FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschaufstellung

09.06.2011 - 15:28 Uhr
Wunschaufstellung |#41
10.07.2011 - 12:41 Uhr
Steffen-Wahn ist da falsch.
Er macht eben den Eindruck, über außen auch für Gefahr sorgen zu können. Ein Attribut, dass dem eventuell verletzten Adlung fehlt, Müller abgeht. Sörensen ist er sicher im Punkt Beweglichkeit voraus, und mit dem ZM und Rokwig muss man auch kombinieren können, da mag ich den Techniker mit Tordrang eher als den Läufer ohne Ziel.
Ein Miatke hat ja auch seine Minuten bekommen, hätte nur mal bestätigen sollen und wär fester Bestandteil geworden.

Also Steffen ist ein "Wunsch", als Verbindung mehrerer Wünsche/Anforderungen auf der Position, bei fittem Adlung einer, der mit Jules kämpeln kann, in diesem Bereich des Spielertyps.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von slice66 am 10.07.2011 um 12:50 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#42
10.07.2011 - 12:44 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Steffen-Wahn? Der hat letzte Saison Topstatistiken und ist noch richtig entwicklungsfähig.

Wow, in Liga 4 oder in der U19 Liga? Ich will ihm ja gar nicht das Talent absprechen, aber insbesondere in der Hinrunde sehe ich ihn als Dauerbesetzung in unserer U23. Als sofortige Verstärkung für Liga 2? Nach 2x 15 Minuten Vorbereitung? Gewagt.

Kirschbaum - Bittroff, Hünemeier, Brzenska, Ziebig - Kruska, Bittencourt - Sörensen, Ludwig, Adlung - Rangelov

Bank: Renno - Engel, Straith, Reimerink, Kronaveter, Kucukovic

Sind derzeit (und da fehlen noch Roger + etwaige Neuverpflichtungen) meine 17/18, die imo recht sicher sind. Ich glaub nicht, dass da noch Steffen dazukommt. Zumindest in dieser Hinrunde wie gesagt.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Wunschaufstellung |#43
11.07.2011 - 19:44 Uhr
Mit dem (voraussichtlichen oder zumindestens teilweisen) Umstieg auf 5 Mittelfeldspieler und dem Weggang von Shao sind seine Chancen in meinen Augen noch gestiegen. Die Klasse hat er auf jeden Fall, auch ist eine bessere 2.Saison durchaus im Bereich des Erwartbaren. Ob ich ihn bei Managerspielen holen würde, hängt vom jeweiligen Preis ab, Tore sind bestimmt nicht in Massen zu erwarten ;)

•     •     •

Wunschaufstellung |#44
12.07.2011 - 10:32 Uhr
Zitat von danone:

Sehe in deiner Argumentation keinen Unterschied zwischen Steffen und Leo, den du hier mit einer Selbstverstaendlichkeit in die Startformation steckst..
Das bei 1,5 Spielen der letzten Saison + ein paar Freundschaftsspiele gegen mehr oder minder unterklassige Vereine ist ja dann wohl auch etwas gewagt.

Leo hat fast die komplette Vorbereitung durchgespielt und dazu noch letzte Saison bereits Zweitligaerfahrung gesammelt. Das ist deutlich mehr als 30 Minuten. ;)
Außerdem kommt dazu, dass Wollitz es ja mehr oder minder angekündigt hat, dass Leo in der Startelf stehen wird. Die Aufstellung von mir, war nicht mein Wunsch, sondern wie ich die aktuelle Lage anhand der Aussagen um den Verein einschätze. Und da besteht halt ein weiter Unterschied zwischen Leo und Steffen. Bei der Voraussage Leo in der Startelf zu Saisonbeginn, sehe ich eigentlich so kaum ein Wagnis.
Wenn du jedoch darauf hinauswolltest, dass ein gewisses Risiko besteht einen 17-Jährigen aufzustellen, dabei würde ich dir zustimmen. Ändert aber nichts daran, dass alles darauf hinweist.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 12.07.2011 um 10:34 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#45
12.07.2011 - 11:20 Uhr
Zitat von danone:
Habe mich da anscheinend vom Threadnamen blenden lassen, haette wissen muessen, dass es sich bei deiner Aufstellung um die aktuelle Topelf von CDW handelt. :ugly

Hätte man aus dem Kontext heraus auch durchaus drauf kommen können. :cool
Außerdem sprach ich nicht von aktueller Top-Elf Wollitz', denn die kann ich nicht kennen. Ich sprach davon, was ich anhand von Aussagen erwarte. ;)

Zitat von danone:

Ungeachtet dessen, was unser Trainer zum derzeitigen Kader sagt, behaupte ich einfach mal frech, dass in der Vita von Steffen mehr Erfahrung im 'Maennerbereich' findet laesst als bei Leo. Versteh mich nicht falsch, ich bin grosser Bittencourt-Fan, aber was eine starke Vorbereitung wert ist, hat man ja beispielsweise an Zimmermann gesehen.
Druecke die Daumen, dass Leo seine Unbekuemmertheit beibehaelt..

