Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:11 Uhr
Zitat von Censhi1907

Zitat von AntiKoc

Zitat von Censhi1907

@AntiKoc Mit solchen Flügelnspielern wirst du alles aber kein Meister. Burak hat Talent aber wird nicht Stammspielen und Kola ist immer noch schlecht

Habe ich auch nicht behauptet. Solange Ali Koç Präsident wird und sinnlose Spieler transferiert und keinen Transferplan hat, werden wir kein Meister!

Ich habe nur eine Aufstellung mit dem aktuellen Spielermaterial aufgestellt. Wenn Kolasinac kommt, und Burak ist gekommen wird definitiv kein Schienenspieler mehr kommen.

Burak zählt nicht zu den 3-4 Stammtranfers. Das sagte Koc ja bereits junge Spieler zählen nicht dazu.

Aber ja mit solchen Transfers werden wir kein Meister wollte dir nichts unterstellen. tongue

Burak ist an sich ein guter Spieler. Ich finde es gut, dass wir ihn gekauft haben. Das Problem ist, dass jede Anadolu Mannschaft trotzdem mindestens einen einen gleich guten oder besseren Flügelspieler hätte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AntiKoc am 06.08.2021 um 22:36 Uhr bearbeitet
Alter egal was für Spieler wir kaufen es gibt nur hate.. Leute ist euch bewusst in was für einer Lage wir stecken? Ja ich weiß anstatt für Lemos 2 Mio auszugeben hätte man ein Talent kaufen können nur das ding ist unsere Liga ist unattraktiv.. Talente würden sogar die Kroatische Liga bevorzugen oder Bundesliga(Österreich) aber niemals die Türkische Liga..
Man muss nur 20 Jahre alt sein und bei 20 Ligaspielen 5 Tore und 1 Vorlage auf dem Buckel haben schon verlangen die Vereine 15 Mio
mMn ist das größte Problem dass wir kein Scout Team haben. Man kauft Spieler ( Kolasinac und Burak kennt glaube ich jeder deswegen sind die nicht betroffen ) ohne das man die 1 mal spielen sehen hat. Einfach auf gut glück. Selbst Szalai war einfach nur gut glück. Deswegen kann ich den Vorstand nicht für den Transfer loben. Weder für Pelkas, Altay oder Valencia. Aber zurzeit müssen wir zufrieden sein wir sind an guten Namen dran ohne dass wir ein Scout haben. Kola ist schon ein ordentlicher Spieler für die Türkische Liga. Passt wie die Faust aufs Auge. Physisch Stark und ein Kämpfer. Burak wurde nicht gekauft um Meister zu werden. Burak hat aber das Potential uns in den nächsten Jahren Meister zu machen bzw eine große Rolle dabei zu spielen.
Zitat von FenerliBurak38
Alter egal was für Spieler wir kaufen es gibt nur hate.. Leute ist euch bewusst in was für einer Lage wir stecken? Ja ich weiß anstatt für Lemos 2 Mio auszugeben hätte man ein Talent kaufen können nur das ding ist unsere Liga ist unattraktiv.. Talente würden sogar die Kroatische Liga bevorzugen oder Bundesliga(Österreich) aber niemals die Türkische Liga..
Man muss nur 20 Jahre alt sein und bei 20 Ligaspielen 5 Tore und 1 Vorlage auf dem Buckel haben schon verlangen die Vereine 15 Mio
mMn ist das größte Problem dass wir kein Scout Team haben. Man kauft Spieler ( Kolasinac und Burak kennt glaube ich jeder deswegen sind die nicht betroffen ) ohne das man die 1 mal spielen sehen hat. Einfach auf gut glück. Selbst Szalai war einfach nur gut glück. Deswegen kann ich den Vorstand nicht für den Transfer loben. Weder für Pelkas, Altay oder Valencia. Aber zurzeit müssen wir zufrieden sein wir sind an guten Namen dran ohne dass wir ein Scout haben. Kola ist schon ein ordentlicher Spieler für die Türkische Liga. Passt wie die Faust aufs Auge. Physisch Stark und ein Kämpfer. Burak wurde nicht gekauft um Meister zu werden. Burak hat aber das Potential uns in den nächsten Jahren Meister zu machen bzw eine große Rolle dabei zu spielen.

