde ich abgeben, dafür zwei Stammspieler holen. Back up Nr 1 für den Sturm wäre Valencia, dahinter ggf Samatta (falls er bleibt, Vitor schient zufrieden zu sein) und dann erst Dursun. Falls Samatta geht, wäre Dursun die Nummer 3. Ggf kann man vielleicht Dursun mit einer kleinen Ablöse und Weiterverkaufseteiligung gegen Enis Destan tauschen.

Den defensiveren Part im ZM sollte Gustavo bekleiden, sein BackUp kann Sosa bleiben.

İrfan Can sehe ich nicht als ZM. Zu statisch dafür.
Neben Gustavo brauchen wir Spieler wie Gedson, Lemina, etc., BackUp kann Zajc sein.
Für Caner einen top links außen zu holen. Und wenn man noch einen top Stürmer finden würde. Dann reicht dieses Team für die Türkei.
Letztes Jahr haben wir wegen dem Trainer verloren, der Valencia nicht in den Sturm gepackt hat.
So nach der Pressekonferenz ist für mich klar...

ST:
Es wird definitiv ein Stürmer kommen (finde solange Samatta da ist, muss nicht sein)

LM: Ein LM wird kommen

Und ein ZIV.

Wenn es sich ergibt wird der 4. Transfer ein ZM.

Mit einem RM/RAV scheint man wirklich nicht zu planen.
Finde ich schade. Denn in den Freundschaftspielen hat man gesehen, dass bei uns alles über die linke Seite geht... Die rechte ist quantitativ gut besetzt, jedoch fehlt mir die nötige Qualität für einen ambitionierten Meisterschaftskandidaten
Denke das gleiche.
Samatta verdient auch gut. Ich weiß gar nicht, ob wir dass alles mit dem Limit hinbekommen.
Aber wir brauchen Spieler, die Tore schiessen. Haben wenige für die torlast.

Innenverteidiger finde ich unnötig. Die Offensive entscheidet über Titel in der Türkei.

Szalai, serdar, caulker, tiesserand, novak reichen aus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.