Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:11 Uhr
Zitat von Chinola
Interessante Variante damals:
https://www.cumhuriyet.com.tr/Archive/2016/8/3/578955_resource/Co85smbWYAABulB.jpg

Mögliche Version heute:
https://api.meineaufstellung.de/show/96cad35e3c/m
(stand jetzt)

Wenn Slimfit die Mannschaft in den Griff bekommen sollte (was in der Vergangenheit nicht immer geklappt hat), habe ich mehr Hoffnung als wie vor einem Jahr mit EB.

Novak und Tisserand müssten sofort ausgetauscht werden.
Auch muss ein Stürmer internationaler Klasse her. Dann benötigt man eventuell noch einen RAV bin mir nicht sicher ob Osayi die Position besetzten kann. Nazım kann gerne verkauft werden, hätte in dem System keine Chance.

Natürlich müssten noch die passenden und fehlenden Back Ups geholt werden.
Als weiteren Gedankengang hätte ich eigentlich gerne in Kombination zu Vitor Pereira und seinem Trainerteam einen Zico on board als Vorgesetzer (technischer Direktor, die Aufgaben hatte ich mal genauer erläutert), der in Japan erfolgreich als technischer Direktor bei seinem Ex-Club tätig ist. Er arbeitet dort eng mit dem Trainer/Trainerteam, greift ihnen als Vorgesetzter unter die Arme, unterstützt und fördert sie. Auch Ex-BJK Spieler Zago hatte er eine Weile als Trainer in seinem Team in Japan. Man hat u.A. die AFC-Champions-League gewonnen, in der Club-WM verlor man gegen Real Madrid und River Plate.

https://thumb.besoccer.com/scripts/tmp_images/goal_zicocropped_eiasduqosnof1rndsiz400lel.jpg?size=1000x&ext=jpeg

https://p2.trrsf.com/image/fget/cf/1200/1200/filters:quality(85)/images.terra.com/2021/06/16/866996165-5e567ccac53e2.jpeg

Zico wäre zuständig für Vitor Pereira und das Trainerteam, aber auch die Mannschaft, er würde dafür sorgen, dass die man alles in den Griff bekommt. VP hatte in der Vergangenheit so seine Probleme die Truppe in den Griff zu bekommen, da könnte Unterstützung nicht schafen. Zico wäre dann dem Direktor für den Bereich Fußball unterstellt, dieser Ali Koc.

•     •     •

„Passionsfrucht“
Zitat von AntiKoc
Zitat von Chinola

Interessante Variante damals:
https://www.cumhuriyet.com.tr/Archive/2016/8/3/578955_resource/Co85smbWYAABulB.jpg

Mögliche Version heute:
https://api.meineaufstellung.de/show/96cad35e3c/m
(stand jetzt)

Wenn Slimfit die Mannschaft in den Griff bekommen sollte (was in der Vergangenheit nicht immer geklappt hat), habe ich mehr Hoffnung als wie vor einem Jahr mit EB.

Novak und Tisserand müssten sofort ausgetauscht werden.
Auch muss ein Stürmer internationaler Klasse her. Dann benötigt man eventuell noch einen RAV bin mir nicht sicher ob Osayi die Position besetzten kann. Nazım kann gerne verkauft werden, hätte in dem System keine Chance.

Natürlich müssten noch die passenden und fehlenden Back Ups geholt werden.

Da bin ich ganz bei dir, man hat noch einige Baustellen im Kader, die es nun zu schließen gilt.

•     •     •

„Passionsfrucht“
@Chinola

Ich denke ehrlich gesagt, dass wir wieder 4-2-3-1 spielen werden. Wenn ein Trainer über Fenerbahce nachdenkt und Mesut Özil sieht will er wahrscheinlich das Maximum aus ihm rausholen. Und das wäre der Weg wo man ihn als klassischen 10er spielen lässt. Aktuell sehe das so aus:

Mit den Ozan, Allahyar, Zajc, Frey, ggf. Berke Millionen sind noch Verstärkungen drin. Brauchen dringend einen Stamm RV und IV. Mit Novak und Caner würde ich wieder in die Saison gehen.

Offensiv muss auch was kommen. Bin mal gespannt was passieren wird.

Edit: Ugh hab Caulker vergessen ugly ihn dann natürlich als Stamm IV

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nichtraucher44 am 02.07.2021 um 22:49 Uhr bearbeitet
Zitat von nichtraucher44
@Chinola

Ich denke ehrlich gesagt, dass wir wieder 4-2-3-1 spielen werden. Wenn ein Trainer über Fenerbahce nachdenkt und Mesut Özil sieht will er wahrscheinlich das Maximum aus ihm rausholen. Und das wäre der Weg wo man ihn als klassischen 10er spielen lässt. Aktuell sehe das so aus:

Mit den Ozan, Allahyar, Zajc, Frey, ggf. Berke Millionen sind noch Verstärkungen drin. Brauchen dringend einen Stamm RV und IV. Mit Novak und Caner würde ich wieder in die Saison gehen.