Wir stehen finanziell trotz hoher Schulden am besten da in der Liga und machen das schlechteste draus.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Das was du machst ist dich an einer Ausrede festklammern und diesen nicht loszulassen.
Zitat von FenerliBurak38

Kola ist kein ordentlicher Spieler. Sorry aber die meisten hier verfolgen den anscheinend gar nicht. Du redest vom Scout Team wenn man eins hätte dann würde man genau solche Spieler NICHT verpflichten.

Kola wird uns auf keiner Ebene helfen.

•     •     •

Ali Koc Istifa!!!
Zitat von AntiKoc
Zitat von FenerliBurak38

Wir stehen finanziell trotz hoher Schulden am besten da in der Liga und machen das schlechteste draus.

Das was du machst ist dich an einer Ausrede festklammern und diesen nicht loszulassen.

Bitte was?

Wir können aufgrund des TFF Limits nicht einfach so 6,5 Mio Euro Ablöse für einen Spieler zahlen wie ein Konkurrent. Wir können nicht einem letztjährigen Leihspieler ca. 4 Mio Euro Ablöse + ca. 3,5 Mio Euro Gehalt anbieten wie ein Konkurrent. Aufgrund des TFF Limits sind wir die Mannschaft, die am meisten eingeschränkt ist. Deshalb dauern die Transfers auch so an.
Sollte man die größtenteils schwachen Transfers von Emre (v.a. in Bezug auf Gehalt) und die Kaderleichen von früher loswerden, können wir tatsächlich handeln.

Zanka, Lemos, Dirar, Sosa, Thiam, Samatta, Ademi, Caner, Sinan. Ich möchte nicht wissen wer von denen überhaupt unter 1 Mio Euro Gehalt bekommt, glaube nicht sehr viele und die bringen uns absolut gar nichts.

Wir haben mMn nicht die beste Ausgangslage,sondern BJK aufgrund der CL Einnahmen.
Zitat von erdid
Zitat von AntiKoc

Zitat von FenerliBurak38

Bitte was?

Wir können aufgrund des TFF Limits nicht einfach so 6,5 Mio Euro Ablöse für einen Spieler zahlen wie ein Konkurrent. Wir können nicht einem letztjährigen Leihspieler ca. 4 Mio Euro Ablöse + ca. 3,5 Mio Euro Gehalt anbieten wie ein Konkurrent. Aufgrund des TFF Limits sind wir die Mannschaft, die am meisten eingeschränkt ist. Deshalb dauern die Transfers auch so an.
Sollte man die größtenteils schwachen Transfers von Emre (v.a. in Bezug auf Gehalt) und die Kaderleichen von früher loswerden, können wir tatsächlich handeln.

Zanka, Lemos, Dirar, Sosa, Thiam, Samatta, Ademi, Caner, Sinan. Ich möchte nicht wissen wer von denen überhaupt unter 1 Mio Euro Gehalt bekommt, glaube nicht sehr viele und die bringen uns absolut gar nichts.

Wir haben mMn nicht die beste Ausgangslage,sondern BJK aufgrund der CL Einnahmen.

Dann verfolgst du. Icht den türkischen Fussball.
BjK hat mit Abstand die größten Probleme.
Zitat von erdid

Bitte was?

Wer hat denn Spieler wie Zanka, Lemos, Dirar, Sosa, Thiam, Samatta, Ademi, Caner und Sinan geholt? Wer hat diesen Spielern solche Gehälter gegeben? Wer hat das Pulver aus dem Elmas / Jailson / Vedat Transfererlösen komplett verschossen in die oben genannten Spieler?

Wir haben uns selber in diese Lage gebracht, dabei hätten wir aus TFF Limit-Sicht aber inbesondere was das FFP betrifft, in den letzten Jahren und ein Vorsprung ausbauen können, der zum sportlichen Erfolg hätte führen können. Nun ist unser Kader aber VOLL! mit Kaderleichen. Das kann man hier zurecht kritisieren und zurecht sich darüber aufregen, dass man keine hochwertigen Spieler holen kann, die wirklich für die erste 11 gedacht sind und nicht eine Kaderleiche durch eine andere ersetzen.
Min-jae Kim wäre mein absoluter Wunschtransfer.

Atti - Kim - Tisse

Wäre bockstark.