Wenn man die 4. Liga als Männerbereich und Rückschlüsse zulassend betrachtet, hast du damit auch Recht. Aber Leo hat halt auch den Vorteil, dass der Trainer ihn ja mindestens über das Training bereits in der letzten Saison viel besser einschätzen kann, als einen Steffen, der erst kurze Zeit mittrainiert.
Den anbahnenden Vergleich mit Zimmermann nimmst du aber bitte zurück. Das ist gemein. :D

•     •     •

Gegen Regenschirme

Wunschaufstellung |#46
15.07.2011 - 21:28 Uhr
Hat sich heute manifestiert, was ich auch so erwartet hätte, für die nächsten Spiele:
----.-------------Kirschbaum------------------

Bittroff----Hünemeier----Brzenska----Ziebig

-------------Leo/DM-------Kruska--------------

Adlung-------------Ludwig------------Sörensen

--------------------Rangelov----------------------

Mit nem neuen DM und nem vernünftigen Stoßstürmer halt ich n 4-4-2 immer noch für angemessen, aber da müssen 2 Leute kommen, Wollitz kündigte derartiges an (Zitat: Wir wollen auch noch 1 Stürmer und 1 zentralen Mittelfeldspieler holen). Dann wäre Söre wieder Joker und Bitte und Ludwig konkurrieren um 1 Platz.

•     •     •

Wunschaufstellung |#47
03.08.2011 - 18:12 Uhr
Da wir die Truppe nun allmählich beisammen haben, geb ich mal meine Wunschformation ab.

-------------------Kirschbaum------------------

RV---------Hünemeier-----Roger-------Ziebig

----------Kruska--------------Banovic----------

Sörensen----------Bittencourt----------Adlung

--------------------Rangelov---------------------

Ich denke so kannste das machen, gerade hinter den Spitzen/auf den Flügeln ham wir noch einige Reserven, die aber eben zu unkonstant für die Startelf sind: Ludwig, Kronaveter Reimerink, Steffen, Müller.

Die anderen Positione wären von Ausfällen schon sehr schwer getroffen und eigentlich nicht aufzufangen. Ohne Rangelov wird's zappenduster, Kucukovic geht bisher gar nicht. Eventuell würde Tobi Steffen überraschen, gleiches gilt für Charles Nwaogu.

Defensiv darf uns allerdings gar nichts mehr passieren. Sowohl im Tor als auch in der Verteidigung sind die Alternativen deutlich zu schwach. Leider gilt dies allerdings nicht nur für die Bank, selbst im Stammpersonal sind wir dort (speziell hinten rechts) zu schwach besetzt. Kommt noch einer (Levels wäre ideal, jedoch nicht realistisch) könnte sich zumindest die Startformation in jedem Stadion der Liga sehen lassen.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fuchsi_loves_Geist am 03.08.2011 um 18:21 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung |#48
03.08.2011 - 18:17 Uhr
Sieht doch ganz gut aus, auf rechts außen und in der zentralen Offensive gibts einen guten Konkurrenzkampf, Leo sollte man dabei nicht überlasten. Denke auch, dass eher rechts außen noch jemand kommt, Roger ist jetzt wohl sicher in der IV geplant, obwohl ich ihn im DM immer besser fand. Aber naja, Banovic wird das ganze hoffentlich stabilisieren. Im Tor bitte Latendresse ne Chance geben, Renno kannste knicken.

•     •     •

Wunschaufstellung |#49
03.08.2011 - 18:21 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Sieht doch ganz gut aus, auf rechts außen und in der zentralen Offensive gibts einen guten Konkurrenzkampf, Leo sollte man dabei nicht überlasten. Denke auch, dass eher rechts außen noch jemand kommt, Roger ist jetzt wohl sicher in der IV geplant, obwohl ich ihn im DM immer besser fand. Aber naja, Banovic wird das ganze hoffentlich stabilisieren. Im Tor bitte Latendresse ne Chance geben, Renno kannste knicken.

Sehe ich auch so, bis auf den Punkt, dass Roger im DM besser sein soll als in der IV? Sehe ich ganz anders, in der IV kann er seine Zweikampfstärke beweisen (natürlich auch im DM aber da leidet der Spielaufbau durch sein langsames Umkehrspiel) ! Er ist für mich ein geborener IV, muss nur noch konstant werden!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wunschaufstellung |#50
03.08.2011 - 18:25 Uhr
Kronaveter gerade noch ergänzt, den hab ich ja zunächst vergessen gehabt, da seht ihr mal, wie viel Leute wir für die Positionen im Kader haben.

Mit der mini-Achse Banovic-Roger haste auch endlich etwas härte und Bissigkeit im Zentrum, da werden sich einige Spieler überlegen, ob sie's nicht lieber über die Flügel probieren. Doof nur, dass dies genau zu unserem Problem werden dürfte. Mit Ziebig - Levels hätten wir auf den Positionen allerdings dann auch richtige Kampfschweine. Ach so, ich rede schon wieder von Levels...sorry.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fuchsi_loves_Geist am 03.08.2011 um 18:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.