Offensiv muss auch was kommen. Bin mal gespannt was passieren wird.

Edit: Ugh hab Caulker vergessen ugly ihn dann natürlich als Stamm IV

Gibt ja noch andere Aufstellungen mit klassischem 10er.

Für Pelkas den neuen Flügelspieler, Novak oder Caner. Letzteren will ich nie wieder sehen xD

Tisserand könnte man noch austauschen und Valencia/Dursun für den neuen hoffentlichen Nr 1 Stürmer jenachdem was für ein Stürmer kommt.

•     •     •

Ali Koc Istifa!!!
Zitat von Uche1993

Wir haben aktuell keinen besseren Stürmer als RVP, Dursun müssen wir erstmal abwarten.

Die IV ist damals einfach Bombe gewesen, da können die heutigen - auch mit Szalai - nicht mithalten.

Topal ist defensiv nicht viel schlechter als LG, offensiv nehmen sie sich überhaupt nichts.

Wir haben niemanden im Kader vergleichbar mit Nani.

Prime Caner gegen den heutigen Caner auch kein Vergleich.

Auf der RV waren wir damals schrott und sind es heute noch.

Einzig Pelkas würde ich höher ansiedeln als den damaligen Diego und Altay kann man gerne auch über den damaligen Volkan einordnen.

Wir sollten unsere Augen nicht vor der Realität verschließen Leute, um die Einstellung eines VP gut zu reden.

Altay > Volkan

jetziger Caner < Caner damals, aber HAK hat damals mehr Spiele gemacht und der jetzige Caner ist besser als HAK.
Attila und Caulker/Aziz < Kjaer und Alves, obwohl Alves und Attila sich nicht viel nehmen. Nur Kjaer macht den Unterschied.
RV nehmen sich nicht viel.

Gustavo > Topal
Ozan > Josef (damaliger)
Pelkas > Diego
Irfan Can > damaliger Ozan

LA < Nani
RA = damaliger RA
ST ??? RvP

RvP hat extrem von seinem Namen gelebt. Da wir momentan keinen richtigen ST haben, der bei uns performt hat, habe ich ihn mal ignoriert. Jedoch muss man beachten, dass unser jetziger Kader viel breiter ist als der damalige. Selbst wenn sich Leistungsträger verletzten, kann man sie meistens ersetzen. Damals war das überhaupt nicht so. Ich habe außerdem nur die Spieler gezählt, die relativ viele Spiele gemacht haben. Dazu muss auch noch gesagt werden, dass selbst einzeln betrachtet unser jetziger Kader besser ist als der damalige (und das sollte eigentlich nicht sein, wenn man die anderen Merkmale betrachtet wie Kadertiefe).

Beispielsweise ist unser jetziges Mittelfeld (Pelkas, Irfan, Ozan) halt um Welten besser als das damalige Mittelfeld und viele Spieler habe ich nicht mal aufgezählt (Sosa, Mesut, Enner. Auch Altay ist mMn viel besser als Demirel. Der Abstand zwischen Alves und unseren jetzigen Stamm IVs ist mMn nicht besonders groß. Außerdem ist der jetzige Kader ja noch nicht mal fertig, weil wir erst jetzt anfangen Transfers zu machen.
findet ihr nicht, dass die Rolle des LAV wie angegossen zu Novak passen würde? kann nur seine TS-Zeit bewerten und da hatte er einen ähnlichen Offensivdrang wie Paradebeispiel Gosens, den ich auf der Position bewundere. natürlich hat Novak nicht dieses Level, braucht er aber auch nicht.

auf jeden Fall wäre er befreiter von defensiven Verpflichtungen und könnte für ordentlich Gefahr auf der linken Seite sorgen als Schienenspieler, der sich aktiv am Zusammenspiel nach vorne beteiligt.

nur so eine Idee von mir, von dem was ich von ihm bei TS gesehen habe.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
Ob Vitor seinen Schützling Arnautovic mitbringt? tung

Die Elf sähe schon echt stark aus.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Ich frage mich echt was nun mit Caner Erkin passiert. Ich wäre nicht mal ansatzweise traurig wenn er den Verein verlässt.

Unsere größten Baustellen sind mit ganz ganz großem Abstand die Außernverteidiger - Positionen. Wenn da nicht gehandelt wird sehe ich schwarz.
Zitat von Rakkas
Ob Vitor seinen Schützling Arnautovic mitbringt? tung

Die Elf sähe schon echt stark aus.

Bei Gustavo ist ja das Problem er will nicht in der IV spielen (wäre in einer 3er Kette ebenso mein Wunsch).
Arnautovic puh charakterlicher Caner 2.0 wie ich finde und ob er als einziger Stürmer was bringt ich weiß ja net

•     •     •

Ali Koc Istifa!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.