Hoffe er kommt.
Zitat von viturhanp
Min-jae Kim wäre mein absoluter Wunschtransfer.

Atti - Kim - Tisse

Wäre bockstark.

Hoffe er kommt.

Warum kennen den eigentlich hier so viele?

Ich hab vorgestern zum ersten mal von dem Mann gehört tung

Er hat aber eine ordentliche FUT Karte ugly
Würde gerne primär junge sehr talentierte Spieler bei uns für die Breite im Kader sehen, ähnlich wie ein Ferdi Kadioglu, Burak Kapacak, Berke Özer etc., gepaart mit paar wenigen erfahrenen Spielern wie Sosa. Wollte daher für unsere Dreierkette einen jungen RIV bzw rechten Halbverteidiger aus Chile empfehlen, lasst euch nicht von dem geringen TM-MW von 50 k blenden. Der Junge heißt Jeyson Rojas, ist ein schneller und zweikampfstarker IV der auch Drang nach vorne mitbringt. Anstatt den Ausländerplatz für einen back up wie Lemos oder Zanka zu verwenden, würde ich Spieler wie Jeyson Rojas die Rolle als back up geben. Kostenpunkt wäre wahrscheinlich 1 - 1,5 Millionen oder weniger bei Weiterverkaufsbeteiligung.

https://www.youtube.com/watch?v=kPfRVz2ngHg
(bei 2:08 sieht man seine Schnelligkeit)

Einen Andrés Colorado hatte ich vor 1 Jahr hier als jungen back up von Gustavo vorgeschlagen, auch er würde gut in unser 3-4-2-1 passen, wo er den defensiven Part übernehmen und gefährliche Pässe nach vorne spielen kann. Wäre ein guter Gustavo-Ersatz in gutem Alter und mit viel Potenzial. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an meinen Beitrag damals, er hat sich auch gut entwickelt in der Zeit. Kostenpunkt schätze ich auf knapp 2 Millionen mit 15-20 Prozent Weiterverkaufsbeteiligung.

https://www.youtube.com/watch?v=rOZigf95XSQ
(meine solche Pässe wie ab 0:30)

Zuletzt hatte ich Yuriel Celi vorgeschlagen, ihn würde ich auch nicht ablehnen für die Breit auf der Özil/Pelkas Position. Evtl kann man ihn auch weiterverleihen.

Zitat von Chinola

Nun kommen wir mal nach Peru und meinem Scouting-Vorschlag:

Wie man sicherlich weiß verfolge ich die peruanische NM sehr gerne aufgrund des historischen Spielstils im Tiki-Taka Style (el toque wie es genannt wird) seit Jahrzehnten, auch in der Liga findet man den Stil.

Der junger Mann, den ich vorstellen möchte, heißt Yuriel Celi und ist aktuell 19 Jahre alt. Eigentlich ist er auf der 8 oder 10 zu finden wie ein Kahveci, man kann ihn aber auch auf den Außen einsetzten. Ein junger Mann, von dem ich noch einiges in Zukunft erwarte. Man kennt ihn als Top-Talent aus der peruanischen Jugend-NM von den Turnieren, kam Ende 2019 auf seine ersten Liga-Einsätze und konnte alle auf sein großes Talent aufmerksam machen und bereits ab 2020 komplett überzeugen.

Hier mal Auszüge aus seiner Jugend-NM Zeit:

https://www.youtube.com/watch?v=-rf_bfWUpjA

Und hier die Entwicklung, wie er sich seit dem in der Liga gemacht hat als eine kleine Zusammenfassung:

https://www.youtube.com/watch?v=OcKtqgpFVjU

Technisch feiner Spieler, mit Überischt und guten Pässen, der auch gerne mal Gegenspieler mit guten Dribblings austanzt. Bringt die Kämpfermentalität mit und kann auch seinen Körper einsetzten. Würde eigentlich gut in unsere Liga passen. Zuletzt gab es aufgrund der starken Entwicklung erste Angebote aus Argentinien, Racing wollte ihn für 200 k Dollar leihen mit einer 1,7 Millionen Dollar Kaufoption. Würde man 1,5 Millionen Euro hinlegen oder vielleicht 1 Millionen Euro + 10-15 % am Weiterverkauf, würde man den Jungen sicherlich bekommen.

•     •     •

„Passionsfrucht“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.